Autor |
|
Roland von Gilead
Warrior

|
|
Also 2 Waffen fänd ich auch cool.
Man sollte es aber so machen, dass man erst ab einen bestimmten Skill in einer Waffenart 2 Waffen benutzen kann.
Das könnte das Selbst-Verletzungsrisiko darstellen.
|
|
19.12.2004, 14:41 |
|
Gast
|
hab ich es schon erwähnt? Nein: katanas, no-dachi und wakizashi, und nicht irgendwelche undefinierbaren "schwerter"
|
|
20.12.2004, 13:40 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
warum sollten die waffen der akavir (katanas und wakizashis kommen doch von denen oder?) plötzlich nicht mehr im spiel enthalten sein?
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
20.12.2004, 14:45 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
ich spreche mich eher gegen den beidhändigen kampf mit zwei waffen aus. erfahrungsgemäss lässt sich das nicht vernünftig ins balancing integrieren, ohne später den spass an der sache durch zu starke abwertung zu verderben.
alternativ dazu schlage ich vor, das man anfangs oder vielleicht auch noch während der entwicklung des chars die händigkeit festlegt, also in welcher hand er die waffe führen und in welcher er das schild tragen soll.
überhaupt wäre vielleicht sowas wie ein talentsystem nicht verkehrt: beispielsweise könnte man beidhändigkeit als talent nehmen, verschiedene waffenart-foki, diebestalente für hinterhältige angriffe (arterienschlag mit folgender blutung, sehnenschlag mit verlangsamender wirkung, zielen auf den hals mit geringer chance auf sofortigen tod, etc).
für streitkolben bin ich als anhänger der rohen gewalt natürlich sehr, kettenpeitschen, dornebesetzte flegel - die sich anbietenden möglichkeiten für diese waffengattung sind reichhaltig und ich hoffe, das beth sie ausschöpft.
generell wäre ich für hintergrundstärkere und einzigartigere artefakt-waffen, zb. die ewige fackel eines verfluchten wachmanns, die man als stumpfe waffe mit feuerschaden benutzen kann und die eigenschaft "schärfe" für besonders hochwertige waffen, mit der die chance auf kritische treffer steigt.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
20.12.2004, 16:07 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Savage Henry
[...]
generell wäre ich für hintergrundstärkere und einzigartigere artefakt-waffen, zb. die ewige fackel eines verfluchten wachmanns, die man als stumpfe waffe mit feuerschaden benutzen kann und die eigenschaft "schärfe" für besonders hochwertige waffen, mit der die chance auf kritische treffer steigt.
Dei Idee finde ich genial. Aber bitte nicht solche tollen Geschichten wie "Gottheit xyz schmiedete diesen Hammer"
Dieser Beitrag wurde von ElPresidente am 20.12.2004, 16:21 Uhr editiert.
|
|
20.12.2004, 16:20 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Zitat: Original von Vendor
Stchwafen, lieber Josh sind sowas wie Panzerstecher, Dolche, Wakizachis und ähnliches.
Speere hingegen sind große Stangenwaffen, die zum Stechen eher ungeeignet, aber zum Stoßen ideal sind, darum nennt man sie auch Stoßwaffen.
Florett und Degen sind ferner keine einfachen Schwerter, sondern leichte, schnelle, elegante Klingen, mit einer groben Claymore nicht zu vergleichen.
Und was das mit Geschichte zu tun haben soll leuchtet mir auch nicht ein, eher mit Waffenkunde.
wie schnell die schwerter sind ist schnuppe deswegen heißen sie trotzdem schwerter
stoßen und stechen ist das gleiche in dunkel-rosa
Auch wenn es dir schwer fällt schalte einmal das internet aus und sie dir die Nachrichten an du wirst bemerken das sie dort nicht mehr mitm Degen(,...)
kämpfen das ist GESCHICHTE
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
Legend of the Green Dragon
Dieser Beitrag wurde von Josua Ohnehand am 20.12.2004, 17:00 Uhr editiert.
|
|
20.12.2004, 17:00 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Josua Ohnehand
Auch wenn es dir schwer fällt schalte einmal das internet aus und sie dir die Nachrichten an du wirst bemerken das sie dort nicht mehr mitm Degen(,...)
Es wird immer noch mit Degen gekämpft, und zwar im Sport. Nur weil in Kriegsgebieten oder bei Straßenkämpfen (darauf willst Du wohl hinaus) beispielsweise nicht mit Karate-Tritten gekämpft wird, ist dieser Kampfsport noch lange nicht Geschichte.
|
|
20.12.2004, 17:13 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Josua Ohnehand
In Afrika starben Millionen Kinder weil sie unter anderem zu wenig Milchprodukte zu sich nahmen->Milch ist Geschichte
Schalte mal das Internet aus lieber Josh und melde dich wieder wenn du von diesen Dingen was verstehst und hör auf zu spammen!
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
20.12.2004, 19:05 |
|
Roland von Gilead
Warrior

|
|
Nun gut.
Inzwischen sind ja schon soviele Menschen im Krieg gestorben, dass man die Erdoberfläche hunderte Meter dick mit Leichen belegen könnte.
Geschichte aber auch Zukunft.
Jetzt aber wieder zu den Waffen.
Dieser Beitrag wurde von Roland von Gilead am 20.12.2004, 21:43 Uhr editiert.
|
|
20.12.2004, 21:43 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von kkb
warum sollten die waffen der akavir (katanas und wakizashis kommen doch von denen oder?) plötzlich nicht mehr im spiel enthalten sein?
im gegenteil, da es in Cyrodiil eine zeit lang eine Fremdbeherrschung durch einen Akaviri-Potentaten gab, sollte man eher mehr davon vermuten
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
21.12.2004, 08:30 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Ich denke Doppelklingen wären noch dem arsenal an schwertern hinzuzufügen
Siehe: Knights of the old Republic
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
|
|
21.12.2004, 18:12 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
haaaaaallo
kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zwischen Stechen und Stoßen sein soll?
@topic:man sollte Dwemermaschinen (z.B. die coolen Ballisten aus MW) steuern und als Waffen benutzen können.
In MW gab es immer verschiedene Materialklassen wie Chitin<Eisen<Stahl<Dwemer<Vulkanglas<Ebenerz<Daedra
ich hab wahrscheinlich irgendwas vergessen oder die Reihenfolge stimmt nicht aber egal. Jedenfalls wäre es viel übersichtlicher wenn man beim Einkaufen oder Schmieden zuerst die Waffenart angiebt und dann das Material.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
22.12.2004, 11:56 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Mirrorwind
haaaaaallo
kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zwischen Stechen und Stoßen sein soll?
Beim Stoßen fügt man dem Gegner keine äußeren Wunden zu?
|
|
22.12.2004, 12:06 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Zitat: Original von Mirrorwind
haaaaaallo
Beim Stoßen fügt man dem Gegner keine äußeren Wunden zu?
Doch (jedenfalls wenn speere Stoßwaffen sind )
Sentimentaler idi!
www.millack.de
|
|
22.12.2004, 13:58 |
|
[UBC]RedBaron
Scout

Herkunft:
![[UBC]RedBaron ist offline](images/offline.gif) |
|
Die Frage ist doch nicht, was der Unterschied zwischen Stechen und Stoßen ist, sondern der Unterschied zwischen der Führung der Waffen!
Eine Hiebwaffe ist eine Waffe, bei der mit einer Schneide die Kraft des Schlags genutzt wird. Sie wirkt nicht durch Einstechen, sondern durch die Schärfe der Klinge. Sie gehört zu den so genannten Blankwaffen, die mit der Muskelkraft des Besitzers geführt werden.
Die Übergänge zwischen den Hieb- und den Stichwaffen sowie den Schlagwaffen sind oft fließend, da beispielsweise ein Säbel oder ein Schwert sowohl zum Hieb oder Schlag gegen einen Gegner als auch zum Stechen eingesetzt werden kann. Eine Hellebarde und viele andere Waffen verbinden sogar die verschiedenen Funktionen dadurch, das sie aus mehreren Klingen zusammen gesetzt sind. Auch eine typische Schlagwaffe wie der Streitkolben kann mit Klingen versehen sein und so als Hiebwaffe eingesetzt werden.
Beispiele für Hiebwaffen sind:
Säbel, Degen, Schwerter, Korbschläger, Glockenschläger, Sax (Waffe)
Hellebarde (auch Helmbarte), Glefe
Der Einsatz von Hiebwaffen geht häufig einher mit einer entsprechenden Fechttechnik, dem Hiebfechten.
Eine Stichwaffe ist eine Waffe, welche zu einem Punkt hin spitz zuläuft und es dem Angreifer erlaubt, punktgenau in einen Körper einzustechen. Sie gehört zu den so genannten Blankwaffen, die mit der Muskelkraft des Besitzers geführt werden.
Wie eine Hiebwaffe kann eine Stichwaffe auch eine Schneide haben. Die Übergänge zwischen den Hieb- und den Stichwaffen sind oft fließend, da beispielsweise ein Säbel sowohl zum Schlag gegen einen Gegner als auch zum Stechen eingesetzt werden kann. Selbst typische Stichwaffen, wie etwa das Bajonett, existieren in verschiedenen Ausführungen, die nicht selten auch den Einsatz als Hiebwaffe erlauben. Eine Hellebarde und viele andere Waffen verbinden sogar die verschiedenen Funktionen dadurch, das sie aus mehreren Klingen zusammen gesetzt sind.
Beispiele für Stichwaffen sind:
Dolche und Messer in jeglicher Ausführung
Säbel, Degen, Schwerter, Rapiere, Pariser
Lanze, Speer, Hellebarde (auch Helmbarte), Gleve, Pike, Spetum, Dreizack
Ich wünschte mir für Morrowind Stichwaffen wie Florett oder Rapier. Der größte Unterschied zu einem Schwert ist, das hierbei nicht die Muskelkraft entscheidend ist. Diese Waffen habe eine dünne und flexible Klinge. Im Gegenzug hat ein Schwert eine breite, starre Klinge.
Ein Schwert entfaltet seine Gefährlichkeit durch die Wucht des Schlages, mann sollte also schon ein bisserl was in den Armen haben, um effektiv mit einem Schwert kämpfen zu können.
Mit einem Rapier braucht man nicht unbedingt Kraft, hier zählt Schnelligkeit und Geschicklichkeit, da man mit dieser Waffe nicht zuschlägt, sondern zusticht.
|
|
22.12.2004, 14:36 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Man könnte es so vereinfachen:
- Hiebwaffen verursachen Schnitte
- Schlagwaffen verursachen Brüche
- Stichwaffen verursachen Stichwunden
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
22.12.2004, 14:44 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Hephaistos
Man könnte es so vereinfachen:
- Hiebwaffen verursachen Schnitte
- Schlagwaffen verursachen Brüche
- Stichwaffen verursachen Stichwunden
Und Stoßwaffen?
|
|
22.12.2004, 14:49 |
|
Garak
Admin

|
|
Sensen! wir haben Sensen ganz vergessen! nichts gegen selbstgemoddete, aber Beth könnte ruhig auch ein paar mitliefern...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.12.2004, 00:33 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von Garak
Sensen! wir haben Sensen ganz vergessen! nichts gegen selbstgemoddete, aber Beth könnte ruhig auch ein paar mitliefern...
und dann noch Lich als spielbare rasse
23.12.2004, 01:26 |
 |
Gast
|
Semsen wären cool, aber unter welche kategorie? Speere? Nein danke.
|
|
23.12.2004, 19:11 |
|
|