Autor |
|
Mempo
Mage
Verwarnung: 1

|
|
Weil man uns Hasst
22.03.2006, 18:41 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Graaahh.. hoffentlich kommts noch vor dem WE, ich platze innerlich. Hab die deutsche CE bei Amazon bestellt, kommt also aus Deutschland und muss noch übern Zoll. Hoffentlich geht das Zackzack *ärger*
Wenn ichs hab wird gezockt bis zum erbrechen 
|
|
22.03.2006, 18:57 |
 |
blash
Scout

Herkunft:
 |
|
Tip für die Leute in Essen und Umgebung - der Karstadt am Berliner Platz hat es auch - für 37€ - einfach mal die Kassiererin wg. des Oblivion Aufsteller ansprechen 
|
|
22.03.2006, 19:10 |
|
ToBiOh
Warrior

Herkunft:
 |
|
MUAHAHAH ich hab CE MUAHAHA sry bin gerade voll am Ausrrasten, aber mein PC is erst morgen fertig (bekomm noch ne Lieferung) aber ich lad gleich schonmal Screens von Verpackung hoch -> Achtung da sind se http://tobioh.k1ng.info/obl/index.php?mo...howimages&fid=2
__________________ Mein Elderscrolls Portal : ElderScrolls.net.tc
Ein paar Mods die es da gibt :
Lord of the Dragons, SellnSail, Quivers and Fletching Kit, Pegas Horse Ranch, Battlespire, Heavenslookout, Seasons, Battlearena II, Ranger Tent, N'Dib Treehouse... und mehr !
Dieser Beitrag wurde von ToBiOh am 22.03.2006, 19:32 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 19:13 |
|
ReBorn
Scout

Herkunft:
 |
|
also ich kriegs laut amazon wahrscheinlich morgen oder freitags...
freu mcih schon, und cih hoffd as es einigermaßen ruckelfrei laufen wird ^^
(AmdXP 3k+ auf 2.18gHz, 512 ram, GeForce 6600 GT; wie läufts da ungefähr?)
|
|
22.03.2006, 19:37 |
|
ToBiOh
Warrior

Herkunft:
 |
|
Zitat:
(AmdXP 3k+ auf 2.18gHz, 512 ram, GeForce 6600 GT; wie läufts da ungefähr?)
Das ist eher an den Mindestanforderungen, aber dürfte einigermaßen laufen 
Lord of the Dragons, SellnSail, Quivers and Fletching Kit, Pegas Horse Ranch, Battlespire, Heavenslookout, Seasons, Battlearena II, Ranger Tent, N'Dib Treehouse... und mehr !
|
|
22.03.2006, 19:39 |
|
Gast
|
meinst du nicht eher 2,8ghz o_O
|
|
22.03.2006, 19:40 |
|
Rance
Craftsman

|
|
Ah ihr Glückspilze
Ich komme erst Samstag nach Flendsburg, und wenn die das dann nicht mehr oder nicht haben dann Weil ich dann keine möglichkeit mehr habe das Game irgendwo zo bekommen
Achja:
Pentium 4
2,4Ghz
1024 Ram
Saphire Radeon 9600 Atlantis Pro,
kann ich da auf Mittlere Grafik zocken?
|
|
22.03.2006, 19:46 |
|
ToBiOh
Warrior

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Rance
Ah ihr Glückspilze
Ich komme erst Samstag nach Flendsburg, und wenn die das dann nicht mehr oder nicht haben dann Weil ich dann keine möglichkeit mehr habe das Game irgendwo zo bekommen
Achja:
Pentium 4
2,4Ghz
1024 Ram
Sry, aber bezweifele ich. DDR ist zwar ok, aber Graka is sehr veraltete und CPU ist auch net gerade toll 
|
|
22.03.2006, 19:48 |
|
ReBorn
Scout

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Illian Black
meinst du nicht eher 2,8ghz o_O
nein, 2.16 gHz, hab mcih vertippt
(in worten: Zwei komma sechzehn^^)
Werd mal schaun wies läuft, evtl tu ich nochmal Arbeitsspeciher erhöhen
Hauptsache es läuft 
(ach wenn ich alles auf unterste grenze setzen muss, was ja sowieso sein wird^^ )
EDIT: ich weiß das das nicht viel ist bei meinem prozessor, hab aber keine hnung vom übertakten...
für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar -> bitte per PM
Dieser Beitrag wurde von ReBorn am 22.03.2006, 19:58 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 19:51 |
|
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von ToBiOh
Zitat: Original von Rance
Ah ihr Glückspilze
Achja:
Pentium 4
2,4Ghz
1024 Ram
Sry, aber bezweifele ich. DDR ist zwar ok, aber Graka is sehr veraltete und CPU ist auch net gerade toll 
man man, langsam übertreibt ihrs. Die Grafikkarte ist zwar nicht die neuste, aber Oblivion sollte trotzdem gut laufen und wird dabei immer noch toll aussehen. und der CPU ist ja wohl alle mal gut genug. habe auch 2.4
__________________ CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...
Dieser Beitrag wurde von Arwald der Nordmann am 22.03.2006, 20:07 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 20:06 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
So nach ca. 2 Stunden Spielzeit (is net viel ich weiß) bring ich mal meine ersten erkenntnisse ein!
1.) ich hab die CE deutsch (englisch gibts bei uns eh nicht...)
2.) Übersetzungsfehler: sind mir bis jetzt nur 3 mal untergekommen: einmal im dialog mit dem kaiser (das bild davon war hier eh schon mal zu sehen) da s halt im untertitel ein kurzes stück englisch. dann heißt der erste heilzauber kurioser weise "feuerball" und drittens bei einem text im tutorial war auch kurz mal ein halber satz englisch.
also mich hats bis jetzt gar net gestört. wenn man die untertitel ausschaltet krigt man das teilweise gar net mit. also: absolut kein grund zum nichtkauf (meine meinung)
3.) grafik: ich spiel auf nem laptop (2 ghz mobile pentium centrino, 1 gig ram, X700 graka). ich hab ziemlich alle details so auf 2/3 oben, auflösunf 1024x768 und es läuft im ersten dungeon in der aussenwelt und in imperial city komplett ruckelfrei.
achja: die schatten und gras und baumdetails, wasserspiegelung und das alles hab ich eingeschaltet!
für meine einstellungen find ich dass es sehr gut ausssschaut (in der ferne isses halt leicht verwaschen aber in der näheren umgebung siehts einfach gigantisch aus auch ohne shader 3.0! also ich bin voll zufrieden, hätt ich mir bei meinem system net so gut vorgestellt! (is halt meine meinung)
4.) deutsche synchro: die sprecher sind sehr gut, haben wirlich nen tollen job gemacht.
zum text hab ich eh oben schon was gesagt.
5.)zaubern und kampf: war für mich bis jetzt die positivste neuerung zu morrowind. das fühlt sich wirklich alles sehr gut an mit blocken und so und die zauber schaun auch nett aus. wenn man sone ratte mit nem feuerball 3 meter nach hinten schleudert hat das schon was...
bogenschießen is auch genial. die pfeile bleiben in den viecher und in holz stecken. wenn man ne ratte mit voller wucht trifft kommt die schonmal dezent ins schleudern...
5.) spielwelt: kann ich noch net so viel zu sagen aber als ich das erste mal nach draußen gekommen bin wars schon ein überwältigendes gefüht. es ist einfach riesig, man sieht extrem weit. ich hab glaub 10 min lang nur herumgeschaut in die ferne (diese berge am horizont werd ich bestimmt mal in angriff nehmen).
dann hab ich ein reh gesehen und hatte das bedürfnis es zu jagen um fleisch zu bekommen. das war echt lustig. ich hab mich langsam über einen hügel angeschlichen und mit ein paar gezielten pfeilen das vieh erlegt. das war schon ein tolles gefühl...
-----------------------------------------------------------
naja das ist halt alles nur meine subjektive meinung aber ich muss sagen es lohnt sich das spiel zu kaufen!
so mir fällt jetzt grad nix mehr ein wenn ihr was wissen wollt fragt einfach!
mfg
VH
PS: aso wens interessiert: die münze die bei der ce dabei ist hat ca. 3,7 cm durchmesser
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
22.03.2006, 20:14 |
|
Gast
|
Oh, 70 Tage, ich kann es nicht aushalten, ich will es jetzt. JETZT!
|
|
22.03.2006, 20:21 |
|
Pumpgun1989
Healer

Herkunft:
 |
|
Zitat: die münze die bei der ce dabei ist hat ca. 3,7 cm durchmesser
genau das wollte ich wissen, danke! *g*
Dass es auf deinem Laptop so gut läuft lässt mich hoffen
|
|
22.03.2006, 20:21 |
|
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Hail Van Helsing! Danke für deinen Bericht. Auf sowas hab ich gewartet. Jetzt bin ich schon ziemlich am absabbern hier.
Oh man, und ich habs wohl erst nächste woche oder so.
das es auf deiner Hardware gut läuft überrascht mich nicht besonders. Verdammte Panikmache, hier. "Omg! Ich hab 4 ghz, 2 gig ram und es wird sicher nicht laufen!!!"
__________________ CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...
|
|
22.03.2006, 20:22 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
3.) grafik: ich spiel auf nem laptop (2 ghz
Mein Prozessor ist ein AMD mit 2,08 GHz, dann müßte es darauf ja auch laufen!! Brauche ich vielleicht wirklich nur eine neue GraKa für 100 € (ich hab noch 'ne olle Radeon 9200, die kann ich für Oblivion wegschmeißen). Mensch, das wär' ja klasse. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir 'ne Xbox 360 zu kaufen, weil ich mir dachte, daß das Aufrüsten teurer kommen würde als die Konsole.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 22.03.2006, 20:32 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 20:32 |
|
BleedingMoon
Mage

|
|
Möchte keinen neuen Thread dafür aufmachen, deshalb hier.
@an alle die jetzt bereits zocken
Ich habe in einem anderen Forum aufgeschnappt, dass irgendwie die Tasturbelegungen nicht gespeichert werden.
Also wenn jemand die Steuerungstasten eben ändert, dann sind die Änderungen nach einem Neustart des Spiels immer verworfen.
Kann jemand dieses Problem bestätigen?
__________________ |. There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't .|
|
|
22.03.2006, 20:33 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Hab' es auch von vielen Seiten gehört. Ist bestätigt.

|
|
22.03.2006, 20:34 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
so mir sind noch ein paar dinge eingefallen:
1) charaktererstellung: alles wie bei mw nur mit den neuen skills usw. beim gesicht generieren kann man augenfarbe, haarfarbe, -stil und -länge einstellen. und hauttyp. und alter natürlich. das mit dem gesicht verformen direkt mit dem mauszeiger geht nur im editor!
am ende des dungeons schlägt einem das spiel dann vor was man am besten für ne klasse nimmt. ich hätt bogenschütze werden sollen (kein wunder hab ich doch ca. 5 min lang nur auf den eimer über dem brunnen geschossen und mit der physik gespielt . naja aber ich denke dass das schon ziemlich gut ist was das spiel da vorschlägt.
2) third person: also so zum herumlaufen schalt ich sie éin aber zum zaubern und schießen is sie ungeeignet. zum nahkampf auch nur beding. sieht ber gut aus. vorallem die laufanimation is jetzt vernüftig.
3) inventar/menü: is gewöhnungsbedürtig aber wenn mans raus hat is es sehr praktisch. vorallem weil man bei jedem item sofort sieht wie schwer es ist und wie viel es wert ist ohne den mauszeiger drüber zu bewegen und man kann auch alles nach wert/gewicht sortieren.
es ist halt alles ein bisschen verschachtelt aber wie gesagt wenn mans gewohnt ist findet man sch besser zurecht als in MW (wieder mal: meine meinung)
4) von der papierkarte bin ich etwas enttäuscht. war bei MW noch jeder weg und fast jeder höhleneingang genau eingezeichnet hat man hier eigentlich außer ein paar hauptstraßen und den städten gar nix.
die ingame karte is dagegen voll in ordung. gibt halt wieder ne weltkarte und ne lokale (auf der alle schön vermerkt ist.
5) überredungspiel: hab bis jetzt noch net kapiert wie das funktioniert . aus dem handbuch werd ich auch net schlau. sieht aber interessant wenn auch zeitaufwendiger al in MW aus....
mfg
VH
wenn ihr mehr wissen wollt einfach fragen
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
22.03.2006, 20:36 |
|
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante
 |
|
@Van Helsing
Kann man Pfeile die in getöteten Gegnern oder Holzwänden stecken wieder einsammeln ? Hat mich bei MW immer genervt das die einfach verschwunden sind.
Und, wenn ein Gegner einen Pfeil in den Arm oder ins Bein kriegt, macht das unterschiedlich viel Schaden ?
Dieser Beitrag wurde von Butterbrot am 22.03.2006, 20:38 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 20:36 |
|
|