Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Negatives in Oblivion » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
xiltron
Scout

Herkunft:

xiltron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, bin neu hier.

Unterschreibe das Meiste schon genannte und möchte aus der Abteilung "schlechtes Spieldesign" hinzufügen:

- nervige Oblivion-Tore, die nach einer bestimmten Haupstory-Quest per Random in die Landschaft gebolzt werden. Zu Beginn reicht ein Tor, um Kvatch zu vernichten. Jetzt stehen die überall rum. Aber anstatt einfach das Land zu überrennen, passiert... nix. Noch nichtmal die Bewohner der naheliegenden Städte stören sich daran. Folge: die Tore wirken nicht mehr bedrohlich und die Immersion wird gemindet.

- der Skeleton-Key. Wieso brauch ich überhaupt einen Security-Skill, wenn ich einen unzerstörbaren Dietrich bekommen kann?

- Loot, der vom eigenen Level abhängig ist. Stört mich noch mehr, als die mitlevelnden Gegner. In einer Truhe mit "very hard"-Schloss liegen also nur 15 Goldstücke? Toll.

18.04.2006, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an xiltron senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja den skelettschlüssel gab es in mw schon. ich finde ihn äusserst nützlich und ohne "quellen" würde man auch nicht all zu schnell den schlüssel finden

18.04.2006, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wie, wann und wo bitte gab's in MW einen "Skelttschlüssel"

18.04.2006, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

der hiess doch so? von dem grossmeister der diebesgilde wenn dieser abtritt. wenn ich mich recht erinnern kann

diese rhatte allerdings andere "eigentschaften" als de rin O

Dieser Beitrag wurde von snowlive am 18.04.2006, 15:51 Uhr editiert.

18.04.2006, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ja, man bekam ihn von Jim Stacey, scheinst mal wieder ne Runde MW nötig zu haben Siggy^^

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 18.04.2006, 15:53 Uhr editiert.

18.04.2006, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
xiltron
Scout

Herkunft:

xiltron ist offline

Kann ja sein, das es den schon in MW gab - hab ich nie gespielt. Aber selbst wenn: es ist schlechtes Spieldesign, denn es widerspricht dem ganzen "Dieb-Sein". Ausserdem führt er das Lockpicking-Minigame vollständig ad absurdum.

edit:
Zu den "Quellen". In der Tat ist es so, das ich erst nach dem ersten Shrine-Quest mal nach diesen Quellen gesucht habe. Den Schrein selbst hab ich beim Umherwandern gefunden.

Dieser Beitrag wurde von xiltron am 18.04.2006, 16:09 Uhr editiert.

18.04.2006, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an xiltron senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Was mir noch fehlt ist, dass man nicht mehrere Kleidungsstücke übereinandertragen kann. Sprich über der Vollrüstung noch eine Zauberrobe mit magischen Eigenschaften, oder unter darunter Hemd und Hose. Macht ja auch mehr Sinn, wenn man unter einer harten Rüstung ein Hemd anzieht...

Vor allem das Levelsystem ist zwar von der Idee her gut, aber in der Umsetzung schlecht gelungen.

Und die Bezahl-Plug-Ins sind ja wohl das Letzte!!!

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

18.04.2006, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

Hemd? Also WENN, dann trägt man was gefüttertes drunter. Aber da bei den meisten Rüstungen Kette dabei zu sein scheint, ist die Unterkleidung wohl integriert.

Es gibt wohl nen Patch für Roben über Rüstung, gibt aber Graphikfehler. Die gibts ja auch schon extrem, wenn man verschiedene Rüstungen kombiniert (insb. bei anderen Handschuhen, dann überlappt sich das extrem).

18.04.2006, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Ja, man bekam ihn von Jim Stacey, scheinst mal wieder ne Runde MW nötig zu haben Siggy^^

Yepp, scheint so, obwohl ich die Diebesgilde definitiv durchgezockt habe, kann ich mich gar nicht an so einen Schlüssel erinnern o.O

Na egal, bis dahin hat man ja sowieso seinen Sicherheits-Skill auf 100, was soll man da noch mit dem Schlüssel^^

18.04.2006, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

die kollisionsabfrage ist katastrophal, vor allem in dungeons und in oblivion direkt!

18.04.2006, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR