Autor |
|
crazynudelsieb
Healer

Herkunft:
 |
|
Momentan sieht es so aus,als würde Morrowind das selbe Schiksal wie Die Sims erleiden(Nur Expansions,keine Vortsetzung)
Wollt ihr einen neuen Teil???Was soll darin enthalten sein(Und was nicht )
Die meisten dinge,die ich mir wünsche stehen im "Daggerfalls vs.Morrowind"Thread drin,aber zusätzlich wäre ne besser Physik-engine wünschenswert und das ich meine Beine sehe,wenn ich runter schaue*lol*
Auserdem sollten die Zahlreichen Logigfehler ausgemerzt werden(Warum kann ich im Feuer stehen??)
Postets hier 
grütze crazy
__________________ Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät! 
Vampire hier! Für Zombis!
|
|
06.01.2004, 18:08 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Wie viele von diesen Themen gibts jetz schon ? Es ist immer das gleiche 
|
|
06.01.2004, 18:12 |
 |
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
1. Zitat: Die Sims erleiden(Nur Expansions,keine Vortsetzung)
darauf kann ich auch gut verzichten
2.Zitat: Wollt ihr einen neuen Teil???
ja!
3.Zitat: Was soll darin enthalten sein(Und was nicht )
Das Selbe, was du weiter unten beschreibst mir fällt aber noch mehr ein.
4. irgendwo gabs glaub ich schonmal so einen Thread. Aber der hier ist OK.
Zitat: von Vvarden
Wie viele von diesen Themen gibts jetz schon ? Es ist immer das gleiche
Aber sonst hast du keine Probleme?. Irgendwie kannst nicht's anderes als dich immer nur über das gleiche zu beschweren. Aber lassen wir das, sonst wird dieser schöne Thread nur noch geclosed.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
Dieser Beitrag wurde von Vendor am 06.01.2004, 18:21 Uhr editiert.
|
|
06.01.2004, 18:16 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
hö? sims 2 kommt doch demnächst raus.
die expansions von sims find ich jetzt nicht schlimm. schließlich wurde von der firma immer was nachgeliefert. das ist so ähnlich wie mit den pi´s für andere spiele.
und die verkaufszahlen geben den machern auch recht. sims ist eines der erfolgreichsten spiele.
wenn es ein tes 4 geben wird, wirds ähnlich sein wie die entwicklung daggerfall zu mw. es wird neues geben, altes wegfallen, neue gute sachen kommen dazu, alte gute sachen bleiben weg...
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 06.01.2004, 18:23 Uhr editiert.
|
|
06.01.2004, 18:21 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
TES 6 (VI) liegt noch in weiter ferne. TES 4 (IV) evtl etwas näher 
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
06.01.2004, 18:49 |
|
crazynudelsieb
Healer

Herkunft:
 |
|
*rumsuchetu*gibts den Thread schon??? WURSCHT,weil ICHwill jetzt von euch wissen was ihr wollt!!Und da das Thema immer mehr in meinen Daggerfalls-Thread gefallen ist,dacht ich mir,mach ich gleich nen neuen auf!
Des mit die Expansions find ich auch OK,solang wirklich was weiterentwikelt wird(Sims is da ja nicht gerade ein musterbeispiel)
Tribunal und Bloodmoon sind da etwas besser(Habs selber noch nicht gezockt,verlass mich da auf alles was ich darüber gelesen habe) Das verbesserte Journal,....
Aber grosse wünsche wie ne Physik und ähnliches lassen sich kaum verwirklichen(gibt ja ein Projekt,aber ich glaub nicht daran,das es auf DV lokalisiert wird!) Darum wünsch ich mir nen Neuanfang,wo die Macher mal Tief in sich gehen und alles nochmal überdenken(Regelwerk,Welt,.....) Gute ansätze sind da,aber mir fehlt bei Morrowind einfach das gewisse etwas :/
Und das Sims2 rauskam dürfte allen bekannt sein,aber wie lange hats gedauert und die AddOn's haben ordentlich lange hingehalten!!Der erfolg des Games dürfte hauptsächlich an der Familienfreundlichen Thematik des Games liegen(des Game hat fast jeder meiner näheren Verwanten über 30) Und die Preise der AddOn'S waren ja wirklich eine Frechheit!!
edit: Habmich mal bei euch umgesehen,und fand nur nen Thread,wann der Nachfolger rauskommt!Mich interessieren aber vielmehr die Wünsche der Zocker(Will maybe ne Pedition an Bedestha schicken,wo jeder seine Wünsch äussern kann,betrifft schlieslich uns alle,oder :b )
Kann da mal wer meine Headline ausbessern????*lol* 
__________________ Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät! 
Dieser Beitrag wurde von crazynudelsieb am 06.01.2004, 19:47 Uhr editiert.
|
|
06.01.2004, 19:38 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Also ich hätt gern Npc's mit geregelten Tagesabläufen, wie in Gothic.
Am System ist etwas an der Skillsteigerung zu verbessern, ich finde nähmlich diese Art des Levelaufstiegs ziemlich unrealistisch. Ich kann im Rl schließlich Dinge so oft benutzen wie ich will, wenn ich sie immer wieder falsch benutze werde ich auch nicht besser damit. Man sollte die Skills vielleicht differenzierter betrachten: Erolgschance und Effektivität und dann noch Unterschiede in Stilrichtung oder Qualität.
Wenn ich also vom Schwertkampf 0 Ahnung habe, kann ich ein Schwert nicht effektiv benutzen (richte nicht viel Schaden an), habe ich aber mit dem Schwert geübt habe ich eine größere Chance (so falch wie ich es auch benutze) einen Treffer zu landen. Erst wenn ich genug Erfahrung gesammelt habe, steigt die Effektivität.
Naja, wird wohl nicht passieren, war aber so ein Gedanke.
|
|
06.01.2004, 19:54 |
|
VoD
Healer

|
|
Die Physik (wie schon gesagt wurde) könnte man erheblich besser machen... (ein beispiel: deus ex 2) Die Gegnervielfalt vielleicht einw enig erhöhen und eien fesselnde Story. Was mich auch stört ist z.B. wie die Leute in Vvardenfell, Mournhould oder Solstheim auf einen reagieren... Bist du z.B. der Anführer der Magiergilde, erkennt dich keiner als solcher und spricht dich mit: 'Hallo Fremder' (oder anderes) an. Mir scheint auch als könnten die Leute im MW nicht unterscheiden was böse, was gut oder was einen höheren Rang hat als sie... Da hätten sich die Entwickler ein wenig mehr Mühe geben können...
Ja, wem sonst noch was einfällt, bitte posten .
GrEEtz , VoD
__________________ MfG
VoD
|
|
06.01.2004, 20:00 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von crazynudelsieb
Momentan sieht es so aus,als würde Morrowind das selbe Schiksal wie Die Sims erleiden(Nur Expansions,keine Vortsetzung)
tut es das?
meines wissens wurde bis jetzt kein drittes addon angekündigt und zur zeit des bloodmoon-release sah es auch stark danach aus, als würde keines mehr folgen.. zumal - wie bereits gesagt - the sims durchaus fortgesetzt wird.
Darum wünsch ich mir nen Neuanfang,wo die Macher mal Tief in sich gehen und alles nochmal überdenken(Regelwerk,Welt,.....) Gute ansätze sind da,aber mir fehlt bei Morrowind einfach das gewisse etwas :/
ja, wunderbare idee, mitten in einer reihe die welt komplett über den haufen zu schmeißen und die spieler so vor den kopf zu stoßen.. zumal das "gewisse etwas" in der tes-welt durchaus vorhanden ist, wenn du mich fragst. das spielsystem kann natürlich überarbeitet werden, allzu hohen bedarf sehe ich persönlich da aber auch nicht.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
06.01.2004, 20:45 |
|
crazynudelsieb
Healer

Herkunft:
 |
|
Mit welt,meinte ich die Engine(Wie alles ausschaut,animationen,Lebensrhytmus der NPC's........Wie die Welt funktioniert.....Das TES-Universum is seit arena Kaum verändert und soll auch weiterhin so bleiben!Maybe noch ein paar Phantasievollere Kreaturen einbauen bzw Neue Rassen.Die Alten sind sich alle so ähnlich)!Natürlich mit ausnahme der Echsen- und der Katzen-Menschen)
Ob das Gewisse etwas vorhanden ist,dass muss woll jeder Spieler für sich entcheiden,bei mir will halt der Funke nicht so ganz zünden!
Das die Sims mitlerweile Fortgesetzt wurde haben wir alle mittlerweile Festgestellt,aber es gibt doch eine Menge AddOn's(kann man nicht bestreiten)
Dieser Beitrag wurde von crazynudelsieb am 06.01.2004, 20:58 Uhr editiert.
|
|
06.01.2004, 20:52 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
ich will einfach nur alle sachen ausgebessert haben, die im unlogischen thread über mw stehen. rofl. damit wären die entwickler aber hoffnungslos überfordert.
@nudelsieb: jetzt weiß ich immer noch nicht was du gegen die addons hast.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 06.01.2004, 21:32 Uhr editiert.
|
|
06.01.2004, 21:31 |
|
crazynudelsieb
Healer

Herkunft:
 |
|
ist ja nicht so,das ich was gegen AddOn's habe(solange zu einem vernünftigen Preis ) Sind eine Sinnvolle erweiterung des Lieblingsgames!(Meistens-->Siehe Gothic2 )
Ich bin nur mit Morrowind an sich in so manchen punkten unzufrieden,und einige dieser dinge lassen sich einfach nicht per addon ausbessern(Das wäre den Aufwand nicht wert,schätze ich mal)
Drum wünsch ich mir nen nachfolger und möchte Bedestha helfen(Is wahrscheinlich eh für die Katz) ein game nach den Vorstellungen der Zockergemeinschaft zu machen!
Dieser Beitrag wurde von crazynudelsieb am 06.01.2004, 21:39 Uhr editiert.
|
|
06.01.2004, 21:37 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Wen juckt's, ob du weißt, was die com will, der Hersteller muß das wissen....
Und dem würd ich sagen, daß ich geregelte Tagesabläufe, mehr Schwierigkeit, abwechslungsreichere Quests und mehr Freiheit haben will.
Spiel doch mal einen bösen Char, daß ist voll für die Füße, denn keiner spricht mit dir, wenn du von der Norm, wie auch immer man die definieren will, abweichst.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
07.01.2004, 01:39 |
|
crazynudelsieb
Healer

Herkunft:
 |
|
Morrowind braucht mehr böse leutz,damit man auch mal so richtig die sau rauslassen kann,und trotzdem noch wem zum plaudern hat! 
|
|
07.01.2004, 16:54 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Cool wäre auch, wenn man essen und trinken müsste und wenn man Npc's auch mal sitzend, sich unterhaltend oder schlafend sehen würde. Auch stört es mich wenn ich in der Gegend herum stehe, jemand vorbeikommt und der dann sagt:"Meine Zeit ist kostbar, fasst euch also kurz."
|
|
07.01.2004, 17:15 |
|
Lenwe
Mage

|
|
Hab da ein Rollenspiel in Erinnerung, bei dem das Spielprinzip sich auch auf die Nahrungsaufnahme bezog. Nach 'ner halben Stunde, war das Ding weg von der Platte. Ich würde sowas vielleicht lieber als offizielles Plug-In veröffentlichen, da es genug Leute gibt deren das gewaltig den Spielspaß vermiesen könnte.
Dieser Beitrag wurde von Lenwe am 07.01.2004, 17:21 Uhr editiert.
|
|
07.01.2004, 17:21 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Achso, und wenn es richtige Wälder (ich meine große, wo man sich auch drin verlaufen kann) geben würde, wo man nach Wild jagen kann, eine vortschreitende Zeit in der die Jahreszeiten Auswirkung auf die Vegetation, die Npc's und das Aussehen der Welt haben und in der Npc's Feiertage feiern (an denen man dann zum Beispiel bestimmte Dinge billiger kaufen kann), Städte in die man ab einer bestimmten Tageszeit nicht mehr rein kann, dann wäre es traumhaft. Noch ein Vorschlag: Wenn man etwas stiehlt oder jemanden umbringt müsste man darauf achten, dass man keine Spuren hinterlässt, sonst könnte man eines Nachts mal im Hotelzimmer aufwachen und vor einem stehen die Wachen, welche nachforschungen angestellt haben.
ach, wär das geil!
Dieser Beitrag wurde von Vendor am 07.01.2004, 17:40 Uhr editiert.
|
|
07.01.2004, 17:39 |
|
crazynudelsieb
Healer

Herkunft:
 |
|
löl!
Futter muss man zb in Ultima Underworld oder Dungeon Master zu sich nehmen! Ultima Underworld hatte auch ein ermüdungssystem(Man musste also regelmässig schlafen,sonnst hauts einen aus den Socken!Fände ich beides lässig!
Die Festerl wie in Daggerfalls wären auch fein(Tage,die im Kalender stehen(Im spiel) und an dennen de Leutz wirklich feiern!Macht ne menge Atmosphäre! Auch geil war,wie ich in Daggerfalls beim Einbrechen in eine Bank von nem Einbrecher überrascht wurde*lol* Wär fast gestorben vor lachen(Konnte mich kaum wehren :b )
Dieser Beitrag wurde von crazynudelsieb am 07.01.2004, 21:38 Uhr editiert.
|
|
07.01.2004, 17:46 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
So nach dem Motto "Zwei Dumme, ein Gedanke" ^^
|
|
07.01.2004, 21:34 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
ermüdungssystem
Gab's auch schon in Daggerfall. Hätten sie ruhig beibehalten können...
Dieser Beitrag wurde von Lizard King am 07.01.2004, 21:57 Uhr editiert.
|
|
07.01.2004, 21:57 |
|
|