Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Magie: Neue Effekte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Garak
Admin

Garak ist offline
  Magie: Neue EffekteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was könnte die Magieeffekte (nicht die formen) wirklich bereichern?

Schlafzauber sind ja in anderen Systemen Gang und Gäbe, in Morrowind scheitern sie aber am Fatigue-system. Hat jemand eine Idee für einen Anfänger-Crowdcontrol-Zauber? was haltet ihr z.B. von fesselnden Ranken, die Gegner abhängig vom Stärkewert lösen können und die Fernangriffe wieterhin möglich lassen? Gibt natütlich nur Sinn, wenn man in Oblivion öfter von Gegnergruppen angegriffen wird.

13.12.2004, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlten schon in MW eher defensive Zauber, die es einem erlauben, auch mal taktisch zu agieren.
Eine Ranke oder gar ein Versteinerungszauber etc. wären eine feine Sache, besonders aber wünsche ich mir, daß endlich die Gesichtszüge der NPC, mit denen man kämpft, sich der Situation angemessen verhalten.

13.12.2004, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

telekinese an gegnern wär cool, wie in legacy of Kain defiance
so ein "subterran tentacle" aus Starcraft
eine Pfeilverzauberung: Da wo der Pfeil auftrifft wird man hinteleportiert
einen Zersplitterungszauber
ein Erdbeben

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 13.12.2004, 13:04 Uhr editiert.

13.12.2004, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

ein feuerregen oder gewitter wie in gothic waere krass

13.12.2004, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Mirrorwind
telekinese an gegnern wär cool, wie in legacy of Kain defiance
so ein "subterran tentacle" aus Starcraft
eine Pfeilverzauberung: Da wo der Pfeil auftrifft wird man hinteleportiert
einen Zersplitterungszauber
ein Erdbeben

bei zersplitterung und erdbeben köntest Du ruhig präzieser werden, was meinst Du damit?

Taktische Teleportation klingt auf jeden fall interessant.

Zitat:
Original von F.I.M.

das sind formen von Feuerschaden und Blitzschaden, keine Effekte -> Falscher Thread

13.12.2004, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade

Mirrorwind ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.

...aber nur für superhochstufige Magier.
wie wärs mit einem Zauber der von Wänden abprallt?
oder die Gegner mit Corprus anstecken

13.12.2004, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

generell währe es intressant wenn (sehr weit) fortgeschrittene magier in der lage währe eine begrenzte zahl besonderer zauber/fähigekeiten zu erlernen.
ranken, kurzzeitige wände aus elementar-energie, zaubersprüche die gewalltige vernichtungskraft in einem großen radius freisetzten (und im gegenzug dem zaubernden dauerhaft oder zumindest längere zeit auf die eine oder andere art schädigen).
schön bestimmt auch wenn man sich als nekromant die gebeine kürzlich erledigter gegnger zu nutze machen könnte um diese für sich kämpfen zu lassen.
oder einen besonderen schadensbonus im kampf gegen dämonen für priester eventuell auch die möglichkeit sich für lebensenergie mana zu "erkaufen" oder oder oder...

das problem ist hier wohl aus der offensichtlichen unterlegenheit der magier in morrowind nicht ins gegenteil abzurutschen und plötzlich allmächtige magier zu haben und das magierdasein nicht zu sehr zu überladen da es eh schon komplexer ist das doch recht simple leben eines kriegers.

hm...
sorry das yetzt die hälste am thema vorbeigefahren ist.

13.12.2004, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Zeit verlangsamen, bei Anwendung wird die Welt um den Magier herum einfach verlangsamt, auf höheren Stufen könnte man die Welt fast zum Stillstand bringen.

13.12.2004, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Spiritus
Zeit verlangsamen, bei Anwendung wird die Welt um den Magier herum einfach verlangsamt, auf höheren Stufen könnte man die Welt fast zum Stillstand bringen.

Ich weiss nicht... Der Bullet Time Wahn in allen Spielen geht doch langsam etwas zu weit....

Zitat:
Original von kkb
generell währe es intressant wenn (sehr weit) fortgeschrittene magier in der lage währe eine begrenzte zahl besonderer zauber/fähigekeiten zu erlernen.
ranken, kurzzeitige wände aus elementar-energie, zaubersprüche die gewalltige vernichtungskraft in einem großen radius freisetzten (und im gegenzug dem zaubernden dauerhaft oder zumindest längere zeit auf die eine oder andere art schädigen).

Das gehört eher in den "Erscheinungsformen" Thread, vorausgesetzt die Trennung von Effektart und Erscheinungsform bleibt erhalten

Zitat:
Original von kkb
schön bestimmt auch wenn man sich als nekromant die gebeine kürzlich erledigter gegnger zu nutze machen könnte um diese für sich kämpfen zu lassen.
oder einen besonderen schadensbonus im kampf gegen dämonen für priester eventuell auch die möglichkeit sich für lebensenergie mana zu "erkaufen" oder oder oder...

Klingt gut - schon wieder jede Menge Diablo, aber das läßt sich kaum vermeiden. Eventuell auch so was wie diese "% Schaden geht auf Magicka-Pool"-Schilde?

Zitat:
Original von kkb
das problem ist hier wohl aus der offensichtlichen unterlegenheit der magier in morrowind nicht ins gegenteil abzurutschen und plötzlich allmächtige magier zu haben und das magierdasein nicht zu sehr zu überladen da es eh schon komplexer ist das doch recht simple leben eines kriegers.

Morrowind war schon eine Überreaktion, nämlich auf die anscheinend zu mächtigen Magier in Daggerfall - sagt todd zumindest im Faninterview

13.12.2004, 16:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade

Mirrorwind ist offline

man schickt seinen Geist aus und erkundet damit, was hinter der nächsten Ecke lauert. Der Körper steht derweil willenlos in der gegend rum und ist sehr verwundbar.
Mit Zersplittern meine ich das sich der Gegner langsam in viele kleine praktisce Stücke zerteilt bis er ganz zusammenfällt. Und ein Erdbeben... naja, was gibts da groß zu erklären? Die Erde wackelt, die Wände zittern, vielleicht bricht ein Stück vom Boden ein, in Dungeons fallen dann Steinbrocen von der Decke usw. usw.

13.12.2004, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Ich meine das natürlich nicht mit so geilen Bewegungen ala Max Payne, aber ein Zeitverlangsamungszauber sollte schon dabei sein.

13.12.2004, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Mirrorwind
man schickt seinen Geist aus und erkundet damit, was hinter der nächsten Ecke lauert. Der Körper steht derweil willenlos in der gegend rum und ist sehr verwundbar.

sehr schön - gab es glaub ich bei Vampire: Redemption
Zitat:
Original von Mirrorwind
Mit Zersplittern meine ich das sich der Gegner langsam in viele kleine praktisce Stücke zerteilt bis er ganz zusammenfällt.

Klingt für mich wie eine Monsterspezifische todesanimation, wie das zusammenschrumpen von Dremora, Ancestor Ghost oder Ascended Sleeper.

Zitat:
Original von Mirrorwind
Und ein Erdbeben... naja, was gibts da groß zu erklären? Die Erde wackelt, die Wände zittern, vielleicht bricht ein Stück vom Boden ein, in Dungeons fallen dann Steinbrocen von der Decke usw. usw.

Ich weiss, wie sich ein Erdbeben manifestiert, was ist der spielerische Sinn? Physikalischer Schaden durch Steinschlag? Desorientierung der Monster?, Chance, dass Gegner direkt vom Erdboden verschluckt werden (das gab es bei Wizardry (5), schwebende Gegner waren imun...) - dann müste man sich was einfallen lassen, was mir den eventuell wichtigen Gegenständen der gegner passiert...

13.12.2004, 16:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Bei dem Erdbeben könnten sich ja evtl. Risse in der Erde auftun, in die die Gegner fallen. Und selbst ohne Sinn, es wäre einfach der perfekte Zauber für einen (bösen) Magier, der mal wieder ein wenig Eindruck schinden will.

13.12.2004, 16:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade

Mirrorwind ist offline

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Mirrorwind

--------------------------------------------------------------------------------

sehr schön - gab es glaub ich bei Vampire: Redemption

schon da vor gab es das so ähnlich in abes odysee-aber das spielt ja kaum jemand
Zitat:
Klingt für mich wie eine Monsterspezifische todesanimation, wie das zusammenschrumpen von Dremora, Ancestor Ghost oder Ascended Sleeper.

mh hast recht... da lohnt sich ein neuer zauber nicht
Zitat:
Ich weiss, wie sich ein Erdbeben manifestiert, was ist der spielerische Sinn? Physikalischer Schaden durch Steinschlag? Desorientierung der Monster?, Chance, dass Gegner direkt vom Erdboden verschluckt werden (das gab es bei Wizardry (5), schwebende Gegner waren im(m)un...) - dann müste man sich was einfallen lassen, was mir den eventuell wichtigen Gegenständen der gegner passiert...

also wie gesagt in dungeons schaden durch steinschlag.
in den Außenbereichen durch plötzliches Absenken und erhöhen der Erdfläche (also ein zieeeeeemlich heftiges Erdbeben) das mit dem Erdloch finde ich aber dumm weil dann die Kämpfe von einem Würfelergebnis abhängen.
Mir ist noch was neues eingefallen: Der Resonanzzauber. Man bringt das Trommelfell des Gegners zum Platzen und kann sich fortan viel besser an ihm vorbeischleichen

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 13.12.2004, 17:01 Uhr editiert.

13.12.2004, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

ein schlaf zauber oder ein zauber wo man andere NPCs kontrolieren kann... auch wieder von gothic ^^

13.12.2004, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Josua Ohnehand
Crusader

Josua Ohnehand ist offline

Lichtzauber die alles auf einen schlag erhellen und nachdem der blitz abgeflaut ist sieht man nur noch
die toten gegner um sich rum

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!

www.millack.de

Legend of the Green Dragon

13.12.2004, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Mirrorwind
Nightblade

Mirrorwind ist offline

ähm... es wäre ja oay wenn sie kurzzeitig gar nichts mehr tun können, so ne art massenlähmung halt, aber
"und nachdem der blitz abgeflaut ist sieht man nur noch
die toten gegner um sich rum"...
für welche Stufe siehst du den diesen Zauber vor? Die 789.?

13.12.2004, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Josua Ohnehand
Crusader

Josua Ohnehand ist offline

Nein für 12387
oh mann sie wollten die magie doch verbessern dass wäre dann ein zauber für den Hochmagier-punktescheffler der somit die lästigen Goblins um sich rum nich einzeln zerfetzen muss
(muss ja auch nich für alle den sofortigen Tod bedeuten

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!

www.millack.de

Legend of the Green Dragon

13.12.2004, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

Schön wären auch Sachen wie einen Hammer zu beschwören und mit einem Handwink in Richtung Gegner zu befördern...

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

21.12.2004, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von Spiritus

Hast wohl zu viel ge-FABLED

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

21.12.2004, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR