Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Neues Interview mit den Entwicklern » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]
The H
Crusader

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also sie wollen das kampfsystem ja verbessern, dass es nicht mehr so aussieht als ob das schwert durch den gegner durchgleitet und so ihr wisst ja.
Das sie das besser machen, find ich gut.
Nur wenn jetzt eing gegner mit nem schwert von der seite zuschlägt, und man blockt locker mit dem arm, der möglicherweise nicht mal ne rüstung hat, ab, fänd ich das dann doch schon wieder bescheuert. wir werden sehen.

24.04.2005, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Candarous
Bard

Candarous ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oblivion soll ja "schon" ende des jahres rauskommen. vieleicht lassen die von bethesa (oder wie die sich schreiben) in naher zukunft mal was durchsickern. ich glaube das kampf und blocksystem wir eines der interesantesten aspekte in TSE IV.

Außerdem würde es mich mal interessieren, wie die monster so agieren. ob die auch mal einen schicken hinterhalt für ihre beute legen? so mit rudel zusammenrufen einkreisen und zuschlagen. was ich gehört habe müsste so wat ja funzen

24.04.2005, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candarous senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Hinterhalt würde wohl nur gescriptet stattfinden schätze ich mal. Aus freien Stücken macht das kein Gegner. Das wäre zu komplex zum Umsetzen.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 24.04.2005, 23:19 Uhr editiert.

24.04.2005, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja ne, bei Farcry stürmen sie ja auch immer frontal und so.

25.04.2005, 11:48
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
Der Wucht des Schlages mit einem Zweihänder hättest du mit einem Dolch einfach gar nichts entgegen zu setzen. Es gibt ja einen Grund warum man im Mittelalter die diversen Schildarten und Rüstungen hatte. Auch Schwerter wurden nicht primär als Schneidewaffen eingesetzt, sondern wie Keulen u.ä. als Wuchtwaffen. Ziel war es nicht jemanden zu schneiden, sondern ihm die Knochen zu zertrümmern.
Selbst mit einer Rüstung ist die Wucht eines Schlages ungeheuer, da würde der Knochen nicht heil bleiben.

es ist möglich wenn du dem schlag einfach seitlich eine neue richtung gibst und ihn damit an deinem körper vorbeilenkst.
davon das du heldenhaft da stehst und den schlag mit dem arm blockst (also das schwert quasi aufhällst) hat niemand was gesagt ebensowenig davon das man das mehr als drei mal beim selben gegner oder bei einem gestandenen kämpfer anbringen kann.
ganz davon abgesehen scheinst du mir den trainierten und ausgebildeten menchlichen körper ganz auch ein wenig zu unterschätzten.
nur weil die heute menschheit diesbezüglich schon recht degeneriert und verweichlicht ist kann und darf man das nicht auf yemanden übertragen der herr seiner sinne und fähigkeiten ist.

25.04.2005, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von kkb

es ist möglich wenn du dem schlag einfach seitlich eine neue richtung gibst und ihn damit an deinem körper vorbeilenkst.
davon das du heldenhaft da stehst und den schlag mit dem arm blockst (also das schwert quasi aufhällst) hat niemand was gesagt ebensowenig davon das man das mehr als drei mal beim selben gegner oder bei einem gestandenen kämpfer anbringen kann.
ganz davon abgesehen scheinst du mir den trainierten und ausgebildeten menchlichen körper ganz auch ein wenig zu unterschätzten.
nur weil die heute menschheit diesbezüglich schon recht degeneriert und verweichlicht ist kann und darf man das nicht auf yemanden übertragen der herr seiner sinne und fähigkeiten ist.

gut,fragen wir einen shaolin-meister ob er denn ein schwert mit dem bloßen arm blocken kann...

natürlich wird das schwert von einem internationalen schwertmeister geführt,wir wollen doch realistisch bleiben

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 25.04.2005, 14:38 Uhr editiert.

25.04.2005, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
The H
Crusader

The H ist offline

Zitat:
Original von kkb

[/QUOTE]
Aber im spiel wird der dein charakter wohl kaum so locker ausweichen, jedes mal wenn der gegner zuschlägt. und du kannst es ja mal probieren: nimm nen kurzen stock oder so und nen freund nimmt nen besenstiel und schlägt zu. Mal sehen ob du dann dabei bleibst dass man so locker blocken kann....

25.04.2005, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

1.) man geht davon aus die sowohl die stabilität menschlichen knochen als auch die muskelkraft seit der urzeit bereits um um den faktor zehn geschrumpft sind.
ein neandertaler bsp. hat den frontalzusammenstoß mit einem rennenden wollnashorn durchaus überlebt.
2.)selbst ich kann einen mit aller kraft geschwungenen baseball schläger abwehren(zumindest hatte das eine mal entsprechend viel glück) wenn er denn auf meinen kopf zielt, von daher sollte yemand der trainiert, fähig und entsprechnd gerüsted ist das auch kontrolliert mit schwereren gegenständen können.
3.)könntest du bitte aufhören leute die gegen götter kämpfen mit normalen menschen zu vergelichen?

edit:
fürm den da oben der scheinbar wie die meisten nicht lesen kann.
das etwas möglich ist heißt weder das man es beliebig oft wiederholen kann noch das es yeder dahergelaufene hans wurst kann.
hier geht es nur im die möglichkeit ansich.
weder um die praktikabilität derselben noch darum ob der bernd von nebenan das denn gegen einen fechtmeister hinkriegt.

25.04.2005, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
The H
Crusader

The H ist offline

ach so, du meinst wegen der realistic und so, ja klar.

NUR WIRD DASS EINFACH SCH...E WENN MAN EIN SCHWERT EINFACH SO MITM ARM ABLOCKT.
Und selbst wenn der spieler gegen "götter" kämpft, ist er nicht unverletztbar. und der charakter im spiel kommt aus dem gefängnis, wo will der gelernt haben ein schwert abzublocken: mit der hand! Und du hast eins vergessen: ein schwert wiegt wesentlich mehr als ein baseball schläger und es ist scharf. In echt könnte man dass kaum machen. wenn das im spiel so ist, na gut.
Aber begeister bin ich darüber nicht.

25.04.2005, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

ok da du/ihr entweder nicht verstehen könnt oder wollt versuche ich es nochmal auf ganz simple weise.
danach geb ichs auf.

ein neandertaler konnte einen frontalzusammenstoß mit einem rennenden wollnashorn (das größer, agressiver, und kräftiger war das die heutigen nashörher) überleben.
shoalinmöche die über 1/10 des körperlichen potentials verfügen das urmenschen zu verfügung hatten können eisenplatten mit ihrem kopf zerknüppeln.
und yetzt kommt ihr daher und wollt mir erzählen das ein ork der einfach nur noch groß, kräftig und bestens trainiert ist nicht fähig sein soll einen schlag abzufälschen?
na mahlzeit.
das schwert kommt übrigens allgemein eher selten durch die rüsstung sondern wird wie schon von dem anderen da gesagt als knochenbrecher eingesetzt was auch insbesondere in größeren schlachten sinnvoll ist.
und ich stelle nochmals die frage.
warum zur hölle vergleicht ihr orks, dunkelelven etc. mit dem normalen modernen menschen obwohl bereits unsere vorfahren kräftig genug währen euch mit der faust den brustkorb zu druchschlagen und euer herz rauszureißen und man von einem großen grünem monster nochmals deutlich mehr power erwarted?

25.04.2005, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

@kkb
Nachdem du dich so auf die "10-fache Kraft" versteifst hätte ich doch gerne Quellenangaben. Ich persönlich halte es nämlich übertrieben. Da die Kraft direkt proportional zur Querschnittfläche des entsprechenden Muskels ist würde das bedeuten, daß die entsprechenden Muskeln einen mehr als 3-fachen Durchmesser haben müßten, und auch wenn unsere kleinwüchsigen Vorfahren stämmiger gebaut waren, halte ich das doch für unwahrscheinlich. Immerhin würde das z.B. zu Unterarmen von 30 cm Durchmesser führen, das haben andere nicht als Oberschenkel.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

25.04.2005, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Illian Black

Sie umgehen dich und nehmen Deckung, aber sie legen keinen gezielten Hinterhalt, indem sie dich z.b. wo hin locken und dann aus der Höhe unter Feuer nehmen o.ä.

25.04.2005, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von kkb
Zitat:
Original von Barnabas
Der Wucht des Schlages mit einem Zweihänder hättest du mit einem Dolch einfach gar nichts entgegen zu setzen. Es gibt ja einen Grund warum man im Mittelalter die diversen Schildarten und Rüstungen hatte. Auch Schwerter wurden nicht primär als Schneidewaffen eingesetzt, sondern wie Keulen u.ä. als Wuchtwaffen. Ziel war es nicht jemanden zu schneiden, sondern ihm die Knochen zu zertrümmern.
Selbst mit einer Rüstung ist die Wucht eines Schlages ungeheuer, da würde der Knochen nicht heil bleiben.

Da muss ich dich enttäuschen, ich selbst betreibe seit geraumer Zeit Thaiboxen und weiß was es heisst wuchtige oder gar harte Schläge hinnehmen zu müssen. Ebenso kann ich schon ein wenig einschätzen, was man ableiten/ablenken kann und was nicht.

Die Wucht eines Zweihänders mit einem Dolch abzuleiten wäre imo, wie wenn du mit einem Kochlöffel einen Baseballschläger ableiten willst. Mach mal.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 25.04.2005, 15:45 Uhr editiert.

25.04.2005, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barnabas
Zitat:

Sie umgehen dich und nehmen Deckung, aber sie legen keinen gezielten Hinterhalt, indem sie dich z.b. wo hin locken und dann aus der Höhe unter Feuer nehmen o.ä.

dann wäre da noch die sache mit der verstärkung und so einige stressige momente mit Söldner die zurückrennen und sich einen Fahrbaren untersatz besorgen. Und soweit sich die KI nicht mit der zeit zurückentwickelt wird es bis ende 2006 "wahrscheinlich" möglich sein(frpher seht ihr das spiel sicher nicht in den läden...)

Edit: spack

Dieser Beitrag wurde von am 25.04.2005, 15:58 Uhr editiert.

25.04.2005, 15:45
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Zitat:
Original von Barnabas
Zitat:

dann wäre da noch die sache mit der verstärkung und so einige stressige momente mit Söldner die zurückrennen und sich einen Fahrbaren untersatz besorgen. Und soweit sich die KI nicht mit der zeit zurückentwickelt wird es bis ende 2006 mögloch sein(frpher seht ihr das spiel sicher nicht in den läden...)

Edit: spack

Die KI ist auch sehr gut bei Far Cry, aber wegrennen und Verstärkung holen ist imo kein Hinterhalt. Das wäre, wenn du diesen Leuten hinterher rennst und andere warten z.b. seitlich wo um dich unter Feuer zu nehmen. Das ist mir noch nicht passiert in FC.

edit: Wenn du nun mit Beleidigungen anfängst, scheinst du ja nun mit deinen "Argumenten" am Ende zu sein. Diskussion damit beendet, oder?

25.04.2005, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Gast

ich bezog mich eher auf deinen doppelpost...

Und wie es scheint hast du den Post nicht genau durchgelesen sondern nur den ersten satz, sehr gut

25.04.2005, 15:50
Candarous
Bard

Candarous ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
Sie umgehen dich und nehmen Deckung

Aba hey das is doch das was ich meine, raumaufteilung. danke an farcry hatte ich jnicht gedacht. also wenn das so ähnlich wie in farcry wird könnte das sehr interessant werden: unser wollnashorn frontal und andere fiecher nach ner weile von hinter und der seite.

25.04.2005, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candarous senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
ich bezog mich eher auf deinen doppelpost...

Und wie es scheint hast du den Post nicht genau durchgelesen sondern nur den ersten satz, sehr gut

Ich habe zitiert, soll ich das beide male in einem post machen? Erscheint mir eben übersichtlicher mit zwei zitaten.

Warum du nun Spack zu mir sagst bleibt unerheblich. Auch obige Begründung macht es nicht besser.

Und nein, ich habe schon alles gelesen, aber was bis möglich sein sollte wird sich ja zeigen. Ist ja super wenn du das jetzt schon weißt!!

25.04.2005, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Candarous
Zitat:
Original von Barnabas
Sie umgehen dich und nehmen Deckung

Aba hey das is doch das was ich meine, raumaufteilung. danke an farcry hatte ich jnicht gedacht. also wenn das so ähnlich wie in farcry wird könnte das sehr interessant werden: unser wollnashorn frontal und andere fiecher nach ner weile von hinter und der seite.

Das ist ja auch ok, nur ich verstehe das eben nicht grad als Hinterhalt, denn du kannst ja sehen wie sie dich umgehen und Deckung nehmen.

25.04.2005, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Gast

@Barnabas:

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
+1

Ich sagte nicht das ich weiß das es bis dahin möglich sein wird, ich sagte nur das es wahrscheinlich mögloch sein wird.

Edit: da hab ich tatsächlich ein wahrscheinlich vergessen. Trozdem, spacko bleibt, allein schon aus dem grund weil du es schon wieder getan hast.

Dieser Beitrag wurde von am 25.04.2005, 15:58 Uhr editiert.

25.04.2005, 15:57
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR