Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Mark und Recall weg? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
Eugling
Healer

Eugling ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein danke.. ich bin nich so der cheater...

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

19.10.2005, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eugling senden Füge Eugling in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und nicht nur Mark und Recall!

Zitat:
"In a change from its predecessors, Oblivion doesn't offer the ability to fly or levitate, which means that it'll be impossible to fly up to get a better look at this tower. But that also means there will be no more annoying cliffracers."

Weis aber netmal wo das her ist. Könnte auch schon älter sein.

27.12.2005, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Soweit ich weiß hatte da eine englische Zeitschrift zuviel reininterpretiert.

Fliegen wird wohl nur in Stadtnähe abgeschaltet (oder so).

Für Genaueres kann man im Forum auf elderscrolls.com suchen

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

28.12.2005, 04:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
rand
Crusader

rand ist offline

Fliegen wird es wohl überhaupt nicht geben.

28.12.2005, 10:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von rand

Ja, steht ja da, aber GreyWanderer meint wieder was anderes, und so artet auch dieses Thema nur wieder in wilde Spekulationen aus.

Was hoffentlich nicht nur Spekulation ist: Daß es keine Klippenläufer mehr geben wird.

28.12.2005, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Silvan
Archer

Herkunft:

Silvan ist offline

Zitat:
Original von rand

Quelle?

Zitat:
Original von Siegnald
Was hoffentlich nicht nur Spekulation ist: Daß es keine Klippenläufer mehr geben wird.

Nein, wurde in 'nem Interview bestätigt.

28.12.2005, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silvan senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Zitat:
Original von GreyWanderer
Fliegen wird wohl nur in Stadtnähe abgeschaltet (oder so).

Das wäre nett, aber wie will man das logisch ins Spielgefüge einbinden?

28.12.2005, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Silvan
Zitat:
Original von rand

Quelle?

Weil er geschrieben hat "wohl", dachte ich eigentlich, daß es sich lediglich um eine Vermutung handelt.

28.12.2005, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Dann wird es also auch keine Türme geben, die nur durch die Luft zu betreten sind? Das ist schade.
Aber auch ein Nachtei wenigerl für Nichtmagier

01.01.2006, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline
EreignisprotokollAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RPG Codex (runterscrollen bis etwa Mitte)

Features were combined to ensure uninterrupted and smooth gameplay experience; features that couldn't be combined or were tagged as uncool by the focus group were removed. Mark & Recall are gone; levitation has been removed from towns and quite possibly from the game ; mounted combat has never materialized, being easy to promise, but difficult to implement; the number of factions has been reduced, thereby removing one of the more interesting classes; daggers and swords now use one skill, axes are blunt weapons, staffs are rocket launchers, and we assume you already know that crossbows, throwing weapons and spears are gone.

Ein/das Magazin.

MisterSmileyFaceDude bringt dagegen dagegen allerdings das (endgültige?) Todesurteil für den Levitationszauber. Zusätzlich zu diesen Begründungen noch eine unoffizielle, zu finden in der Oblivion-Preview auf Waiting4Oblivion
Zitat:
And a side note for those that are so sure there won't be a levitation/telekinesis spell in the game. Well, if it's not in the game, the dev sure was singing its praises when it came to the Havok engine.

Immer wieder hat man die Devs maulen hören, wie schwierig die Havok Engine doch sei und es auch nur zu schaffen einen einzigen Pfeil so fliegen zu lassen, wie man es will. Da fragt sich allerdings der kleine graue Alien in meinem Kopf: "Womit haben die denn gerechnet?"

Aber keine Panik, Sabregirl, unser Mädchen für alles (Race-Mods wie Wolf Race, Füchse, Gameplay ala Were-Better, ein Balrog imho und auch Scripte ....) hat schon eine Lösung parat.

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

07.01.2006, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Hehe, eine fliegende Untertasse äh sorry ein fliegender Tisch

Mensch die Frau kommt auf Ideen.
Also ich persönlich bin der Ansicht, dass wenn die Producer die Levitation rausgenommen haben, dann sicher nicht nur aus reiner Faulheit.
Außerdem will ich eigentlich keine Dauerlevitation im Spiel, so wie das hier beschrieben wird. Für mich ist das cheaten und verdirbt den Spielspass.

07.01.2006, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Ring verzaubern, Levitation, 12 Punkte min/max, konstant. Ist das auch cheaten? Ist übrigens auch ohne Tränkesaufen o.Ä. möglich, kost auch nicht viel Geld wenn man's machen lässt o.Ä. ... und ja, ich weiß, dass der min Wert theoretisch egal ist, aber im Gegensatz zu Euch da draußen bin ich keiner der Typen, die 1000mal ein item equippen, nur um an Maximum Stats zu kommen.

Und naja, Sabregirls 'Lösung' ist nur 'proof of concept'. Natürlich ließe sich eine Wirkungsdauer einstellen, ebenso wie Warnungen "ihr fühlt Euch immer schwerer" etc. ... und ja, das wird mit Garantie auch in Oblivion möglich sein. Wenn nicht, werd ich nicht mehr da sein um Euch Rede und Antwort zu stehen

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 07.01.2006, 18:21 Uhr editiert.

07.01.2006, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline

levitation raus...nicht gut! wo ich doch das halbe spiel mind. einen Meter überm Boden verbracht habe...
Mark und Recall werden auch nicht 100% tig von SRS erzetzt, man kann sich damit beispielsweise nich t an Wachen vorbeikommen, oder?

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

07.01.2006, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Zitat:
Ring verzaubern, Levitation, 12 Punkte min/max, konstant. Ist das auch cheaten?

OK, überzeugt.
Dennoch nimmt es meiner Meinung nach den Spielspass. Oft hat es doch auch seinen Reiz, den Weg durchs Tal zu suchen, statt übern Berg zu fliegen, oder?

08.01.2006, 00:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Mag sein, aber ein Weg ist damit einfach weg. Keine nette Idee, einem Rollenspiel an der Freiheit zu nagen.

08.01.2006, 03:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Noxtralis
Scout

Noxtralis ist offline

Es hat auch Vorteile wenn man levitation streicht, nämlich dass man die Spielwelt nun durch Gebirge abtrennen/beenden (wie immer man es nennen will) kann und nicht auf ein endloses meer wie bei Morrowind angewiesen ist. Trotzdem: je mehr gestrichen wird, desto mehr Freiheit verliert man und das ist nicht der sinn eines rpgd und macht auch nicht den Reiz aus

12.01.2006, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxtralis senden
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline

das ende der spielwelt durch ein endloses Meer hatte für Modder einige Vorteile...wird man bei Oblivion noch neue Extewrior cells machen können?

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

12.01.2006, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

An der Küste wohl schon. Wenn der Rest durch Gebirge abgetrennt wird, wird der Rest wohl auch nicht schwierig -> Berge absenken und neue errichten. Bei Mods von Anfängern muss man halt aufpassen, dass man nicht plötzlich ins Niemandsland marschieren kann.

13.01.2006, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Ring verzaubern, Levitation, 12 Punkte min/max, konstant. Ist das auch cheaten? Iich nicht mehr da sein um Euch Rede

12 Punkte Levi konstant ist nicht cheaten, das ist Masochismus. Langsamer gehts kaum noch.

und ich finde es doch gut, Levi rauszuhauen. Es gibt einfach Momente beim Geschichtenerzählen, wo man Durchgänge blockieren muss. Pasta. Lady E weiss schon genau, warum es in Dragons Breech nicht vorkommt.

13.01.2006, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

Levitation rauszunehmen ist ein ziemlicher Bruch mit den Elder Scrolls. Den Zauber gab es schon in Arena, und da war weder die engine noch die trennung zwischen städten/aussenbereichen eine Begünstigung für die Umsetzung.
Es geht hier nicht nur um Tradition sondern um ein großes Stück Freiheitsgefühl, das verloren geht.

Je mehr ich über dieses Spiel höre, desto mehr habe ich das Gefühl das alte Stärken gegen neue eingetauscht werden. So freue ich mich wahnsinnig über die geniale KI, diesen Gesichtseditor und die atemberaubende Grafik (gut, das ist nichts neues, aber extremer als zuvor) aber dann wird das ganze durch Einschränkungen überall wie die wenigen Fertigkeiten, keine Geschosswaffen, Mark und Recall oder eben Levitation. Oblivion wird sicher ein gutes Spiel, aber vielleicht keine so tolle Fortsetzung.

13.01.2006, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR