Autor |
|
Fido
Ehrenmitglied


Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817
 |
|
Hallo Leute,
Da es vielleicht den ein oder anderen interessieren würde und die Game Informer nicht in Deutschland zu beziehen ist, werde ich mich nun mal ein bisschen über die Fakten aus dem Artikel auslassen. Da ich aber meine Auflagen habe, werde ich nur die "Hard Facts" hier präsentieren. Weiterhin bitte ich zu beachten, das Scans des Artikels oder der Bilder darin zu machen und zu verbreiten eine Straftat darstellen, es aber erlaubt ist, in eigenen Worten diese Artikel zu kommentieren und wiederzugeben.
Hier nun die "Hard Facts":
1. Das Spiel erscheint im Winter 2005. Ob damit das vierte Quartal, das Weihnachtsgesschäft oder das Finanzjahr gemeint ist, ist unbekannt!
2. Wenn man Todd Howard Glauben schenken soll, versuchen sie, das Spiel sowohl dem normalen Durchschnittsspieler als auch dem Hardcore RPGler schmackhaft zu machen. Ein Durchbruch, wenn man sich Morrowind betrachtet. (ob sich das positiv oder negativ auswirkt, bleibt abzuwarten)
3. Das Spiel wird gewaltige Ausmaße haben, die aber nicht an die Grösse von Morrowind herankommen. Dafür gibt es 2 Gründe:
3.1. Das Budget ist genausohoch wie bei unserem allseits geliebten Morrowind, allerdings ist es nur logisch, das die neue Grafikengine und das Landschaftsdesign eine längere Entwicklungszeit brauchen werden.
3.2. Normalerweise werden zu grosse Spiele nicht durchgespielt. Spiele mit einer moderaten Spielzeit dagegen finden mehr Fans (und verkaufen sich natürlich auch besser). In meinen Augen ist das totaler Schwachsinn. Morrowind hat so viele Hardcoregamer erlebt, die jeden Quadratmeter von Vvardenfell umgedreht haben, als irgendein anderes RPG, das man zum Frühstück verspeisen konnte.
4. Im Vergleich zum normalen RPG wird im Kampf nicht mehr auf das Auswürfeln vertraut. Es soll ein neues System in diesem Spiel angewandt werden (man darf gespannt sein)
5. Der Schaden, den man verursacht, wird durch deine Stärke, die Rüstung des Gegner und deines Attacke-Werts berechnet. "Glück" soll vollkommen entfallen. Meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, das macht das Spiel evtl. zu berechenbar.
6. Gegner weichen aus und können Angriffe abblocken. Was daran neu sein soll, weiss ich aber nicht 
7. Das Schlösser knacken, Tränke mischen usw. bleibt erhalten, werden durch Minispiele ersetzt (oh mein Gott *würg*)
8. First und Third Person Perspektive bleibt, allerdings wird man in den Kämpfen wohl mehr an HdR und Soul Reaver erinnert. Dadurch kommt man sich in den Kämpfen vor wie in einer mischung aus Gothic und einem Ego-Shooter.
9. Es gibt Wälder! Grosse Wälder!! Gewaltige Wälder!!! Fotorealistische Grafiken von Bäumen und Gräser,Farne, Blumen, die in tausenden Formen verfügbar sind. Meine Meinung: Lecker 
10. Tag und Nachtsystem. ENDLICH! Die NPCs (über 1000) haben ihren Rhytmus, sie schlafen, sie arbeiten, sie besaufen sich und gehen auch mal p... Ausserdem wird das Verhalten der NPCs von ihrem Zustand beeinflusst (so kann es schon mal passieren, das ein verletzter NPC erst mal ein paar Tage im Bett bleibt oder ein hungriger dir oder einem anderen NPC was zu essen klaut)
11. Das Spiel wird in der Umgebung von Cyrodiil stattfinden (ich gebe mich geschlagen, Janus ). Allerdings wird noch ein weiteres Gebiet Besuch vom Spieler bekommen *megagrins*
So, das waren die "Hard Facts". Ich hoffe, das konnte die Neugier etwas stillen, wer mehr wissen will, sollte sich die Game Informer, die ja bals rauskommt besorgen. Da gibt es dann den ganzen Artikel. Und eine FAQ!!!
Und so Ende ich mit einem Zitat, ich war mal so frei 
"The elder scrolls games are about freedom, and Oblivion takes that freedom to a whole new level [...] The combat is a much bigger focus than in the earlier games"
Für weitere Infos gibt es noch den Thread aus dem Forum von the-real-janus:
In diesem Sinne, frohes Warten uns allen!
Greetz
Fido
__________________
In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie! 
"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!" 
|
|
12.09.2004, 17:43 |
|
the-real-janus
Bard
  

Dabei seit: September 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 48
 |
|
Sieg! 
__________________
|
|
12.09.2004, 17:46 |
|
Fido
Ehrenmitglied


Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817
 |
|
|
12.09.2004, 17:47 |
|
Daedrax
Mage
 

Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Mashtuur City
Beiträge: 201
 |
|
|
12.09.2004, 17:59 |
|
Fido
Ehrenmitglied


Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817
 |
|
Wurde soeben von mir editiert (mann wenn das mal nicht peinlich ist) 
Greetz
Fido
__________________
In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie! 
"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!" 
|
|
12.09.2004, 18:00 |
|
Vvarden
Lord Shadow
   

Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742
 |
|
Klingt einerseits gut, und andererseits schlecht. Naja, wir werden sehen.
__________________
Shit happens, you can't avoid it.
.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
|
|
12.09.2004, 20:11 |
 |
Dragonslayer
X-perte
   

Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836
 |
|
|
12.09.2004, 21:06 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

Dabei seit: April 2003
Geschlecht: 
Herkunft: ferner Osten
Beiträge: 729
 |
|
Also das mit der kleineren Spielwelt gefällt mir gar nicht und das mit den Minispielen auch nicht.
Man könnte zwar den Anfang etwas einfacher bzw. motivierender gestalten. Ich gebe zu, dass ich am Anfang von Morrowind etwas irritiert war und auch keine Ahnung hatte, was ich als nächstes tun sollte, aber der Rest war doch genial. Man muss doch nicht alles auf 5-Minuten-Terine mit gradliniger Diablo-Metzelei entwickeln.

Hoffen wir mal, dass es kein Gothic 3 2 wird.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
Dieser Beitrag wurde von Vendor am 12.09.2004, 21:42 Uhr editiert.
|
|
12.09.2004, 21:41 |
|
Kiko
Vampire


Dabei seit: März 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262
 |
|
Jetzt sei mal nich traurig, da iss´n editor mit dabei. Also wirds auch neu Landschaften geben, tja und irgendwann verkommt auch morrowind zu nem Hack and Slay game wenn man den übercharakter erspielt.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
Dieser Beitrag wurde von Kiko am 22.09.2004, 16:00 Uhr editiert.
|
|
22.09.2004, 15:55 |
|
wired2051
Assassine
   

Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 538
 |
|
Zitat: Original von Fido
3.2. Normalerweise werden zu grosse Spiele nicht durchgespielt. Spiele mit einer moderaten Spielzeit dagegen finden mehr Fans (und verkaufen sich natürlich auch besser). In meinen Augen ist das totaler Schwachsinn. Morrowind hat so viele Hardcoregamer erlebt, die jeden Quadratmeter von Vvardenfell umgedreht haben, als irgendein anderes RPG, das man zum Frühstück verspeisen konnte.
Nunja, ich glaubs, immerhin lesen auch die meisten Menschen Zeitungen mit möglichst grossen Schlagzeilen und möglichst kurzen Artikeln... Und im Vergleich zum Fernsehen ist comupterspielen auch noch anstrengend und RPGs verlangen dann auch noch Entscheidungen!
|
|
30.09.2004, 17:45 |
|
Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102
 |
|
Zitat: Original von wired2051
Nunja, ich glaubs, immerhin lesen auch die meisten Menschen Zeitungen mit möglichst grossen Schlagzeilen und möglichst kurzen Artikeln... Und im Vergleich zum Fernsehen ist comupterspielen auch noch anstrengend und RPGs verlangen dann auch noch Entscheidungen!
Weswegen sich viele erst gar nicht die Mühe machen nach zu denken, sondern in guter, alter Manier alles metzeln, das ihnen begegnet (siehe die zahlen "Warum reden Divath Fyr nicht mehr mit mir"- Threads)
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
30.09.2004, 22:02 |
|
|