Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » TES4 location und Story » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
TES4 location und StoryAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwar schon einen Tes4 Tread aber der behandelt wohl eher die Technik.In diesem hier soll es um die Frage gehen:

In welchem Teil Tamril soll es spielen?
(Ich geh davon aus das nicht ganz Tamril als Kulise dient sondern nur einzelne Provinzen)
Dazu ein paar Karten was zur Auswahl steht:
http://www.planetmorrowind.de/index.php?id=karten
http://www.planetmorrowind.de/Media/Karten/karte1.jpg
http://www.planetmorrowind.de/Media/Karten/karte7.jpg

Von der location her gefallen mir im moment die Sumerset Isel,Elsweyr

Außerdem stellt sich die Frage um was es im Nachfolger geht?
-zerfällt vielleicht das Imperium und versucht wieder ein Gott die Macht an sich zu reißen?

Von der location her gefallen mir im moment die Sumerset Isel,Elsweyr

08.01.2004, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch für das Land der Khajiit, wobei mich Black Marsh auch reizen würde.
Eigentlich spielt es sowieso keine so große Rolle, da ganz Tamriel (wie ganz Nirn, ganz Oblivion) interessant ist.

edit:
Ach ja, Story darf man sich ja auch noch wünschen. Also deine Variante ist etwas zu billig für ein TES-Spiel. Nichts für Ungut, aber dann gäbe es zwischen TES und Gothic wirklich nicht mehr viele Unterschiede...
Also, es hängt natürlich von dem Land (oder den Ländern/Region) ab, auf jeden Fall sollte es einen spannenden Hauptplot geben, dem man nicht folgen muss. (*Wunschdenken an*) Denn eigentlich wird man gar nichts tun müssen. Man kann einfach ein stink normales Leben als "Senche-Tiger-Fütterer" zubringen - oder eben dem Plot folgen. Den muss man aber auch nicht unbedingt als Schwert schwingender Heroe spielen, sondern hat da auch wieder 100 % Freiheit.
Das ganze Spiel soll einfach "nur" einen Bereich Tamriels zu einer bestimmten Zeit (in der es eben gewisse Mächte gibt - die dann zum Hauptquest führen könnten) darstellen und 'simulieren'. Einfach mehr Freiheit und Kontrolle, Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde von Lizard King am 08.01.2004, 16:35 Uhr editiert.

08.01.2004, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

summerset isle, das tor nach oblivion ploppt auf und es gibt gewaltigen ärger.

würde ich zumindest aus bisherigen gerüchten und der story von morrowind schließen. fragt sich nur, wie der fall des imperiums untergebracht wird.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

08.01.2004, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ares
Crusader

Ares ist offline

was is denn oblivion-
ich würd gern cyodil genauer unter die lupe nehmen...
z.b. als attentäter mal den kaiser murksen...

08.01.2004, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ares senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Jerec
Ach ja, Story darf man sich ja auch noch wünschen. Also deine Variante ist etwas zu billig für ein TES-Spiel. Nichts für Ungut, aber dann gäbe es zwischen TES und Gothic wirklich nicht mehr viele Unterschiede...

War auch nur ein Beispiel.Die Idee von Metal halte ich für ziemlich gut.Oder der alte Dagoth Ur kommt mal wieder als reinkarnation zurück

Zitat:

Also, es hängt natürlich von dem Land (oder den Ländern/Region) ab, auf jeden Fall sollte es einen spannenden Hauptplot geben, dem man nicht folgen muss.

Ja davon geh ich mal aus war ja in den Vorgängern genauso.

Geil wer auch wenn man im Spiel den Nerevarine treffen kann.(Ich geh mal davon aus das man einen neuen Char spielt).

Zitat:
Original von Ares
was is denn oblivion?

Ich glaub das ist der Nachbarplanet von Nirn.Dort leben gluab ich auch die Daedra und gerüchtenzufolge soll Kagrence die Dwemer dort hin geschickt haben.Ist aber nur Theorie. (korriegiert mich wenn ich falsch liege )

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 08.01.2004, 17:49 Uhr editiert.

08.01.2004, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

Oblivion ist die 'Name' des TES-Universums. Nirn ist wiederum ein Planet, Tamriel ein Kontinent.
Soweit ich weiß gibt es außer Nirn keine anderen Planeten, allerhöchstens Ebenen, ähnlich wie in D&D.

08.01.2004, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

oblivion entspricht dem weltraum, ist allerdings noch von aetherius umgeben; die sonstigen planeten außer nirn sind die götter (aedra).

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

08.01.2004, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Metalwrath
oblivion entspricht dem weltraum, ist allerdings noch von aetherius umgeben; die sonstigen planeten außer nirn sind die götter (aedra).

Und aerherius ist so eine Art Kugel die Oblivion umgibt.

Was mich mal interesiert woher weißt du das alles?Daggerfall?

08.01.2004, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

Zitat:
Original von Metalwrath

*Verbeugung macht*

@Dragonslayer
Steht alles in den MW-Büchern.

War mir nicht mehr sicher, danke für die Aufklärung, Metalwrath.

08.01.2004, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

genauer..

08.01.2004, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Jerec
Zitat:
Original von Metalwrath

@Dragonslayer
Steht alles in den MW-Büchern.

Das kommt davon wenn man die immer nur überfliegt...

edit:
Sehr interesante Seite Metal

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 08.01.2004, 18:59 Uhr editiert.

08.01.2004, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von OldWorldMonkey

würde ich zumindest aus bisherigen gerüchten und der story von morrowind schließen. fragt sich nur, wie der fall des imperiums untergebracht wird.

Sie mal einer an du hattest fast recht,nur das man das Aufploppen verhindern muß...

Hm aber was haben die Daedra Götter davon wenn sie nach Nirn kommen?

10.09.2004, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Zitat:
Original von Dragonslayer
Hm aber was haben die Daedra Götter davon wenn sie nach Nirn kommen?

Macht, Ruhm und die Erhaltung ihrer Unvergänglichkeit? Da kann man spekulieren. Vielleicht brauchen sie auch neue Sklavinnen

Greetz
Fido

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

10.09.2004, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey

dass würde denen mal echt rechtgeschehen. dümmluhces Altmer pack!

ich bin mehr für Cyrodil.

WO kommen die Bretons nochmal her? Hammerfell?

Edit: ich würde zusehr sehen was Sheogorath anrichtet.

Dieser Beitrag wurde von am 10.09.2004, 20:28 Uhr editiert.

10.09.2004, 20:27
Recon
Mage

Recon ist offline

Mal ne kurze Frage zwischendurch!
Gibt es ne Seite wo ihr die ganzen Infos über die Morrowind Welt herhabt oder habt ihr das alles im Spielverlauf herausgefunden? Wenns ne Seite war, wäre ein Link nett

10.09.2004, 20:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Recon senden Füge Recon in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Recon
Mal ne kurze Frage zwischendurch!
Gibt es ne Seite wo ihr die ganzen Infos über die Morrowind Welt herhabt oder habt ihr das alles im Spielverlauf herausgefunden? Wenns ne Seite war, wäre ein Link nett

Ließ bitte einmal den ganzen Thread du wirst sowaohl einen Link zu eine Seite als auch ein Hinweiß auf die Bücher in MW bekommen...

10.09.2004, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Bedien dich doch mal in Mondkalbs Linkliste , da wirste einiges an Stoff finden

Bei besonderem Interesse an den Dwemern lege ich dir auch den internen Bereich über Dwemerkunde ans Herz

Greetz
Fido

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

10.09.2004, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
q111
Crusader

Herkunft:

q111 ist offline

[QUOTE]Original von Dragonslayer
War auch nur ein Beispiel.Die Idee von Metal halte ich für ziemlich gut.Oder der alte Dagoth Ur kommt mal wieder als reinkarnation zurück
[QUOTE]

Jep, z.B. ein Necromancer könnte ihn zurückholen, und er weilt wieder unter uns...m noch ein paar andere Hauptbösewichte und man hat einen netten Storyaufbau!

Ach, was lohnt es sich jetzt schon zu spekulieren, auch wenn daran schon seit 2002 rumgewerkelt wird, ist es IMHO doch frühestens ende 2005 oder erst 2006 fertig!

Was mich jetzt mehr interressiert, was ist zuerst fertig, Tamriel Rebuild oder Oblivion... und was, wenn die Gegend in OB nicht den von TR entspricht? Fragen über fragen...

Dieser Beitrag wurde von q111 am 11.09.2004, 02:08 Uhr editiert.

11.09.2004, 01:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

auf jedenfall hätt' ich gern große Wälder. Berge und Wasserfälle *lächz*

Die Bedingungen sollten ja auf Summerset gegeben sein.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

11.09.2004, 07:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Hmm weiss jemand genaueres über die Landschaft von Oblivion? Ist dort alles düster, kahl, verbrennt (hoffentlich nicht) ? Oder gibts dort auch grüne Weiden, weite Wälder, wilde Flüsse etc.?

Gespielte Zeit: 66 Stunden

11.09.2004, 11:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR