Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Fazit: Morrowind oder Oblivion? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  3  4  5  6  7  ]
Simroth
Archer

Simroth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bei Morrowind hat man einfach mehr Freiheiten..
Es gibt bestimmt 10mal soviele Rüstungen und Waffen in Morrowind und die chars können viel Mächtiger werden.
Was mich jedoch stört sind die schwachen und strohdoven gegner...zudem wirkt die Spielwelt so leblos

klar, gegen den Schläfer zu kämpfen ist schon cooler als gegen son haufen Kuttenträger

ABER wenn man in morrowind ALLES erreicht hat was soll man da noch?

Oblivion bietet neue Abenteuer in schönerer Grafik!

Zudem mit Mannimarco: ist derselbe

22.03.2007, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simroth senden
Teria23
Healer

Teria23 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mist, da hatte ich so einen schönen ausführlichen Beitrag geschrieben, und als ich auf "neuen Beitrag erstellen" geklickt habe, war alles weg, weil ich angeblich nicht eingeloggt war! War ich aber doch, und jetzt also nur noch in Kürze:

Ich finde Morrowind leider furchtbar hässlich und habe bei all den komischen Namen keine Ahnung mehr, wer mir welchen auftrag für die HQ gegeben hat. Da bleibe ich lieber bei Oblivion.

25.03.2007, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Teria23 senden
Ainur
Acrobat

Ainur ist offline

Es soll ja Morrowind Visual Pack XT geben, MGE, MCA 4.1, Face Replacer etc. Damit sieht Morrowind noch immer nicht so gut aus wie Oblivion,aber eine ganze Ecke besser als in der originalen Verkaufsversion.

Die Atmosphäre war bei Morrowind eh besser; die Stimmung war bedrohlicher die Landschaften im Norden schön unwirklich abstosend. Alles war igendwie ziemlich exotisch und unglaublich zwanglos vom Gameplay.
Oblivion hat zwar auch eine gewisse Atmosphäre, war mir aber zu gelacktes Fantasy- Einerlei. Auch hab ich mich teilweise zusehr bevormundet gefühlt und die Tatsache, dass ich nicht mehr wirklich Quests suchen musste war auch ziemlich lau.

Schlussendlich kann ich als Morrowind-Fan nur sagen, dass Oblivion ehr sowas wie eine Hochglanznutte ist, bei der Missionen aus Morrowind wie die der Vampirclans oder der Häuser ehr rar sind. Mehr Fraktionen, Zauberschulen, Rüstungen, Waffen machen mir Morrowind sympathischer.
Spiel's bis heute.

Dieser Beitrag wurde von Ainur am 25.03.2007, 18:19 Uhr editiert.

25.03.2007, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ainur senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zu den Bugs: Welche Bugs?

Btw, mir ist da doch noch einer eingefallen: Ich wollte unbedingt ein Haus in Cheydinhal kaufen, aber obwohl mir der Typ genug Sympathie und ich ihm genug Geld entgegenbrachte, konnte ich nur aus 2 Antworten wählen: "Leider habe ich nicht genug Geld" und "Nein, ich möchte das Haus nicht" (sinngemäß jedenfalls). Hab's zig mal versucht, nix zu machen. War also nix mit dem begehrten Haus in meiner Lieblingsstadt. Tja, Shit happens...

25.03.2007, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Schade, dass du als 'Konsolero' keinen Zugang zu Fan-PI's hast. Dann könntest du diesen Bug beispielsweise mit 'Oblivion Deutsch' beseitigen. Es ist nämlich im Prinzip nur ein Übersetzungsfehler. Der Preis, der dir in der ungefixten Oblivion-Version genannt wird, liegt nämlich leider tiefer, als er tatsächlich programmiert wurde. Du hast also im Augenblick höchstwahrscheinlich wirklich zu wenig Kohle, um dir das Anwesen kaufen zu können.

25.03.2007, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Es gibt ja meines Wissens auch 'nen Deutsch-Patch für die Xbox-Version, nur habe ich bisher noch keinen Xbox Live-Zugang. Ich brauche also nur mehr Kohle, wenn ich das Haus kaufen will? Gut, bei meinem nächsten Spiel versuche ich's mal, vielen Dank für den Tip

25.03.2007, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Teria23
Healer

Teria23 ist offline

Ha, das Haus in Cheydinhal ist auch mein Lieblingshaus! Und das in Bruma. Die anderen sind mir zu groß und pompös.

25.03.2007, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Teria23 senden
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2

Cheater ist offline

Bruma ist auch mein Favorit. Gleich beim Eingang, klein, gemütlich... und relativ billig

25.03.2007, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
Kinnnus Morcha
Archer

Kinnnus Morcha ist offline
  ...........Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oblivion hat sich mehr auf Effekte und Grafik spezialisiert aber ich find die Aufträge und Hintergrund recht gelungen An der Intelligenz und den Dialogen hätten se noch was machen können

/Doppelpost aufgelöst von Bretone

find Oblivion recht gelungen außer Dialoge und an der Intelligenz der NPCs hätte man noch was amchen können...
aber die neue Erweiterung hab ich schon(Shivering Isles)und da haben die echt alles gegeben

bald kommt ja TES V..

26.03.2007, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kinnnus Morcha senden
Astror Enales
Acrobat

Herkunft:

Astror Enales ist offline

Oblivion ist einfach zu eintönig...Baukasten halt.
Ich spiele jetzt wieder Morrowind statt Oblivion und warte auf TES-V oder bis ich mit meinem Team unser Fantasy Rollenspiel fertig hab.

grez
Astror Enales

Astror Enales: Großmeister des Fürstenhauses Telvanni und Ehrenwerter Kampfmagier. Stets zu euren Diensten.

02.04.2007, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Astror Enales senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Kinnnus Morcha
bald kommt ja TES V..

Wie kommst du denn darauf bzw. was heißt bei dir "bald"?

02.04.2007, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  3  4  5  6  7  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR