Autor |
|
Garak
Admin

|
|
|
09.12.2004, 17:08 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
das mit der unsichtbaren Wand finde ich grauenhaft. Dadurch geht massenhaft Atmosphäre verloren, aber was solls, daran kann man ja jetzt sowieso nichts mehr ändern.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
09.12.2004, 17:09 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Zitat: Original von Mirrorwind
das mit der unsichtbaren Wand finde ich grauenhaft. Dadurch geht massenhaft Atmosphäre verloren, aber was solls, daran kann man ja jetzt sowieso nichts mehr ändern.
Sag mir moeglichkeiten wies anders geht =P
Zudem muss man jah ned den unsichtbaren Wänden nachlaufen.
|
|
09.12.2004, 18:29 |
 |
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von Kruemmelmonster
eben.. wär auch scheisse wenn einfach irgendwo plötzlich fertig wär und man nen leeren Abgrund vor sich hätte ^^ Genauso wie ne Bergkette, die die ganze Provinz umfasst. Find ich ne gute Lösung, auch wenn ne natürliche Grenze, soweit möglich, sicher besser ist.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
09.12.2004, 18:57 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
Anstatt einer unsichtbaren Wand wird es sicher so etwas wie undurchdringlichen Wald geben, da Cyrodiil (nach meinen Informationen) von Dschungel umgeben ist.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
Dieser Beitrag wurde von Goas am 09.12.2004, 19:10 Uhr editiert.
|
|
09.12.2004, 19:09 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Kruemmelmonster
Eine ganz normale Landesgrenze?
|
|
09.12.2004, 21:09 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Wie meinst du das? Sowas wie ne chinesische Mauer? Stimmt, das wär auch net schlecht. Oder irgend so ne Pallisade zumindest.
Waldläufer, level 25
|
|
09.12.2004, 21:26 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Manteau
Wie meinst du das? Sowas wie ne chinesische Mauer? Stimmt, das wär auch net schlecht. Oder irgend so ne Pallisade zumindest.
Ja, genau sowas meinte ich. Damit's realistischer ist, müßte man natürlich auch Durchgänge bzw. Tore oder sowas einbauen, aber die könnten ja geschlossen bleiben, weil außerhalb gerade die Pest wütet oder was weiß ich.
|
|
09.12.2004, 21:35 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
wieso nimmt man nicht einfach ein wenig Schlucht, Berg, Wald hier und ein bisschen Mauer da? Dumm das Cyrodil mitten in Tamriel liegt.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
10.12.2004, 13:18 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
wieso nimmt man nicht einfach ein wenig Schlucht, Berg, Wald hier und ein bisschen Mauer da? Dumm das Cyrodil mitten in Tamriel liegt.
Eben. Irgendwie muß sich das Kaiservolk ja auch im restlichen Tamriel ausgebreitet haben. Also muß es eine theoretische Möglichkeit geben, in die anderen Länder zu gelangen, aber natürlich nicht für den Spieler.
|
|
10.12.2004, 13:25 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von King Kael
Anstatt einer unsichtbaren Wand wird es sicher so etwas wie undurchdringlichen Wald geben, da Cyrodiil (nach meinen Informationen) von Dschungel umgeben ist.
Umgeben ist der falsche Ausdruck - im Inneren ist viel Wald, ein ganze Ring legt sich um die Nibenay-Ebene. An den grenzen lichtet sich der wald aber fast überall - abgesehen von der Grenze nach Valenwood, zu den Bosmern. "leicht" abzugrenzen werden wohl nur Morrowind und Skyrim, beide Grenzen verlaufen im Gebirge. Und natürlich die Küste im westen.
Kleiner Nebeneffekt: Todd sagte eindeutig, es wird in andere Provinzen reinmodeliert - das scheint zu bedeuten, dass wir tatsächlich GANZ Cyrodiil erwarten dürfen!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
10.12.2004, 17:11 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
wie sieht das dann wegen dem modding aus? kann man wie in MW einfach neue landmasse modden?
10.12.2004, 17:16 |
 |
Garak
Admin

|
|
schwer zu sagen - im Offiziellen englischen wird spekuliert, dass man die Grenze verschieben kann - laut spekuliert, damit die Entwickler das auch sicher mitbekommen Ich denke, es wird eine Zelleneigenschaft, nachdem ja wahrscheinlich mehrere Zellen weit Kulissen gebaut werden müssen mit der angekündigten Sichtweite...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
10.12.2004, 17:24 |
|
the-real-janus
Bard

Herkunft:
 |
|
Ich finde diese Lösung durchaus gelungen, ich freue mich schon darauf die Velothi Gebirge oder den Pale Pass in ihrer vollen Pracht betrachten zu dürfen. Ich vertrete fest die Meinung, dass es dem Spiel gut tut, wenn Bethesda es so designt, dass nicht unbedingt 100% Rücksicht auf die Modding-Wünsche der Community genommen wird, schließlich soll das fertige Produkt vollkommen überzeugen und es soll nicht irgendwelche (negativen) Änderungen geben, damit man es später noch einfacher erweitern kann. Ein Kompromiss, die beide Seiten (also Bethesda und ihre Vision, sowie die Modder) zufriedenstellt, sollte die beste Lösung sein.
11.12.2004, 14:10 |
|
v-ertex
Warrior
Verwarnungen: 2

|
|
Also das mit dem Ring aus Wlad oder gebirg. Ist schwachsinnig. Ein undurchdringlicher wald ist genau so unglaubwürdig wie eine unsichtbare wand. und ein gebirge würde den kompletten kontakt zur aussenwelt verbieten. ich bin auch für eine mauer und schluchten, aber so das man das andere ende der schlucht noch sehen kann und dann noch da und da einen see oder so. aber bei landschften kann es immer auftreten, das modder die landesgrenzen ausser kraft setzen (schluchten ausfüllen u.a.) um zu gucken was dahinter liegt. ich hoffe das würd dann im tes berücksichtigt.
|
01.01.2005, 06:21 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von v-ertex
...die landesgrenzen ausser kraft setzen (schluchten ausf�llen u.a.) um zu gucken was dahinter liegt.
Man könnte auch einfach eine Brücke bauen ^^
Waldläufer, level 25
|
|
01.01.2005, 11:33 |
|
Garak
Admin

|
|
Ein undurchdringlicher wald ist genau so unglaubwürdig wie eine unsichtbare wand.
Ich hoffe mal, Du bist Dir bewusst, dass das, was heutzutage in Mitteleuropa steht mit den ursprünglichen Wäldern nichts mehr zu tun hat - mit voll ausgewachsenem Unterholz gibt es da wirklich kaum ein Durchkommen.
egal: das Problem bei allen natürlichen Grenzen ist der Levitationszauber - damit kommt mna überjedes Hinderniss - die Wand ist also fast schon unvermeidbar.
|
|
01.01.2005, 12:41 |
|
v-ertex
Warrior
Verwarnungen: 2

|
|
hast recht, also ich finde schon das die grenzen von morrowind schon das einzig logischte sind. einfach ein riesen meer um die insel, was bei cyrodil schlecht geht. am besten bei cyrodil würde ich finden, also wirklich hohe berge mit seen und mauern und schluchten. und dahinter dann erst die unsichtbare wand. das würde dann nicht so auffallen. cool, fand ich die absperung der grenzen bei gothic. so eine barriere oder irgend ein magischer zauber, der einen nicht durchlässt. vielleicht bauen die ja sowas in der art ein. also dieser magische wall müsste dann halt auch eine tragende rolle im spiel tragen.
|
01.01.2005, 16:25 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
naja die effektiven grenzen waren in gothic aber auch natürlich - felsen nämlich oder meer, levitation gibts ja nich in gothic ^^
sowas wie der geisterwall in mw würde ich aber auch nicht begrüssen. wie garak sagt, eine unsichtbare wand ist fast zwingend erforderlich. ich finde das stört eigentlich auch nicht, wenn man die landschaft dahinter sieht.. man muss sich einfach damit abfinden dass der char cyrodill nicht verlässt.
Waldläufer, level 25
|
|
01.01.2005, 17:45 |
|
Garak
Admin

|
|
hast recht, also ich finde schon das die grenzen von morrowind schon das einzig logischte sind. einfach ein riesen meer um die insel, was bei cyrodil schlecht geht.
Dir ist klar, dass das auch bei Morrowind ein inhaltlicher fehler ist und z.B. Ebonheart in Arena bereits auf dem Festland liegt ?
Zitat: Original von Manteau
man muss sich einfach damit abfinden dass der char cyrodill nicht verlässt.
...bis Tamriel Rebuild 2 das hingebogen hat 
|
|
01.01.2005, 19:08 |
|
|