Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Oblivion ein Ego-Shooter? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gisu
Make it Simple - ist ein scheiss Motto wenns um Spiele geht

Tja, ist aber leider nicht zu verhindern. Wie du schon sagtest, heute spielen viel mehr Leute, folglich macht man die Spiele massentauglicher. Das schreckt natürlich einige "alte Hasen" ab, aber was kümmert das die Hersteller, Hauptsache, die Kasse klingelt.

Ist wie mit den Filmen: Früher hatten die großen Hollywood-Produktionen noch durchaus gute Drehbücher, gut aufgelegte Darsteller und man lockte die Leute mit guten Ideen ins Kino (z.B. "Zurück in die Zukunft" oder vorher die Hitchcock-Filme). Und heute? Haptsache, es rummst ordentlich, Sinn und Handlung sucht man meist vergeblich, geschweige denn gute und neuartige Ideen. Genau so ist es halt bei den Spielen auch.

Ich weiß schon, warum ich gerne alte Filme gucke und alte Spiele zocke

18.04.2006, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gisu
Innovationen müssen nicht zwangsläufig was von Grund auf Neues sein, es kann auch auf Bewährtem aufbauen und dort neue Elemente verknüpfen.



Das ist so nicht korrekt. Innovation bedeutet immer etwas Neues. Aber wenn das Grundcharakterristika gleich bleibt ist es eine Produktdifferenzierung.
Sorry, schreibe Montag bei Wirtschaftsabitur! Kann an nichts anderes mehr denken.

@Siegnald. Zu den Filmen muss ich dir Recht geben. Ich bin 85iger Jahrgang und fühle mich ja sooo alt
Selten das heute mal was neues rauskommt - Innovatives. Ich selber habe immer noch den C64 rumstehen. Und viele der Spiele dafür sind schlichtweg einfach nur Kult.
Und bei den Filmen ist es doch genauso. Herr der Ringe, Star Wars, Narnia, selbst noch Titanic mit reingenommen - alles großes Kino - bin totaler Fan, aber nichts Neues im Grunde genommen. An dieser Stelle: Butterfly Effect fand ich mal wieder recht gut.



__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

18.04.2006, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Titanic großes Kino?
Viel eher eine einzige große, klebrige Liebesschnulze mit leicht historischem Hintergrund, der aber beliebig austauschbar ist - passte halt nur gut zur Dramatik und Tragik der "Handlung".


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

18.04.2006, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
baddie
Crusader




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 283

baddie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mal was zu "make it simple": in gewisser weise sind gerade rollenspiel massentauglicher geworden, aber simpel sind sie dadurch doch noch lange nicht. das gewicht hat sich verlagert, damals hatten die spiele ausser einer story und extrem "nerdigem" detailgefussel quasi nichts zu bieten, heute sind sie leichter zugänglich und in vielen sachen stark vereinfacht, aber dafür sind sie in anderer hinsicht auch schwieriger geworden - man muss nicht mehr nur auf angriffsoptionen klicken, tag oder nacht spielen eine rolle, es vergeht zeit, usw.
die genialen (handbuch-)texte eines dragon wars findet man in spielen wie oblivion nicht mehr, aber dafür sieht man jetzt tatsächlich gegen wen man da kämpft, statt nur eine textzeile als gegner zu haben.

und es ist numal so dass die freaks von damals nicht das mass der dinge sind, die spieler von heute verlangen gewissen komfort und sind nicht mehr "leidens"willig und drohen ganz fix mit boykott oder rückgabe.
damals hat man mit engelsgeduld die dungeons von hand auf dem zeichenblock mitgemappt und fand das voll normal und realistisch, heute (siehe dungeon lords) löst sowas proteststürme aus, und wehe der questmarker zeigt nicht pixelgenau auf die zielperson, dann gibts ein hassposting über die bugverseuchten spiele und ihre geldgeilen macher


__________________
„Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“

18.04.2006, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist es baddie!

Wo man früher noch mit einem freudigen Lächeln Bleistift und karierten Kollegblock neben sich gelegt hat, um für Dungeon Master, Eyes of the Beholder und Konsorten in akribischer Detailarbeit Karten zu zeichnen und um wichtige Gespräche, Hinweise in einem RL Journal festzuhalten, würden heutzutage bei einer entsprechend fehlenden Funktion die Spieler den Hersteller lynchen.

Früher hat man das gern gemacht und es war das normalste von der Welt. Die Leute gewöhnen sich an den Komfort und es wäre fatal, wenn dieser auf einmal ausbleibt. Was glaubt ihr was passieren würde, wenn es auf einen Schlag kein Handynetz mehr gäbe?

19.04.2006, 09:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Kris
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 44

Kris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borathan
Was glaubt ihr was passieren würde, wenn es auf einen Schlag kein Handynetz mehr gäbe?



Ich müsste keine Bereitschaft schieben *G*

Komfort ist schön und gut er sollte nur nicht das Feeling zerstören

Was das Kartenzeichnen angeht fände ich einen Skill nicht schlecht - Umsobesser man darin ist um so genau sind die Karten

Also erst nur Umrisse dann Türe, Geheimgänge etc. Wer Wizardry kennt wird wissen was ich meine.

19.04.2006, 10:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kris senden
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte Oblivion kein Ego shooter sein?

Am besten kann man doch Oblivion mit Might and Magic Dark Messiah vergleichen, und das soll ein einfaches Fantasy Action spiel sein, mit Schwertern, Bögen und Magie!
Guckt euch doch einfach mal die Kampf scenen an. Die ähneln sich stark mit denen aus Oblivion.

Natürlich kann man jetzt sagen das es in Oblivion doch noch die Fertigkeiten und Charakter eigenschaften gibt. Tja aber verglichen mit anderen Rollenspielen (auch Morrowind) ist das was Oblivion bietet nicht viel. Das einziege was Oblivion von MaM DM wirklich unterscheidet ist doch nur die Große aussenlandschaft, oder etwa nicht?

Die Rollenspiele werden Simpler und die Actionspiele wollen immer Komplexer werden (auf Seite 3 der vergleich mit Splinter Cell), also trifft man sich in der Mitte!

EDIT:
Auch mal interessant was die Leute im Forum schreiben, vor allem das es ein Mix aus RPG und Shooter sein soll!
Oder auch hier.

Also warum sollte man Oblivion nicht mit einem Ego Shooter vergleichen können?


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

19.04.2006, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calidor
Warum sollte Oblivion kein Ego shooter sein?
Also warum sollte man Oblivion nicht mit einem Ego Shooter vergleichen können?



Weil bei einem Egoshooter Reaktionen und antrainierte Funktionen im Vordergrund stehen, in Oblivion muss man kein Künstler mit der Maus/dem Keyboard sein, um Erfolg zu haben.

Weil Egoshooter i.d.R. einen winzigen SP Part haben, ansonsten online gespielt werden.

Weil kein Egoshooter ein derart detailliertes Charakterentwicklungssystem bietet.

Weil man in Egoshootern nicht auf jede Menge Städte mit Personen und ihrer eigenen Einstellung gegenüber dem gespielten Char trifft.

Weil in Egoshootern Fähigkeiten wie Alchemie keine Anwendung finden.



Es hat alles zwei Seiten, so auch der leichte Einstieg in die Welt von Oblivion, aber wer allen Ernstes Oblivion mit einem Egoshooter vergleichen will, der tut dies nicht aufgrund von Fakten.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

19.04.2006, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Tharganoth
Wenn du mal auf den Seiten warst die ich verlinkt habe, wirst du sehen wie ein Ego Shooter aussieht der bald raus kommt, und wenn der auch, als so einer berwertet wird muss Oblivion auch als Ego shooter gelten.

Und was soll das denn bitte deine Aussage, wenn du etwas beweisen willst darfst du keine Beweise vorlegen?

Zitat:
Weil Egoshooter i.d.R. einen winzigen SP Part haben, ansonsten online gespielt werden.

Ah ja, Doom 1 ist also kein Ego Shooter?

Zitat:
detailliertes Charakterentwicklungssystem bietet.

So detailliert ist das aber garnicht!

Zitat:
jede Menge Städte mit Personen und ihrer eigenen Einstellung gegenüber dem gespielten Char trifft.

Das macht noch lange kein RPG aus! Denn wie ist es dann mit PnP? Oder Baldurs Gate, dadrin gibt es zwar auch Städte mit Npcs, mit denen kann ich aber nichts anfangen kann. Das hieße ja das diese keine Rollenspiele sind!

Zitat:
Weil in Egoshootern Fähigkeiten wie Alchemie keine Anwendung finden.

Ja, und, wieviele gibt es davon in Oblivion?
3 Alchemie, Handeln und leute Manipulieren.
Also ist ein Shooter der eines von den dreien besitzt kein Ego Shooter mehr?

Zitat:
wer allen Ernstes Oblivion mit einem Egoshooter vergleichen will, der tut dies nicht aufgrund von Fakten.

Blödsinn! Wie soll man es sonst machen!


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

19.04.2006, 11:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne ausreichend Egoshooter um mir, auch ohne Links zu folgen, ein Urteil darüber erlauben zu können.

Über ungelegte Eier zu sprechen ist Spekulation, an der beteilige ich mich aber nicht

Zitat:
Ah ja, Doom 1 ist also kein Ego Shooter?


Du bist aber ein Herzchen, vergleiche mal die Spieldauer von Doom1 und Oblivion, dabei gehe ich noch gar nicht darauf ein, daß Doom1 12 Jahre alt ist


Zitat:
So detailliert ist das aber garnicht!


Natürlich ist es bei NWN; MW etc. detallierter, aber es übersteigt das eines jeden Egoshooters immer noch um ein Vielfaches.


Zitat:
Das macht noch lange kein RPG aus!


Das Gegenteil aber i.d.R. einen Shooter.
Reiß meine Quotes bitte nicht so aus dem Zusammenhang, damit du etwas abstruses konstruieren kannst, danke.


Zitat:
Ja, und, wieviele gibt es davon in Oblivion?
3 Alchemie, Handeln und leute Manipulieren.
Also ist ein Shooter der eines von den dreien besitzt kein Ego Shooter mehr?


Wenn ein Esel sprechen kann, ist er dann kein Esel mehr?
Ein Spiel, daß diese drei von dir genannten Beispiele als Features beinhaltet ist jedenfalls kein Egoshooter und darum geht es doch hier und nicht darum, wann ein Egoshooter keiner mehr ist.


Zitat:
Blödsinn! Wie soll man es sonst machen!



Also ich habe keine Fakten bisher gelesen, dein post enthält auch keine.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 19.04.2006, 11:56 Uhr editiert.

19.04.2006, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist das Dark Messiah sehr warscheinlich als Ego Shooter gilt, und guck dir endlich mal die Forums seiten an die ich gepostet habe. Dadrin werden nämlich die Features von dem spiel genannt. Also ist es ein Mix aus Ego Shooter und Rpg (es soll auch Fertigkeiten geben die man steigern kann, auch im mp).
Also was ist es nun Ego Shooter oder Rpg? Auf jeden fall kann man diese beiden Spielen sehr gut vergleichen, Fakt!

Und meine antwort wo Doom1 erwähnt wird bezieht sich darauf das du sagst das ein Ego Shooter ein Ego Shooter ist weil man dem im Mp spielen kann.


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

19.04.2006, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calidor
Und meine antwort wo Doom1 erwähnt wird bezieht sich darauf das du sagst das ein Ego Shooter ein Ego Shooter ist weil man dem im Mp spielen kann.

Der Multiplayer bei "Doom 1" war ganz hervorragend, also verstehe ich nicht, wieso du das immer als Beispiel ranziehst. Oder kennst du nur die SNES-Version, die gab's wohl wirklich nur im Singleplayer ;-) (Ja, es gab DOOM tatsächlich auf dem SNES!)

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 19.04.2006, 12:21 Uhr editiert.

19.04.2006, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Doom1 konnte man gegeneinander spielen, sowas nenne ich ein klassisches Eigentor.

Zitat:
Fakt ist das Dark Messiah sehr warscheinlich als Ego Shooter gilt


Ich nehme an, du merkst selber, daß schon dein erster Satz zum Thema Fakten sich widerspricht, danke dafür, daß du mir meine Argumentation so leicht machst.

Daß es irgendwann irgendwo ein Spiel geben könnte, welches möglicherweise irgendein Feature haben kann ist Spekulation, kein Faktum und ja, ich habe die Links gelesen.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 19.04.2006, 12:23 Uhr editiert.

19.04.2006, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
baddie
Crusader




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 283

baddie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht, ist es für die einordnung eines spieles so ausschlaggebend ob es dieses oder jenes feature gibt oder nicht? ich sehe da eher den lösungsweg als hauptkategorie an: bei shootern geht es letztlich immer darum mit waffengewalt bestimmte wegpunkte zu erreichen oder alternativ bestimmte gegner zu eliminieren. das kann durchaus auch mit schleicheinlagen oder kleineren rätseln garniert sein, aber letztlich ist die gewalt der hauptinhalt des spieles um den herum alles andere aufgebaut ist.
bei rollenspielen wie oblvion ist das anders, nur indem man eine bestimmte gegend erreicht oder bestimmte monster tötet kann man das spiel nicht gewinnen. hier ist die gewalt zwar auch wichtiger bestandteil ohne den man nicht vorwärts kommt, aber eben eingebettet in andere elemente die genau so wichtig sind: handel, dialoge, erforschung, charakterentwicklung, usw.

abgesehen davon: ist es nicht schnurzpiepegal wer wo gesagt hat dass dieses oder jenes spiel in diese oder eine andere kategorie gehört? solche kategorien dienen doch bestenfalls marketing oder testberichten, für den spieler sind sie eigentlich egal.


__________________
„Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“

19.04.2006, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Baddie-recht-geb! Mir ist das völlig egal, wie es heißt. Und wenn jemand ankommt und sagt: "Boah, Oblivion, scheiß Ego-Shooter immer", dann spiele ich es trotzdem. Und wenn jemand sagt: "Oh ne, mit diesen RPG-Spielen kann ich ja gar nichts anfangen", dann spiele ich es auch weiter.
Genres vermischen sich nunmal hin und wieder. Ist auch gar nicht schlimm. Soll ja nur ne grobe Richtung sein. Und ich denke Oblivion fällt ganz klar in die Kategorie "man muss es mal gespielt haben, um zu wissen, ob man es mag"!


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 19.04.2006, 13:03 Uhr editiert.

19.04.2006, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Gungosh
Mage




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 203

Gungosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oblivion ist der erste Egoshooter, der mir Spass macht HL2: Boah, tolle Grafik! Dann, eine Stunde später: Boah, wie langweilig. Seit dem nicht mehr angefasst


__________________
Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?

19.04.2006, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Calidor
Rat der Weisen




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Beiträge: 781

Calidor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Tharganoth
Ok dann gehen wir halt zurück zum ertsen Ego Shooter, Wolfenstein, hatte nichts dergleichen. Also ist die Defienition von einem Ego nicht das er einen Mp hat.
Übrigens, deine Definition eines Shooters ist mir ganz neu!


__________________
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

19.04.2006, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calidor
Ok dann gehen wir halt zurück zum ertsen Ego Shooter, Wolfenstein, hatte nichts dergleichen. Also ist die Defienition von einem Ego nicht das er einen Mp hat!



Findest du nicht auch, daß du langsam einsehen solltest, daß das zerpflücken von 1/10 meiner posts, um irgendwie Recht zu behalten, kein gutes Licht auf dich wirft?
Sind wir also nun dabei, daß wir ein Spiel aus den Anfängen der Computerspiele zum Vergleich aktueller Titel heranziehen müssen, die nicht einmal aus dem selben Genre stammen, sorry auf der Basis diskutiere ich sicherlich nicht.


Einige Vorposter haben durchaus Recht mit der Aussage, daß es letztlich nicht wichtig ist, welchem Genre man Oblivion zuordnet, es hat Features von vielen Genres, was heutzutage sowieso ein Erfolgsrezept ist, aber deswegen Oblivion als Egoshooter zu bezeichnen ist falsch.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

19.04.2006, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wolfenstein der erste Ego-Shooter, bist du dir da sicher, Calidor? Meines Wissens war das nämlich besagtes DOOM. Die ersten Wolfenstein-Spiele waren ja keine Ego-Shooter, das kam meines Wissens erst mit Wolfenstein 3 D, und jenes erschien erst nach "Doom" ;-)

19.04.2006, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
baddie
Crusader




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 283

baddie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

psst, nicht so laut, ist doch alles indiziert ...


__________________
„Was für ne Suchfunktion? Vom Kompass oder was?“

19.04.2006, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR