Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Wie Levelt man richtig? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
Roglesh
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 35

Roglesh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Also ich habe auch immer nur so +2 oder +3 Punkte jeweils auf ein Attribut verteilen können aber das ist nunmal Standart und Beth hat das System sicherlich nicht darauf ausgelegt das man immer einen +4 oder +5 Bonus bekommen sollte damit man weiterkommen kann. Probleme habe ich bisher nie bekommen und ein Attribut auf 100 zu bringen geht trotzdem noch schnell genug. Also mach dir mal keinen Kopf und hau deinen char deshalb nicht direkt in die Tonne. Das ist wirklich unnötig.



Das widerspricht meinen Erfahrungen.
Ich empfand ein widerholtes "Stärke +2" als Krieger auf Dauer als ziemliche Schwächung. Es bleibt eigentlich nur
Nebenskills zu steigern (z.B. Klauen statt kämpfen) um einen besseren Multiplikator zu erzielen oder wie ich es mache einen Mod benutze, der öfters mal +3 +4 oder +5 ergbit, auch wenn man nicht gerade gleichmäßige Aktivitäten hat.

Wenn Du Dir nicht selbst ein Char zurechtgebastelt hast der bespielsweise immer nur mit Nebenfertigkeiten beschäftigt ist, wundert es mich wenn Du sagst es gäbe keine Probleme.

Ich finde das ein völlig freies Spielen nicht möglich ist.
Wenn ich als Krieger nur kämpfe und nicht zusätzlich irgendwelche Nebenskills steigere, sind die lvl-Steigerungen für mein Empfinden zu schlecht und der Char wird auf Dauer zu schwach.

Dieses System ist für mich das große Manko bei Oblivion
und ich habe viele Berichte gelesen von Spielern, deren Charakter von "einseitigen Belastungen" unspielbar wurden und Du meinst das sei alles kein Problem?

02.04.2006, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roglesh senden
Prinz Martin
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 22

Prinz Martin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also das heißt wenn ich ein möglichst ho´hes level erreichen möchte, müsste ich zum beispiel einen hochelfen zum krieger machen, da ich dann meine werte die ich nachher nutze auf kleinstem level habe oder?!

das is dann doch aber nich sinn des spiels oder?


__________________
Manchmal schließe ich die Augen und dann sehe ich weiter

07.04.2006, 16:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinz Martin senden
Deadly_Sandman
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 16

Deadly_Sandman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Viele vergessen die möglicheit des Gefängnisses

Da sinken bekanntlich eure Skills und können so neu trainiert werden

Meine Frage: Nachdem ich jetzt 3 20+ chars habe wollte ich den "perfekten" Char starten

Sprich: Stärke, Konstitution, Intelligenz pro Level +5
(andere machen wenig Sinn da es bei denen keinen unterschied macht ob sie früh oder spät gesteigert werden)

Nur bekomme ich aus irgendeinem grund nur +4/3 bonis trotz dass ich penibelst darauf geachtet habe immer schön 5 Nebenskills pro Attribut zu Leveln ... bin ich zu doof um bis 5 zu zählen oder gibt es jemanden dems genauso geht?^^

€: Hab den Fehler gefunden, hatte ausversehn die falsche Strichliste zur Hand und zudem einen Stärke Hauptskill einmal zuoft gelevelt und keine Konstitutions Skills als neben :/
-> Neu Anfangen

€²: Tipp für alle nachahmer - es ist sehr praktisch mindestens einen Nebenskill zu haben auf jedem Attribut

Dieser Beitrag wurde von Deadly_Sandman am 20.07.2006, 04:30 Uhr editiert.

20.07.2006, 03:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deadly_Sandman senden
FUNKST:ORUNG
Bard




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: /u/
Beiträge: 35

FUNKST:ORUNG ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deadly_Sandman
Nur bekomme ich aus irgendeinem grund nur +4/3 bonis trotz dass ich penibelst darauf geachtet habe immer schön 5 Nebenskills pro Attribut zu Leveln ... bin ich zu doof um bis 5 zu zählen oder gibt es jemanden dems genauso geht?^^



x5 Multi gibt es erst nach ZEHN Skills

Zitat:

€²: Tipp für alle nachahmer - es ist sehr praktisch mindestens einen Nebenskill zu haben auf jedem Attribut



Und noch ein Tip: Als Hauptskills habe ich nicht die Skills gesetzt die ich ständig (oder gar automatisch) benutze, sondern so Zeug wie Alchemie, Wort, Handel, dann bekomme ich LevelUps wann ich will und nicht wenn das Game sagt 'huch, is mal wieder Zeit'.


p.s: Das TES-Level-System war mir schon in MW ein Graus.



HTH, :o.


__________________
CPU: 8x HP Mako
MoBo: Amiga Sk8board
RAM: 8192 MiB DDR3/1600
GFX: 4x R630 w/ 1024 MiB each @ 1200/1800
HDD: 3x 300 GiB FibreChannel Raid 0+1

20.07.2006, 08:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FUNKST:ORUNG senden
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: City 17
Beiträge: 966

Gorden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe ich auch so halbe am besten ist eine Rüstungsklasse swert alchemie und sonstiges


__________________
Signatur editiert.

Gez. Garak, Administrator.

21.07.2006, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
Thorus999
Archer



Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 17

Thorus999 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gut das oblivion kein online rpg ist
und das es einen schwierigkeitsregler gibt

mehr sag ich zu dem lvl system nicht

22.07.2006, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorus999 senden
shadow72
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 37

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So hab jetzt mal eine Weile (ca. 2 Monate) mal nicht gespielt und vor 2 Tagen wieder angefangen. Mein Char ist Level 7 aber nun tut sich mittlerweile auch nichts mehr. Trotz erfüllter Haupt- und Nebenquests mit reichlich Magie, Schlösser knacken, Kampf und schleichen steigen weder die Skills noch der Level in irgendeiner Art weiter. Bis Level 7 konnte man steigende Skills beobachten doch mittlerweile bleiben die Werte da stehen wo sie vor Tgen waren. Normal ist das nicht.

03.08.2006, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne seltsame Sache, wollte auch mal Nahkampf tranieren und der Balken hat sich auch erst nach dem ca. 10ten Gegner überhaupt bewegt dann aber auch konstant, war trotzdem seltsam weil ich Nahkampf nie traniert habe bis dato, theoretisch müsste der Skill ja dann schneller lvln weil der eh so low ist. Vieleicht hats was mit dem nakmapf lvlup zutun den ich vorher vom zuschauen der 2 Leute vor der Arena hatte. Man weiß es nicht

BTW die Sache mit dem schwachen Chars, ich glaub egal wie man einen Char skillt, den kann man garnich verskillen weil man die Schwierigkeit jederzeit anpassen kann, zumindest wenn man ohne balancing Mods spielt


__________________

Dieser Beitrag wurde von goTha am 03.08.2006, 21:29 Uhr editiert.

03.08.2006, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bast
Scout



Dabei seit: August 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

Bast ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Weis nicht obs schon wer geschrieben hat (hab mir nicht alles durchgelesen) aber: einfach mystik als Hauptfertigkeit, die Magiergildenquests machen, und in der geheimen Universität einen Lebenserkennungszauber machen der nur ein Mana braucht, dann einfach irgendwas schweres auf die Zauber-Taste legen und fernsehen gehen gelegentlich vorbeischauen (die Geselle, Experte, und Meister Mitteilung wegklicken) und wenn du auf Hundert bist lange Schlafen (geht auch mit Beschwöhrung (Skelett beschwören) und dann kann man sich auch wehren)

Na dann

13.08.2006, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bast senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sowas nennt man auch "exploiten". Das funktioniert unter anderem auch mit Athletik, Schleichen und anderen Magieschulen.
Ob sowas "richtiges" leveln ist und geschweige denn ob es Spaß macht oder der Sinn des Spiels ist sei mal jedem selbst überlassen.

Achja. Warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen sowas durchzuziehen? Man kann auch einfach in die Konsole "setfatigue mystic 100" (oder so ähnlich) eingeben.... kommt aufs selbe raus.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

13.08.2006, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch wahr, aber dann verpasst man womöglich was im Fernseher


__________________

13.08.2006, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR