Autor |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
in der tat - die nOObtauglichkeit hängt fast vollständig von den skills ab und bei vernünftiger spielweise wird jeder char (abgesehen von exoten à la faustkämpfer) früher oder später verdammt mächtig. ich wähle die rasse, die mir in sachen stil am meisten zusagt und nicht die, die eine möglichst große herausforderung bietet. einen männlichen bosmer würde ich z.b. rein deswegen nicht spielen, weil die kleinen scheißer für mich ungefähr so viel identifikationsmöglichkeit bieten wie ein wandelnder fußpilz.
[edit]wandelnde fußpilze sind mir dabei wohlbemerkt noch wesentlich sympathischer als zwischenposter.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
07.11.2005, 18:11 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Illian Black
zufälligerweise meinte ich den kerl mit dem borgvieh avatar.
Dann verwende nächstes mal den Zitat-Button oder schreib "@ The-H" oder sonstwas, verdammt^^
@OWM: Stimmt, ich habe auch mal einen Bosmer angefangen und konnte mich mit dem überhaupt nicht anfreunden. Mit den Dunmern geht's mir aber wie gesagt genauso (ich hasse schon diese unaussprechlichen Namen). Ich nehme am liebsten Kahjit und spiele einen Dieb.
|
|
07.11.2005, 18:15 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
Zitat: Original von Siegnald
ich hasse schon diese unaussprechlichen Namen
Ich nehme am liebsten Kahjit
ich werd dich nie verstehn.
@sub-topic: mit bosmer konnte ich mich schon ein wenig anfruenden, mehr als mit den restlichen elfen. am liebsten jedoch hatte ich bretone...vielleicht weil sie am menschenähnlichsten warn (ausnahme:kaiservolk) und weil die es sowohl magisch als auch nahkampftechnisch etwas draufhaben...

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
Dieser Beitrag wurde von AUI² am 07.11.2005, 18:42 Uhr editiert.
|
|
07.11.2005, 18:39 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zugegeben, die Namen der Kahjit sind genauso beschissen, aber wenigstens sind sie kürzer und deshalb kann man sich ein R'Hazid halt besser merken als ein Hssurrhur Ztanubigarani^^
|
|
07.11.2005, 18:53 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Also ich besitze genügend Phantasie, um mich in jeden Char reinversetzen zu können, egal welche Rasse.
Ein RPG ist doch lediglich eine Beihilfe für die eigene Vorstellungskraft.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
07.11.2005, 19:32 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Hssurrhur Ztanubigarani
so sehen aber auch nur ashlander-namen aus.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
07.11.2005, 23:57 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Also ich besitze genügend Phantasie, um mich in jeden Char reinversetzen zu können, egal welche Rasse.
Ein RPG ist doch lediglich eine Beihilfe für die eigene Vorstellungskraft.
word
Es heisst nicht umsonst Rollenspiel und nicht "verkörper dich selber".
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
08.11.2005, 08:37 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
yep, doch die meisten versuchen einen char zu machen mit dem sie sich indentifizieren können.
|
|
08.11.2005, 09:15 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
08.11.2005, 09:21 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
es liegt einem halt nahe sich einen char so zu machen dass er ihm gefällt und meisstens ist es dann halt so dass man als erstes einen macht mit dem man sich identifizieren kann. bei mir war es ein bosmer bogenschütze beispielsweise
|
|
08.11.2005, 09:29 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Gerade bei MW verpaßt man viel, wenn man nicht experimentierfreudig ist, denn das Spiel ist, je nach Klasse und Rasse ein ganz anderes.
In den meisten anderen RPG ist man ja geradezu gezwungen den unfehlbaren tadellosen Helden zu spielen, daß ist auch mal ganz nett, aber auf Dauer extrem öde.
|
|
08.11.2005, 10:28 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
anfangs spiele ich gern allrounder da ich dann nen char habe bei dem ich alles gelöst habe. allerdings wäre s auch sehr iteressant zu erst einen spizialisierten char zu spielen
|
|
08.11.2005, 10:31 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Gegen Dunkelelfen ist nichts zu sagen.
@topic:Es werdem alle Rassen aus MW spielbar sein.
Link:
http://xbox360.ign.com/articles/655/655880p1.html
Im Gameplayvideo sah der Dunkelelf in der Stadt aber sehr...daneben aus.
MfG
Xartas
|
|
11.11.2005, 22:37 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Bitte? Das war der lässigste Charakter des ganzen Videos. Nach Uriel Septim.

|
|
11.11.2005, 23:41 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
OK, so schlimm auch wieder nicht.
Hab da was verwechselt...
EDIT: Septim war echt am coolsten...
Dieser Beitrag wurde von Xartas am 12.11.2005, 16:50 Uhr editiert.
|
|
12.11.2005, 16:49 |
|
Garak
Admin

|
|
Die Titulation als Fremdländer, obwohl man Dunkelelf war bedeutet schlicht, daß dort schlampig getextet wurde, weil es für die Storyline unverzichtbar war, ein Fremdländer zu sein, aber das weißt du eh
nein. es bedeutet, dass die Vardenfeller die Dunkelelfen, die das rauhe klima der Insel meiden, als verweichlicht betrachten.
@ Xartas: die nachricht, dass es alle klassischen Elder scrolls rassen geben wird, ist ziemlich genau ein Jahr alt: http://www.morrowindforum.de/Portal/inde...&id=29&Itemid=2
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
12.11.2005, 17:57 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Garak
Die Titulation als Fremdländer, obwohl man Dunkelelf war bedeutet schlicht, daß dort schlampig getextet wurde, weil es für die Storyline unverzichtbar war, ein Fremdländer zu sein, aber das weißt du eh
nein. es bedeutet, dass die Vardenfeller die Dunkelelfen, die das rauhe klima der Insel meiden, als verweichlicht betrachten.
Ich sehe das anders, im Black Marsh, im Norden Skyrims etc. ist es sicherlich nicht angenehmer, daher bleibe ich dabei, daß das eine Übersetzungsschwäche ist.
Nichts gegen die Übersetzung, auch wenn sie nicht perfekt ist, so ist sie doch besser als bei vielen anderen Titeln und das ist schon eine Leistung, bedenkt man den Umfang der Texte.
|
|
12.11.2005, 22:06 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Zitat:
@ Xartas: die nachricht, dass es alle klassischen Elder scrolls rassen geben wird, ist ziemlich genau ein Jahr alt: http://www.morrowindforum.de/Portal/inde...&id=29&Itemid=2
Es wurde hier nur nie gesagt...
|
|
13.11.2005, 11:05 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich sehe das anders, im Black Marsh, im Norden Skyrims etc. ist es sicherlich nicht angenehmer, daher bleibe ich dabei, daß das eine Übersetzungsschwäche ist.
Hier gibt es doch genug Leute, die auch die EV kennen, also dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, herauszufinden, ob es nun an der Übersetzung liegt...
|
|
13.11.2005, 12:23 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Hier gibt es doch genug Leute, die auch die EV kennen, also dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, herauszufinden, ob es nun an der Übersetzung liegt...
Nein, liegt es nicht. Könnte es auch gar nicht. Hätte man in der EV schon abgefragt, ob der PC Dunkelelf ist, wäre das wohl kaum in der Übersetzung verloren gegangen.
Der PC aus Morrowind hat sein gesamtes Leben in kaiserlicher Gefangenschaft verbracht und war demnach nie in Morrowind. Daher ist er unabhängig seiner Rasse ein Fremdländer für die Dunmer.
13.11.2005, 13:00 |
|
|