Autor |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Ich wünsche mir Projektilwaffen. Nicht das ich in Tamriel rumballern kann, sondern damit ich die Engine auch für Mods oder TCs nutzen kann die Projektilwaffen voraussetzen. z.B. ein Mod im Warhammer 40K Universum.
__________________ overload
|
|
13.12.2004, 00:58 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Kanonenähnliches Zeug wäre schon unterhaltsam, aber vorallem wegen Armbrüsten wäre das gut. Und überhaupt. sowas gehört einfach dazu.

|
|
13.12.2004, 01:04 |
|
Garak
Admin

|
|
Nachdem Todd Howard schon sagte, dass es keine Wurfwaffen oder Armbrüste geben wird, fällt das hier schon unter die Regel von wegen "muss besonders sorgfältig begründet werden"
Und MrSmileyFaceDude meinte, sie werden nichts einbauen, was ihnen nicht bei der Verwirklichung ihrer Vision dient - aus kulanz für die TC-Ersteller sollte da nicht als Argument ausreichen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
13.12.2004, 08:38 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
ein gutes Argument wäre dass man andernfalls blos Bögen hat und dadurch
1.die Fertigkeit Schütze zu kurz kommt
2.alles langweiliger ist.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
13.12.2004, 15:03 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Begründung:
1. Die ganzen fernkämpfer in den RPGs würden dem spiel absagen
2.was sollen diebe bitteschön machen mit steinen werfen?
In den nahkampf übergehen?dann könnten sie auch gleich zu kriegern werden
3.Mit den Armbrüsten war eine durschlagskräftige Fernwaffe da aber so. Dann hängt ja für die nichtmagier
doch wieder alles vom schwert ab
4.Sie hatten gesagt das sie das spiel auf sovielen
Wegen wie möglich lösbar machen wollten aber so verschenken sie absichtlich eins von diesen aspeckten
Ich hoffe ein paar gute argumente geliefert zu haben
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
Legend of the Green Dragon
|
|
13.12.2004, 17:53 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Bögen bleiben übrigens drin und werden verbessert, heißt es.
Armbrüste haben einfach das Rollenspiel gefördert. Noch dazu kann man sie in einer Hand halten, sie sind durchschlagskräftig, sehen gut aus und überhaupt? Was spricht eigentlich gegen Armbrüste?

|
|
13.12.2004, 17:56 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Ahja dann gibt es wahrscheinlich bögen mit der durchschlagskraft von Armbrüsten.......
sagten sie nich auchwas von realistik
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
|
|
13.12.2004, 18:07 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Warscheinlich nicht, da es ein Wort wie 'Realistik' nicht gibt. Du meinst warscheinlich 'Realismus'. Realismus ist hier völlig fehl am Platz - Logik nicht. Und warum sollte es keine magischen Bögen mit hoher Durchschlagskraft geben?

|
|
13.12.2004, 18:10 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Weil die logik nunmal behauptet das nach einer formel
von irgendeinem Physiker (dessen name mir gerade entfallen ist) Mechanik Mehr durschlag hat als
Biologisch-Physische attacken.
Mit anderen worten die armbrust ist nun mal durschlagskräftiger
Sentimentaler idi!
www.millack.de
|
|
13.12.2004, 18:16 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von Josua Ohnehand
Nicht unbedingt richtig. Der große Vorteil einer Armbrust liegt in dem, zum Abfeuern notwendigen, geringeren Kraftaufwand. Soll heißen man kann mit der Armbrust in Ruhe zielen, was bei einem Bogen nicht geht, da man während des Zielens die Kraft zum gespannt halten aufwenden muß. Deswegen eignete sich die Armbrust vor allem für ungeübte Soldaten und bei Belagerungen (man konnte sie gespannt halten bis ein Unvorsichtiger seinen Kopf zeigte).
Die Durchschlagskraft eines mittelalterlichen Langbogens war durchaus ausreichend. Sie lag bei 9 cm Eichenholz auf kurze Entfernung und immer noch auf 2,5 cm auf 200 m Entfernung.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
13.12.2004, 18:25 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Zitat: Original von Hephaistos
Nicht unbedingt richtig. Der große Vorteil einer Armbrust liegt in dem, zum Abfeuern notwendigen, geringeren Kraftaufwand. Soll heißen man kann mit der Armbrust in Ruhe zielen, was bei einem Bogen nicht geht, da man während des Zielens die Kraft zum gespannt halten aufwenden muß. Deswegen eignete sich die Armbrust vor allem für ungeübte Soldaten und bei Belagerungen (man konnte sie gespannt halten bis ein Unvorsichtiger seinen Kopf zeigte).
Die Durchschlagskraft eines mittelalterlichen Langbogens war durchaus ausreichend. Sie lag bei 9 cm Eichenholz auf kurze Entfernung und immer noch auf 2,5 cm auf 200 m Entfernung.
Trotzdem finde ich das dumm und es ist ein minuspunkt auf meiner persöhnlichen liste
Sentimentaler idi!
www.millack.de
|
|
13.12.2004, 18:28 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Man braucht einfach beides, warum sollte man eines einfach grundlos verbannen?

|
|
13.12.2004, 18:28 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Natürlich sollen Armbrüste und Wurfwaffen erhalten bleiben. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Ich will zusätzlich Peitschen, Morgensterne, Wurfspeere, Netze, etc.
Ein gutes RPG lebt nun einmal von der Vielfalt. Und in dieser Hinsicht ist weniger ganz sicher nicht mehr.
|
|
13.12.2004, 18:32 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Hat Bethesda eigentlich schon Gründe fürs Verbannen der Projekilwaffen bekannt gegeben?

|
|
13.12.2004, 18:35 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Natürlich sollen Armbrüste und Wurfwaffen erhalten bleiben. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Ich will zusätzlich Peitschen, Morgensterne, Wurfspeere, Netze, etc.
Ein gutes RPG lebt nun einmal von der Vielfalt. Und in dieser Hinsicht ist weniger ganz sicher nicht mehr.
Einerseits hast du recht, andererseits muss man Bedenken dass unter der Quantität meistens die Qualität leidet. Ausserdem find ich es auch nicht nötig, dass man wie bei den meisten D&D Spielen dutzende von Waffengattungen hat, die aber weder eindeutige Vor- noch Nachteile bringen.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
13.12.2004, 18:37 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von Spiritus
Hat Bethesda eigentlich schon Gründe fürs Verbannen der Projekilwaffen bekannt gegeben?
Keine logischen oder glaubwürdigen. Zumindest keine, die ich kenne.
|
|
13.12.2004, 18:37 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Ich will zusätzlich Peitschen, Morgensterne, Wurfspeere, Netze, etc.
domina Hephaistos
aber ich hoffe auch das es mehr Projektilwaffen als nur boegen gibt... auch wenns nur engine technisch moeglich ist das man alles nach modden kann...
13.12.2004, 18:40 |
 |
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
1. Die ganzen fernkämpfer in den RPGs würden dem spiel absagen
du glaubst nicht wirklich, daß das vorhandensein von armbrüsten für irgendwen über den kauf entscheidet, oder?
2.was sollen diebe bitteschön machen mit steinen werfen?
In den nahkampf übergehen?dann könnten sie auch gleich zu kriegern werden
aus dem hinterhalt kehlen aufschlitzen.
3.Mit den Armbrüsten war eine durschlagskräftige Fernwaffe da aber so. Dann hängt ja für die nichtmagier
daedric longbow hatte in morrowind den gleichen durchschnittsschaden wie dwemer crossbow.
4.Sie hatten gesagt das sie das spiel auf sovielen
Wegen wie möglich lösbar machen wollten aber so verschenken sie absichtlich eins von diesen aspeckten
eine waffenart ist kein lösungsweg.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
13.12.2004, 19:23 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
daedric longbow hatte in morrowind den gleichen durchschnittsschaden wie dwemer crossbow.
Ich glaube die Schadensspanne bei Bögen bezog sich in Morrowind auschliesslich auf die Gespanntheit (lol) der Sehne.. da man aber eigentlich immer voll durchspannt, kann man ruhig den maximalen Schadenswert nehmen. Also nix von wegen Armbrüste durchschlagskräftiger...
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 13.12.2004, 20:34 Uhr editiert.
|
|
13.12.2004, 20:33 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von F.I.M.
... auch wenns nur engine technisch moeglich ist das man alles nach modden kann...
Dieser Grundgedanke scheint hier sehr weit verbreitet zu sein. Ich sehe das anders. Die Entwickler sollen gefälligst ihren Job machen und ein brauchbares, den Kundenwünschen weitgehend entsprechendes Produkt abliefern. Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, sollen sie sich einen Job bei McDonalds suchen, die Kosten sparen und gleich nur den Editor herausbringen. Ich kann bei meiner Arbeit auch nicht sagen "So wird es gemacht, wenn ihr sonst noch Wünsche habt, macht es selbst."
|
|
14.12.2004, 11:18 |
|
|