Autor |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Ich würde mir wünschen das man aus mehreren
Religionen wählen kann
Beispiel: Dark Age of Camelot
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
Legend of the Green Dragon
Dieser Beitrag wurde von Josua Ohnehand am 18.12.2004, 11:03 Uhr editiert.
|
|
18.12.2004, 11:03 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
what the hell hat DoA mit The elderscrolls zu tun?
das ist total schwachsinnig zudem gehört das wennschon in den modifikationen-bereich da sowas 1.blöd und 2.total unötig ist
das ist wie äpfel und birnen miteinander zu vergleichen!
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 18.12.2004, 11:11 Uhr editiert.
|
|
18.12.2004, 11:10 |
|
Garak
Admin

|
|
Du hast 8 Aedra, einen Gottkaiser, einen ganzen Zoo an daedra-Prinzen - da sollte doch für jeden was zum anbeten dabei sein?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.12.2004, 11:15 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Neue Religionen in ein fertiges, schon seit drei Elderscrolls Teilen vordefiniertes Weltgerüst einbauen zu wollen ist schlichtweg Unfug.
Und es wird auch in Oblivion keine Moscheen in Tamriel geben.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
18.12.2004, 11:16 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Vendor
Neue Religionen in ein fertiges, schon seit drei Elderscrolls Teilen vordefiniertes Weltgerüst einbauen zu wollen ist schlichtweg Unfug.
Wieso, könnten sich doch irgendwelche Sekten gebildet haben
|
|
18.12.2004, 21:46 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Zitat:
Du hast 8 Aedra, einen Gottkaiser, einen ganzen Zoo an daedra-Prinzen - da sollte doch für jeden was zum anbeten dabei sein?
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
18.12.2004, 21:48 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Zitat:
Öh...davon abgesehen, daß ich das nicht ganz ernst gemeint hatte, aber wo ist bei diesen beiden Zitaten der Zusammenhang?
|
|
18.12.2004, 22:02 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Tharganoth
Zitat:
Öh...davon abgesehen, daß ich das nicht ganz ernst gemeint hatte, aber wo ist bei diesen beiden Zitaten der Zusammenhang?
Also wenn du den nichts siehst kann ich dir auch nicht helfen, abgesehen davon, daß ich das ebenso nicht ganz ernst gemeint hatte.
Wenn alleine in Vvardenfell mehr Religionen existieren als auf unserer Welt, welche ungleich größer sein muß, nimmt man die logischen geographischen Verhältnisse zu Grunde, dann braucht echt niemand irgendwelche Sekten bei diesem religiösen Überangebot.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
18.12.2004, 22:09 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
dadurch das es eine vorgegebene anzahl real existierender götter gibt deren werk nicht zu übersehen ist ist der spielraum für fiktive göttlichkeiten doch recht enggesetzt.
bestenfalls personenkulte könnte es noch geben.
aber eigenlich ist das was es bereits gibt mehr als ausreichend...
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
18.12.2004, 23:07 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
18.12.2004, 23:19 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Wiso was gabs am Daedra anzubeten das war ein einziger Kult das ist sehr wenig und der Kaiser ist alles andere als ein Gott
wenn man mehrere Götter hätte könnte man den Tiefgang der Chars noch beeser bestimmen sonst sind ja alle Krieger gleich alle (Feuer,...) magier gleich
alle Diebe gleich
Langweilig oder?
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
|
|
20.12.2004, 16:49 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Josua Ohnehand
der Kaiser ist alles andere als ein Gott
vielleicht solltest du dich erst einmal informieren, bevor du dieses forum mit deinen hirnsekreten verpestest.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
20.12.2004, 18:00 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
ihr vergesst die Götter von den Redguards, Kajhit und Nords, das sind zusammen auch noch eine ganze Menge.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
21.12.2004, 12:37 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Zitat: Original von Mirrorwind
ihr vergesst die Götter von den Redguards, Kajhit und Nords, das sind zusammen auch noch eine ganze Menge.
Kann man die anbeten?
Geben die einem was dafür?
Sentimentaler idi!
www.millack.de
|
|
21.12.2004, 17:42 |
|
LordKain
Crusader

|
|
warum sollten man deren götter auch in einer fremden provinz großmächtig anbeten?

|
|
21.12.2004, 18:07 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Zitat: Original von LordKain
warum sollten man deren götter auch in einer fremden provinz großmächtig anbeten?
eben aber wenn man dann bzw. einen mächtigen zauber erhält würde man es sich doch mal überlegen oder?
Sentimentaler idi!
www.millack.de
|
|
21.12.2004, 18:09 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Selbst in MW gabs genug Götter und Halbgötter, verrückte Daedraprinzen und was-weiss-ich-was.
Ich fänds mehr als schade neue Religionen hinzuzufügen die gar nicht passen ôÔ..
Vielleicht koennte mans so machen, das der Char mehr aufmerksamkeit an den bekannten Religionen richten kann.. :/.. nja, mir isses schnurz ^^
|
|
22.12.2004, 10:37 |
 |
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von Josua Ohnehand
Zitat: Original von LordKain
eben aber wenn man dann bzw. einen mächtigen zauber erhält würde man es sich doch mal überlegen oder?
fuer ein maechtigen zauber braucht es doch keine neuen goetter.... die kann man auch von einem vorhandenen bekommen
22.12.2004, 11:02 |
 |
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
Zitat: Original von LordKain:
Cyrodil liegt im Mittelpunkt in Tamriel, ich bin mir also ziemlich sicher das es dort genug andere Rassen gibt, die wiederum andere Religionen haben. Unterschiedliche Religionen wären auch interessant, weil man dann an einer Art Glaubenskrieg teilnehmen könnte. Natürlich nur bei einigen Kulten die sich wirklich total wiedersprechen, also z.B. nicht der kaiserliche und die Religion der Elsweyr (weiß grad nicht wie die heißt, basiert auf Monden)
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 22.12.2004, 11:39 Uhr editiert.
|
|
22.12.2004, 11:38 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Mirrorwind
[ und die Religion der Elsweyr (weiß grad nicht wie die heißt, basiert auf Monden)
Jain. Es gibt religionswissenschaftliche Texte, die den Mondphasen Aedras (bei den hellen Phasen) und Daedras (bei den dunkleren Phasen) zuordnen. Im Prinzip basieren alle bekannten Religionen auf den acht Aedra + Lorkhan + Daedraprinzen - was genau die Göttlichkeitswerdung Tiber Septims auslöst ist mir nicht klar. Interessierte seien auf "varieties of faith in the Empire" verwiesen, da werden die Zusammenhänge erklährt.
Es gibt auch Diskussionen im offiziellen Forum, wie der Allmaker der Skaal in das System passt. Er ist allerdings nicht endgültig identifiziert worden....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
22.12.2004, 14:56 |
|
|