Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Dürfte aber Probleme geben mit dem realistischen (?) Zeit-Zyklus, wenn Ihr wißt, was ich meine. Also ich war in Vvardenfell mit einem Charakter noch nicht mal ein ganzes Jahr unterwegs. Ein ganzes Leben lang? Wie lange soll man da spielen?
|
|
13.12.2004, 16:37 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Ich nehme mal ganz spontan an, dass die Zeit nicht realistisch abläuft, du wirst also warscheinlich an einem Tag in unserer Welt mehrere Tage in Oblivion erleben können...
13.12.2004, 16:40 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von Spiritus
Ich nehme mal ganz spontan an, dass die Zeit nicht realistisch abläuft, du wirst also warscheinlich an einem Tag in unserer Welt mehrere Tage in Oblivion erleben können...
Das ist schon klar, das ist ja in MW auch so. Ich meinte ja nach der Zeitrechnung des Spiels.
|
|
13.12.2004, 16:42 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Naja, ein ganzes Leben dauert wohl eine ganze Woche, vielleicht auch nur eine halbe. Oder vielleicht ein ganzes Monat? Ist doch egal. Natürlich nicht zu lange.
13.12.2004, 16:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Dann würden aber die einzelnen Tage viel zu schnell vergehen im Spiel. Ein Tag dürfte dann ja in Echtzeit nur ein paar Minuten dauern.
|
|
13.12.2004, 16:48 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Wie wäre es mit 24 Minuten?
13.12.2004, 16:54 |
|
Garak
Admin
|
|
lasst doch um himmels willen die Sims aus dem Spiel, das ist ne andere Baustelle... ausserdem hat das gleich noch mehrere Haken: die Elvenvölker sind wesentlich langlebiger als die menschen, und die Kajiit haben dazu noch das Problem, dass ihre form von der Mondphase bei der Geburt abhängt.
Eine noch engere Zeitskalierung als die 1:30 von Morrowind fänd ich auch nicht passend, da ist man dann als Vampir ja endgültig bewegungsunfähig.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
13.12.2004, 16:55 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Wer will den hier Sims mit TES verbinden? Es wäre einfach mal was neues. Und es wäre sicher auch ganz lustig.
13.12.2004, 16:57 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Das mit dem Generationenwechsel, stimmt, das wäre was neues, aber nicht das mit dem Altern der Spielfigur. Ich kann mich erinnern, ein RPG mit diesem Feature vor fast 10 Jahren auf der PS gespielt zu haben. Den Titel weiß ich jetzt nicht mehr, war auf jeden Fall eines von diesen japanischen Rollenspielen.
Trotzdem, insgesamt finde ich die Idee auch nicht so gut, vor allem, weil kaum machbar mit der Zeit wie gesagt.
|
|
13.12.2004, 17:02 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Das kann man ja als Addon nachliefern, oder zumindest mit der Engine möglich machen.
13.12.2004, 17:05 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Daran kann sich ja ein Modder versuchen, damit ich mich nicht im Spiel damit rumschlagen muß, weil's völlig unnötig ist.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
13.12.2004, 17:11 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Nochmal: Es wäre ein nettes Feature. Du gründest die Familie, kriegst Nachkommen, kratzt ab, spielst die Nachkommen. Du könntest natürlich auch einfach ohne Nachkommen abkratzen.
13.12.2004, 17:18 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Und als nächstes bauen wir noch ein Familiengericht ein, da kann man sich dann von seiner besseren Hälfte trennen, diverse Streitigkeiten führen und Alimente bezahlen.
Eigentlich könnte man noch realistische Körperfunktionen umsetzen wie furzen o.Ä.
Ich gebs auf meine Sichtweise von einem RPG zu erkären....
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
13.12.2004, 17:23 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Das wäre unnötig. Aber ich habe keine Lust, auf einen Mod warten zu müssen/ihn mir selbser zu basteln, nur, damit ich heiraten kann. Wenn du's nicht willst - ignorier es. Auf alle Fälle ist heiraten und Kinder kriegen weder ein Simsklon, noch irgendeine Wirtschaftssimulation.
13.12.2004, 17:25 |
|
Josua Ohnehand
Crusader
|
|
Lass uns doch den spass am f... du must ja keinenachkommen zeugen wenn du nich willst
und einfach jeder die dich heiraten will einen Korp geben
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
Legend of the Green Dragon
|
|
13.12.2004, 17:26 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Josua hat Recht, geilen wir uns an Computerspielen auf.
Geh nach Hause.
13.12.2004, 17:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von Josua Ohnehand
Lass uns doch den spass am f... du must ja keinenachkommen zeugen wenn du nich willst
und einfach jeder die dich heiraten will einen Korp geben
Nochmal zum Mitschreiben, es würde Komplikationen mit der Zeitrechnung geben! Die Zeit müßte dann viel schneller vergehen als in MW, wenn man mehrere Generationen spielen will!
|
|
13.12.2004, 17:28 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Wieso? Man spielt einfach länger.
Man könnte das ja wie in Fable regeln, dass man mit zunehmender Erfahrung älter wird. Das wäre aber ziemlich blöd.
13.12.2004, 17:30 |
|
Mirrorwind
Nightblade
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
|
|
ich glaube wenn sie das mit animationen machen wird das nicht ganz jugendfrei...
naja jedenfalls hat Targanoth recht. Oblivion soll vor lauter features nicht unübersichtlich werden und ein rpg ist nun mal was anderes.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
13.12.2004, 17:32 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von Spiritus
Wieso? Man spielt einfach länger.
Wie lange soll ich denn da mit einem Charakter spielen, bis der mal endlich altersbedingt abkratzt? Und dann wieder mit der selben Rasse spielen? Also wenn das für Dich in Ordnung ist, ok, aber ich habe gerne etwas Abwechslung. Da ist man ja mit ein- und demselben Char noch nicht fertig, bis TES 5 rausgekommen ist
|
|
13.12.2004, 17:33 |
|
|