Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Hardwarediskussion (Systemanforderungen) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  9  10  11  ...  >  »  ]
Yon
Scout

Yon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch eine Frage zu den Anforderungen.
Ich habe erst vor kurzem diesen Rechner gekauft, und würde gerne wissen auf welchen Details ich Oblivion spielen könnte:

AMD X2 3800 Dualcore
A8N-SLI
Nvidia Geforce 7800 GTX
2* 512 MB Ram

Ich kenn mich nicht unbedingt aus, kann ich auf mittlere Details stellen?

29.01.2006, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yon senden Füge Yon in deine Contact-Liste ein
Pumpgun1989
Healer

Herkunft:

Pumpgun1989 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

müsste auf mittleren details laufen

29.01.2006, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pumpgun1989 senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Oblivion4x
Zitat:
Original von Tharganoth
Aber deswegen kaufe ich mir keinen DC Prozzi, nur wegen einem Spiel....der Mehrpreis für weniger Spieleleistung in 95% aller aktuellen Fälle und der Umstand, daß der Sockel 939 wohl dieses Jahr noch abgelöst wird machen aktuelle DC Prozzis zu einem schlechten Kauf für Gamer.

Ab ende 2006 werden so ziemlich alle Spiele den
zweiten Kern nutzen, dann sehen Singlecores
ziemlich alt aus

Falsch, viele Spiele in 2006 entstehen auf Enginebasis bereits erschienener Spiele und eine Dualcoreoptimierung selbiger verschlingt die zwei Ressourcen, die ein Entwicklungsstudio am wenigsten hat.

Zeit und Geld!

29.01.2006, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Sting_ThePolice
Scout

Herkunft:

Sting_ThePolice ist offline
Habe schlechte Nachrichten!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn das sich bewahrheitet dann werde ich verrückt!!
Das kann doch nicht sein , dass Bethesda die 2 Monate dafür genutzt hat um die Grafik runter zu schrauben!!
Vorallem bei der 360, die eigentlich so leistungsstark ist!
Naja warten wir mal auf offiziele Bestätigung! Ich hoffe die Meldung ist nur reine Spekulation!

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=40703#c113193

30.01.2006, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sting_ThePolice senden
Garak
Admin

Garak ist offline

na mach mal halb lang - das ist nichts worüber sich die codex-jungs nicht schon ewig das maul zerreißen. hast Du nen Schimmer, wie aufwändig diese schattenrechnerei ist? im prinzip heisst das, für jede Lichtquelle ne komplette rundumsicht zu berechnen - und zwar mit texturen, sofern es ein model mit Alphakanal ist - und Du wirst es in den meissten fällen kaum bemerken.

Viel schlimmer finde ich, dass sich Bäume nicht im Wasser spiegeln, ferne gebäude aber schon. Eine Armada von Vampirgrünzeug ohne Spiegelbild reißt das Auge viel mehr aus der Sehgewohnheit als ein paar schatten.

30.01.2006, 23:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Garak
Eine Armada von Vampirgrünzeug ohne Spiegelbild reißt das Auge viel mehr aus der Sehgewohnheit als ein paar schatten.

Vampirbäume ftw!...

Nein,ehrlich,sowas fällt im Spiel nur marginal auf,darauf achtet man vielleicht ein oder zwei mal,danach ignoriert man es vollkommen oder lässt sich das fehlen der bäume von seiner Fantasie total überschatten...

31.01.2006, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
F.E.A.R.man
Bard

F.E.A.R.man ist offline

ehrlich gesagt bin ich nach dem umfangreichen artikel in der pc games relativ entspannt! bin mit dem jetztigen system gut ausgerüstet glaube ich zu meinen! klar der prozzi is kacke, aber es steht das es mit 2800 herzchen schon gut laufen sollte!

Point of View GeForce 6800 GT 256MB (256 Bit Interface)

Fujitsu Siemens E19-1 19" 14ms
Headset "Plantronics Gamecom 1"

31.01.2006, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.E.A.R.man senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

Xartas ist offline

Zitat:
Original von F.E.A.R.man
ehrlich gesagt bin ich nach dem umfangreichen artikel in der pc games relativ entspannt! bin mit dem jetztigen system gut ausgerüstet glaube ich zu meinen! klar der prozzi is kacke, aber es steht das es mit 2800 herzchen schon gut laufen sollte!

Schön.
...
...

Die fehlenden Spiegelungen werden wohl nicht soooo auffallen...schön wärs schon!

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

31.01.2006, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Schluß jetzt mit den Spekulationen.

Bethesda hat nun offiziell die Systemanforderungen bekanntgegeben.

Hab's gleich noch übersetzt

Empfohlen:

* 3 Ghz Intel Pentium 4 oder adäquater Prozessor
* 1 GB RAM
* ATI X800 Serie, Nvidia GeForce 6800 Serie, oder bessere Grafikkarte

Minimale Systemanforderungen:

* Windows XP
* 512MB RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 oder adäquater Prozessor
* 128MB Direct3D kompatible Grafikkarte
* und DirectX 9.0 kompatible Treiber;
* 8x DVD-ROM Laufwerk
* 4.6 GB freier Festplattenspeicher
* DirectX 9.0c (inbegriffen)
* DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
* Tastatur, Maus

Unterstützte Grafik-Chipsätze:

* ATI X1800 Serie
* ATI X1300 Serie
* ATI X850 Serie
* ATI x800 Serie
* ATI x700 Serie
* ATI x600 Serie
* ATI Radeon 9800 Serie
* ATI Radeon 9700 Serie
* ATI Radeon 9600 Serie
* ATI Radeon 9500 Serie
* ATI Radeon 9000 Serie
* NVIDIA Geforce 7800 Serie
* NVIDIA GeForce 6800 Serie
* NVIDIA GeForce FX Serie

01.02.2006, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Halte ich für höchst unvollständig, ich kann mir nicht vorstellen, daß die 6600'er nicht unterstützt wird, olle Kamellen wie ne Ati 9000 aber schon

Danke für den Link

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 02.02.2006, 01:05 Uhr editiert.

02.02.2006, 01:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Halte ich für höchst unvollständig, ich kann mir nicht vorstellen, daß die 6600'er nicht unterstützt wird, olle Kamellen wie ne Ati 9000 aber schon

naja unterstuetzt heisst noch nicht das es damit fluessig laeuft ^^

naja dann werd ichs wohl zocken koennen, auch wenn nur gegen wenig detials zu, aber wayne ^^

02.02.2006, 06:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...

1xT ist offline

Zitat:
* ATI x600 Serie

dann muss ich ja doch nicht noch endlos geld ausgeben...

(Ludwig Feuerbach)

02.02.2006, 07:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

Zitat:
* Windows XP

super. also win 2000 nutzer (und alle versionen) davor haben also pech gehabt.

02.02.2006, 07:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Mempo
Mage

Mempo ist offline

Ich verstehe ich habe nämlich einen Dell coputer mit den
Anforderungen:

2,4 GHz Penzium 4 prozessor
Ram habe ich irgwas mit 756 oder so

Grafik Karte hab ich noch ne schlappe Radeon 9800

Das heißt ich kann Obliv mitt minnimalen anfroderungen spielen

02.02.2006, 08:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mempo senden Füge Mempo in deine Contact-Liste ein
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Zitat:
Original von Mempo
Ich verstehe ich habe nämlich einen Dell coputer mit den
Anforderungen:

2,4 GHz Penzium 4 prozessor
Ram habe ich irgwas mit 756 oder so

Grafik Karte hab ich noch ne schlappe Radeon 9800

Das heißt ich kann Obliv mitt minnimalen anfroderungen spielen

Da dein PC etwas über den minimalen Anforderungen liegt wirst du Oblivion wohl mit runtergeschraubten Details spielen können, ja.

Ich freue mich derweil darüber, dass mein Pimmel für Oblivion lang genug zu sein scheint .

02.02.2006, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Zitat:
Original von TBA
Zitat:
* Windows XP

super. also win 2000 nutzer (und alle versionen) davor haben also pech gehabt.

In diesem Sinne: Pwned.

Wie es aussieht, kann ich mir wohl Oblivion doch auf'm PC antun ^^

Dieser Beitrag wurde von Shiek am 02.02.2006, 13:48 Uhr editiert.

02.02.2006, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
TES (cool aber schwer)
Archer

TES (cool aber schwer) ist offline

So hallo, da ja jetzt die systemvoraussetzungen bekannt sind stell ich doch hier mal die frage was ihr so zu meinem system sagt bzw wie oblivion dort eurer Meinung nach laufen wird:
Intel Pentium 4, 3000 MHz (15x200)
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte 9800 pro (128 MB)

02.02.2006, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TES (cool aber schwer) senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Die Grafikkarte solltest du schon aufstocken. Mit einer 256er MB kannst du dann mit deinem Symstem optimal auf normalen Details zocken, selbst mit dem geringen Arbeitsspeicher auch ohne lange Ladezeiten. Zumindest laut PCGames.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

02.02.2006, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
TES (cool aber schwer)
Archer

TES (cool aber schwer) ist offline

Wenn ich jetzt aber im moment nicht das geld habe mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und lieber warte bis ich mein system mal generalüberholen kann, wird das Spiel denn trotzdem auf minimal-normal laufen?

02.02.2006, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TES (cool aber schwer) senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Natürlich. Denke mal das wird gar kein Problem sein. Nur bei normalen Details wird es schon ruckeln, aber dann schraubt man den Spass halt etwas herunter.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

02.02.2006, 14:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  9  10  11  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR