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F.I.M.
Acid Monk
  

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wurde schon mal was ueber den quest aufbau bekannt gegeben? ob es wieder text ist oder sprach ausgabe? ich hoffe und denke das es text bleibt... wegen dem modding...
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26.11.2004, 23:11 |
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Goas
Cactus Jumper
  

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Ich denke mal Sprachausgabe wäre zu teuer, zumal es ja wieder mehrere lokalisierte Versionen geben wird.
__________________ "so just shut your face and take a seat
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well, it's just entertainment, folks."
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26.11.2004, 23:15 |
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Garak
Admin
     

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Leider: Zitat aus der Offiziellen Ankündigung:
Zitat: Full facial animations and lip-synching, combined with full speech for all dialog, allows NPCs to come to life like never before.
hab leider auf die anfrage, wie sich das mit modding vertragen soll, keine Offizielle Antwort erhalten...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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26.11.2004, 23:20 |
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Goas
Cactus Jumper
  

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Na dann prost, wenn man für eigene Mod-Projekte Synchronsprecher braucht.
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26.11.2004, 23:22 |
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Kiwoo
aka Merdon
   

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Aber gut klingen würde es.
Nur dumm wenn man den dann nicht versteht
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
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26.11.2004, 23:31 |
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Siegnald
Launischer Erpel
   

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Dadurch werden wohl viele neue TES-Freunde hinzugewonnen, denn von vielen wird an MW ja gerade diese fehlende "Lebendigkeit" und Sprachausgabe wie z.B. bei Gothic vermißt. Um ehrlich zu sein, auch von mir! Klar, ich kann schon die Einwände der Modder sehr gut verstehen, nicht daß jetzt hier alle auf mich losgehen. Aber eine gute Sprachausgabe würde das Spiel auf alle Fälle lebendiger erscheinen lassen. Wie immer gibt's also auch hier Pro & Contra.
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26.11.2004, 23:31 |
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Kiwoo
aka Merdon
   

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Wenn Sprache dann würde ich auch noch Untertitel machen was dann aber warscheinlich nicht mehr so gut aussieht. Man kann es wie bei Gothic machen.
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Albert Einstein
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26.11.2004, 23:39 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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schade.. aber zum glueck bin ich mit sound equipment ausgeruestet....^^ dann gibts wohl sehr durch geknallte mods.... mauhahaha
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26.11.2004, 23:41 |
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Siegnald
Launischer Erpel
   

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Ist denn überhaupt zu 100% sicher, daß es ein CS gibt?
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26.11.2004, 23:43 |
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Garak
Admin
     

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ok, dann lassen wir die Pluginfähigkeit mal bei seite, mein standpunkt dazu dürfte klar sein - willst du immer warten, bis die NPCs ausgeplappert haben? man liest wesentlich schneller als man spricht, und auf texte zu warten stell ich mir Ätzend vor.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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26.11.2004, 23:46 |
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Goas
Cactus Jumper
  

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Zitat: Original von Garak
ok, dann lassen wir die Pluginfähigkeit mal bei seite, mein standpunkt dazu dürfte klar sein - willst du immer warten, bis die NPCs ausgeplappert haben? man liest wesentlich schneller als man spricht, und auf texte zu warten stell ich mir Ätzend vor.
Vielleicht gibt es ja eine Doppelte-Gesprächsgeschwindigkeitsoption.
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26.11.2004, 23:50 |
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Siegnald
Launischer Erpel
   

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Zitat: Original von Garak
ok, dann lassen wir die Pluginfähigkeit mal bei seite, mein standpunkt dazu dürfte klar sein - willst du immer warten, bis die NPCs ausgeplappert haben? man liest wesentlich schneller als man spricht, und auf texte zu warten stell ich mir Ätzend vor.
Dann halt so, wie Feuerauge es sagt: Wer will, kann Untertitel einschalten. Lesen, weiterklicken, fertig. Bei Gothic klappt das mit der Sprachausgabe ja auch. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß die Synchro nicht mal wieder voll danebengeht. Bei ausländischen Spielen, die eingedeutscht wurden, hört sich das Geplapper leider meist wie von einem Zettel runtergeleiert an.
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26.11.2004, 23:51 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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Zitat: Original von Garak
ok, dann lassen wir die Pluginfähigkeit mal bei seite, mein standpunkt dazu dürfte klar sein - willst du immer warten, bis die NPCs ausgeplappert haben? man liest wesentlich schneller als man spricht, und auf texte zu warten stell ich mir Ätzend vor.
genau... und vorallem da ich immer sound hoere, ist text auch viel besser... gothic musste ich das erste mal ohne sound gamen weil die stimmen so unterschiedlich laut sind... und man will ja alles verstehen
lol garak wurde gleich 3 mal zitiert
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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 26.11.2004, 23:52 Uhr editiert.
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26.11.2004, 23:51 |
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Garak
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Zitat: Original von Siegnald
Ist denn überhaupt zu 100% sicher, daß es ein CS gibt?
ja, siehe offizieler FAQ - für Dich auch Übersetzt 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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26.11.2004, 23:59 |
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Hephaistos
Verschollen


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Sprachausgabe: Damit beheben die Programmierer auf eine elegante Art und Weise ein für sie doch recht peinliches Problem. Nämlich das derzeit für MW manche Mods wesentlich besser und ausgereifter wirken als das Spiel selbst. Hat das Spiel selbst jedoch eine gelungene (?) Sprachausgabe ist das ein permanenter Pluspunkt gegenüber allen Mods.
Ernsthaft: Für Modder ist eine Sprachausgabe ein Horror, da sich gerade Quests die auf Hirnarbeit und nicht auf Schwertschwingen ausgelegt sind, nicht mehr dezent in das Spiel integrieren lassen. Will ich wissen, welche Gesprächsoption eine Mod hinzufügt, brauche ich nur alles durchzuklicken bis ich eine ohne Sprache höre.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
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27.11.2004, 10:01 |
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Garak
Admin
     

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... es sei den, Beth liefert eine Akzeptable Sprachsynthesesoftware mit - aus welchem Ärmel sie eine derartige Technologie in erträglicher Qualität schütteln sollten ist mir allerdings schleierhaft.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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27.11.2004, 10:32 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

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Ich könnte mir ehrlich gesagt nur so eine Software vorstellen. Denn andernfalls ist es schon scheisse wenn man ein gesprochenes Originalspiel hat, aber nur ungesprochene Mods (Mal von den standart Texten der NPC's abgesehen).
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Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
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27.11.2004, 23:42 |
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Hephaistos
Verschollen


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Zitat: Original von Vvarden
Ich könnte mir ehrlich gesagt nur so eine Software vorstellen. Denn andernfalls ist es schon scheisse wenn man ein gesprochenes Originalspiel hat, aber nur ungesprochene Mods (Mal von den standart Texten der NPC's abgesehen).
Das ganz du vergessen. So eine Software ist beim derzeitigen Stand der Technik unmöglich, oder zumindest nicht realisierbar. Wie sollte soetwas aussehen? Um es auch nur ansatzweise brauchbar zu machen müße für jedes Wort das in der entsprechenden Sprache vorkommt, ein Sound-File existieren, die dann, dem Text entsprechend aneinander gereiht werden. Abgesehen davon, daß es furchtbar klingen würde und Festplattenspeicher ohne Ende verbrauchen würde, wäre noch das Problem mit eigenen Wortschöpfungen (Namen, etc.), die nicht Teil des allgemeinen Sprachschatzes sind.
Fazit: Unmöglich
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28.11.2004, 14:59 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

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Zitat: Original von Hephaistos
Fazit: Unmöglich
Noch ... !
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28.11.2004, 15:07 |
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Manteau
Zürcher
 

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lol ja und auch in ein paar Jahren noch
Aber wer sagt eigentlich dass es keine geschriebenen Dialoge mehr gibt? Sie werden wahrscheinlich lediglich zusätzlich vertont, also seh ich das Problem für Modder nicht...
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
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28.11.2004, 15:10 |
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