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Fido
Ehrenmitglied




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Fido ist offline
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Das hier stand in der Anleitung zu TES:Arena. Hab das gerade im offiziellen Forum entdeckt und werde es mal frei übersetzen:

Mit The Elder Scrolls haben wir uns bemüht, den Spass zurück ins Rollenspiel zu bringen. Wir haben der Welt viele Gegenden zum Erforschen eingehaucht, über 400 Orte, an denen man den Tod in neuen und aufregenden Wegen ins Auge sehen kann. Es ist ein Ort, an denen die von euch, die den Kampf und das Wirken von Magie lieben Ruhm und Ehre ernten könnt, indem ihr eure Tapferkeit im Kampf beweist. Unter den hunderten von Quests, die in der Welt existieren, gibt es die Möglichkeit, das Imperium zu beschützen für diejenigen die tapfer und tollkühn genug sind, es zu versuchen. Wir planen, euch weitere Erweiterungen und Abenteuermodule zu erschaffen, um euch die Möglichkeit zu geben, neue Gegenden zu erkunden und andere Geheimnisse zu lüften.

In The Elder Scrolls gibt es kein absolutes Richtig oder Falsch. We blieben immer der Meinung, das die Grundidee von gut und böse zu Klischéhaft ist, egal wie effektiv es für die Story des Spiels ist. In der richtigen Welt sind die Dinge auch nicht schwarz und weiss. Wir bauten einen Handlungsstrang ein, der sich über das ganze Spiel erstreckt, den Kampf des Lichts gegen die Dunkelheit. Darin zu versagen, bedeutet nur, das der Abenteurer ein unglückliches Ende gefunden hat, man aber nicht, das das Spiel jetzt auch für die vielen anderen Charaktere die du erschaffen hast, vorbei ist. Wenn du ein Dieb werden willst, der die Reichen beklaut, okay. Wenn du ein Krieger werden willst, der diese Diebe umbringt, auch okay. Alles was wir machten war, dem PC die Parameter für die Landschaft, NPCs und ihre Haltung, Monster und ihre Schätze und die Reichen und ihre Aufgaben zu übergeben. Alles andere liegt an euch.

[...]

Ein CRPG zum ersten Mal zu erschaffen, war für uns manchmal frustrierend, aber immer aufregend und ein absolutes Vergnügen. Viele Nächte wurden verbracht um unterschiedliche Aspekte des Spiels zu besprechen, immer mit dem Versuch dich, den Kunden, auf eine Reise durch die realistischte Fantasyumgebung zu schicktn ohne dabei nur in irgendeine weitere langweilige RPG Welt zu gelangen (einige von uns können das schon, wenn sie aus dem Fenster blicken).Unser Einsatz und unser Ziel galt immer der Erschaffung des besten Fantasy Rollenspiel überhaupt. Es war uns immer wichtig, das die Menschen, die TES:Arena kaufen, so viel Spass während des Spielens wie wir während des Entwickelns hatten. Aber auch mit aller kreativen Anstrengung haben wir auch nicht alle Lösungen parat. Dein Feedback zu TES:Arena ist sehr wichtig für uns. Wir laden dich ein, uns zu schreiben, deine Vorschläge und Kommentare zu schicken, damit wir zusammen die weiteren Teile von The Elder Scrolls so gut wie es geht machen können.

In diesem Sinne, mögen dein Schwert scharf und eure Zaubersprüche griffbereit liegen, denn dein Abenteuer beginnt hier...

VJ Lakshman
Chief Designer

Der Original-Text ist hier nachzulesen!

Wenn der Geist dieser Zeilen sich bis zu den Designern von TES IV durchgesetzt hat, dann wird auch dieses Spiel wie sein Vorgänger der Knaller überhaupt

Greetz
Fido


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In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

12.09.2004, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
HaggY
Oceanic




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HaggY ist offline
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wurde nicht in der anleitung zu morrowind die selbe idee beschrieben?
ich glaube nicht, das sich das strickmuster für rollenspiele aus dem hause bethesda zu irgendeinem zeitpunkt ändern wird.


__________________
"Er verliert die Balance... "

12.09.2004, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Fido
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Fido ist offline
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Wie gesagt, das wollen wir ja alle hoffen


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In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

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12.09.2004, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
GreyWanderer
Crusader



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GreyWanderer ist offline
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Falsch gedacht. Adventure muss her. Mainstream-Roleplaying erwartet uns. Die Kampfszenen sollen wie ein First Person Shooter sein und an den Dialogen soll gespart werden (armes Bethesda...so heruntergekommen bist du schon...?). Auch sollen die alltäglichen Dinge wie Alchemie, Schösser knacken, etc. zu Minispielen ala DOS werden.

Am Ende erwartet uns ein First Person Diablo...*Gott beware uns*


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Abenteuer Mittel Erde
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12.09.2004, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Dragonslayer
X-perte




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Dragonslayer ist offline
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Sicherlich wird es Änderungen geben...
Aber die Grundidee von TES wird bleiben.Das mit dem "Diablo" halt ich für arg übertrieben...


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Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

12.09.2004, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Garak
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Beiträge: 9269

Garak ist offline
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Bethesda hat etwas, was nicht jede Spielefirma hat: ein wirklich hartnäckiges und von dem "geist der Elder Scrolls" beseeltes Offizielles Forum, das schon jetzt vor Abstimmungen und Petitionen überquillt. das könnte stärker sein als der Deal mit microsoft von wegen Xbox 2 - ist das nur mein Gefühl oder klingt "deal mit Microsoft" irgend wie nach "packt mit dem teufel"? aber ich schweife ab...


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.09.2004, 23:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
Assassine




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Kruemmelmonster ist offline
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Ich denke Bethesda wird da schon nicht zu sehr in die Mainstream RPG Szene abrutschen.

Sie haben es mit den Vorgängern, und auch mit MW mehr als genug bewiesen das sie die Freiheiten erhalten lassen wollen. Klar, es wird immer schwieriger, ein Spiel das sich nicht verkauft ist ein schlechtes Spiel heutzutage.

Es nervt mich weniger das die Story vielleicht kürzer, die Welt vielleicht kleiner wird. Was ist will ist, dass das Spiel endlos ist, und man wirklich beinahe alles tun und lassen kann was man will. Eben wie in TES III.. ich denke TES IV wird da zwar änderungen anbringen, aber doch nicht zu sehr vom Zentralen Kurs abschweifen.

13.09.2004, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Hephaistos
Verschollen




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Hephaistos ist offline
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Zitat:
Original von Kruemmelmonster
Ich denke Bethesda wird da schon nicht zu sehr in die Mainstream RPG Szene abrutschen.


Allein die Aussage das das Spiel nicht nur für Hardcore RPG-ler sondern für die breite Masse sein soll, sagt aber etwas anderes.


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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

13.09.2004, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
::.Kain.::
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::.Kain.:: ist offline
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Morrowind war auch für die breite Masse.


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The Professional Poker School

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13.09.2004, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
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