Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Wozu Leveln! Geht auch so. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:

Arwald der Nordmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann man eigentlich nach der Hauptquest noch weiter spielen? Weil sonst wärs ja ratsam erst die Hauptquest zu machen, solange die noch nicht so schwer ist und sich erst später um andere Dinge zu kümmern.

30.03.2006, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja man kann.

30.03.2006, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Feirefiz
Scout

Herkunft:

Feirefiz ist offline

Ich hab auch noch etwas Senf:

Das ganze Lvlsystem ist in dem Spiel leider total fürn Arsch.
Wenn ich an eine Stelle komme, an dem mir ein zu starkes Monster den weg versperrt, will ich denken können: "Muss ich halt noch etwas trainieren und aufsteigen". Nachdem ich genug trainiert habe, um das Monster besiegen zu können, kann ich mir dann sagen, ich hab daß Monster gemeistert und mich mächtiger fühlen.
Wenn ich in Oblivion aber genau dass tu, ist das Monster n paar lvl später nur noch viel unbesiegbarer. Da bleiben nur 3 Möglichkeiten, die mir alle nicht gefallen:

1. Ich dreh den Schwierigkeitsregler runter.
Irgendwie nimmt mir das aber alle Art von Anspurn aufzusteigen, wenn ich mit jedem Lvl den Regler etwas zurückdrehen muss.

2. Ich führe Strichlisten, meiner Skillaufstiege, und sorge dafür, dass ich durch Training meiner Nebenfähigkeiten immer 3 Attribute +5 steigern kann, wenn ich aufsteige. Das heisst, ich schwimme mit festgeklemmten Tasten gegen die Wand, hüpf in einer Ecke auf und ab,...

3. Ich geh nie mehr Schlafen um nicht aufzusteigen.

Wenn die Leute von Bethesda vielleicht gar nicht wollen, dass man sich immer Mächtiger fühlt, hätten sie das Lvlsystem auch gleich weglassen können.

Ich verfolge grade ne mischung aus Möglichkeit 1 und 3, da mir 2 viel zu mühselig ist. Alles, was dann aber vom Spiel noch bleibt, sind die Quests. Lvln, oder irgendwas trainieren ist leider total sinnlos.

05.04.2006, 00:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feirefiz senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Hast du Held auch mal drangedacht ein paar aufputschtränke für +X Stärke etc. einzuwerfen ? Damit bekommt man auch die Hartnäckigen bister tot.

Oder mal deine Waffe zu vergiften ?

05.04.2006, 08:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Ich finde das Levelsystem so gut wie es momentan ist und es ist keineswegs so schlimm meiner Meinung nach, wie oft es in den Foren beschrieben wird.

Das was meinen Char letztendlich den Gegnern überlegen macht, sind die besseren Items, die Meisterungsstufen meiner Fähigkeiten und überlegtes Vorgehen "Wie spiele ich meine Klasse effektiv und nutze alle Möglichkeiten, die ich habe."

Wo mich früher ein Berglöwe in der Luft zerfetzt hat, strecke ich diesen inzwischen (Stufe 24) mit wenigen Pfeilen nieder. Das gleiche gilt für Trolle. Was habe ich gelitten mit der Regenerationsfähigkeit der Biester vs. mein Playmobil-Dolch und Fisher Price-Bogen.

Die Multiplikatoren für Attribute halte ich persönlich nicht mal so wichtig und stehen eigentlich an zweiter Stelle. Das Salz in der Suppe sind die Meisterungsstufen der Fähigkeiten. Ist schon jemand Schütze 75? Das "umwerfen" wirkt sehr oft und wahre wunder. Die Gegner kullern manchmal nur auf dem Boden rum und ich stehe über ihnen und jage ihnen die Pfeile ins Kreuz. Ein Riesenunterschied zu vorher, welcher das Blatt DEUTLICH wendet.

Ich kann hier nur für mich als Assassine/Stealthchar sprechen und weiss nicht wie es mit den anderen aussieht, aber einen reinen Magiebegabten Char werde ich ebenfalls danach ausprobieren. Mir gefällt es, dass ich gefordert werde und genieße den Zug der dahinter steckt. Ich muss mich nicht unbedingt immer als Superheld fühlen.

Allerdings kenne ich jemand, der hat inzwischen Stufe 30 Bosmer/Schütze und meint er fühlt sich inzwischen wirklich stark, fast schon zu stark und hat absolut null Probleme mit den Feinden die da kommen. Er hat sogar noch nie Gifte benutzt bis jetzt. Vielleicht wird es zu einer sehr hohen Stufe hin wirklich wieder einfacher oder es liegt einfach daran, dass man zu dem Zeitpunkt schon mehrere Fähigkeiten auf 75+ hat und dadurch neue Features freigeschalten werden.

Benutzt Tränke, Aufputschmittel, Gifte und schöpft aus den Vollen und hofft nicht darauf, dass Gegner mit 3 Mausklicks umkippen

Gruß,
Borathan

Dieser Beitrag wurde von Borathan am 05.04.2006, 08:34 Uhr editiert.

05.04.2006, 08:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Roglesh
Bard

Herkunft:

Roglesh ist offline

Zitat:
Original von Borathan
Ich finde das Levelsystem so gut wie es momentan ist und es ist keineswegs so schlimm meiner Meinung nach, wie oft es in den Foren beschrieben wird.

Das was meinen Char letztendlich den Gegnern überlegen macht, sind die besseren Items, die Meisterungsstufen meiner Fähigkeiten und überlegtes Vorgehen "Wie spiele ich meine Klasse effektiv und nutze alle Möglichkeiten, die ich habe."

Wo mich früher ein Berglöwe in der Luft zerfetzt hat, strecke ich diesen inzwischen (Stufe 24) mit wenigen Pfeilen nieder. Das gleiche gilt für Trolle. Was habe ich gelitten mit der Regenerationsfähigkeit der Biester vs. mein Playmobil-Dolch und Fisher Price-Bogen.

Die Multiplikatoren für Attribute halte ich persönlich nicht mal so wichtig und stehen eigentlich an zweiter Stelle. Das Salz in der Suppe sind die Meisterungsstufen der Fähigkeiten. Ist schon jemand Schütze 75? Das "umwerfen" wirkt sehr oft und wahre wunder. Die Gegner kullern manchmal nur auf dem Boden rum und ich stehe über ihnen und jage ihnen die Pfeile ins Kreuz. Ein Riesenunterschied zu vorher, welcher das Blatt DEUTLICH wendet.

Ich kann hier nur für mich als Assassine/Stealthchar sprechen und weiss nicht wie es mit den anderen aussieht, aber einen reinen Magiebegabten Char werde ich ebenfalls danach ausprobieren. Mir gefällt es, dass ich gefordert werde und genieße den Zug der dahinter steckt. Ich muss mich nicht unbedingt immer als Superheld fühlen.

Allerdings kenne ich jemand, der hat inzwischen Stufe 30 Bosmer/Schütze und meint er fühlt sich inzwischen wirklich stark, fast schon zu stark und hat absolut null Probleme mit den Feinden die da kommen. Er hat sogar noch nie Gifte benutzt bis jetzt. Vielleicht wird es zu einer sehr hohen Stufe hin wirklich wieder einfacher oder es liegt einfach daran, dass man zu dem Zeitpunkt schon mehrere Fähigkeiten auf 75+ hat und dadurch neue Features freigeschalten werden.

Benutzt Tränke, Aufputschmittel, Gifte und schöpft aus den Vollen und hofft nicht darauf, dass Gegner mit 3 Mausklicks umkippen

Gruß,
Borathan

Toll das es so großartige Spieler gibt wie Dich die effizient und dynamisch mit ihrem Char umzugehen wissen. Leider gibt es eben zuviele unfähige und dumme Spieler die nichts können. Wer ein richtiger Rul0r ist hat doch mit diesem Super-lvl-System keine Probleme. Nur wer ein Spiel leistungsgerecht absolviert ist spielberechtigt über den Rest läßt sich zusammenfassen:
Die Spieler sind selbst schuld, ist der Gegner zu stark bist Du zu blöd!

05.04.2006, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roglesh senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Das will ich damit auf garkeinen Fall sagen

Ich war am Anfang nur selber erschrocken und habe dem Levelsystem misstrauisch entgegen geblickt, da sich so viele darüber beschwert und es teilweise sogar als "unschaffbar" bezeichnet haben. Es gab Postings in denen Leute beschrieben haben, wie sie auf Level 6/7 oder 10 garnichtmehr klar kamen und das waren nicht nur vereinzelte Aufschreie, sondern das war mittlerweile die Regel.

Es wurde gesagt, dass man nie stärker werden kann als seine Gegner, da sie ja mitleveln aber das stimmt nicht. Die Gegner bekommen keine Specials bei 25/50/75/100 Skillpunkten, vergiften ihre Waffen, finden besssere Ausrüstung als der Spieler. Ich wollte nur aufzeigen, dass vielleicht ein wenig voreilig "Feuer!" gerufen wurde bevor es brannte.

Klar ist es vielleicht etwas härter auf niedriger Stufe, weil man noch nicht die Möglichkeiten hat und seine Fähigkeiten noch low sind aber das ist doch ganz normal, da man noch ein kleiner Wicht mit rostiger Eisenrüstung ist der noch über seine Füße stolpert wenn er sein Schwert schwingt.

Je weiter man trainiert und spielt, desto überlegener wird man seinen Gegnern. Das Ganze hat sich halt so angehört, als wenn der Zustand bis in den hohen Levelbereich weiterginge und man NIE einen Unterschied spüren würde von der Stärke der Monster her.

Grüße,
Borathan

05.04.2006, 09:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Feirefiz
Scout

Herkunft:

Feirefiz ist offline

Mir geht es ja nicht darum, dass die Gegner zu stark sind. Vielleicht gibt es da sogar n Maximum in den mittleren Lvln, das sich mit etwas Strategie gut überwinden lässt, keine Ahnung.
Trotzdem ärgert es mich, dass Lvln keinen sinn macht. So eintönig, wie sich das ganze Oblivion-Tore gestaltet, will ich mich wenigstens darüber freuen können, dass ich dabei stärker werde.

05.04.2006, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feirefiz senden
Lieblingsleguan
Bard

Lieblingsleguan ist offline

Die Gegner kriegen auch die Skillboni mit 25/50/75/100. Ich bin Level 23 und bin auch schon ab und an im Nahkampf entwaffnet worden, einmal hat man mich sogar umgeschmissen. Allerdings machen das die Gegner viel seltener als ich

Es stimmt schon, vor allem die Skillboni machen einen stärker, und daher macht Leveln schon Sinn, allein Experte im Waffenschmieden zu werden, hat meiner Ausrüstung einen gewaltigen Schub verpasst.

Ich finde das Levelsystem in Ordnung, hab ich auch weiter oben mal beschrieben, was mich aber ziemlich nervt ist die Iteminflation mit steigendem Level. Dass Banditen stärker werden ist gut, sie dürften ruhig einen hohen Leveloffset haben, aber das mittlerweile jeder Rumtreiber in einer Glasrüstung rumrennt und ein Ebenerzclaymore schwingt, find ich bescheuert. Erstens ist das nun wirklich unrealistisch, das ein armer Gauner, der von mir 100 Goldstücke verlangt, Rüstung im Wert von Tausenden Goldstücken trägt, zweitens nimmt mir das die Freude am Finden eines neuen Rüstungsteils, das eigentlich selten und wertvoll sein sollte.

05.04.2006, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lieblingsleguan senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Das mit den Items stimmt allerdings, das halte ich auch für etwas unsinnig. Drei Banditen bis zum Hals in Vulkanglas Rüstung bewachen eine Truhe mit 64 Gold. Eventuell haben sie das Zeug auch gestohlen oder ihren getöteten Opfern abgenommen.

Allerdings kann es sein, dass daedrische oder Vulkanglas Ausrüstung nichtmehr das Maß aller Dinge ist, sondern eher zu etwas gewöhnlichem abgestuft wurde und irgendwo da draussen seltene, noch unbekannte Rüstungen aus mächtigem Material zu finden sind. Die Welt ist groß und es gibt viel zu entdecken und alle Geheimnisse sind sicherlich noch nicht gelüftet worden von den Spielern.

Vielleicht taucht ja irgendwann eine gleichwertig seltene Rüstung in Oblivion auf, wie es damals die daedrische in MW war.

Gruß,
Borathan

05.04.2006, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
NoChance
Bard

Herkunft:

NoChance ist offline

Ganz erhlich, irgendwie versaut es Bethesda immer wieder.

Das soll ja nicht rassistisch klingen aber ich fand damals hatte mw eine tote welt weil keiner geredet hat und man so viel bugs áusnutzen konnte und einfach zu imba wurde = kein rP

Jetzt Oblivion, ich dachte erst geil alles auf deutsch, nicht mehr so schnelles leveling, ich dachte erhlich die haben aus fehlern gelernt. aber anstatt das leveling zu verbessern haben die es mal schön versaut.

Gothic 3 wird sicher auch ein paar Bugs haben aber ich bin fast 100% überzeugt das Gothic Elder scrolls mal wieder toppen wird.

Es kann ja echt nicht wahr sein das ein Schaf lvl 40 stärker ist als eine stadtwache nur weil die hauptfigur lvl 40 ist.
Da stimmt irgendwas nicht mit der logic
Oder es sind daedrische Schafe.

Außerdem kann es ja wohl nicht wahr sein das man am besten damit wegkommt wenn man so rumlamert und alle skills die man benutzt als minor skills eingibt nur um immer level 1 zu bleiben und dann trotzdem so stark zu sein wie lvl 40 und damit dann natürlich rumlamern kann.

Ich würd sagen bethesda hats mal wieder völlig vergeigt.

Ich will einen krieger spielen und zwar will ich meinen char auch wirklich spielen d.h. natürlich hauptatribute dahin wo sie hingehören.

aber wenn dadurch das game fast unschafbar wird nur weil ich level ist der sinn irgendwo verfehlt.

mfg

05.04.2006, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoChance senden
Lieblingsleguan
Bard

Lieblingsleguan ist offline

Also, das mit den Schafen kam ja schonmal. Möchte mal wissen, wo diese Killerschafe herkommen, bei mir sind die brav. Bin Level 23 und bin Lehrling im Nahkampf, aber für ein Schaf reichen 3 Fausthiebe. Schwierigkeitsgrad ist auf mittel. Bei ner Stadtwache funktioniert das so nicht.

Vielleicht find ich ja aber mal ein Angorakarnickel wie das aus Ritter der Kokosnuss, das mir dann den Kopf abbeißt

05.04.2006, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lieblingsleguan senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Wieso erzählen eigentlich immer so viele Leute von Ratten/Schafen/Wölfen/Krabben die so ultrastark sind wie Stadtwachen auf hohem Level und man diese kaum getötet bekommt? Habt ihr euren Schwierigkeitsstufe Balken ganz rechts? Das sind alles One-Hits bei mir mit Schwierigkeit ca. 60%. Sogar ohne 3x/6x Hinterhalt.

Vielleicht bin ich auch noch zu niedrig auf Stufe 24 und in den hohen 30ern/40ern wendet sich das Blatt und die Fauna von Oblivion wird stärker als jeder Daedraprinz

06.04.2006, 07:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von NoChance
Das soll ja nicht rassistisch klingen aber ich fand damals hatte mw eine tote welt weil keiner geredet hat und man so viel bugs áusnutzen konnte und einfach zu imba wurde = kein rP

Warum sollte das für irgendwen "rassistisch" klingen???

06.04.2006, 08:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Drinka-Doodle
Acrobat

Drinka-Doodle ist offline

Zitat:
Original von Feirefiz
Das heisst, ich schwimme mit festgeklemmten Tasten gegen die Wand, hüpf in einer Ecke auf und ab,...

mit festgeklemmten Tasten kannst du -zumindest was das hüpfen angeht- bei TES 4 gar nischt erreichen, da du immer wieder "e" drücken musst, damit sich mit deinen Skills was ändert. Und zum Laufen brauchste auch keine festgeklemmte taste, da ein Druck auf "q" reicht und du läufst automatisch...

06.04.2006, 10:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Drinka-Doodle senden Füge Drinka-Doodle in deine Contact-Liste ein
RCP
Bard

Herkunft:

RCP ist offline

Vielleicht scheinen manche Gegner auch nur zu stark, weil man falsch kämpft.
Wenn der Gegner einen Schlag landen kann, unterbricht es DEINE Schlagfolge, soll heißen, du kannst klicken bis zum Mausbruch und führst keinen Schlag aus.
Logischerweise funktioniert dies auch umgekehrt.

Mir ist aufgefallen, daß der eine Goblin mich halbtot schlägt, weil ich nicht zum schlagen komme, und der nächste mit gleichem Namen kommt nicht zum Zug.

Ich würde sagen, die meisten Schwierigkeiten liegen in der Kampftaktik des Spielers und nicht im Level des Gegners.

Und wer in Dungeons besondere Gegenstände vermißt:
Ich bin zwar noch nicht so hoch im Level, weil ich zum dritten Mal begonnen habe, aber ich schaue in einer bereits gesäuberten Festung ein paar Wochen später noch einmal vorbei. Ratet mal, was es dort gibt.

06.04.2006, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RCP senden
schnizzer
Warrior

schnizzer ist offline

Keine Ahnung, ob das schon mal gepostet wurde, aber hier hat sich einer die Mühe gemacht und das ganze Levelsystem verändert, sodass auch mal "böse Überraschungen" auftauchen können:

http://gamingtown.net/oblivion-mods/109-...n-overhaul.html

Zitat:
This will enhance the sense of danger when traveling into unknown areas, it will also add to the realism of the game's
world ...

und auch noch

Zitat:

This means that some quests, specially the main quest, will be more difficult and the player will not be able to complete them at low levels. Roughly, a level 20-25 will stand a chance, anything below that and it will be a world of hurt. At a player level of 40+
almost all dremoras will be lower than the player, with the exception of some special cases. At lvl 50 the player should be able to mop the floor with just about every creature in Cyrodiil.

Dieser Beitrag wurde von schnizzer am 06.04.2006, 13:23 Uhr editiert.

06.04.2006, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schnizzer senden Homepage von schnizzer Füge schnizzer in deine Contact-Liste ein
Xelios
Warrior

Herkunft:

Xelios ist offline

Anhören tut es sich gut. Nur die Frage ob die auch mit der DV funktioniert ...

Mitglied der Bewahrer der Welten - deutschsprachige MMORPG-Community

06.04.2006, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xelios senden
Roglesh
Bard

Herkunft:

Roglesh ist offline

Also schon übel wenn man auf irgendwelche Mods hoffen muss, die noch das Schlimmste richten sollen.
Um so länger man spielt umso klarer wird auch wo Licht und Schatten liegen. Und ich finde das lvl-System inkl. der Begehbarkeit aller Gegenden und Hauptquest ab lvl 1 durchzuspielen sowie der sehr unterschiedlichen Steigerungen und Gegnerstärke wirft eben einen deutlichen Schatten aufs Spiel.

06.04.2006, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roglesh senden
Rodney
Archer

Rodney ist offline

Zitat:
Original von Borathan
Mir gefällt es, dass ich gefordert werde und genieße den Zug der dahinter steckt. Ich muss mich nicht unbedingt immer als Superheld fühlen.

Aber hier geht es doch nur um Kontrolle! Normalerweise besteht ein Aspekt der Freiheit in einem solchen Spiel darin, daß ich bestimmen kann, wann ich mich für eine Herausforderung bereit fühle. Ich kann darauf verzichten, in die gefährlichen Gegenden zu reisen und mich erstmal an dem vorbereiten, mit dem ich zurecht komme. Das ist dann wieder je nach Spieler verschieden, denn wer es schafft, der schafft's halt und treibt sich schon als Frischling unter Dremoras herum.

Können wir uns nicht einfach auf diese Feststellung einigen:

"Man kann mit Oblivions Levelsystem leben, aber dämlich und überflüssig ist es trotzdem."
*duck*

06.04.2006, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rodney senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR