Autor |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
Zitat: Original von rand
Ich persönlich kenne nur eine Art von Phönixen und das sind Feuervögel.
ich auch, aber ich meinte ja halt was in dieser art... ka was genau... einfach was in dem style... das kann man einfach nicht beschreiben...
07.03.2005, 20:42 |
|
The H
Crusader
|
|
Zitat: Original von F.I.M.
Ich persönlich kenne nur eine Art von Phönixen und das sind Feuervögel.
ich auch, aber ich meinte ja halt was in dieser art... ka was genau... einfach was in dem style... das kann man einfach nicht beschreiben...
Also Feuervögel, Phonixe, Drachen,...wie wärs mit normalen vögeln, oder so etwas wie rebhühner, die man Jagen kann...
|
|
08.03.2005, 15:16 |
|
rand
Crusader
|
|
Rebhühner haben leider nicht die angewohnheit den Charakter in gefahr zu bringen. Und Tier aus spaß umzubringen (jagen) find ich nicht alzu toll.
Eine lebendigere Umwelt (mehr Tiere) ist dennoch wünschenswert.
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
Dieser Beitrag wurde von rand am 08.03.2005, 15:23 Uhr editiert.
|
|
08.03.2005, 15:21 |
|
The H
Crusader
|
|
Rebhühner haben leider nicht die angewohnheit den Charakter in gefahr zu bringen. Und Tier aus spaß umzubringen (jagen) find ich nicht alzu toll.
Eine lebendigere Umwelt (mehr Tiere) ist dennoch wünschenswert.
Wer spricht denn von spass, wenn man essen muss oder Rebhuhnfleisch für nen auftrag braucht...
Oder ne jagd. Wos könige gibt gibts bestimmt au ne jagd
Außerdem laufen bei uns in den wäldern ja auch nicht nur irgendwelche Bestien rum.
Dieser Beitrag wurde von The H am 08.03.2005, 15:26 Uhr editiert.
|
|
08.03.2005, 15:26 |
|
rand
Crusader
|
|
Ich weis das NPCs jagen werden (wegen ihren Bedürfnissen). Doch halte ich es für unnötig sinnlos Tiere zu töten (anmerkung: ich sehe in Klippenläufern keine Tiere). Wenn der Charakter aber regelmäßig essen muss wird es wohl leider kaum eine andere wahl geben. Ich sehe darin keinen Spielerischen höhepunkt geschweige denn eine notwendigkeit.
|
|
08.03.2005, 16:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Der Unterschied zu MW wäre ja nicht allzu groß. Auch dort laufen friedliebende Viecher rum (Guar, Skrib), die für Alchemisten dennoch interessant sein können...
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 08.03.2005, 17:20 Uhr editiert.
|
|
08.03.2005, 17:19 |
|
The H
Crusader
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Der Unterschied zu MW wäre ja nicht allzu groß. Auch dort laufen friedliebende Viecher rum (Guar, Skrib), die für Alchemisten dennoch interessant sein können...
In MW gab es aber auch viel weniger Bäume und viel mehr weide und freie Flächen. In eine Wald wie es ihn in Oblivion geben soll werden einige neue Friedliche Rassen scho au gebraucht.
Denn ein bissle Jagen wäre schon net schlecht.
Und @rand: warum du dich so weigerst jagen zu gehen, das wäre doch voll lustig. anpirschen und zack.
Na gut es ist net so...??? wie ein kampf aber es wär eine nette abwechslung.
Dieser Beitrag wurde von The H am 08.03.2005, 17:57 Uhr editiert.
|
|
08.03.2005, 17:56 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von The H
Und @rand: warum du dich so weigerst jagen zu gehen, das wäre doch voll lustig. anpirschen und zack.
Na gut es ist net so...??? wie ein kampf aber es wär eine nette abwechslung.
Wahrscheinlich ist er so ein Vegetarier oder Veganer, so alà "Hach, die lieben Viecherchen". Aber hier geht es nun mal nur um ein Spiel, in dem man eine andere Rolle als im RL spielen soll. Schmuggler umlegen ist anscheinend in Ordnung, aber irgendwelchen Viechern(die wahrscheinlich sowieso respawnen) darf natürlich kein Haar gekrümmt werden, selbst wenn's um's eigene Überleben geht
|
|
08.03.2005, 18:05 |
|
Manteau
Zürcher
|
|
Er kann die Viecher ja auch in Ruhe lassen wenn es ihm im Herz weh tut.. aber friedliche Tiere sind meiner Meinung nach sehr wichtig für die Atmosphäre. Ich lebe nicht gern in einer Welt wo man von jedem Lebewesen rücksichtslos angegriffen wird. Siehe Sacred z.B., Nervfaktor gewaltig, das macht die ganze Atmo kaputt (auch wenn es dort friedliche Tiere gibt, dafür warten nach jedem Meter 20 Banditen auf dich, und wenn du 5 minuten wieder dort langläufst stehen wieder 20 Banditen dort.. )
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
08.03.2005, 19:12 |
|
The H
Crusader
|
|
Zitat: Original von Manteau
Er kann die Viecher ja auch in Ruhe lassen wenn es ihm im Herz weh tut.. aber friedliche Tiere sind meiner Meinung nach sehr wichtig für die Atmosphäre...
Ganz recht. Das macht das spiel angenehmer. Mal nen reh im wald beobachten, ach wie friedlich...
Hey, was glaubt ihr eigentlich: Wenn Oblivion größer als MW sein soll und nur 1000 NPC's haben soll, wie wird das dan aussehen, stark bevölkert oder eher spärlich.
Und was ich noch gefunden habe: Ich hoffe dass es mehr Bauernhöfe oder zumindest größere geben wird. Denn in MW gab es ein paar kleine Höfe aber Nahrung au mass. Ich hoffe die Wirtschaft wir vielleicht noch nen bissle..."volumenreicher".
|
|
08.03.2005, 20:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Hey, was glaubt ihr eigentlich: Wenn Oblivion größer als MW sein soll und nur 1000 NPC's haben soll, wie wird das dan aussehen, stark bevölkert oder eher spärlich.
Die Antwort hast du dir eigentlich damit schon selbst gegeben, denn MW hat 3.244 NSC's, wenn ich mich recht erinnere.
|
|
08.03.2005, 20:47 |
|
The H
Crusader
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Die Antwort hast du dir eigentlich damit schon selbst gegeben, denn MW hat 3.244 NSC's, wenn ich mich recht erinnere.
3.244 NSC's schluck Wie soll es dann in Oblivion abgehen. Jetzt mal ehrlich: Todd Howard sagte zur GameStar:"Wir erschaffen eine große lebendige Welt und stellen den spieler mitten hinein."
Wie eine lebendiege spielewelt mit nur 1000 NSC's, na da bin ich mal gespannt.
|
|
09.03.2005, 08:11 |
|
Alexander
P.M.M. Member
|
|
Qualität über Quantität.
Wird dieser Spruch in Oblivion befolgt, ist es gut, denke ich.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
09.03.2005, 10:26 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Wie eine lebendiege spielewelt mit nur 1000 NSC's, na da bin ich mal gespannt.
Da gibt es doch trotzdem genügend Möglichkeiten. Beispielsweise muß "lebendiger" ja nicht heißen, daß es mehr NSC's sind, es können ja auch mehr Tiere unterwegs sein. Oder die NSC's sind mehr verstreut, also nicht wie in MW fast alle Ortschaften nur im Westen und Süden und sonst trifft man fast keine Sau außer auf ein paar Inseln. Sondern man trifft im gesamten Gebiet immer wieder mal auf kleinere Siedlungen, einzelne Hütten usw. auch außerhalb der Ortschaften.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 09.03.2005, 12:41 Uhr editiert.
|
|
09.03.2005, 12:40 |
|
Kiko
Vampire
|
|
nja ich denke das ich denoch ein MCA für Oblivon benutzen würde. 1000 Klingt doch etwas wenig. Damit könnte man vieleicht eine Grosse stadt und die nähere umgebung beleben.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
09.03.2005, 13:09 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1
|
|
mit lebendiger umwelt denke ich ist auch gemeint, dass die NPC nicht wie bei morrowind die ganze zeit am selben ort herumstehen, sondern das sie einen geordneten tagesablauf haben. ausserdem denke ich ist das auch auf dei tiere bezogen, so dass manche nachts jagen und während des tages am schlafen sind...
|
|
09.03.2005, 13:21 |
|
The H
Crusader
|
|
Zitat: Original von snowlive
mit lebendiger umwelt denke ich ist auch gemeint, dass die NPC nicht wie bei morrowind die ganze zeit am selben ort herumstehen, sondern das sie einen geordneten tagesablauf haben. ausserdem denke ich ist das auch auf dei tiere bezogen, so dass manche nachts jagen und während des tages am schlafen sind...
Na toll Quntität gegen Qualität.
Weniger NSC's aber dafür lebindige. Das ist zwar schon mal ein fortschritt, aber selbst wenn die noch so aktiv sind, ändert das nix daran, dass es wenige sind.
Überlegt mal: wenn in einer stadt zwar Leute rum laufen, die sehr lebendig sind, aber es davon nicht so viele gibt, dann kommt im endeffekt das gleiche wie in MW. Das wäre dann nur ne minimale verbesserung.
Dieser Beitrag wurde von The H am 09.03.2005, 13:42 Uhr editiert.
|
|
09.03.2005, 13:39 |
|
rand
Crusader
|
|
ich glaube nicht ,dass es nur 1000 NPCs geben soll. Schon Morrowind fand ich unterbevölkert.
Nebenbei ich bin kein Vegetarier und auch kein Veganer. Ich finde nur jagen ist sinnlos und nicht spielspaßfördernt, sogar negativ auf den Spielspaß ist es meiner meinung nach. Wenn ihr es aber braucht meinetwegen.
|
|
09.03.2005, 14:51 |
|
The H
Crusader
|
|
unterbevölkert? Na wenn du meinst. Aber wahrscheinlich werden es nur 1000 NSC's, das hat sogar Todd howard in seinem interview gesegt (glaub ich) aber vielleicht sind es nur die, die sie schon haben???
À pros pros Jagen, Wenn man seine Fertigkeiten durch benutzten steigern kann, ist jagen doch grad gut.
Bogenschütze...
|
|
09.03.2005, 14:56 |
|
1xT
Mage
Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
|
|
Isch wollt grad fragen: Wo habt ihr das mit den 1000 NPCs denn her? Wer sagt das das stimmt?
Zum thema jagd: Ich denke schon, dass es am Anfang spaß machen könnte zu jagen um für Nahrung zu sorgen, aber die Betonung liegt auf "AM ANFANG". Ich denke irgendwann nervts...
__________________ Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)
|
|
09.03.2005, 15:10 |
|
|