Autor |
|
Sharwasa
Archer

|
|
|
16.12.2004, 15:17 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
das beinhalted im gegenzug das man auch die pflichten eines gildenführers wahrnehmen müsste.
irgendwie hätte ich darauf keine lust.
zumal dann als "general" mit rumstreunen sowieso asche währe.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
16.12.2004, 15:23 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Reputationen die sich auf verschiedene Fraktionen unterschiedlich auswirken gab es aber schon bei Morrowind.
Deine Idee in Ehren, aber derlei komplex, daß du eigene Legionen befehligen kannst wird Oblivion sicher nicht.
Alleine schon deswegen, weil sonst der Meisterdieb auch seine Untergebenen befehligen möchte, ebenso der Führer der Camonna Tong etc.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
16.12.2004, 15:24 |
|
Sharwasa
Archer

|
|
So komplex dürfte dass nicht sein. Ich habe auf Morrowind Summit den Mod "SlaveJessica" oder so gefunden, bei dem man eine Sklavin als Södnerin anheuern konnte und ihr dementsprechende Befehle zuteilen konnte, wie zum Beispiel "Nutze Bogen oder Schwert" "andere Rüstung anlegen"..... dies könnte doch auf andere truppen der eigen Gilde übertragbar sein.
|
|
16.12.2004, 15:35 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
MW mit Oblivion und einen gemoddeten NPC mit einem Heer zu vergleichen ist weder sinnvoll noch erheiternd
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
16.12.2004, 15:59 |
|
Sharwasa
Archer

|
|
Ich sag ja nicht dass ich es damit vergleiche sondern nur mit gar nicht mal so viel audwand theoretisch möglich wäre.
|
|
16.12.2004, 16:03 |
|
Garak
Admin

|
|
naja, aber so ein bischen belohnung... ein regelmäßiges Einkommen zum beispiel: alle Gilden verkaufen irgend was : Dark Brotherhood - äh- Dienstleistungen, Magesguild verkauft Tränke und magische Gegenstände, Arena-Gilde hat sicher Einnahmen aus Eintrittsgeldern oder Wetteinnahmen, die Diebesgilde zahlt ihrem führer einen Anteil der Beute aus und die Kämpfer vermieten Personenschutz.
Ausserdem könnte man als gildenführer Anspruch auf interessante Funde an artefakten etc . der Mitglieder erheben und so vieleicht zusätzliche Informationen über Schwächen der Daedra oder so was erhalten.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
16.12.2004, 16:33 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
währe es nicht.
auch ein genereal kann nicht blindlings heraus leute aus seiner truppe herausgreifen ohne zu riskieren das das system zusammenbricht.
außerdem ist ein echter gildenmeister wie schon gesagt im reglfall ortsgedunden.
du kannst nicht die ganze zeit durch die gegend streunen und nebenbei noch deine untergebenen koordinieren.
mnir war das in morrowind eh immer sehr suspekt.
lieber nur "normal hohe" positionen erreichen können und dafür auf etwaiige sinnlosigkeiten ganz verzichten.
rein technich machbar währe es aber sicherlich
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
16.12.2004, 16:34 |
|
Sharwasa
Archer

|
|
@Garak in etwa so hab ich das gemeint.
Ebenso wäre es interessant wenn man Gildenführer ist dass die untergeben dir im Kampf gegen andere NPCs helfen (vielleicht auch wenn man selbst den Angriff rausgefordert hat, außer natürlich man greift seine eigenen Leute an).
|
|
16.12.2004, 16:44 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Mit Befehle erteilen usw. ist vielleicht übertrieben, aber irgendeinen Vorteil muß man schon haben, wenn man zum Obermacker aufsteigt. Also in MW hat das irgendwie ja gar nichts gebracht. Und daß man immer anwesend ist @kkb, muß ja auch nicht sein, man könnte ja Vertretungen einsetzen.
Zitat: Original von Garak
Arena-Gilde hat sicher Einnahmen aus Eintrittsgeldern oder Wetteinnahmen
Was für eine Arena-Gilde?
|
|
16.12.2004, 16:49 |
|
Garak
Admin

|
|
Die stammt, meinen Informationen nach) wie alle anderen genannten aus dem GAmeInformer Artikel - ach ja, den "Temple of the nine divines" hab ich ganz vergessen - schätze, der könnte besonders wichtig werden. Tiber Septim wird ja wohl reges Interesse daran haben, dass sein Nachfahre gefunden wird, da wäre eine Beratung durch den Gottkaiser persönlich eine besonders lohnende Belohnung - auch die anderen acht, die meines Wissens Aedra sind sollten sich nicht allzusehr über einen Überfall der Daedra freuen und ein bisschen gegensteuern...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
16.12.2004, 17:28 |
|
the-real-janus
Bard

Herkunft:
 |
|
Die stammt, meinen Informationen nach) wie alle anderen genannten aus dem GAmeInformer Artikel - ach ja, den "Temple of the nine divines" hab ich ganz vergessen - schätze, der könnte besonders wichtig werden. Tiber Septim wird ja wohl reges Interesse daran haben, dass sein Nachfahre gefunden wird, da wäre eine Beratung durch den Gottkaiser persönlich eine besonders lohnende Belohnung - auch die anderen acht, die meines Wissens Aedra sind sollten sich nicht allzusehr über einen Überfall der Daedra freuen und ein bisschen gegensteuern...
Nicht ganz. Die Aedra werden als der Stillstand bezeichnet, sie haben lediglich die Welt der Sterblichen erschaffen und können auch selber getötet werden (Siehe Lorkhan). Die Daedra stehen für Veränderung und greifen in das Schicksal der sterblichen Ebene, häufig ohne Rücksicht auf Verluste, ein.
Ausserdem ist Tiber Septim nicht wirklich ein Aedra.
16.12.2004, 17:45 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich fand es eigentlich auch sinnlos Gildeführer zu sein wenn man dafür nichts spezielles dafür bekommen hat. Wie Garak schon sagte wären seine Ideen cool, aber auch das man gewisse Leute auf eine Mission senden kann. Bei Morrowind war es ja auch so das man beim Hause Telvanni seinen Dingsbums (Fast Eddie) auf Missionen schicken konnte. Warum sollte es bei Oblivion nicht bei allen Gilden so sein ?
Bei der Legion z.B. wäre es noch gut wenn die Soldaten und Wachen irgendwie salutieren oder sowas wenn man an ihnen vorbeigeht. Und so wirklich aufwändig wäre das mit dem Aufträge Zeugs sowieso nicht, da man in dem Dialog Editor ja gewisse Filter einstellen kann, mitunter auch für gewisse Fraktionen. Von daher stelle ich mir das ganze auch nicht so schwierig vor.
Aber selbst wenn es Bethesda nicht machen sollte, es gibt immer noch genug Modder die dies tun würden. So wie es Dracandros bei Morrowind gemacht hat.
|
|
16.12.2004, 17:47 |
 |
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von the-real-janus
Nicht ganz. Die Aedra werden als der Stillstand bezeichnet, sie haben lediglich die Welt der Sterblichen erschaffen und können auch selber getötet werden (Siehe Lorkhan). Die Daedra stehen für Veränderung und greifen in das Schicksal der sterblichen Ebene, häufig ohne Rücksicht auf Verluste, ein.
das habe ich gar nicht bestritten - die weiterexistenz von mundus ist schließlich auch eine Form von Stillstand. Da Mundus aber aus teilen der "essenz" der Aedra besteht glaube ich wie gesagt nicht daran, dass sie von einer Daedrainvasion begeistert sind - zumal kein gott etwas von der Auslöschung seiner Gläubigen hat... Jedenfalls scheinen sie sich durchaus für die welt der Sterblichen zu interessieren, warum sollten sie sonst Segnungen Austeilen?
Zitat: Original von the-real-janus
Ausserdem ist Tiber Septim nicht wirklich ein Aedra.
....Gottkaiser.... die anderen acht, die meines Wissens Aedra sind ...
-> Keine Aussage über die "Zusammensetzung Tiber Septims
@Vvarden: Soll das heissen, Du willst endlich mal ANDERE zurechtstauchen, wen sie keine Uniform tragen ?
|
|
16.12.2004, 17:56 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
es kann ja nicht sein, dass man als gildenführer z.b. weiter für die heiltränke die man beim alchemisten der gilde kauft bezahlen muss...
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
16.12.2004, 18:32 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
@Vvarden: Soll das heissen, Du willst endlich mal ANDERE zurechtstauchen, wen sie keine Uniform tragen ?
Jo, so in etwa ^^
|
|
16.12.2004, 20:00 |
 |
kkb
KiNg-KooL

|
|
Tiber Septim wird ja wohl reges Interesse daran haben, dass sein Nachfahre gefunden wird, da wäre eine Beratung durch den Gottkaiser persönlich eine besonders lohnende Belohnung - auch die anderen acht, die meines Wissens Aedra sind sollten sich nicht allzusehr über einen Überfall der Daedra freuen und ein bisschen gegensteuern...
meinst du yetzt "ein gespräch mit gott" als "belohnung" für das erreichen besonderer postionen?
in dem fall muss ich meine aussagen revidieren.
das währe tatsächlich mal interressant.
|
|
16.12.2004, 23:55 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Zitat: Original von Sharwasa
Was mich an sehr gestört hat war die unberfriedigende Belohnung für die Gildenführung. Wenn ich z.B.: zum Obersten General der Kaiserlichen Legion aufgestiegen bin, möchte ich auch so vom Kaiser Begrüßt werden, oder auch meinen "untergebenen Soldaten" Befehle erteilen können so dass die Welt unter ihrem Geleitschutz erkunden können.
Trotzdem wäre es dann toll wenn Kaiseruntreues Gesindel sehr negativ auf mich zusprechen wäre.
Das ist eine exzellente idee das wäre dann vor allem in mehrspieler-partien gut:
Ein gauner in der stadt?
du bekommst vom kaiser den auftrag ihn zu stoppen
aber dir fallen tausend dinge ein die du lieber tun würdest?
kein problem einfach mit den wachen reden einen Kaiserlichen Spion beauftragen und das Problem löst sich von selbst.
Und wer das nicht möchte kann auch selber auf gaunerjagd gehen
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
Legend of the Green Dragon
|
|
18.12.2004, 10:48 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von Josua Ohnehand
mehrspieler-partien
ähm...
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
18.12.2004, 11:52 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Als Belohnung könnte man z.B ein Gilden haus oder wenigstens ein Zimmer in der Gilde bekommen... ähnlich wie eine der Festungen aus MW, aber halt nicht so groß..
|
18.12.2004, 15:58 |
|
|