Autor |
|
Rodney
Archer

|
|
@Dragonslayer: Besten Dank!
Dann bin ich zumindest ein lebender Beweis dafür, daß das nicht alle MW-Spieler gemacht haben...
__________________ Hilfe, ich bin ein schleichender Kampfmagier mit viel Charisma! Meine Hobbys sind Schlösserknacken und Mystik, und ich suche jemanden, der mich beschützt...
|
|
06.04.2006, 13:45 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Zitat: Original von Rodney
@Dragonslayer: Besten Dank!
Dann bin ich zumindest ein lebender Beweis dafür, daß das nicht alle MW-Spieler gemacht haben...
Bin auch so einer. Wusste von der Funktion, hab sie kein einziges Mal benutzt. Immer artig mit Markieren/Rückkehr, Göttlicher Eingriff/Almsivi sowie Schlickschreiter/Boote gereist. Hat wunderbar funktioniert.
|
|
06.04.2006, 13:48 |
 |
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Irian
Ok, in Morrowind war das Suchen manchmal schon extrem nervig, aber in Oblivion kann man jedes Ziel bis auf den letzten Quadratmeter genau lokalisieren, das ist imho übers Ziel hinaus geschossen. Irgendwie wäre ein Mittelding nicht schlecht gewesen :-)
/unterschreib 
Mein zweiter Char verweigert sich der Schnellreisefunktion, was meinem Spielspass einen ordentlichen Schub gegeben hat und ihn auch länger anhalten lassen wird.
Und so praktisch die Questpfeile sind... Suchen wäre eigentlich schöner, aber wer sucht schon, wenn man am Kompass definitiv sieht, dass man grad in die falsche Richtung sucht? Kompass mit Tipp-Ex übermalen? 
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
06.04.2006, 13:51 |
|
Malagzear
Acrobat

|
|
Weiß zwar auch, was das ist, habs aber ebenfalls nie benutzt^^
Ich finde allerdings auch, dass die Welt wesentlich kleiner ist.
Einmal in Morrwind von Vivec nach Sheogorath ist ein wesentlich längerer Weg, als in Oblivion einmal quer durch. Ich habs auf der X-Box mal versucht, das war nicht gerade ein kurzer weg, weil man einmal um den Berg rumlaufen musste^^
Ich fand auch die Landschaften von Morrowind ein wenig abwechslungsreicher. In Oblivion gibt es hauptsächlich nur Wälder und noch so ein paar Sümpfe und Gebirge.
Aber ich mochte die Umgebung trotzdem nicht in Morrowind^^

|
|
06.04.2006, 13:54 |
|
-Geist-
Bard

|
|
Dafür sind immerhin die Dungeons um einiges grösser oder komplexer, in Morrowind konnte man ja bis auf ein Dutzend fast alle in fünf Minuten leeren. Sehen zwar alle irgendwie gleich aus.
|
|
06.04.2006, 16:39 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Malagzear
Einmal in Morrwind von Vivec nach Sheogorath ist ein wesentlich längerer Weg, als in Oblivion einmal quer durch. Ich habs auf der X-Box mal versucht, das war nicht gerade ein kurzer weg, weil man einmal um den Berg rumlaufen musste^^
Naja nicht unbedingt wenn der Geisterwall bereits zusammengebrochen war, konnt man auch den kürzeren Weg nehmen.
Gibt es Mark and Recall eigentlich noch in Oblivion?
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
06.04.2006, 16:48 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von Gungosh
Und so praktisch die Questpfeile sind... Suchen wäre eigentlich schöner, aber wer sucht schon, wenn man am Kompass definitiv sieht, dass man grad in die falsche Richtung sucht? Kompass mit Tipp-Ex übermalen? 
wie wärs wenn du die quest einfach net als "aktiv" setzt? dann hast auch keinen pfeil oder zumindest irgend einen anderen....
mfg
VH
PS: @dragonslayer: mark/recall gibts net mehr. is auch irgendwie unnötig da man eh auf der ganzen karte wo man schon bei nem dungeon oder so war schnellreisen. und mark/recall is im prinzip das selbe...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
06.04.2006, 17:13 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
06.04.2006, 17:42 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Oblivion ist kleiner, also Cyrodiil meine ich im Vergleich zu Vvardenfell.
Man kann sich doch nur per Schnellreise an Orte bewegen, die man sowieso schon besucht hat (von den Städten mal abgesehen). Also jeder Ort muss erst einmal besucht werden.
Die Schnellreisefunktion macht also durchaus Sinn. Völlig sinnfrei wäre es, bekannte Strecken (z.b. Höhle X die man gerade zu Fuß erreicht hat und die Kaiserstadt) jedesmal zu Fuß ablatschen zu müssen.
Wer bekannte Strecken lieber hundertmal persönlich wieder ablaufen will kann das ja weiterhin tun.
|
|
06.04.2006, 18:30 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
Hi,
die Welt von Oblivion ist etwas leer, jedenfalls wenn man zu Fuß unterwegs ist. Zwar sind die Wiesen und Wälder sehr schön gestaltet, jedoch fehlen irgendwie Tiere wie die Cliffvögel, Netche, Skribs, Fische und sonstiges Getier das man jede paar Meter traf.
Und, äh, hat Nirn jetzt nur noch einen Mond oder habe ich den 2. noch nicht gesehen? Bei MW gab es einen roten und einen weißen Mond.
Es gibt auch mehr Beschränkungen des Areals. Ich hoffe das man einiges noch durch Add Ons verbesern kann,
Gerry
|
|
06.04.2006, 18:44 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Gerry Hard
Und, äh, hat Nirn jetzt nur noch einen Mond oder habe ich den 2. noch nicht gesehen? Bei MW gab es einen roten und einen weißen Mond.
Es gibt auch mehr Beschränkungen des Areals. Ich hoffe das man einiges noch durch Add Ons verbesern kann,
Gerry
Nirn hat weiterhin seine 2 Monde,Masser und Secunda,allerdings ist es möglich das der eine den anderen verdeckt hat.
Solltest vielleicht nochmals später nach dem vermissten Mond auschau halten,womöglich war er im Mondschatten oder es war Neumond...ich hab nie darauf geachtet.
|
|
06.04.2006, 19:30 |
|
DisasterMaster
Scout

Herkunft:
 |
|
Oblivion ist Definitiv kleiner als MW das wurde hier ja schon eindeutig fest gestellt, ich finde die Schnellreise funktion eigentlich ganz gut nur ich fänd das man wenigstens auch bei den Städten ein erstes mal da gewesen sein sollte bevor man sich hinteleportiert.
CoC funktion, ich muss gestehen das auch ich sie nach dem 4mal durchspielen benutzt hatte, da ich es so leid war die gesamt Strecke abzulaufen obwohl ich den Weg sowieso im schlaf konnte sowie die teilweise ziemlich schlechten Wegbeschreibungen bin mal geschlagene 2Stunden nur auf der Map die Wegbeschreibung immer wieder abgelaufen nur weil die nicht gesagt habe wann man links abbiegen soll. Ich fand es auch teilweise ziemlich nervig das die Windreiter alle 5Meter vorkamen, du hast grade einen Gegner gekillt und willst dich in Ruhe ausruhen kommt so ein Vieh angeflattert hast das tot is auch schon das nächste zu dir auf den Weg. In Oblivion find ich zwar auch das etwas zu wenig getier sich draufen fortbewegt und das man viel zu selten einfach mal auf nen Wolf, nen Bär oder nen Goblin trifft, aber in MW war die Landschaft einfach "Überbevölkert".
__________________ Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
verändert sich nicht der Teufel,
der Teufel verändert DICH.
|
|
06.04.2006, 22:27 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Van Helsing
wie wärs wenn du die quest einfach net als "aktiv" setzt? dann hast auch keinen pfeil oder zumindest irgend einen anderen....
Auf die einfachsten Lösungen muss man erstmal kommen, hast Recht 
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
07.04.2006, 10:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
PS: @dragonslayer: mark/recall gibts net mehr. is auch irgendwie unnötig da man eh auf der ganzen karte wo man schon bei nem dungeon oder so war schnellreisen. und mark/recall is im prinzip das selbe...
Nicht ganz, denn markieren konnte man immer nur eine Stelle. Mag sein, daß man sich das durch ein PI vereinfachen konnte, aber im Grundspiel mußte man da schon zusehen, daß man die Markierung an einer strategisch halbwegs sinnvollen Stelle setzt, das macht für mich einen ziemlich großen Unterschied.
|
|
07.04.2006, 10:57 |
|
Duskson
Bard

Herkunft:
 |
|
ausserdem konnte man mark nicht auch in interior cells setzten?.. .. das war ja eigentlich der wirkliche vorteil (für mich immer).. irgendwo ein Mark setzen und später (wenn man das Monster weit genug weggelockt hat, etc.) recall zu sprechen.
__________________ Martin Karlsson Current Level 15: Nord / Der Dieb
Schatten (Schütze, Schleichen, Sicherheit, Schwert, Leichte Rüstung, Illu, Akro)
|
|
07.04.2006, 11:24 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ja, konnte man. Man konnte eine Markierung überall setzen, auch in Höhlen etc.
|
|
07.04.2006, 11:35 |
|
Saint
Acrobat

|
|
warum hat man als welt eigntlich nur cyrodil genommen? man hätte doch auch noch teile von skyrim, hammerfell und wie sie alle heißen dazu nehmen können, da dort andere vegetationen vorherrschen wäre es von ganz alleine zu einer mischung gekommen
ma im ernst, die grenzen nach außerhalb in vvardenfell sind ja irgendwie zu verstehen, da da eben einfach wasser außen drum is, aber warum kann ich bei oblivion ab ner bestimmten landschaft da nich weitergehn, das is doch irgndwie sinnlos.
was mir noch aufgefallen is is das wetter: da könnte man ma n wetter machen, dass im gesamten land vorherrscht und nich, dass da immer schnee is und da is immer sonnenschein...innerhalb einer so relativ kleinen region wirkt das ganz einfach unrealistisch!
__________________ Purtanismus ist die quälende Furcht, dass irgendwo irgendjemand glücklich sein könnte.
Dieser Beitrag wurde von Saint am 07.04.2006, 13:37 Uhr editiert.
|
|
07.04.2006, 13:35 |
 |
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Nunja, man will eben Platz für die nächsten TES-Teile lassen. IG hat sich ja schon irgendwie angekündigt, dass das nächste Spiel auf Summerset spielen wird.
Darüber hinaus denke ich, dass ein MainPlot verfolgt wird. In MW war auch immer die Rede von der instabilen Lage im Kaiserreich und da war ja klar, dass man das als Spieler selbst miterleben dürfen soll. 
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
07.04.2006, 13:39 |
|
Saint
Acrobat

|
|
da is nich nur ne instabile lage im kaiserreich...in dem spiel gibts noch ganz andre instabile lagen...naja
summerset...wo is das? und frage is ja, wie groß is das?
ich will als nächsten teil bitte ma wieder einen der deutlich größer is als MW, dass wär ma was, nachdem cyrodil ja vergleichsweise klein war^^
man könnte auch ma die politische situation in elsweyr ausloten oder sowas, hauptsache die map hat größe (außerlich wie innerlich, ihr wisst schon )
__________________ Purtanismus ist die quälende Furcht, dass irgendwo irgendjemand glücklich sein könnte.
|
|
07.04.2006, 13:49 |
 |
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Summerset ist die Insel der Hochelfen.
Und naja, man kann ja nicht jedesmal die ganze Geographie Tamriels komplett über den Haufen werfen.

mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
07.04.2006, 13:58 |
|
|