Autor |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von madmaxx
Summerset ist die Insel der Hochelfen.
Und naja, man kann ja nicht jedesmal die ganze Geographie Tamriels komplett über den Haufen werfen.
Hat man mit dem öminösen auftauchen von Solstheim,auf dem überreste der Falmer gefunden hat (Gab eine Quest dazu),was bedeutet das die Insel schon länger existieren müsste.
Hircines Gletscher ist auch nicht an einem Tag gewachsen.
Und das Stammbuch von Thirsk geht soweit ich weiss auch schon ein paar hundert Jahre zurück,d.h es war von vornerrein unlogisch das Solstheim existiert.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 07.04.2006, 14:08 Uhr editiert.
|
|
07.04.2006, 14:05 |
|
phantasma
Acrobat

|
|
Zitat: Original von madmaxx
Nunja, man will eben Platz für die nächsten TES-Teile lassen. IG hat sich ja schon irgendwie angekündigt, dass das nächste Spiel auf Summerset spielen wird.
Is zwar nur eine Vermutung, aber ich glaube, dass Summerset der Schauplatz des Oblivion Addons werden könnte!
Denn in manchen Dörfler Gesprächen reden sie ja z.b. schon davon, dass sich der Daedra Kult auf Summerset verbreitet hat (also zu tun gäbs ja für den Spieler ja dann genug)... und irgendwas mit Waren boykotierenden Elfenmagiern (oder so?).... außerdem würd Summerset von der Größe her ja prima als Addon passen...
....und vielleicht hab ich das ja ca. vor nem halben Jahr in nem Artikel falsch drübergelesen, aber war nicht zu Anfangs geplant, dass schon in Oblivion Summerset fast der Schauplatz geworden wäre?
Auf jeden Fall, ne Expansion in Summerset wär schon was Feines..... Treffpunkt Anvil und dann mitm Schiff hinüber... und dann rausfinden wo die Elfen ihre wirklich starken Rüstungen versteckt haben *gg* yippieh!!!
__________________ plastic people
sillicone
never let them in your home
|
|
07.04.2006, 14:36 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Och nö, bitte nicht bei diesen grottenhäßlichen Hochelfen!
|
|
07.04.2006, 14:43 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
Da gibt es noch interessante Plots die man weiter verfolgen könnte! Denkt doch nur an die Klingen und die Diebesgilde. Beide Chefs des Charakters in MW reisten am Ende (Es sei denn man spielte die Kriegergilde wo viel NC`s abgemurkst wurden) zurück ins Kaiserreich. Wäre doch toll denen mal wieder zu begegnen. Weitere
interessante Möglichkeiten außer Pferde wären Saurier zum reiten, wie die Alits oder Kagouti oder die Schlickreiter. Oder man fährt kleine Ruderboote selber.
Schade das gewisse Dinge wie Levitaion nicht mehr funktionieren. Auch sahen die "Schutzschilde" irgendwie toll aus. Die Waffenart Speer fehlt auch.
Ich sehe das aber weniger als Mecker an. Eher als Option das noch ergänzend einzuführen. Summerset könnte wirklich ein Add On werden. Ich vermute auch ein Teil eines anderen Gebietes das auf der beiliegenden Karte war. Innerhalb des Add Ons könnte man aber auch noch die Insel der Magiergilde hinzufügen. Davon war auch oft die Rede. In der Collectors Edition lag ein Handbuch bei. Daraus geht hervor das es noch viel mehr Reiche gibt, z.B. den Ursprungsort der Elfen usw. Das Kaiserreich mit seinen Provinzen ist nur ein Kontinent auf Nirn.
|
|
07.04.2006, 15:20 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Also auf der Karte von madmaxx ist Cyrodiil deutlich größer als Vvardenfell (mindestens gleich groß wie Morrowind). Etwas blöd das Vvardenfell im Spiel MW alleine aber größer war als Cyrodiil jetzt in Oblivion. 
|
|
07.04.2006, 15:22 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Des Problems Lösung:
Die Landvermesser von Tamriel haben gepfuscht.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
07.04.2006, 15:32 |
|
phantasma
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Gerry Hard
Summerset könnte wirklich ein Add On werden. Ich vermute auch ein Teil eines anderen Gebietes das auf der beiliegenden Karte war. Innerhalb des Add Ons könnte man aber auch noch die Insel der Magiergilde hinzufügen. Davon war auch oft die Rede. In der Collectors Edition lag ein Handbuch bei. Daraus geht hervor das es noch viel mehr Reiche gibt, z.B. den Ursprungsort der Elfen usw. Das Kaiserreich mit seinen Provinzen ist nur ein Kontinent auf Nirn.
Für den nächsten TES Teil würde es mich zum Beispiel auch ned überraschen, wenn dieser Akavir als setting hätt....
...man hat ja schon einiges im Spiel davon gehört/gelesen.... und es wär ein neues Szenario.... denn obwohl man noch einige andere Provinzen von Tamriel nehmen könnte.... aber... zum Beispiel Valenwood? Noch mehr Wald??!!
Mich würd Akavir persönlich auch sehr reizen.... diese Gschichten mit dem Tigerdrachen und den Affenmenschen... wär mal wieder etwas exotischer (Morrowind lässt grüßen)!
__________________ plastic people
sillicone
never let them in your home
|
|
07.04.2006, 20:36 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
Zum Thema Drachen. Das hat man ja in Gothic 2 sehr gut dargestellt. Die kamen gut rüber.
Zum Thema Widererkennungswert gab es da ja bei Gothic eine Reise zurück zum Minengebiet. Man änderte ein paar Punkte. Drachen fackelten z.B. die Häuser um die Burg im alten Lager ab und die Orks hatten einen Zaun gezogen, weil Gebiete erobert wurden. Bei Deus Ex 2 hat man das auch gemacht. Fand ich gut.
Wie wäre es also wenn man zurück nach Balmora reisen würde? Und das mit der Grafik von Obllivion? Wäre sicher interessant die gleichen Gebäude etc. von MW in der neuen Grafik zu bestaunen. Man muß ja nicht gleich ganz MW nachbauen sondern könnte es so ähnlich machen wie bei Gramfeste. Den Rest des Festlandes von Morrwowind kennt man ja auch noch nicht.
|
|
08.04.2006, 13:28 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
in morrowind hat man sich schnell verloren gefüllt das wurde in oblivion überarbeitet, questmässig gibts in oblivion 10% mehr zu tun als in morrowind (ohne addon's) !
|
|
08.04.2006, 14:43 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Questmäßig gibt es weniger zu tun. Einzelne Quests sind zwar interessanter, aber es sind insgesamt weniger. MW hatte viel mehr freie Quests und durch die drei Häuser und die drei Gilden, der Tempel, die Schreine, die Legion und der Kult etc. gab es weit mehr Quests.
Das mit zurück nach Balmora ergibt keinen Sinn und würde auch nicht so ankommen. Bei Gothic hat man Beziehungen aufgebaut und Gothic 2 war deshalb so geil, weil man alte Bekannte traf, zu denen man Beziehungen aufgebaut hatte. Ebenso das Minental.
Zu wem hat man schon groß bei der The Elder Scrolls Reihe in dem Maß Beziehungen aufgebaut wie in Gothic (2)? Zu fast keinem.
Bei Gothic 2 war es aber einfach nur geil in Kapitel 2 wieder in das Minental zu gehen und mit Gorn, Lester etc. wieder zum Teil was zu unternehmen. Diego haben sie allerdings sträflich vernachlässigt beim zweiten Teil.
|
|
08.04.2006, 14:57 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
@Gerry: Dass Summerset wohl der nächste Teil wird und nicht nur nen Addon, wird bestätigt dadurch, dass der Nachfolger von MW ursprünglich mal den Titel 'Summerset' trug. 
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
08.04.2006, 15:03 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Barnabas
Questmäßig gibt es weniger zu tun. Einzelne Quests sind zwar interessanter, aber es sind insgesamt weniger. MW hatte viel mehr freie Quests und durch die drei Häuser und die drei Gilden, der Tempel, die Schreine, die Legion und der Kult etc. gab es weit mehr Quests.
Jo da schließ ich mich an in Oblivion kommt mir auch alles kleiner und irgendwie geschnittener vor, vielleicht an mancher Stelle besser aber irgendwie mehr auf Mainstream hingearbeitet...
MW war noch etwas "nerdiger", was mir persönlich besser gefiel.
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
08.04.2006, 15:04 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Mir fehlen grad total die freien Quests. In jeder Stadt gibt es zwar zwei oder drei Sachen zu tun, dann vielleicht noch eine Gilde machen und die Hauptquest und das war es dann??
Is aber ziemlich dürftig imo. Hab gerade mal zwei freie Quests aus zwei Siedlungen bekommen (bei Weye oder Weyne und in der Siedlung nordwestlich von der Kaiserstadt (die Unsichtbaren)).
Dafür gibts an jeder Ecke Höhlen, Ruinen und sonstige Löcher. Als ob ich das ganze Spiel über in der Erde rumkriechen will....
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 08.04.2006, 15:18 Uhr editiert.
|
|
08.04.2006, 15:16 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Barnabas
Dafür gibts an jeder Ecke Höhlen, Ruinen und sonstige Löcher. Als ob ich das ganze Spiel über in der Erde rumkriechen will....
Naja das fänd ich nicht so schlimm wenn die wenigstens nen bischen abwechslungsreich wären, aber ich schleppe immer den selben krampel aus den dungeons...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
08.04.2006, 16:41 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Ja ist schon sehr langweilig mit der Zeit. Darum spiel ich fast nur die Quests und geh selten mal in eine Ruine, das nutzt sich einfach zu schnell ab.
Aber auch die Masse, gibt eine Megacity und sieben Ableger. Jetzt guck mal wieviel (Elfen)Ruinen und vor allem Festungsruinen rumstehen. 
Alle Ecke steht eine Festungsruine, das ganze Land hat irgendwann mal nur Festungen gebaut und gebraucht?? Müssen ja harte Zeiten gewesen sein, wenn man sich so dermaßen alle paar Meter verschanzen musste. rofl
|
|
08.04.2006, 20:44 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
08.04.2006, 21:00 |
|
Gerry Hard
Crusader

|
|
Es gibt noch einen versteckten Hinweis auf den Verbleib des Nerevar. in einem Gespräch zwischen Mitgliedern der Magiergilde hieß es erst, er sei verschollen. Später dann meinte Jemand das er mit einer Expedition nach Akavir aufgebrochen sei.
Die Höhlen sind nicht so doll weil die alle ziemlich ähnlich aufgebaut sind. Bei MW war oft jede Höhle eine gigantische Anlage mit Brücken, alten Dädrarmauerresten, Tümpeln und Wasserfällen. Auch waren die viel individueller gestaltet. In Oblivion gleichen sich die Zapfen und vor allem diese seltsamen rechteckigen Kuhlen im Boden doch sehr.
Das es weniger Quests gibt liegt wohl auch daran das es keine TYpen gibt die irgendwo in der LAndschaft stehen und einen anquatschen irgendetwas wohin zu bringen, ihn zu heilen, ihn selbst zu begleiten oder seine Frau aus einer Höhle zu befreien. Das fehlt hier fast gänzlich.
MW schien auch größer weil die Abschnitte oft durch Gebirge und Schluchten getrennt waren die man überqueren mußte. Und das Meer rundherum bot eine riesige Fläche mit vielen Inseln.
|
|
09.04.2006, 11:59 |
|
8er
Healer

Herkunft:
 |
|
- In Oblivion läuft dein alter Ego weit schneller als in Morrowind
- Weitsicht verhundertfacht
- Fasttravel
Läuft in Oblivion von einem Ende zum anderen und tut das gleiche in Morrowind. Ihr werdet in Oblivion ungefähr 50% länger unterwegs sein.
Dieser Beitrag wurde von 8er am 09.04.2006, 12:11 Uhr editiert.
|
|
09.04.2006, 12:10 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Mich erstaunen immer wieder diese widersprüchlichen Aussagen in allen möglichen Oblivion-Threads. Hier sehen wir ein gutes Beispiel: Die einen sagen "Ja, Oblivion ist kleiner" und die anderen "Nein, Oblivion ist viel größer als MW". Wie kommt das? Sowas hat ja nichts mit Meinungen zu tun, hier geht es ja um Fakten: Entweder ist Oblivion kleiner oder nicht.
Ähnliches in der Diskussion um die Viecher, die mitleveln: Die einen sagen "das sind nur wenige Ausnahmen" und die anderen sagen "jedes bepisste Vieh levelt mit und wird überstark". Über sowas kann man als Nicht-Oblivionbesitzer nur den Kopf schütteln und sich fragen, wie die Leute zu solch unterschiedlichen Feststellungen bei ein und demselben Spiel kommen können... Eine Seite muß doch schlicht lügen, oder?
|
|
09.04.2006, 15:51 |
|
Gast
|
Schlickreiter hätte mich wieder gefreut. Und die Insel ist mir zu klein und viel zu wenig bevölkert...
Alle 2 Stunden seh ich mal nen Legionär auf der Strasse (wildnis).
|
|
09.04.2006, 16:11 |
|
|