Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » der ich-habs-schon-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13  ...  >  »  ]
peter
Bard



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 39

peter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann alle beruhigen, die meinen, auf ihrem PC wird es nicht laufen.
Ich habe Athlon 1300, 512 RAM und Gforce FX5700.
Bei mir läufts problemlos.
Was mir aber nicht gefällt ist wie das Inventar aufgebaut ist. Sieht aus, als wär es ein Konsolenspiel.
Grüsse aus Wien

23.03.2006, 07:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an peter senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz » VS
Beiträge: 3209

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peter
Was mir aber nicht gefällt ist wie das Inventar aufgebaut ist. Sieht aus, als wär es ein Konsolenspiel.
Grüsse aus Wien

Ist es ja auch.

Weiss eigentlich jemand, worauf Oblivion zuerst entwickelt wurde? Erst PC, dann Xbox oder umgekehrt? Würde erklären, warum es der "rechte Bumper" in die PC-Fassung geschafft hat.


__________________
STi is a lifestyle.

23.03.2006, 08:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Codator
Archer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 13

Codator ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um auf deine Frage zu Antworten: Die habens zuerst für PC entwickelt, meine ich gelesen zu haben.

Amazon verschickt mein Oblivion grad mit Expressversand.....

Bin mal gespannt wann´s kommt. Hoffentlich wird das nit so ne große Enttäuschung wie bei X3. Aber nachdem was ich so alles gelesen hab bin ich zuversichtlich.

Übrigens komm ich mit der fehlerhaften Textübersetzung klar. Wenn die Sprache fehlerhaft gewesen wäre wär´s schlimmer gewesen, das andere kann man fixen und zwar recht schnell.

Also dann ......

23.03.2006, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Codator senden
Rhegan
Bard




Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 33

Rhegan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So ich schließe mich dann mal an. Ich habs gestern bei EBGames geholt. Nach einigen Teststunden mein erster Eindruck: GEIL! Ich werd mich heute mal an die Quests schmeißen, bin erstmal nur durch die Gegend gerannt.


__________________
Ich packe schon meine Koffer für den Abenteuerurlaub in Cyrodiil...

Bald gehts los!

23.03.2006, 09:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhegan senden Füge Rhegan in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich so erniedrigend. Da wartet man seit zwei Jahren in diesem gammligen Forum auf das Spiel und dann haben Hinz und Kunz das vor einem. Das nächste mal wird hier eine Sammelbestellung gemacht Garak!


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.03.2006, 09:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MeFirst
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

MeFirst ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Es ist wirklich so erniedrigend. Da wartet man seit zwei Jahren in diesem gammligen Forum auf das Spiel und dann haben Hinz und Kunz das vor einem. Das nächste mal wird hier eine Sammelbestellung gemacht Garak!



Schön wie freundlich die User hier untereinander über sich reden.

23.03.2006, 09:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeFirst senden
17+4
Crusader



Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Runkelroiweland
Beiträge: 304

17+4 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFirst
Zitat:
Original von ::.Kain.::
Es ist wirklich so erniedrigend. Da wartet man seit zwei Jahren in diesem gammligen Forum auf das Spiel und dann haben Hinz und Kunz das vor einem. Das nächste mal wird hier eine Sammelbestellung gemacht Garak!



Schön wie freundlich die User hier untereinander über sich reden.



Nimms nicht so ernst.
Der rüde Ton resultiert nur aus Entzugserscheinungen. Sonst sind die Jungs brav wie Lämmchen.


__________________
.... und Tschüß!
17+4

23.03.2006, 10:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zumindest so wir unsere tägliche Dosis und Oblivion bekommen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.03.2006, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ES RUHT IN MEINEN HÄNDEN !!! gerade eben frisch vom briefträger auf meinem Schreibtisch abgeliefert.


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

23.03.2006, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
thefuture2
Crusader



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 286

thefuture2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man bei amazon steht noch wird vorbereitet und abbestellen kann ich nemmer. na gut ein trost ich denke hier in den läden bekommt man es nicht für 36,95.

23.03.2006, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
UncleBenz
Archer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

UncleBenz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Zitat:
Original von peter
Also ich kann alle beruhigen, die meinen, auf ihrem PC wird es nicht laufen.
Ich habe Athlon 1300, 512 RAM und Gforce FX5700.
Bei mir läufts problemlos.



Mit welchen Einstellungen spielst Du's denn? Ich habe nen Athlon 2800+, 512 MB und ne Radeon 9600, also einigermaßen vergleichbar zu Deiner Konfiguration - und bei mir ist's mehr oder minder unspielbar (es sei denn, 640x480, Anti-Aliasing aus und alle Regler am linken Anschlag, was nicht wirklich Spaß macht....).

Gruß

Der Benz

23.03.2006, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an UncleBenz senden
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe mir heute die x Version gekauft. (Wegen demnächst PC mangels hätte ich eine zwangspause einlegen müssen) Leider darf ich noch bis heute abend mit dem Spiel warten.

23.03.2006, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
BleedingMoon
Mage




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 210

BleedingMoon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Mit welchen Einstellungen spielst Du's denn? Ich habe nen Athlon 2800+, 512 MB und ne Radeon 9600, also einigermaßen vergleichbar zu Deiner Konfiguration - und bei mir ist's mehr oder minder unspielbar (es sei denn, 640x480, Anti-Aliasing aus und alle Regler am linken Anschlag, was nicht wirklich Spaß macht....).



Hab mich auch schon gewundert, dass Peter das Spiel mit seiner FX Karte reibungslos spielen kann.

Nach dem hier:
http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=384
ist derzeit Oblivion mit FX Karten quasi unspielbar.
Es ist keine offizielle Meldung, aber beruht auf vielen Spielerberichten.


__________________
|. There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't .|

23.03.2006, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

je komplexer die programmroutinen werden des do mehr tuningsmöglickeiten wird man haben. Selbst die entwickler werden irgendwann nicht mehr alle finden.


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

23.03.2006, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
DanCooper
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Beiträge: 15

DanCooper ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*freu* Amazon hat meine Version gerade verschickt.Jetzt kann ich mich heute in Ruhe aus dem X-Universum verabschieden und morgen geht es ins Mittelalter.


__________________
Gruß Dan

23.03.2006, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanCooper senden Homepage von DanCooper
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 17+4
Zitat:
Original von Siegnald

Nee, früher oder später will ich mir die 360 sowieso holen....



Manno, sag das doch gleich.

...und ich such zwischenzeitlich in den ganzen Versandläden nach günstigen GK, Prozessoren etc.

Wie gesagt, wenn ich auf dem PC billiger wegkommen würde, müßte die Xbox noch warten! Ach ja, außerdem kann ich die bei Quelle abbezahlen, mit 20-30 € monatlich bin ich dabei. Hätte ich in der Tat erwähnen sollen, habe ich aber nicht dran gedacht, sorry. Computer gibt's da natürlich auch, aber soviel ich weiß keine Einzelteile.

23.03.2006, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
peter
Bard



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 39

peter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab die Meldung über die FX Karten auch gelesen. Wie gesagt, bin jetzt im zweiten Abschnitt und kann problemlos spielen. Schatten habe ich überall auf halb. Weitsicht voll. Wassertextur hoch. Die zweite Wassereinstellung allerdings ausgeschaltet.
Grüsse
Peter

23.03.2006, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an peter senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peter
Hab die Meldung über die FX Karten auch gelesen. Wie gesagt, bin jetzt im zweiten Abschnitt und kann problemlos spielen. Schatten habe ich überall auf halb. Weitsicht voll. Wassertextur hoch. Die zweite Wassereinstellung allerdings ausgeschaltet.
Grüsse
Peter

Wie ist das mit den Schatten, ich glaube, darüber wurde hier noch nicht gesprochen. In MW waren die ja ziemlich pekelig und man konnte sie sogar durch die Decke sehen, deshalb habe ich sie immer abgestellt. Ist das bei Oblivion erheblich besser?

Peterthread

23.03.2006, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs jetzt endlich in den Händen und hab die letzten Stunden damit verbracht, die Performance auf meinem Rechner zu testen, die Pferde zu reiten und die neuerungen allgemein etwas zu entdecken. Daraus ergibt sich natürlich wieder eine persönliche kleine Pro & Kontra Liste

Positiv:

1., Das neue Kampfsystem, welches zugegebenermassen eine echte Herausforderung ist.

2., Das Game scheint an Speed deutlich zugelegt zu haben. Hatte ich bei Morrowind noch die vermutung, mein Charakter würde gleich im Gehen einschlafen, läufts jetzt bei Oblivion richtig flott.

3., Durch die neue Physikengine und die Regdoll Effekte, habe ich beim Kämpfen das Gefühl mitten drinnen zu sein und besser verfolgen zu können ob ich treffen kann oder nicht

4., Die allgemein Performance und die anpassbarkeit einzelner Parameter. Für die gebotene Grafik, läuft das Game wirklich flott. Zwar lässt sich nicht alles perfekt anpassen wie bei einem Ego-Shooter aber die wichtigsten Einstellungen sind vorhande.

5., Die netten kleinen Mini-Spiele wie das knacken eines schlosses usw. gefallen mir echt gut...

6., Das schnelle reisen zu bereits besuchten Orten! Super gelöst wie ich finde. Sobald man einen neuen Ort bei seinen erkundungen "Entdeckt" hat, wird er auf der Landkarte eingetragen und kann ab sofort wieder jederzeit bereist werden. Ich werde wohl die Gegend auf dem Pferd erkundigen und dann später die einzelnen Dungeons aufsuchen...


So richtige Kontra Punkte konnte ich noch nicht finden aber die Grafik und die Pferdchen:

Also zur Grafik:
Wie oben angesprochen...es wundert mich das das Game trotz der hübschen Grafik so schnell läuft...aber man merkt das zugunsten der Performance irre Abstriche gemacht wurden, sonst wären die Spieler wohl alle depressiv.

1., Das Gras z.B. türmt sich deutlich sichtbar vor einem auf, selbst wenn man die maximale Distanz eingestellt hat. Dieser Punkt zerrt zwar sehr an der Rechenleistung aber trotzdem hätte ich es besser gefunden wenn man hier mehr Spielraum hätte.

2., Die Freie Sicht bis zum Horizont ist ja ganz toll wegen der Übersicht...aber hässlich ist sie! Man stelle sich vor, 100 Fuss vor einem Berg zu stehen, rings um einen herum Bäume, Streucher, Rehe....und Direkt vor einem ein einfarbiger grosser dicker grüner Haufen....ach nein, daß wird erst noch ein bewachsener Berg wenn man sich weiter nähert. Natürlich ist auch das auf die performance "optimierung" zurückzuführen aber ehrlich gesagt ist mir da ein "Gothic Nebel" lieber

3., Da kommen wir gleich zum nächstne Punkt: Man kann die Freie Sicht auch gänzlich abschalten, wodurch sich automatisch der "Gothic-Nebel" aktiviert ;-) Das finde ich auf kürzere Distanz viel angenehmer aber wie schon beim Gras, kann man auch hier den Sichtradius meiner Ansicht nach nur ungenügend anpassen.

4., Den "Bloom" Effekt finde ich persönlich nicht besonders schön. Dadurch wird alles heller und die Grafik scheint sanftere Farbübergänge zu haben. Nee...dan hab ich gleich abgestellt

5., Wie bei anderen Games, gibts es bei feinen Konturen z.B. dem Geweih eines Rehbocks aus 20 Fuss Entfernung, hässliche stufige Kanten die nur mit Anti-Al. weichgezeichnet werden können. Da mir das aber 10 Frames kostet muss ich wohl damit leben.


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

23.03.2006, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm.. das mit der Weitsicht scheint hauptsächlich daran zu liegen, das aktuelle Rechner das gar nich schaffen. Gibt ja schon ini Tweaks die einiges verbessern.

Naja, ich hoff ich kriegs am Montag. Amazon hats noch nicht mal abgeschickt, hätte doch lieber die normale Version bei WoG bestellt *heul*

23.03.2006, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
[  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR