Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Diebe in Oblivion » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline
Diebe in OblivionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In Morrowind bezogen sich die Aufträge der Diebesgilde ja meistens auf das stehlen von Kleinkram.
Da ich dies auf Dauer für einen "Meisterdieb" etwas langweilig finde und die Diebesgilde in Cyrodill sicher mehr ist als ein Haufen Taschendiebe und Akrobaten würde ich mir große Hauseinbrüche á la Thief wünschen, natürlich nicht so actionlastig, sondern eben in einem Rollenspiel mit einigen Rätseln und natürlich am Ende mit entsprechend wertvoller Beute, welche man bei städtischen Hehlern verkaufen kann.
Es sollte natürlich nur möglich sein diese Dinge an die entsprechenden Hehler zu verkaufen, die einem auch nicht den vollen Preis auszahlen, was übermäßigen Reichtum bei Dieben unwahrscheinlicher machen soll.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

13.12.2004, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

cooler Ansatz. Wie wäre es mit einem über die ganze Spielwelt verbreiteten Netz von Untergrundorganisationen (Die dunkle Bruderschaft, Diebesgilde) sowie einzelnen selbstständigen Hehlern und kleineren Gruppierungen? Natürlich findet man den Zugang zu diesen finsteren Gesellen nur, wenn man über die entsprechenden Informationen verfügt, und die richten Leute kennt.
Und einige richtig fette Quest im Thief-Style wären natürlich geil, in Verbindung mit den verbesserten Gameplay-Möglichkeiten für Diebe dank der Mitarbeit eines ehemaligen Thief-Dev's gar nicht so unwahrscheinlich.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

13.12.2004, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was auch cool wäre: Dieb im Auftrag der Legion. Man muss dann Dokumente und anderes Zeug vom Feind beschaffen, und dann ist der sieg sicher. Oder man klaut den friedensvertrag zwischen A und B oder den Pachtvertrag eines Bauern, man meldet es dem kaiserlichen Steuerfander und der Bauer muss alles nochmal bezahlen

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 14.12.2004, 12:59 Uhr editiert.

14.12.2004, 12:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Also alles coole Vorschläge, aber was haltet ihr hier von?:

Wenn man klaut und dabei gesehen wird muss man je entweder zahlen oder in den bau wandern! Ich fände es cool, wenn man im Knast sowas wie aufagebn machen kann, wie in chronicles of riddick. So Schlägereien oder für Geld gibts mehr essen oder man geht trainieren um nicht so viel skill und fertigkeiten einbußen zu haben.

19.12.2004, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Gast

BanküberfallAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich halte das auch für eine ziemlich gute Idee.
Ich würde das so ausweiten, dass wie in dem bekannten PlugIn eine Bank geben sollte, die man dann auch nachts überfallen könnte.
Natürlich auch nur als absoluter Meisterdieb.

Dann fand ich immer Taschendiebstahl sehr kompliziert. Man sollte ihn der Dieben zu Gunsten etwas vereinfachen. Das heißt, die Warscheinlichkeit auf (z.B.) 0.9 x Fertigkeitswert in Prozent anlegen, wenn das Morrowind Skill-System gelten würde.
Natürlich auch mit weiteren Modifikatoren, wie etwa Rasse des beklauten, Klasse und Aufmerksamkeit.
Dass das Stehlen in der Dunkelheit einfacher wird, wurde ja schon bestätigt.

Was vielleicht auch noch unter dem Thema "Diebe" anbringen würde, wären Diebe auf dem Marktplatz oder in Städten, die einem etwas stehlen.
Wenn man das per Fertigkeit "Aufmerksamkeit" oder so noch ausbauen könnte, das man den Dieb erwischen und Strafe verlangen könnte, fände ich das auch nicht schlecht, wobei das eher schwieriger wird!

//edit:
Das mit dem Knast halte ich nicht für sinnvol, du willst doch wohl die Tage nicht wirklich absitzen?
Aber vielleicht wären Bestechungsgelder sehr sinnvoll, wenn man erwischt wird.

Auch gut, fände ich dass man unter "Widerstand leisten" nur solange bekriegt wird, bis die Wache dich total geschwächt hat, und dann führt sie dich ab.
Und als Strafe muss man dann länger sitzen.

Dieser Beitrag wurde von am 19.12.2004, 17:29 Uhr editiert.

19.12.2004, 17:26
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Schulze Brömmelkamp
Also alles coole Vorschläge, aber was haltet ihr hier von?:

Wenn man klaut und dabei gesehen wird muss man je entweder zahlen oder in den bau wandern! Ich fände es cool, wenn man im Knast sowas wie aufagebn machen kann, wie in chronicles of riddick. So Schlägereien oder für Geld gibts mehr essen oder man geht trainieren um nicht so viel skill und fertigkeiten einbußen zu haben.

Finde ich nicht gut, der Knast soll ja eigentlich eine Strafe sein. Gibt ja jetzt schon genug Leute, die sich mit Absicht in den Knast stecken lassen, weil sie sich mit Stufe 70 noch nicht stark genug fühlen. Das mit den Bestechungsgeldern, wie Irion sagt, wäre eigentlich eine logische und realistische Sache. Allerdings dürfte es dann nicht viel Geld geben wie in MW bzw. man darf nicht so leicht rankommen, sonst ist auch diese Idee witzlos.

19.12.2004, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

soweit ich weiß kann man doch bereits in morrownd zwischen zahlen und knast wählen oder?
allerdings kriegt man da eher skills abgezogen statt welche dazu.
finde ich auch viel sinnvoller...

19.12.2004, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von kkb
soweit ich weiß kann man doch bereits in morrownd zwischen zahlen und knast wählen oder?

Stimmt auch wieder.

Zitat:

allerdings kriegt man da eher skills abgezogen statt welche dazu.
finde ich auch viel sinnvoller...

Naja, kommt drauf an: Wenn ich nur ein paar Tage im Knast sitze, verlerne ich doch eigentlich nichts, oder? Ich renne auch manchmal tagelang nur in den Städten rum und trotzdem verlerne ich dabei das Kämpfen nicht. Ist wie Fahrrad fahren...

19.12.2004, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

iuch ahbe so meine zweifel daran das die gefängnis wärter an die genfer konventionen gebunden sind oder über eine sonderlich humanitäre ader verfügen von daher werden sie dir die skills schon ausquetschen...

19.12.2004, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Also ich fänd kacke wenn mir jemand in Cyrodill das Port-Monee klaut. Vor allem wenns ein Questrelevanter gegenstand ist.

19.12.2004, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Im Port-Monee (geiles Wort ^^) hat doch gar kein Quest Gegenstand Platz

Aber ich habe gelesen das irgend so ein Mitarbeiter von der Thief Reihe bei Beth mitmacht um das Schleichen besser zu machen. Unter anderem dürfen wir uns also auf Lich/Schatten Verhältnise freuen ! Vielleicht kann man sich nun auch an die Wand drücken à la Splinter Cell um nicht gesehen zu werden.

Und bezüglich der DBH:
Ich hoffe doch schwer das die intregriert sein wird, weil die haben ihren Hauptsitz ja in Cyrodiil. Ausserdem wurde ja gesagt das es wieder eine Assassin Gilde geben wird.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

19.12.2004, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heißt es nicht Port Monnaie?

Zwischen Bestechen und Zahlen gibt es Unterscheide:
- Bestechen ist illegal, wird also nicht immer klappen
- Wenn das Bestechen nicht klappt gibt es höhere Strafen => Risiko
- Beim bestechen wird das Verbrechen übersehen, bei Zahlen das Verbrechen beglichen. Heißt, dass man das geklaute zum Beispiel behalten darf!
- Dann sollte Bestechen teuer sein und außerdem nicht immer klappen, damit es Vor- und Nachteile im gegensatz zum Zahlen bringt.

So und wenn man im Knast ist sollte man glaub ich, pro Tag 1 besondere Situation nnachspielen, damits einem nicht zu langweilig wird aber auch nicht zu anstrengend.
Man bedenke, wie sehr es den Spielspaß drosseln würde, wenn man malö 50 Tage Knast durcharbeiten muss !

Außerdem sollte beim Stehlen keine Gegenstände, sondern nur Geld, allerhöchstens noch Standard-Tränke u.ä. geklaut werden. Per Skript ließe sich aber locker vermeiden, dass die Diebe Quest-entscheidende Gegenstände stehlen.

Dieser Beitrag wurde von am 21.12.2004, 13:48 Uhr editiert.

21.12.2004, 13:47
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR