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Garak
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Was könnte die Magieeffekte (nicht die formen) wirklich bereichern?
Schlafzauber sind ja in anderen Systemen Gang und Gäbe, in Morrowind scheitern sie aber am Fatigue-system. Hat jemand eine Idee für einen Anfänger-Crowdcontrol-Zauber? was haltet ihr z.B. von fesselnden Ranken, die Gegner abhängig vom Stärkewert lösen können und die Fernangriffe wieterhin möglich lassen? Gibt natütlich nur Sinn, wenn man in Oblivion öfter von Gegnergruppen angegriffen wird.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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13.12.2004, 11:23 |
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Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

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Mir fehlten schon in MW eher defensive Zauber, die es einem erlauben, auch mal taktisch zu agieren.
Eine Ranke oder gar ein Versteinerungszauber etc. wären eine feine Sache, besonders aber wünsche ich mir, daß endlich die Gesichtszüge der NPC, mit denen man kämpft, sich der Situation angemessen verhalten.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
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13.12.2004, 11:36 |
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Mirrorwind
Nightblade
    

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telekinese an gegnern wär cool, wie in legacy of Kain defiance
so ein "subterran tentacle" aus Starcraft
eine Pfeilverzauberung: Da wo der Pfeil auftrifft wird man hinteleportiert
einen Zersplitterungszauber
ein Erdbeben
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 13.12.2004, 13:04 Uhr editiert.
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13.12.2004, 13:04 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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ein feuerregen oder gewitter wie in gothic waere krass
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13.12.2004, 14:43 |
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Garak
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Zitat: Original von Mirrorwind
telekinese an gegnern wär cool, wie in legacy of Kain defiance
so ein "subterran tentacle" aus Starcraft
eine Pfeilverzauberung: Da wo der Pfeil auftrifft wird man hinteleportiert
einen Zersplitterungszauber
ein Erdbeben
bei zersplitterung und erdbeben köntest Du ruhig präzieser werden, was meinst Du damit?
Taktische Teleportation klingt auf jeden fall interessant.
Zitat: Original von F.I.M.
ein feuerregen oder gewitter wie in gothic waere krass
das sind formen von Feuerschaden und Blitzschaden, keine Effekte -> Falscher Thread
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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13.12.2004, 14:54 |
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Mirrorwind
Nightblade
    

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Zitat: Original von F.I.M.
ein feuerregen oder gewitter wie in gothic waere krass
...aber nur für superhochstufige Magier.
wie wärs mit einem Zauber der von Wänden abprallt?
oder die Gegner mit Corprus anstecken
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
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13.12.2004, 14:58 |
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kkb
KiNg-KooL


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generell währe es intressant wenn (sehr weit) fortgeschrittene magier in der lage währe eine begrenzte zahl besonderer zauber/fähigekeiten zu erlernen.
ranken, kurzzeitige wände aus elementar-energie, zaubersprüche die gewalltige vernichtungskraft in einem großen radius freisetzten (und im gegenzug dem zaubernden dauerhaft oder zumindest längere zeit auf die eine oder andere art schädigen).
schön bestimmt auch wenn man sich als nekromant die gebeine kürzlich erledigter gegnger zu nutze machen könnte um diese für sich kämpfen zu lassen.
oder einen besonderen schadensbonus im kampf gegen dämonen für priester eventuell auch die möglichkeit sich für lebensenergie mana zu "erkaufen" oder oder oder...
das problem ist hier wohl aus der offensichtlichen unterlegenheit der magier in morrowind nicht ins gegenteil abzurutschen und plötzlich allmächtige magier zu haben und das magierdasein nicht zu sehr zu überladen da es eh schon komplexer ist das doch recht simple leben eines kriegers.
hm...
sorry das yetzt die hälste am thema vorbeigefahren ist.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
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13.12.2004, 14:59 |
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Grus
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Zeit verlangsamen, bei Anwendung wird die Welt um den Magier herum einfach verlangsamt, auf höheren Stufen könnte man die Welt fast zum Stillstand bringen.
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13.12.2004, 16:11 |
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Garak
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Zitat: Original von Spiritus
Zeit verlangsamen, bei Anwendung wird die Welt um den Magier herum einfach verlangsamt, auf höheren Stufen könnte man die Welt fast zum Stillstand bringen.
Ich weiss nicht... Der Bullet Time Wahn in allen Spielen geht doch langsam etwas zu weit....
Zitat: Original von kkb
generell währe es intressant wenn (sehr weit) fortgeschrittene magier in der lage währe eine begrenzte zahl besonderer zauber/fähigekeiten zu erlernen.
ranken, kurzzeitige wände aus elementar-energie, zaubersprüche die gewalltige vernichtungskraft in einem großen radius freisetzten (und im gegenzug dem zaubernden dauerhaft oder zumindest längere zeit auf die eine oder andere art schädigen).
Das gehört eher in den "Erscheinungsformen" Thread, vorausgesetzt die Trennung von Effektart und Erscheinungsform bleibt erhalten
Zitat: Original von kkb
schön bestimmt auch wenn man sich als nekromant die gebeine kürzlich erledigter gegnger zu nutze machen könnte um diese für sich kämpfen zu lassen.
oder einen besonderen schadensbonus im kampf gegen dämonen für priester eventuell auch die möglichkeit sich für lebensenergie mana zu "erkaufen" oder oder oder...
Klingt gut - schon wieder jede Menge Diablo, aber das läßt sich kaum vermeiden. Eventuell auch so was wie diese "% Schaden geht auf Magicka-Pool"-Schilde?
Zitat: Original von kkb
das problem ist hier wohl aus der offensichtlichen unterlegenheit der magier in morrowind nicht ins gegenteil abzurutschen und plötzlich allmächtige magier zu haben und das magierdasein nicht zu sehr zu überladen da es eh schon komplexer ist das doch recht simple leben eines kriegers.
Morrowind war schon eine Überreaktion, nämlich auf die anscheinend zu mächtigen Magier in Daggerfall - sagt todd zumindest im Faninterview
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13.12.2004, 16:33 |
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Mirrorwind
Nightblade
    

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man schickt seinen Geist aus und erkundet damit, was hinter der nächsten Ecke lauert. Der Körper steht derweil willenlos in der gegend rum und ist sehr verwundbar.
Mit Zersplittern meine ich das sich der Gegner langsam in viele kleine praktisce Stücke zerteilt bis er ganz zusammenfällt. Und ein Erdbeben... naja, was gibts da groß zu erklären? Die Erde wackelt, die Wände zittern, vielleicht bricht ein Stück vom Boden ein, in Dungeons fallen dann Steinbrocen von der Decke usw. usw.
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13.12.2004, 16:34 |
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Grus
aka Spiritus


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Ich meine das natürlich nicht mit so geilen Bewegungen ala Max Payne, aber ein Zeitverlangsamungszauber sollte schon dabei sein.
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13.12.2004, 16:38 |
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Garak
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Zitat: Original von Mirrorwind
man schickt seinen Geist aus und erkundet damit, was hinter der nächsten Ecke lauert. Der Körper steht derweil willenlos in der gegend rum und ist sehr verwundbar.
sehr schön - gab es glaub ich bei Vampire: Redemption
Zitat: Original von Mirrorwind
Mit Zersplittern meine ich das sich der Gegner langsam in viele kleine praktisce Stücke zerteilt bis er ganz zusammenfällt.
Klingt für mich wie eine Monsterspezifische todesanimation, wie das zusammenschrumpen von Dremora, Ancestor Ghost oder Ascended Sleeper.
Zitat: Original von Mirrorwind
Und ein Erdbeben... naja, was gibts da groß zu erklären? Die Erde wackelt, die Wände zittern, vielleicht bricht ein Stück vom Boden ein, in Dungeons fallen dann Steinbrocen von der Decke usw. usw.
Ich weiss, wie sich ein Erdbeben manifestiert, was ist der spielerische Sinn? Physikalischer Schaden durch Steinschlag? Desorientierung der Monster?, Chance, dass Gegner direkt vom Erdboden verschluckt werden (das gab es bei Wizardry (5), schwebende Gegner waren imun...) - dann müste man sich was einfallen lassen, was mir den eventuell wichtigen Gegenständen der gegner passiert...
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13.12.2004, 16:46 |
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Grus
aka Spiritus


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Bei dem Erdbeben könnten sich ja evtl. Risse in der Erde auftun, in die die Gegner fallen. Und selbst ohne Sinn, es wäre einfach der perfekte Zauber für einen (bösen) Magier, der mal wieder ein wenig Eindruck schinden will.
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13.12.2004, 16:56 |
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Mirrorwind
Nightblade
    

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Zitat: Original von Garak
Zitat:
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Original von Mirrorwind
man schickt seinen Geist aus und erkundet damit, was hinter der nächsten Ecke lauert. Der Körper steht derweil willenlos in der gegend rum und ist sehr verwundbar.
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sehr schön - gab es glaub ich bei Vampire: Redemption
schon da vor gab es das so ähnlich in abes odysee-aber das spielt ja kaum jemand
Zitat: Klingt für mich wie eine Monsterspezifische todesanimation, wie das zusammenschrumpen von Dremora, Ancestor Ghost oder Ascended Sleeper.
mh hast recht... da lohnt sich ein neuer zauber nicht
Zitat: Ich weiss, wie sich ein Erdbeben manifestiert, was ist der spielerische Sinn? Physikalischer Schaden durch Steinschlag? Desorientierung der Monster?, Chance, dass Gegner direkt vom Erdboden verschluckt werden (das gab es bei Wizardry (5), schwebende Gegner waren im(m)un...) - dann müste man sich was einfallen lassen, was mir den eventuell wichtigen Gegenständen der gegner passiert...
also wie gesagt in dungeons schaden durch steinschlag.
in den Außenbereichen durch plötzliches Absenken und erhöhen der Erdfläche (also ein zieeeeeemlich heftiges Erdbeben) das mit dem Erdloch finde ich aber dumm weil dann die Kämpfe von einem Würfelergebnis abhängen.
Mir ist noch was neues eingefallen: Der Resonanzzauber. Man bringt das Trommelfell des Gegners zum Platzen und kann sich fortan viel besser an ihm vorbeischleichen
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 13.12.2004, 17:01 Uhr editiert.
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13.12.2004, 16:58 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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ein schlaf zauber oder ein zauber wo man andere NPCs kontrolieren kann... auch wieder von gothic ^^
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13.12.2004, 16:59 |
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Josua Ohnehand
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Lichtzauber die alles auf einen schlag erhellen und nachdem der blitz abgeflaut ist sieht man nur noch
die toten gegner um sich rum
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
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13.12.2004, 17:38 |
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Mirrorwind
Nightblade
    

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ähm... es wäre ja oay wenn sie kurzzeitig gar nichts mehr tun können, so ne art massenlähmung halt, aber
"und nachdem der blitz abgeflaut ist sieht man nur noch
die toten gegner um sich rum"...
für welche Stufe siehst du den diesen Zauber vor? Die 789.?
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
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13.12.2004, 17:43 |
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Josua Ohnehand
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Nein für 12387
oh mann sie wollten die magie doch verbessern dass wäre dann ein zauber für den Hochmagier-punktescheffler der somit die lästigen Goblins um sich rum nich einzeln zerfetzen muss
(muss ja auch nich für alle den sofortigen Tod bedeuten
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13.12.2004, 18:01 |
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Goas
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Schön wären auch Sachen wie einen Hammer zu beschwören und mit einem Handwink in Richtung Gegner zu befördern...
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because after all, you're just talking meat...and music?
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21.12.2004, 21:15 |
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Vvarden
Lord Shadow
   

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Zitat: Original von Spiritus
Zeit verlangsamen, bei Anwendung wird die Welt um den Magier herum einfach verlangsamt, auf höheren Stufen könnte man die Welt fast zum Stillstand bringen.
Hast wohl zu viel ge-FABLED 
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Shit happens, you can't avoid it.
.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
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21.12.2004, 21:28 |
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