Autor |
|
Shagnar
Bard

|
|
also wenn man nid gerade 10cm vorm CRT hockt und eine bildwiederholfrequenz von 100Hz und mehr einstellt (sofern unterstützt) ists für die Augen wohl nimmer "tödlich" @ garak.
außerdem, kurzsichtig wird man auch vom lesen etc.... das liegt sicher nid am CRT 
|
|
23.11.2004, 14:38 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
Zitat: Original von Shagnar
also wenn man nid gerade 10cm vorm CRT hockt und eine bildwiederholfrequenz von 100Hz und mehr einstellt (sofern unterstützt) ists für die Augen wohl nimmer "tödlich" @ garak.
außerdem, kurzsichtig wird man auch vom lesen etc.... das liegt sicher nid am CRT 
Wenn das stimmt mit dem Lesen hätte ich jetzt ne Hornbrille!
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
|
|
23.11.2004, 15:23 |
|
Shagnar
Bard

|
|
Zitat: Original von www.spiegel.de
Lesen macht kurzsichtig
Kurzsichtigkeit wird nicht vererbt, sondern entsteht fast ausschließlich durch zu hohe Belastung der Augen. Die Auswertung zahlreicher Studien ergab, dass vor allem Lesen und Fernsehen die Augen verderben.
|
|
23.11.2004, 17:46 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Na dass du nichts kostenlos kriegst sollte ja klar sein ^^
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
23.11.2004, 17:47 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
Lesen macht kurzsichtig
Kurzsichtigkeit wird nicht vererbt, sondern entsteht fast ausschließlich durch zu hohe Belastung der Augen. Die Auswertung zahlreicher Studien ergab, dass vor allem Lesen und Fernsehen die Augen verderben.
Erschreckend, ich glaub ich wiesel mal zum äugleinarzt!!
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
|
|
23.11.2004, 18:52 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Lesen macht kurzsichtig
Also das ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis. Und Monitore kommen natürlich auch noch dazu, aber ich denke mal, das fällt bei denen mit in die Kategorie "Fernsehen".
|
|
23.11.2004, 19:08 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Inzu kommt noch die Strahlenbelastung die von einem Röhrengerät ausgeht.
__________________ overload
|
|
23.11.2004, 20:04 |
|
Shagnar
Bard

|
|
Zitat: Original von Fennias Maxim
die heutzutage (tco sicherheitszertifikat) so gering ist, dass das zu vernachlässigen ist 
Dieser Beitrag wurde von Shagnar am 23.11.2004, 20:08 Uhr editiert.
|
|
23.11.2004, 20:07 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
Erstaunlich was ihr alles so aufrüsten müsst für TES 4, wenn man bedenkt dass ihr/wir die ganze Zeit auf dem Bildschirm rumhacken, was ist dann wohl mit den anderen Komponenten los.....
Was sind eigentlich die neuesten Daten an Anforderungen?
Dieser Beitrag wurde von Rahner am 23.11.2004, 20:17 Uhr editiert.
|
|
23.11.2004, 20:12 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
die heutzutage (tco sicherheitszertifikat) so gering ist, dass das zu vernachlässigen ist 
Aha. Nur das die Spezifikation für Strahlenbelastung seit 92 die Gleiche ist. Die Späteren TCOs schreiben nur vor welche materialien verbaut werden dürfen und die Leistungsaufnahme etc. Alerdings kenne ich die neue 03er nicht. Aber so einen neuen Monitor habe ich gar nicht.
|
|
23.11.2004, 20:17 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
ich bitte dich. wenn die deutschen sich in punkto pc nicht 300% von ihrer sonstigen richtlienienpolitik entfernen dürfte alles was innerhalb dieser richtwerte liegt eher gesund als ungesund sein.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
23.11.2004, 21:02 |
|
Garak
Admin

|
|
das habe ich nie bestritten, ich bin schließlich crt-Besitzer - nur eben kein 200€ Gerät... ich hab keinen cent der 550€ für meinen 19Zöller bereut - und ich bin Student, das ist eine menge Geld für mich.
Zitat: Original von Schulze Brömmelkamp
Was sind eigentlich die neuesten Daten an Anforderungen?
die neuesten angaben sind immernoch "keine Angaben". Was man weiss: Todd schwärmt in der PC-Action von Shadern und deren möglichkeiten, also wird wohl mit Unterstützung für das Shadermodel 3.0 zu rechnen sein.
Andererseits schreibt MrSmileyFaceDude, einer der Programmierer:
Zitat: Actually my work PC has a Radeon 9800 Pro with 256MB. But the game isn't done yet, so at this time it is impossible to give meaningful answers to any questions about performance or minimum system requirements.
Nachdem der Radeon 9800 pro nach heutigen Maßstäben nicht mehr "High End" ist, bleibt hoffnung für heute halbwegsaktuelle systeme.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.11.2004, 22:14 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ächz, ich habe noch nicht mal 9800 Pro und habe meinen Compi ja erst seit Anfang des Jahres. Da sieht man mal wieder, wie schnell in Sachen PC alles veraltet ist, genau davon rede ich ja.
Naja, vielleicht kaufe ich's mir ja doch erst, wenn's das Spiel dann für 10 € gibt, also in 2-3 Jahren, je nachdem, wann nun wirklich der erste Release ist. Bis dahin ist mein jetziger PC garantiert sowieso für'n Müll und ich hab' was neueres. Bloß: Was mache ich dann bis Oblivion??? Ok, vielleicht kommt ja Gothic 3 schon vorher raus, aber viel geringer werden die Anforderungen da wohl auch nicht sein, wenn überhaupt 
|
|
23.11.2004, 23:12 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
Zitat: Original von kkb
ich bitte dich. wenn die deutschen sich in punkto pc nicht 300% von ihrer sonstigen richtlienienpolitik entfernen dürfte alles was innerhalb dieser richtwerte liegt eher gesund als ungesund sein.
Gibt es überhaupt eine deutsche Richtlinie zum Thema PC?
Höchstens genormte anschlüsse.
|
|
23.11.2004, 23:32 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
|
24.11.2004, 16:42 |
|
Shagnar
Bard

|
|
da gibts sehr wohl richtlinien, auch was die strahlenbelastung vom gehäuse aus betrifft. und auch bei netzteilen (z.b. sind einige enermax-netzteile in DE verboten (oder wars sogar ganz EU?))
|
|
24.11.2004, 23:55 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
(oder wars sogar ganz EU?))
Und genau darum geht es. Nicht Deutsch sondern EU 
|
|
25.11.2004, 17:32 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
btw, hab grad beim Schweizer Online-Hardwarehändler meiner Wahl (www.digitec.ch) ein Angebot gesehn:
BenQ 17" (!) TFT mit 25ms Reaktionszeit für 350.- (umgerechnet ca. 200euro....)
Waldläufer, level 25
|
|
25.11.2004, 18:44 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
|
25.11.2004, 19:02 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
25ms sind die Herstellerangaben, ja. Schon möglich dass die von dem effektiven Wert abweichen. Ich würd auch nie einen TFT zu solch einem Preis kaufen, denn allzu spieletauglich ist dieses Modell wahrscheinlich nicht.
Aber 25ms sind ja auch nicht so toll.. meiner hat offiziell 20ms und ich hab keine Probleme damit beim Zocken, aber es gibt bereits Modelle mit 8ms... natürlich kommt es auch nicht nur auf diese Zahl an ob ein Monitor wirklich spieletauglich ist.
Waldläufer, level 25
|
|
25.11.2004, 19:18 |
|
|