Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Übertriebene Grafik? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  >  »  ]
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak

da wüsste ich doch sehr gern, wo Du das her hast - Todd legt sich meines Wissens nach immer noch nicht fest, macht es vom bestmöglicghen zum releasezeitpunkt abhängig.

releaseliste winter/frühjahr 05/06 !

da stehen so interessante sachen drin wie entwickler/publisher, möglicher verkaufspreis, system und anforderung laut entwickler................bei gothic III stehen übriegens genau die gleichen anforderungen und ich will doch mal schwer hoffen das es sich hierbei um die optimumanforderungen handelt (das konnte ich trotz zahlreicher telefonate nicht rausbekommen), ansonsten sehen wir ALLE ziemlich alt aus -.-

edit// unten links steht übriegens: enderungen vorberhalten

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 21.07.2005, 15:58 Uhr editiert.

21.07.2005, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IMOM
Aber ich glaube die Anforderungen stehen hoher!
Guckt euch mal Battlefield II an das setzt jetzt schon einen Ram von 2GB voraus und eine GraKa ab 6800GT.

Die BF2 Grafik Engine frisst ja auch die leistung mit ner Schaufel.

21.07.2005, 16:34
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

Theo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Siehe Zitat von verherigem Beitrag.

Na das ist nun übertrieben!

ICh habe eine !!Geforce 5700LE!!(-die ist schlecht-), 3,2 GHZ und 1GB Ram und da läuft Battlefield 2 flüssig auf mittleren Details!!!

Oblivion wird aber definitiv auch eine 6600 in die Knie zwingen, wenns auf dieser Karte überhaupt laufen sollte.

22.07.2005, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nö, zu hundert prozent nicht. Die machen die screenshots ja mit der gforce 5millionensechzig.

23.07.2005, 21:47
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Also ich hab keine Angst dass das Spiel mit meiner Radeon X850 XT nicht flüssig laufen wird Das Spiel soll ja schon im September (!) kommen und bis dahin wird auch keine neue Graka Generation mehr rauskommen..

Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 23.07.2005, 23:51 Uhr editiert.

23.07.2005, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Gast

Ähh, doch, Nvidia macht den mega spagat mit der Gforce 7800GTX

24.07.2005, 00:24
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

naja so gross wird der auch nicht sein.. ich werd mir aufjedenfall keinen neuen pc kaufen müssen für oblivion (bzw. hab ich schon)

24.07.2005, 00:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Gast

sie ist doppelt so schnell wie die Gforce 6800GT.

"you got owned, bitch"

24.07.2005, 00:48
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

blablabla kommt immer drauf an wie man die leistung misst.. in irgend nem benchmark von nvidia ist das schon möglich, aber schau dir mal die effektive leistung bei hl² oder so an.. naja. ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich bleib bei meiner radeon..

24.07.2005, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
rand
Crusader

rand ist offline

40% Mehrleistung bei HL2 bei maximalen Details, kann man wirklich nicht als wenig betrachten.

24.07.2005, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Komisch, wieso seh ich denn hier nichts davon? Die Radeon ist sogar noch schneller auf 1024x768 ^^ Und selbst wenns so wäre, ist es mir ziemlich egal, solang ich es flüssig spielen kann auf den höchsten details.

Hier der Artikel: http://www.de.tomshardware.com/graphic/2...7800gtx-17.html

Die ATI Graka im Test nenn ich übrigens mein Eigen, wenn auch nicht die PE.

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 24.07.2005, 13:37 Uhr editiert.

24.07.2005, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
IMOM
Bard
Verwarnung: 1

IMOM ist offline

bei dem hier ist die 7800 schon ein wenig besser als bei Halflife²

ich werde mir die 7800GTX zu Weihnachten holen.(will ja Oblivion in seiner ganzen pracht geniesen)

und meine Anforderungen die ich zu BF2 gepostet hatte waren für das optimum

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

25.07.2005, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an IMOM senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von IMOM
bei dem hier ist die 7800 schon ein wenig besser als bei Halflife²

einen hl² benchmark seh ich da überhaupt nich, wenn du cs:s meinst: die unterschiede sind minim. Und zwar in allen benchmarks.. nur in einigen benchmarks ist die 7800er im SLI Modus deutlich schneller (wer das geld hat für zwei 7800er kann sich das ja kaufen ^^ SLI stinkt..)

25.07.2005, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Taigabaer
Archer

Herkunft:

Taigabaer ist offline

Hehe X² ist ein DirectX8-Spiel was kein einziges DirectX9-Feature benutzt.

Es gibt wenig wirkliche DirectX9-Spiele, selbst Doom 3 hat noch die DirectX8-Effekte der Demo zu Zeiten einer Geforce 4 4xxxx.

Bisher hab ich nur FarCry und HL² gesehen, achja Tomb Raider 6 benutzt auch schon welche und Everquest 2.

25.07.2005, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taigabaer senden
Tarnik
Healer

Tarnik ist offline

Tach,

also auf der X-Box Hompage wird mit Oblivion geworben, um die technischen Möglichkeiten der Daddelkiste aufzuzeigen.

Wenn ich mir die Specs. der X-Box 360 ansehe bekomme ich das kalte Grausen, was die Hardwareanforderung an einen PC angeht.
3 Kern CPU, ATI Grafikkarte mit 48 Pixelpipelines, etc...

Mit sicherheit wird das Spiel auch auf PC´s laufen, die nicht mit der X-Box mithalten können, nur wird man dann wohl auf den ein oder anderen, netten Grafikeffekt verzichten müssen.

Was die Stabilität des Spiels auf der X-Box angeht währe ich mir nicht so sicher, dass das auf anhieb stabiel läuft. Die X-Box ist von Microsoft.
Die bekommt soweit mir (Halbwissen!) bekannt eine XP-Media-Center Edition als Betriebssystem? = Stabilität. Warten wir mal ab.
Aber die X-Box hat ja Internetzugang, vermutlich gleich mit ner Online Update Funktion für Spiele

Auf die tatsächliche Spielegrafik bin ich sehr gespannt. Es soll ja Spieleprogrammierer geben (Valve/HalfLive2) die gerne bei den Demos und Previews 'etwas' übertreiben, um zu demonstrieren, was alles geht und später im eigentlichen Spiel wieder die Handbremse anziehen.

Genug geschwätzt. Die Zeit wird es Zeigen.

26.07.2005, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tarnik senden Homepage von Tarnik
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

"Orientieren sich am Erscheinungszeitpunkt. Oblivion soll ein dann aktuelles System voll ausreitzen."

Wird ja lustig. Aktuelles System, was meinen sie damit? 2x 7800GTX im SLI? Oder einfach ne 6800 Ultra, welche ja auch noch "aktuell" ist.

Hab ehrlichgesagt Angst das meine 6800 das noch mithält =/ Und soviel ist da mit OC ja auch nicht mehr drin, und das Geld für ne Grafikkarte hab ich leider nicht.. Will ja schon nen Dual-Core und 2 GB Ram *HEUL*

@Ursprungsthema

Die Grafik ist nicht übertrieben. Ich denke die Optimierungen und Strahleffekte sind wie in Guild Wars abschaltbar, vorallem in Guild Wars gefallen mir die aber sehr gut. Die Grafik des Spiels wäre um einiges unatmosphärischer ohne diese Effekte. Gibt dem ganzen nen gewissen Touch, und machts lebendiger.

19.09.2005, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Held von Balmora
Scout
User gesperrt

Herkunft:

Held von Balmora ist offline

Ja das denke ich auch. Wer eine niedrige Grafik-Performance einstellt wird das Spiel wohl auch mit einer mittleren Grafikkarte spielen können.

Für alle mit einer High-End-Grafikkarte wird das Spiel jedoch eine Offenbarung werden.

24.09.2005, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Held von Balmora senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Held von Balmora
Ja das denke ich auch. Wer eine niedrige Grafik-Performance einstellt wird das Spiel wohl auch mit einer mittleren Grafikkarte spielen können.

Für alle mit einer High-End-Grafikkarte wird das Spiel jedoch eine Offenbarung werden.

da oblivion ein rpg ist,ist mir die grafik total egal.

ich spiele auch rpgs die nur aus sprites bestehen.

24.09.2005, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Naja, gerade bei RPGs ist ja die Atmosphäre wichtig und die Grafik kann einen nicht unerheblichen Teil dazu beitragen. Muß zwar keine Spitzengrafik sein, aber erfreulich ist es schon, gerade bei RPGs.

24.09.2005, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

nein, grafick ist nicht grafik, deßhalb bin ich dafür das man die Softwarefirmen boykottiert bis diese sich dazu bereit erklären zu jeden Spiel die passende Grafikkarte mitzuliefern.

24.09.2005, 21:50
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR