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Hey Leuz!
Ich habe leider keine neuen News oder so, aber ich habe eine Idee und will wissen, was ihr davon haltet:
Ich fand immer schon, das Attribut Glück, das man bei Stufenanstieg steigern konnte etwas fehl am Platze, eine Liste die ich gegenüber Morrowind verbessern würde:
- Glück nicht als Attribut
- (Zauberfertigkeit "Verwandlung")
- Zauberfertigkeit "Schutz"
- "Langwaffe" wird in "Zweihänder" und "Langwaffen" unterteilt.
- Diebeskunst "Diebstahl"
- (Zauberfertigkeit "Beherrschung"
- Kampffertigkeit "Stichwaffen"
- Handschuhe haben "Wirkung bei Treffer"
- Diebeskunst "Sinnesschärfe"
Ja, ungefähr sowas. Natürlich sollte Oblivion was völlig neues sein, da ich aber meine, dass Morrwind an sich schon ziemlich gut konstruiert ist, finde ich, dass man auch nur etwas am System ein bisschen ändert:
Attribut "Glück" wird abgeschafft. Stattdessen kommt "Mut", "Intuition" und "Motorik"(/"Fingerfertigkeit") hinzu.
Mut ist z.B. bei Nahkampf entscheident, Die Stärke bleibt trotzdem für den Schaden wichtig.
Motorik bei "Sicherheit" und "Diebstahl", vielleicht auch Intuition. Intuition sollte beim blocken z.B. eine entscheidende Rolle spielen.
10 Attribute, 5 ich sag jetzt aml "Geistlige", 5 "weltliche"
Mut
Intelligenz
Willenskraft
Charisma
Intuition
Stärke
Geschicklichkeit
Schnelligkeit
Motorik
Konstitution
Danach die Fertigkeiten:
Neu:
Zweihänder
Diebstahl
Verwandlung
Beherrschung
Stichwaffen
Schutz
Also zu Zweihänder brauch ich nicht viel zu sagen, ist aber der Punkt, der mir noch am weitesten egal ist.
Zu Diebstahl gibts auch nichts zu erzählen.
Verwandlung: Die Verwandlung gibt einem die Fähigkeit, sich in um die 6 Kreaturen etc. zu verwandeln.
Beherrschung: Darum geht es die "Pseudo"-Illusionszauber reinzufiltern, um unter anderen auch Platz für neue Illusionszauber zu schaffen:
Alles was mit Humanoiden und Kreatur und Untote beginnt kommt darein, sowie auch neue Zaubersprüche.
Stichwaffen: (Säbel), Degen, Florett, Rapier, aber auch Dolch, und alles was halt reingehört.... Kurzwaffe wird dadurch aufgelöst.
Schutz: Schilder, Resistenz, (Zuflucht), und diverse Neuerschaffungen kommen darein. Auch ein punkt,d er mir relativ unwichtig ist.
Unter Kopfgeld und Ruf kommt jetzt der Glück-Ersatz. Und zwar hängen jetzt Götter, Religionen und Dämonen mit Glück zusammen:
Bist du z.B. im Tempal eines höheren Ranges, so bekommst du wie beim Ruf bei dem neuen Wert "Glück" Zusatzpunkte, durch Flüche kann dein "Pech"-Wert steigen, den du dir durch Segnungen wieder auf 0 treiben kannst. Man beginnt mit einem Glückswert von 10 rum....
SO! Das wären ungefähr alle Ideen und Verbesserungsvorschläge. Jetzt möchte ich eure hören und eure meinung dazu hören!
PS: Ja Manches ist von DSA geklaut....
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29.10.2004, 21:02 |
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Langwaffen und Zweihand?? SInd den Zweihander nicht asuch Langwaffen oder hab ich wa s verpasst. Wenn dann Zweihand-, Einhandwaffen
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29.10.2004, 21:55 |
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Ja, so meine ichs, ist aber auch nicht der Kern meiner Idee, Leute, auch ihr müsst Verbesserungsvorschläge machen und was zu meinem System sagen!
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29.10.2004, 22:20 |
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Lord Dhamon
Mage
 

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das system ist schon nicht schlecht aber acuh noch nicht perfekt.
das mit dem "glück"ersatz ist noch etwas undurchsichtig. und die unterteilung von langschwertern und2 händern ist blödsinning.
besser wäre da Schwerter
unterteilung :Langschwerter, Exotische Schwerter,
in Lnagschwerter gehörenm die Normalen schwerter(Stahl langschwert oder Claymore) die wieder in einhänder und Zweihänder unterteilt werden.
Exotische schwerter (bastardschwert, katanas ...)
auch wieder unterteilung in einhänder und 2 händer und das wählt man gleich ma anfang aus und kann das danach nicht mehr verändern außer bei spezielen NPCs bei denen man etwas (ne Quest) machen müsste um das zu ändern.
das wäre so mein beitrag zu deiner idee.
__________________ ! ACHTUNG ! dieser POST könnte Spam beinhalten.
offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients
Legend of the green Dragon
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29.10.2004, 22:32 |
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Dass mit Exotischen waffen hört sich gut an. Man handhabt n Katana eben nicht wie n billiges Stahl Langschwert. Auserdem möchte ich dass sie besser aussehen, eben nach nem Katana und nicht nach nem ganz normalen Schwert mit nur einer Schneide.
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29.10.2004, 22:37 |
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Ich seh es nach real-Technik.
Die Technik für ein Zweihänder ist eben deutlich anders als beim Einhänder. Aber man sollte es so machen:
Gerade und normale Schwerter. Dazu gehören auch fast Katanas, weil man mit ihnen fast genauso kämpft wie mit Schwertern. Säbel und anderes aber....
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29.10.2004, 23:04 |
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Mit Katanas fast genaus so kämpfen wie mit normalen Langschwertern?? Also die technik ist schon sehr anders.
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29.10.2004, 23:07 |
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Ich fasse nochmal zusammen mit neuen Ideen:
Attribute:
Stärke
Geschicklichkeit
Schnelligkeit
Konstitution
Motorik
Mut
Willenskraft
Intelligenz
Intuition
Charisma
Magiekünste:
Beschwörung: Intelligenz
Verwandlung: Intelligenz
Verzauberung: Intelligenz
Alchemie: Intelligenz
Wiederherstellung: Mut
Mystik: Willenskraft
Zerstörung: Willenskraft
Veränderung: Willenskraft
Beherrschung: Willenskraft
Illusion: Charisma
Ohne Rüstung: Geschicklichkeit
Kriegeskünste:
Einhänder: Mut
Zweihänder: Stärke
Stumpfe Waffen: Stärke
Axt: Stärke
Schmied: Stärke
Scharfe Hiebwaffen: Intuition (Besserer Name gesucht!)
Blocken: Intuition
Speer: Konstitution
Mittlere Rüstung: Konstitution
Schwere Rüstung: Konstitution
Athletik: Schnelligkeit
Diebeskünste
Diebstahl: Motorik
Sicherheit: Motorik
Akrobatik: Mut
Schneidern: Motorik
Schleichen: Geschicklichkeit
Stichwaffen: Schnelligkeit
Nahkampf: Stärke
Schütze: Motorik
Wortgewandheit: Charisma
Feilschen: Charisma
Neu:
Verwandlung: Erlaubt es dem Zauberer, für eine gewisse Zeit (nur) sich selbst in etwas belebtes oder unbelebtes zu verwandeln.
Beispiele:
- Bär
- Hund
- Adler
- Fisch
- Wasser (Wasseratmung, Flossen Zuflucht 100P, man kann sich nur bewegen, also keine Waffen oder Zauber, anderes Aussehen.)
- Wind (Levitation 500P, Chameleon 100P, zuflucht 100P, man kann sich nur bewegen also keine Waffen oder Zauber, anderes Aussehen)
Beherrschung: Erlaubt es den Willen oder die Einstellungen von Kreaturen oder Humanoiden zu sich selbst oder anderen zu beeinflussen.
Beispiel:
Humanoiden erzürnen
Kreatur demoralisieren
Humanoiden enthemmen (er greift alles und jeden an)
Langwaffen wurde dreigespalten:
Einhänder: Alle Einhändigen ehemaligen Langwaffen, bis auf Katanas etc.
Zweihänder, alle zweihändigen ehemaligen Langwaffen, bis auf Katanas etc.
Scharfe Hiebwaffen: Alles, was nicht in die Kategorie Einhänder oder Zweihänder fällt und ehemalige Langwaffe war.
Diebstahl: Bestimmt die Erfolgschance, etwas unbemerkt zu stehelen (egal ob taschendiebstahl, aus Behältern oder ähnliches
Schneidern: Erlaubt es mit der "Nadel und Schere", "Webstuhl", "Spinnrad" und "Elle" dir Kleidung (keine Amulette oder Ringe) zu nähen.
Stichwaffen: Ersetzt Kurzwaffen mit der kleinen Veränderungen, dass auch die langen Rapier, Florette, Degen etc. benutzt werden können.
Glück: Der Glückwert steht unter der Rasse, klasse und Stufe. Er beeinflusst im geringen Maße zum positiven, was der Held tut . Er kann nur durch Magie etc. 8Segnungen, Zauber) erhöht werden.
Pech: Der Pechwert steht unter dem "Glückswert". Er beeinflusst im geringen Maße zum negativen, was der Held tut. Er kann nur durch Magie etc. erhöht werden 8Flüche, Zauber)
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30.10.2004, 20:21 |
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ich hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber: Wiederherstellung-Mut?? Einhänder-Mut??? Man ich bin so mutig, ich kann mich sogar selbst heilen und n einhänder führen 
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30.10.2004, 21:20 |
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Missverstehe mich nicht:
Du musst Mut beweisen um mit dem Einhänder draufzuhauen. Einhänder wiegen manchmal nicht so viel...
Und du musst die frohe Mut haben, im diesem Sinne eine Mischung aus Hoffnung und Mut!!!
Wir können ja diskutieren, ob die Mut bei Zerstörung besser wäre....
@Illian: Die Skills lassen, naja, ich finde die nicht sonderlich gut gewählt!
Dieser Beitrag wurde von am 30.10.2004, 21:32 Uhr editiert.
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30.10.2004, 21:24 |
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Ich glaube man sollte es bei den jetzigen atributen belassen. Nur sollte man die skills mal dem richtigen attribut anhängen.
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30.10.2004, 21:28 |
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Wie würdest du das denn machen? Warum Glück als Attribut?
Warum keine Intuition, kein Mut und keine Motorik( Fngerfertigkeit hört sich fast besser an).
Verbesser doch auch mal, anstatt nur zu kritisieren!
@Illian: Wie oft habe ich mein Ava gewechselt??
Dieser Beitrag wurde von am 30.10.2004, 22:05 Uhr editiert.
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30.10.2004, 21:53 |
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Warum glück als Skill?
Edit: wie oft willst du deinen Ava noch wechseln???
Dieser Beitrag wurde von am 30.10.2004, 22:01 Uhr editiert.
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30.10.2004, 22:00 |
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draZ
Mage
 
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soweit ich das verstanden hab ist glück bei ihm kein skill.
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31.10.2004, 13:46 |
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nOObie_Modder
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ich würd einfach die schwerter in:
Krummschwerter (Tachi,Krummsebel,etc.)
Kurzschwerter (Dolche,Messer,Kuzschwerter eben)
Langschwerter (lange Schwerter halt)
in den gruppen wird dann nochmal unter 1- und 2handschwert getrennt diese haben aber nicht mit skills zutun sondern sind nur wuchtvoller oder langsamer und umgekehrt...
und ein Tachi (Katana ist eigentlicvh falsch) führt man GAAAAAAAANZ anders als normale bi-händer..
mfg N.M
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01.11.2004, 07:56 |
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hm...
Da wäre ich dagegen. Man bekommt
1. keine Stichwaffen unter
2. Ist die Technik der "Tachis" anders, aber trotzdem muss man die irgendwo unterbringen.
Ich würde Sagen:
Einhänder
Zweihänder
Spezial-Waffen/ Scharfe Waffen oder wie dus nenen willst!
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01.11.2004, 09:12 |
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Tachis sind Katanas mit besonderen griffen soweit ich weis...
Edit: Auserdem sind sie eher zum ankucken als zum kämpfen.
Dieser Beitrag wurde von am 01.11.2004, 16:42 Uhr editiert.
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01.11.2004, 16:20 |
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Lord Dhamon
Mage
 

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Zitat: Original von Lord Dhamon
das system ist schon nicht schlecht aber acuh noch nicht perfekt.
das mit dem "glück"ersatz ist noch etwas undurchsichtig. und die unterteilung von langschwertern und2 händern ist blödsinning.
besser wäre da Schwerter
unterteilung :Langschwerter, Exotische Schwerter,
in Lnagschwerter gehörenm die Normalen schwerter(Stahl langschwert oder Claymore) die wieder in einhänder und Zweihänder unterteilt werden.
Exotische schwerter (bastardschwert, katanas ...)
auch wieder unterteilung in einhänder und 2 händer und das wählt man gleich ma anfang aus und kann das danach nicht mehr verändern außer bei spezielen NPCs bei denen man etwas (ne Quest) machen müsste um das zu ändern.
das wäre so mein beitrag zu deiner idee.
*hust* das wollte ich nur noch einmal anführen. ich glaube das in das system von irion integiert mit einer abgleichung aus dem bestehenden Morrowind system und wir haben es fast perfekt.
__________________ ! ACHTUNG ! dieser POST könnte Spam beinhalten.
offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients
Legend of the green Dragon
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01.11.2004, 18:23 |
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