Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Derber Content ! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]
Andruscha
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 17

Andruscha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crimson
Zitat:
Original von Siegnald
...
Lediglich zu Hause ist es allein Sache der Eltern, was sie erlauben und was nicht.

Ist wie mit dem Rauchen: In der Öffentlichkeit erst ab 16, zuhause aber auch im Baby-Alter, wenn's die Eltern erlauben.



Nein, definitiv nicht.
Die Eltern können etwas verbieten, dass ihren Sprösslingen das Gesetz erlauben würde (mit 16, 17 Bier trinken oder Rauchen z.B.). Die Jugendlichen haben dann auch keinerlei Handhabe gegen die Eltern.
Umgekehrt dürfen Eltern ihren Kindern aber nichts erlauben, was was das Gesetz nicht zulässt - darunter fällt auch Rauchen, Alkohol, ... unter 16 Jahren, egal ob zuhause oder in der Öffentlichkeit.



Erlauben dürfen Eltern das nicht, aber was willst Du machen, wenn sie es nicht verbieten?

Kleine Geschichte am Rand:
Ex-Bekannte von mir haben Abends mit ihren 12 und 14 Jahre alten Kindern zuhause gesessen, und Unmengen Alk vertilgt.

Als ich mich darüber aufgeregt habe, bekam ich als Antwort, das es ihre Sache wäre, und das bischen Alkohol wäre doch nicht schädlich für Kinder.
Es ist natürlich subjektiv was man als "bischen" bezeichnet, aber für mich war es das nicht mehr.

Tja was will man also machen, wenn man so etwas hautnah miterlebt?

13.04.2006, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Jugendamt?

13.04.2006, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Andruscha
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 17

Andruscha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ShAn

Jugendamt?



Ist passiert.....

Antwort: "So lange die Kinder draussen nicht auffällig werden, kann man da leider nichts machen, aber man würde mal eine Aktennotiz anlegen, und evtl. irgendwann einmal aktiv werden. "

Ist übrigens nie passiert. Habe daraufhin den Kontakt zu diesen Bekannten abgebrochen, denn ich finde solch ein Verhalten nicht akzeptabel.

Wenn man dann schon so etwas hautnah mitbekommt, dann wundert man sich auch nicht mehr, warum es möglich ist, das man als Jugendlicher ohne weiteres an Games oder Filme kommt, die erst ab 16 oder ab 18 Jahre sind.

13.04.2006, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Ist ja ein tolles Jugendamt ^^''

Normalerweise machen die schon Hausbesuche und ein "Einladungsgespräch" bei geringeren Sachen ^^''

13.04.2006, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal die Paragraphen rausgekramt: klick

Ab §9 wirds interessant.

§12 - Filme und Videospiele (als eigentliches Thema):
(1) F&V in der Öffentlichkeit nur entsprechend ihrer Altersfreigabe.
(2) Kennzeichnung - hier irrelevant
(3) "Bildträger, die nicht oder mit "Keine Jugendfreigabe" nach § ... gekennzeichnet sind, dürfen
1. einem Kind oder einer jugendlichen Person nicht angeboten, überlassen oder sonst zugänglich gemacht werden," ...

Alkohol- und Nikotinkonsum scheint aber wirklich nur "in der Öffentlichkeit" geregelt zu sein, F&V jedoch auch im Privaten.
:scratchhead:


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

13.04.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wer bitte hat mi 12 jahren noch nicht bei vaters bier nen schluck trinken dürfen?

13.04.2006, 18:41
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist doch aber egal, welche Worte auf Schulhöfen fallen oder wer zuhause mal nen Schluck trinken darf. Manche Dinge sind schlichtweg einfach eine Dastellung für den Untergang dieser zivilisierten Gesellschaft und man muss einfach etwas dagegen tun.


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

13.04.2006, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
wer bitte hat mi 12 jahren noch nicht bei vaters bier nen schluck trinken dürfen?




Ich z.b.

Und es ging ja nicht um "einen schluck"

Edit: immer diese zwischenposter >.<

Dieser Beitrag wurde von ShAn am 13.04.2006, 18:46 Uhr editiert.

13.04.2006, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ahja, das was andrusha da verzapft bezweifle ich zutiefst. vorallem da 12jährige kinder keine "unmengen" von alk "vertilgen" können.

13.04.2006, 18:50
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn 14 Jährige die jedes Wochenende stockbesoffen sind - Und auch noch stolz darauf. Dann ist es als 12 Jähriger wohl auch möglich.

13.04.2006, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
baal_isidro
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

baal_isidro ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Threadschreiber und melde mich hiermit nochmals zu Wort, es geht um eine allgemeine Verrohung der Gesellschaft und diese wird durch solche bösen Spiele wie Oblivion vorangetrieben und sogar legitimiert.

Es stimmt das die Jugend heute Wörter wie "Hurensohn" im Minutentakt verbraucht, aber wer sagt ihnen denn das es falsch ist wenn sogar die öffentlichen Medien und Unterhaltungssoftware, wie Spiele die selben Wörter benutzten und somit den Kids quasi sagen : "Da ist ok, solche Wörter sind ganz normal" <-- und das ist falsch !

Mißgeburt, Bastard, Hurensohn <-- sind bislang die schlimmen Wörter die ich in Oblivion entdeckt habe. Und ich bin momentan sehr ambitioniert ein Schreiben an die USK zu verfassen, in welchem ich dies ankreide ! Desweiteren werde ich mir rechtliche Mittel vorbehalten und wenn nötig auch eine Klage gegen Betestha Softworks einreichen um eine Änderung der Software zu ermöglichen, es geht mir hier ums Prinzip ! Ich bin keine 80, sondern 47 Jahre alt und ich habe noch eine gute Erziehung genossen zu meiner Kindheit hat man mir den Mund mit Seife ausgespühlt wenn ich solche Wörter benutzt hab !


13.04.2006, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baal_isidro senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

klage an bethesda softworks halte ich für unsinn, da die keinen einfluss auf die einstufung der usk haben...

mfg
vH


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

13.04.2006, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

uiuiui, klage gegen bethsoft. n tipp: verklage lieber die leute die wirklich dran schuld sind: schlechte rapper z.B. die im minutentakt auf mtv und viva laufen anstatt hier rumzuflennen wie n mädchen.

Edit: das ein 12 jähriger unmengen von alkohol trinken kann sit sagen wir.... zu 90% unmöglich. sicher gibt es so exoten die in dem alter shcon mächtig viel vvertragen, das ist dann aber sicherlich die ausnahme.

Dieser Beitrag wurde von am 13.04.2006, 20:47 Uhr editiert.

13.04.2006, 20:46
BadSmurf
Craftsman




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2
Beiträge: 204

BadSmurf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und wegen ein paar böser Wörtchen gleich so einen Wind zu machen ist sowieso nicht das Gelbe vom Ei. Da könnte man doch gleich die ganze Welt verklagen, verteufeln, exkommunizieren, wasweißich... Meine Eltern wollten mich damals auch vor den bösen, bösen Wörtern schützen, was unter anderem ne Zeitlang Fernsehverbot mit sich brachte. Und?! Jeden Tag, wenn ich aus der Schule kam, hatte ich etwa zwanzig Wörter mehr in meinem Wortschatz

13.04.2006, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSmurf senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ baal_isidro: Du wirst wohl wenig Chancen haben. Da du in deinem Alter (ist jetzt nicht negativ gemeint) sicher nicht zur Zielgrupper einer Spiele-Firma gehörst, wird deine Beschwerde dort wenig bewirken. Und eine Klage? Gegen welches Gesetz wird in dem Spiel bitte verstoßen? Warst du eigentlich irgendwann innerhalb der letzten 20 Jahre mal in einem Kino oder hast den Fernseher eingeschaltet? Moderne Medien sind nun mal nichts für... nun sagen wir, Erzkonservative.

Im Übrigen finde ich es doch ziemlich seltsam, daß du dich über ein paar unflätige Ausdrücke mokierst, aber nie davon sprichst, daß das Spiel für 12jährige vielleicht zu brutal wäre - DAS wäre für mich evtl. eine Diskussionsgrundlage.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 13.04.2006, 21:01 Uhr editiert.

13.04.2006, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Siegnald
Meinst du brutal im Sinne von Blut spritz usw, oder?


__________________

kia

13.04.2006, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Yep. Wundert mich, daß ein paar Ausdrücke, die die 12jährigen 20 mal am Tag in der Schule hören anscheinend schlimmer sind als spritzendes Blut und dergleichen.

13.04.2006, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass man mit diesem Argument bei Beth mehr erreicht.
Finde die Idee aber übertrieben.


__________________

kia

13.04.2006, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin 21 und gebe baal_isidro vollkommen recht. Klar unsere Gesellschaft ist anders, als die vor 20 Jahren, aber dennoch sollte man diesen Trend, den es schon seit etlichen Jahren gibt einhalt gebieten.
Ob die Klage Wirkung hätte sei dahin gestellt, aber wie Illian Black es ausdrückt, ist das kein Mädchen Geheule, sondern eine Idee, welche auf moralischen Grundsetzen beruht, also Luft anhalten und dieser Idee doch einfach eine Chance geben.

Ich hasse manche Ausdrücke, da sie nicht nur das Sprachbild, sondern auch das Gemeinschaftswesen zerstören. Der Mensch ist, was er denkt. Und allzulange wissen wir, das der Mensch nur in seiner Sprache denken kann, die er kennt. Also ist eine Anklage gegen den Sprachgebrauch durchaus legitim. Und die Rapper und Lyricen der Neuzeit sollte auch Einhalt geboten werden, allerdings auch nicht nur dort. Sondern überall in der Gesellschaft.
Deshalb sollte eine Idee wie von baal_isidro nicht gleich abgetan werden von der Gesellschaft, welche sich zeitgleich aber brüskiert.

Diese Nachricht gilt nur diversen Leuten.


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

13.04.2006, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ja auch, dass das Spiel ab 16 gehört. Dies verhindert zumindest, dass ein Großteil der 12 jährigen das Spiel nicht bekommt.
Aber glaubst du wirklich, dass man mit einer Klage gegen Bethsoft etwas erreicht?

edit: ich meine natürlich "bekommt" ^^


__________________

kia

Dieser Beitrag wurde von Bambi am 13.04.2006, 21:40 Uhr editiert.

13.04.2006, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR