Autor |
|
Oblivion4x
Mage

Herkunft: Homers Hirn
 |
|
Ich bin noch immer am überlegen welche Version
ich kaufen soll ( Xbox 360/PC ). Mittlerweile ist
ein Oblivion Editor für die Xbox 360 nicht mehr so unwahrscheinlich ...
__________________ "Nicht der Fall hat dir das Genick gebrochen,
sondern der plötzliche Stop !"
Dieser Beitrag wurde von Oblivion4x am 10.02.2006, 21:29 Uhr editiert.
|
|
10.02.2006, 21:00 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Seltsamerweise sagt der Kerl im neuesten IGN-Interview, dass der Unterschied der beiden Konsolen nur in den Einstellungen der Grafik liegen wird.

|
|
10.02.2006, 21:34 |
|
Oblivion4x
Mage

|
|
Die Xbox 360 Version von Oblivion stellt
die Lichtsimulation HDRR ( High Dynamic Range
Rendering ), Softshadows und max. Details dar.
Das schafft mein System nicht, jedoch die Xbox 360.
Daher tolleriere ich eher die Xbox 360 Version.
Wenn der Editor nun doch kommt ist die Entscheidung
ohne Frage klar.
|
|
10.02.2006, 21:44 |
|
Gorn
Bard

|
|
habe mir auch geadre die CE bei amazon vorbestellt.
will jedst nur noch hoffen das es die deutsche version ist.
|
|
11.02.2006, 19:31 |
|
Mempo
Mage
Verwarnung: 1

|
|
ICh habe sie auch Vorbestellt
Und hoffe ebenfalss das es die DV ist
11.02.2006, 19:42 |
|
Kraven
Bard

|
|
hab mich heute gegen die ce entschieden.
das einzige, was mich wirklich interessiert hätte wär die münze, und die werd ich mir via ebay besorgn ^^
trotzdem allen anderen viel spass damit 
__________________ Sie hauchten ihnen Leben ein,
auf dass nun Midgard ihres sei.
Vom Nebel hoher Gipfel
zum Tau im tiefen Tal.
Ich will dir von den Edlen singen
alten Sagen mich entsinnen,
will Walvaters Wirken künden
längst vergag'ner Zeit...
|
|
11.02.2006, 20:28 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Da wirst du dich aber bei ebay dumm und dämlich zahlen, falls sie dort angeboten werden sollte. Ne, Ne. Da zahl ich lieber die 13,- € mehr und hab dann die bekannten Extras sicher

|
|
11.02.2006, 20:41 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Ich bin nicht wirklich der Vorbesteller, aber die CollectorsEdition werd ich mir holen, weil Nerds solche Sachen gerne in ihren Regalen beantworten. Und dann noch diese Münze.
Zitat: Original von Mempo
ICh habe sie auch Vorbestellt
Und hoffe ebenfalss das es die DV ist
Ich hab mir einen Batzen Interesse bestellt, denn ich kann einfach keins für sowas nebensächliches aufbringen. Was auch gut so ist, denn sonst müsste ich mehrere Tasten meiner Tastatur entfernen, um ins Klischee schön reinzupassen. Desweiteren hol ich mir noch ein Paket voller Antworten, zum Beispiel auf mich so quälende Fragen wie "Finden Lesben ihren eigenen Körper scharf?", "Warum tragen manche Männer ihre Handys am Gürtel, wo sie die Dinger doch einfach in ihre Hosentasche stecken könnten, lediglich Millimeter entfernt?" oder warum Filmszenen mit vier Frauen grundsätzlich tragisch enden, aber die wirklich unerklärlichste Frage ist und bleibt "Warum zur Hölle teilt er uns sowas mit?" Jedenfalls will ich die Antwort garnicht wissen, da sie wohl wie jeder Post mit "yo" beginnen würde, was mich zum sofortigen Putzen meines Monitors bringt. Und wenn ich die ganze Kotze dann wegwische, würde ich wieder den Post sehen, und zur Hölle nochmal, ersparen wir uns das.

Dieser Beitrag wurde von Grus am 12.02.2006, 03:38 Uhr editiert.
|
|
12.02.2006, 03:36 |
|
Mempo
Mage

|
|
Ich finde nicht nur die Münze gut
Das Making of zwar nicht so gut ,aber der Reiseleiter durch das Kaiserreich find ich sehr cool.
Ist eigentlich noch was anders auf der Special CD als das Making of
Dieser Beitrag wurde von Mempo am 12.02.2006, 08:17 Uhr editiert.
|
|
12.02.2006, 08:16 |
|
Oblivion4x
Mage

|
|
Sicher, aber auch nur ähnlichen kram.
|
|
12.02.2006, 08:37 |
|
Scream666
P.M.M. Member

|
|
Da ich auch die GotY Edition von Morrowind besitze, darf die CE von Oblivion auf keinen Fall fehlen...
|
|
15.02.2006, 18:16 |
|
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante
 |
|
Zitat: Finden Lesben ihren eigenen Körper scharf?
Gute und vorallem berechtigte Frage. Dummerweise wirft das gleich eine nicht ganz so prikelnde Frage auf, schwule auch ? 
Bestelle mir, wenn überhaupt, die normale deutsche Version. Da ich nicht wirklich weis was mich da erwartet, vielleicht ein optisch schöneres MW (öde weiten und viel langeweile ?), muss ich nicht auch noch für zusätzliches Material obendrauf zahlen. Mal abwarten was die Mags so zu berichten haben, wenn die Oblivion mal selbst richtig testen konnten.
|
|
16.02.2006, 02:40 |
|
The H
Crusader

|
|
Zitat: Original von Butterbrot
Zitat: Finden Lesben ihren eigenen Körper scharf?
Bestelle mir, wenn überhaupt, die normale deutsche Version. Da ich nicht wirklich weis was mich da erwartet, vielleicht ein optisch schöneres MW (öde weiten und viel langeweile ?), muss ich nicht auch noch für zusätzliches Material obendrauf zahlen. Mal abwarten was die Mags so zu berichten haben, wenn die Oblivion mal selbst richtig testen konnten.
Kann es sein dass du nicht so ganz auf dem laufenden bist? "Ein optiscch schöneres MW (...)"?! Was ist denn das für eine Aussage.
Geh mal auf www.planetoblivion.de
und ließ dir mal die fakten und die faninterviews durch.
|
|
16.02.2006, 14:29 |
|
Butterbrot
Acrobat

|
|
Und was ist für eine Aussage ?
Was für Fakten ? Steht da, Oblivion ist auf Dauer NICHT langweilig ? Wohl kaum. Ich geb nicht viel auf irgendwelche Interviews (besonders nicht von Fans) oder Videos. Dadurch wird Inhalt und Spielgefühl auch nicht wiedergespiegelt. Man sieht ein paar tolle Kämpfe, Effekte und gefüllt Städte. Ja super, alles schön. Aber sonst ? Vielleicht ist das schliessen der Tore immer dasselbe langweilige prozedere. Reingehen, irgend ein Dungeon von Dämonen reinigen, Tor zu machen, das nächste bitte. Da nützt es mir auch nichts wenn die Entwickler vorher sagen: Es ist alles ganz toll, ganz sicher !
|
|
16.02.2006, 15:37 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Es wäre trotzdem ratsam, sich vorher zu informieren - Beispielsweise das 20min. Gameplayvideo zeigt ziemlich viel des Gameplays. Wie sich die Physik auswirkt, in welche Richtung die Kämpfe gehen, wie genau das Magiesystem verfeinert wurde, was man mit den neuen Funktionen des Editors anstellen kann, wie die Dialoge jetzt aussehen und so weiter, das ganze Programm eben.

|
|
16.02.2006, 16:21 |
|
Butterbrot
Acrobat

|
|
Ja klar, da geb ich Dir durchaus recht. Hab mir das Video auch angesehen, mehrmals (zumindest das von der PCGames). Aber für mich sagt das noch nicht viel über den eigentlichen Inhalt aus. Physiksystem und alles sind sicher toll, aber das ist in meinen Augen nicht der Kern des spieles. Ich will Euch Oblivion ja nicht madig machen, das waren nur meine ausgeschriebenen Gedanken wenn man so will.
|
|
16.02.2006, 16:29 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Das wirft eine Frage auf, die diesmal sogar recht wichtig ist.. Was genau ist denn der Kern des Spiels? Wenn man mich fragt, und wenn ihr das nicht tut, tue ich es selbst, gibt es einfach keinen.. 'Kern' oder sowas. Das ganze setzt sich eben aus einzelnen Teilen zusammen - Wie oft schon hatte ich irsinnig viel Spaß bei MW und habe mir dann gedacht "Ooh, bei Vivecs Nerdigkeit, da hätte eine Physikengine mit einem Korb voll Rätsel sich aber besser gemacht als einfach mehrere Gegner reinzustopfen."? Oder mich mitten in einem Gespräch mit einem hiesigen Dunkelelfen gefragt "Hm, wie spricht der Kerl wohl Hlaalu aus?" und mich dann andererseits wieder darüber geärgert, dass ich meinen kuhlen Stab immer wegstecken musste, um mich zu heilen, wo doch eben dieser Stab zur Heilung verwendet wird und das alles. Und Oblivion ist jetzt eben so ein richtig deftiges Rollenspiel, dass so standardmässig ist, wie es sich ein Rollenspielspieler nur wünschen kann, und Bethesda ist nun wirklich nicht die Art Firma, die (spärlich!) Gerüchte streut und statt Fakten oder wenigstens Videos lieber mehrere Festplatten voller Screenshots von Wänden bereitstellt.

|
|
16.02.2006, 17:13 |
|
Butterbrot
Acrobat

|
|
Der Kern eines Rollenspiels ist für mich die Geschichte und eine glaubhafte Welt in der sie spielt. Das schliesst NPC Charaktere inkl. des eigenen mitein. Ich erwarte hingegen nicht, das mir eine Lebenssimulation präsentiert wird. Kreativität oder glaubhaftigkeit in Form von fremden Rassen, Tieren oder Magie müssen sich dabei aber nicht gegenseitig ausschliessen.
Das es wichtige Dinge gibt, die das glaubhafte an einer Welt unterstüzen, steht ausser Frage. Bestes Beispiel die Physikengine. Von einem runden Gebilde erwartet man einfach das es einen Hügel runterrollt. Genauso unterstützend ist eine hübsche Grafik, oder ein interessantes Kampfsystem das den Spieler fordert (wie es in echt auch wäre), wenn! er denn kämpfen möchte.
Reduziert man aber solche unterstützende Dinge auf das minimum, bleibt einem letztendlich nur die Geschichte. Sie ist schliesslich der Grund wesshalb man ein Rollenspiel weiterspielt. Ein Buch ohne Seiten ist genauso interessant wie ein Spiel ohne Story. Man kann es zwar aufklappen, in der Gegend rumwerfen oder anschauen, aber es gibt keinen Grund über mehrere Tage hinweg sich damit abzugeben.
So sehe ich das zumindest. Es wäre natürlich eine glatte Lüge würde ich behaupten auf Grafik käme es mir nicht an. In der Beziehung bin ich inzwischen schon recht verwöhnt. Trotzdem ist mir eine interessante und gut durchdachte Geschichte lieber als super aussehende neue Shader.
|
|
16.02.2006, 18:38 |
|
The H
Crusader

|
|
Aber ich denke wir wissen inzwischen genug darüber, um sagen zu können, dass es auf jeden fall spass machen wird. Du musst dir folgendes mal überlegen: In der TIOW haben ne ziemliche Menge an spielern wünsche geäußert. Da war wohl der wunsch nach einer spannenderen story wohl einer der meistgewünschten. Außerdem will Tod ja nen breites spektrum an Leuten ansprechen, (und er hat ja selber gesagt wie wichtig ihm dies ist), also werden sie sich für die hauptstory auf jeden fall mühe gemacht haben. Ich glaube nicht dass du (wenn überhaupt) sonderlich enttäuscht wirst.
Dieser Beitrag wurde von The H am 16.02.2006, 19:30 Uhr editiert.
|
|
16.02.2006, 19:29 |
|
Räuber Hotzenplotz
Mage

Herkunft: /usr
 |
|
Zitat: Original von The H
Aber ich denke wir wissen inzwischen genug darüber, um sagen zu können, dass es auf jeden fall spass machen wird. Du musst dir folgendes mal überlegen: In der TIOW haben ne ziemliche Menge an spielern wünsche geäußert.
Ich dachte die TIOW wurde nie an die Entwickler übergeben...
__________________ kkb 4 Co-Admin
R.I.P.
|
|
17.02.2006, 15:03 |
|
|