Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Nahkampf » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline
  NahkampfAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein besserer Nahkampf wäre gut. mit mehr animationen(nicht nur die faust) und ein anderes schadensystem.

was auch eine idee wäre das es verschiedene lehrer im land gibt und jeder bringt einen eigenen stil bei. zb: ein kneipenschläger der einen das raufen beibringt oder ein weitgereister mönch der einen karate oder dergleichen beibringt.

14.12.2004, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TBA
zb: ein kneipenschläger der einen das raufen beibringt

ja klar man kann dann seinen Gegnern in die Eier treten!

also ich fänds cool wenn man die Richtung des Schlags mit der Maus bestimmen kann und das Blocken nicht nur vom Fertigeitswert abhängig ist sondern auch ob man wo hinschlägt wo der Gegner sich nicht schützen kann. Seinerzeit in Morrowind habe ich einfach zu oft erlebt wie ich jemanden von hinten angreife und es ertönt der Blocksound.
Naja wer wünscht sich kein Kampfsystem wie Prince of Persia oder legacy of Kain, aber ich frage mich ob für sowas wirklich noch Zeit bleibt.
Aber was meinst du mit Schadensystem?

14.12.2004, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

soweit ich mich errinnern kann gehen die schläge doch zuerst auf die ausdauer und erst wenn der gegner am boden liegt auf den schaden.

ich finde dieses system nicht gerade sinnvoll

14.12.2004, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Mirrorwind

Naja wer wünscht sich kein Kampfsystem wie Prince of Persia oder legacy of Kain, aber ich frage mich ob für sowas wirklich noch Zeit bleibt.

Ich wünsch es mir nicht. Oblivion soll nicht zur Geschicklichkeitsorgie verkommen, es geht um andere Spielelemente als Fingerakrobatik.

Eine Verbesserung der Kampfanimationen mit der Fähigkeit scheint ja diesmal zu passieren, indem eben diese "spezialangriffe" besser werden... nun, wir werden sehen.

Die eigentlich interessante frage zum Hand2Hand-Skill ist doch eher, ob man dabei bleibt, erst ausdauer und dann gesundheit zu zertrümmern - ich könnte mir vorstellen, eine Kombination aus beidem zu sehen: der Schlag geht bei 80% Restausdauer zu 80% auf die Ausdauer, 20% auf die Gesundheit und so weiter - bis bei 0 ausdauer dann 100% Schaden auf die gesundheit gehen.

14.12.2004, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von TBA
soweit ich mich errinnern kann gehen die schläge doch zuerst auf die ausdauer und erst wenn der gegner am boden liegt auf den schaden.

ich finde dieses system nicht gerade sinnvoll

Stimmt, aber es wäre dann sinnvoll, wenn man den bewußtlosen Gegner dann wenigstens ausrauben könnte. DAS wäre mal eine gute Neuerung. Überhaupt würde die Fertigkeit "Nahkampf" dadurch erst einen Sinn erhalten.

Aber diese Prügelei mit versch. Kampftechniken, Tritten, Schlägen usw. halte ich nicht für unbedingt nötig. Wie ich schon zu Josua sagte: Das soll ein RPG werden und kein Beat'em Up.

14.12.2004, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Ich wäre schon zufrieden wenn man Gegner irgendwie lebend "gefangen nehmen" könnte, also man sie nicht töten muss.
Das würde ausgefeilte Kopfgeldquests möglich machen.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

14.12.2004, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

laut Gamebanshee-Interview können sich RadiantAI-NPCs ergeben.

14.12.2004, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

ok. das mit den mehreren stilen ist vielleicht übertrieben, trotzdem wäre es schön wenn man nicht nur mit der faust jemanden angreift sondern das mehrere bewegungsabläufe mit fäusten und tritten vorhanden wäre. damit es optisch nicht so eintönig ist

14.12.2004, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

ein großer schritt richtig logik währe wenn die handschuhe die man gerade trägt ainfluss auf den schaden den man mach haben (eventuell sogar welche mit spikes?)
im selben maße sollte natürlich auch die rüsstung des gegners einfluss auf den schlagnutzten haben.
wenn ich mit bloßen händen auf einen ritter in schwerer rüsstung eindresche tue ich mir selbst logischer weise mehr weh als ihm.
wenn meine handschuhe allerlings mit gemeinen spitzten ausgestattet sind müsste sich das blatt wieder wenden

14.12.2004, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

ich denke mit den Fäusten sucht man generell eher das Gesicht oder die Weichteile als die Rüstung des Gegner ^^

Gespielte Zeit: 66 Stunden

14.12.2004, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Manteau
ich denke mit den Fäusten sucht man generell eher das Gesicht oder die Weichteile als die Rüstung des Gegner ^^

Faninterview: keine Trefferzohnen
Garaks Meinung: Gut so!

14.12.2004, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

jo klar aber wenn halt nur eine Trefferzone besteht, dann geht man beim Nahkampf mit den Fäusten wohl immer von einem "Kopf"treffer aus, denn ansonsten würde man nun mal wirklich null Schaden auf einen Gegner in Rüstung bewirken.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

14.12.2004, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Mirrorwind

Keine Ahnung, ich kenne keines der beiden Spiele, aber es gibt kaum etwas, daß ich mehr hasse, als wenn ich bei einem Spiel erst Schlagkombinationen lernen muß, damit mich nicht jede zweite Ratte killt. Soetwas ist für mich ein klarer Grund ein Spiel nicht einmal zu probieren.
Aber schließlich soll es auch ein RPG werden und bei solchen Spielen sollte der Kampf eigentlich nie im Vordergrund stehen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

15.12.2004, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich brauche keine neuen Schlagkombinationen, ich wünsche mir nur, daß zwei logische Fehler endlich abgeschafft werden.

1.)Ich möchte einen Gegner nicht beim boxen um die Ecke bringen, sondern nur bewußtlos schlagen können.

2.)Es sollte wohl jedem klar sein, daß nackte Fäuste gegen einen Stahlhelm nichts bringen....

15.12.2004, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
2.)Es sollte wohl jedem klar sein, daß nackte Fäuste gegen einen Stahlhelm nichts bringen....

Natürlich. Aber das wäre nur die Spitze des Eisberges. Dann müßte man mehrere Rüstungsgattungen definieren und jede Waffe verursacht abhängig von der Gattung unterschiedlich viel Schaden (Siehe Rolemaster). Denn genauso enleuchtend wie das Helm-Beispiel dürfte es auch sein, daß ein Kettenhemd gegen Pfeile relativ wertlos ist, oder eine Lederrüstung gegen Streitkolben, etc, etc... Und wenn man dann noch die magischen Angriffe berücksichtigt wird es kompliziert.
* Ein Feuerangriff gegen eine "Fellrüstung" => die ganze Rüstung brennt
* Ein Blitzstrahl gegen jemanden mit Metallstiefel...

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

15.12.2004, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Ich brauche keine neuen Schlagkombinationen, ich wünsche mir nur, daß zwei logische Fehler endlich abgeschafft werden.

1.)Ich möchte einen Gegner nicht beim boxen um die Ecke bringen, sondern nur bewußtlos schlagen können.

Was wäre daran bitte logisch? Es wurden auch schon Leute totgeschlagen. Wenn der Schlagende nicht gerade ein Karate-Profi ist, wird das Opfer für gewöhnlich aber erst einmal bewußtlos. Alles andere als das Nahkampfsystem in MW wäre also unlogisch.

15.12.2004, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
* Ein Blitzstrahl gegen jemanden mit Metallstiefel...

Solange der Angegriffene auf einer Gummimatte steht ist das ja nicht weiter relevant

Wenn wir über einzelne Waffen und Rüstungsarten reden, dann muß man natürlich zwangsläufig globalisieren, denn wenn die engine wirklich so gut sein wird wie versprochen, dann müßte sich jede Waffe gegen jede Rüstung unterschiedlich verhalten, ebenso die Rüstung auf die Waffe.
In Wirklichkeit wird es ein Schere/Stein/Papier Prinzip werden, welchem man einen schicken Namen geben wird, da alles andere zu aufwändig werden würde

Es würde eine einfache Regel reichen, was den Faustkampf betrifft:
Faustkampf ist nur gegen ungerüstete Gegner möglich!

Das Ganze in Formeln und Tabellen zu packen verwirrt den Spieler nur unnötig und wohin das führen kann, daß kann man bei anderen Spielen noch Jahre nach dem release sehen.

15.12.2004, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Tharganoth

Was wäre daran bitte logisch? Es wurden auch schon Leute totgeschlagen. Wenn der Schlagende nicht gerade ein Karate-Profi ist, wird das Opfer für gewöhnlich aber erst einmal bewußtlos. Alles andere als das Nahkampfsystem in MW wäre also unlogisch.

Sorry Siegnald, aber was du da verzapfst ist absoluter nonsens.
Ich möchte selber darüber entscheiden können, ob ich jemand bewußtlos oder aber zu Tode prügeln möchte und genau das war bei MW nicht möglich.

Wenn du ein System, bei welchem man bei jeder Schlägerei jemanden umbringt, für logisch erachtest, dann wünsche ich dir, daß du nie in eine Schlägerei gerätst....

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 15.12.2004, 13:56 Uhr editiert.

15.12.2004, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Sorry Siegnald, aber was du da verzapfst ist absoluter nonsens.
Ich möchte selber darüber entscheiden können, ob ich jemand bewußtlos oder aber zu Tode prügeln möchte und genau das war bei MW nicht möglich.

Doch, war es.

Zitat:

Wenn du ein System, bei welchem man bei jeder Schlägerei jemanden umbringt, für logisch erachtest, (...)

Habe ich nie geschrieben. Verdrehe bitte nicht meine Worte, danke.

15.12.2004, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich habe deine Worte nicht verdreht, vielleicht solltest du dich verständlicher artikulieren, ebenfalls danke.

Zitat:
Doch, war es.

Nö!

Es gab einige Gegner, die entweder um Gnade baten oder aber aufgrund eines scriptes bewußtlos wurden, aber wenn ich einen Schmuggler in einer Höhle per Faustkampf attackiere und ihn zu Boden schlage steht er, obwohl er keine Ausdauer mehr hat, wieder auf.

Und dies tut er so lange, bis man ihn tötet, sehr realistisch

Realistisch wäre, daß der Angegriffene bei einem gewissen Energieverlust einfach ohnmächtig wird und dies für einen angemessenen Zeitraum auch bleibt und genau das ist nicht der Fall!
Wenn er ohnmächtig ist kann man ihn ja immer noch abmurksen, wenns Spaß macht.

15.12.2004, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR