Autor |
|
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

|
|
Ich habe mir das Spiel so gegen 17 Uhr im Karstadt gekauft und eine Stunde später installiert. Seitdem spiele ich fleißig.
Erster Eindruck: Alles so wie man es erwartet hat.
Was mir missfällt:
1. Einige Satzfetzen sind in schriftlicher Form nicht komplett übersetzt.
2. Nichts mehr!
Das bisher merkwürdigste Erlebnis:
Ich will gerade eine Burgruine betreten als hinter mir jemand langhuscht und sich in einem Busch verkriecht. Ich gehe dahin um zu gucken wer das ist und da stürmt auf einmal ein Räuber mit ner fetten Axt aus dem Busch und sagt: "Geld oder Leben" - natürlich "Leben" und dann ham wir gekämpft bis die Schwerter glühten - am Schluss hab ich leider verloren...
Auf neue Abenteuer!
@Butterbrot: Ja!
__________________ http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

Dieser Beitrag wurde von Theo am 22.03.2006, 20:38 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 20:38 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
@butterbrot: man kann die meisten pfeile wieder einsammeln. nicht alle da die ja brechen können beim aufschlag oder so denk ich mal.
und wenn man selber pfeile abkriegt und die in einem stecken bleiben werden die auch nach ner weile dem inventar hinzugefügt.
Zitat: Original von Siegnald
Zitat: Original von Van Helsing
3.) grafik: ich spiel auf nem laptop (2 ghz
Mein Prozessor ist ein AMD mit 2,08 GHz, dann müßte es darauf ja auch laufen!! Brauche ich vielleicht wirklich nur eine neue GraKa für 100 € (ich hab noch 'ne olle Radeon 9200, die kann ich für Oblivion wegschmeißen). Mensch, das wär' ja klasse. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir 'ne Xbox 360 zu kaufen, weil ich mir dachte, daß das Aufrüsten teurer kommen würde als die Konsole.
du musst aber bedenken dass mein 2 ghz MOBILE prozessor einem 3-3,5ghz stand pc entspricht. die sind nur anders benannt.
mfg
VH
PS: wegen der tastenbelegung kann ich nix sagen. hab ich net probiert. is mir aber egal weil die standardeinstellung gut funktioniert!
PPS: man möge mir den doppelpost verzeihen!
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 22.03.2006, 20:41 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 20:38 |
|
BleedingMoon
Mage

|
|
Zitat: Original von Butterbrot
@Van Helsing
Kann man Pfeile die in getöteten Gegnern oder Holzwänden stecken wieder einsammeln ? Hat mich bei MW immer genervt das die einfach verschwunden sind.
Und, wenn ein Gegner einen Pfeil in den Arm oder ins Bein kriegt, macht das unterschiedlich viel Schaden ?
Das hab ich mal in einem Video gesehen und dort meinte man, die Pfeile bleiben überall stecken und können, sofern se net zerbrechen wieder aufgelesen werden.
__________________ |. There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't .|
|
|
22.03.2006, 20:40 |
|
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Butterbrot
@Van Helsing
Kann man Pfeile die in getöteten Gegnern oder Holzwänden stecken wieder einsammeln ? Hat mich bei MW immer genervt das die einfach verschwunden sind.
Und, wenn ein Gegner einen Pfeil in den Arm oder ins Bein kriegt, macht das unterschiedlich viel Schaden ?
jap kann man.
@Van Helsing
Wenn man jemanden kill ist das Schwert doch so blutig. Verschwindet das mit der Zeit von selbst wieder oder muss man das Schwert erst wieder wegstecken? wie ist das genau?
beschränkt sich die physikengine nur auf paar vereinzelte dinge oder kann man echt jeden stein rum werfen?
__________________ CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...
|
|
22.03.2006, 20:41 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
du musst aber bedenken dass mein 2 ghz MOBILE prozessor einem 3-3,5ghz stand pc entspricht. die sind nur anders benannt.
Ach so! Das ist aber blöd. Naja, dann wohl doch Xbox 
|
|
22.03.2006, 20:42 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
das blut geht mit der zeit von alleine weg auch ohen wegstecken (btw. die gegner bluten auch ziemlich heftig hab ich gar net erwartet, schon brutal )
physik: man kann ALLES herumwerfen! ich freu mich schon auf telekinese...
PS: mal wieder was eingefallen:
ladezeiten: (bei 1 gig ram)
aussenarealwechsel spürt man nur als ganz kurzen ruckler und an der einblendung: "lade areal" oder so. das dauert wirklich höchstens ein paar zehntelsekunden!
von aussen- nach innenbereich (z.B. in die hauptstdt rein) dauerts ca. 10-15 sec (wird aber durch so infotexte schön überbrückt) und wenn man von einem interior wieder ins selbe exterior rausgeht is die ladezeit praktisch null! sehr nett.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 22.03.2006, 20:51 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 20:44 |
|
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:
 |
|
ich werds mit meinen 2.4 ghz versuchen und glaube, dass es genau so gut klappen wird.
__________________ CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...
|
|
22.03.2006, 20:57 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Arwald der Nordmann
ich werds mit meinen 2.4 ghz versuchen und glaube, dass es genau so gut klappen wird.
Naja, aber ich denke mal, meine 2,08 sind dann doch ein bißchen wenig. 2 GHz sind ja schon Mindestvorraussetzung, wenn ich mich nicht irre (habe jetzt keinen Bock, den Link zu suchen)
|
|
22.03.2006, 21:01 |
|
Mempo
Mage
Verwarnung: 1

|
|
@VAN Helsing
Ich habe diese Frage schon oft gestellt aber niemand hat sie richtig beantwortet IST DIE WELT CYRODIIL größer wie MW also wo man rum laufen kann
22.03.2006, 21:04 |
|
Gandalf_MCBong
Acrobat
Verwarnungen: 2

|
|
Wenn man alle Dungeons auf der Karte hat is es ja auch irgendwie blöd. Da verlierst du den Reiz die überhaupt zu suchen
__________________ Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.----Albert Einstein
|
|
22.03.2006, 21:06 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
ja schon aber ein bissl was hätt ich schon gern auf der karte gehabt.
@mempo: tut mir leid aber dass kann ich leider noch nicht sagen. ich bin bis jetzt nur in nem sehr kleinen bereich unterwegs gesen (um die haupstadt rum) aber wenn ich mir di proportionen anschau was ich gelaufen bin im vergleich zur karte und weiters im vergleich zu MW denk ich dass sie schon etwas größer ist. oder auch ca. gleich ich kanns echt net genau sagen.
naja als nächstes werd ich eh zu fuß nach Chorrol wandern (hab noch kein bock auf fast tavel) und dann kann ich mir sicher ein besseres bild machen....
mfg
VH
|
|
22.03.2006, 21:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Gandalf_MCBong
Wenn man alle Dungeons auf der Karte hat is es ja auch irgendwie blöd. Da verlierst du den Reiz die überhaupt zu suchen
Auf der MW-Karte (ich habe die GOTY) waren fast keine Dungeons drauf, hauptsächlich nur die großen Ruinen usw., die Höhlen mußte man selbst suchen trotz Karte.
|
|
22.03.2006, 21:15 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
Ich würde mir ja die ev holen, wenn ich nicht so schlechte englisch kenntnisse hätte!!!
Also hol ich mir die DV
__________________ LALALALALALALA
|
|
22.03.2006, 21:17 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
dem muss ich widersprechen! wenn man genau schaut kann man schon die meisten höhleneingänge als so kleine schwarze punkte erkennen. ohne das hätt ich so manche questrelevante wegen mangelnder wegbeschreibung sicher net gefunden....
aber egal bei oblivion hat man eh nen kompass!
mfg
VH
|
|
22.03.2006, 21:18 |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ich habe mir die CE abbestellt bei amazon.de! Und bin auf die normal Edition umgestiegen, weil gemäss dem gamestar video da echt nix drin is, was ich wirklich brauche um 13 eur mehr auszugeben.
karte is ja wohl net so dolle. 
|
|
22.03.2006, 21:23 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
naja es is ne bonus cd mit dem making of dabei. is recht interessant. desweiteren der reiseführer in deutsch is auch toll obwohl ich vor lauter spielen wohl net so schnell zum lesen kommen werde.
und die münze find ich persönlich auch klasse. die isecht stylisch und fühlt sich sehr hochwertig an. sie is schwer und auch relativ groß und dick. und ich leg meine hoffnungen noch immer darin dass die münze in ein paar jahren mal was wert wird bei ebay und wenn nicht auch egal.
für nen echten fan muss es einfach die CE sein. 10€ hin oder her (bei mir hätte die normale versoion 50€ gekostet...)
mfg
VH
|
|
22.03.2006, 21:33 |
|
ToBiOh
Warrior

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von thefuture2
Ich habe mir die CE abbestellt bei amazon.de! Und bin auf die normal Edition umgestiegen, weil gemäss dem gamestar video da echt nix drin is, was ich wirklich brauche um 13 eur mehr auszugeben.
karte is ja wohl net so dolle. 
Naja halt Karte, Münze, Making of und nochn bisserl Visuelles auf der Bonus CD und der Pocket Guide of the Empire als neu Auflage mit 150 Seiten.
__________________ Mein Elderscrolls Portal : ElderScrolls.net.tc
Ein paar Mods die es da gibt :
Lord of the Dragons, SellnSail, Quivers and Fletching Kit, Pegas Horse Ranch, Battlespire, Heavenslookout, Seasons, Battlearena II, Ranger Tent, N'Dib Treehouse... und mehr !
|
|
22.03.2006, 21:36 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wie lange geht denn das Making of? Und ist das auch wirklich interessant oder nur wieder so eine Selbstbeweihräucherung wie bei so vielen Filmchen, die sich "Making of" schimpfen?
|
|
22.03.2006, 21:57 |
|
17+4
Crusader

|
|
Aber für das Geld ner Xbox kannst Du Dir doch locker eine passable Grafikkarte + RAM (oder was immer noch so fehlt) kaufen. Dann hast Du auch für kommende Spiele genug Power (zumal ja nicht alle neuen Spiele für die Xbox vertrieben werden).
__________________ .... und Tschüß!
17+4
|
|
22.03.2006, 22:04 |
|
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|