Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ist nur ein kleiner Wunsch, der wohl nicht schwer zu verwirklichen sein dürfte: Ich möchte mich jederzeit über die Uhrzeit im Spiel informieren können, also auch, wenn "Feinde in der Nähe" sind, die man mal wieder nicht findet. Begründung wird dafür nicht ernsthaft verlangt, oder?
|
|
27.12.2004, 21:01 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ideal wäre natürlich ein realistischer sonnenstand nach uhrzeit, weil ich mir armbanduhren auf tamriel nicht so gut vorstellen kann - mit klassischen skyboxes aber wohl kaum möglich.
nee, hast schon recht, uhrzeitabfrage sollte einfach aus gründen der bequemlichkeit drin sein.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
27.12.2004, 21:20 |
|
Sharwasa
Archer

|
|
Es gab doch son ne art "Uhr" wenn mann rasten wollte, egal ob in der Natur oder am Bett, erschien doch die derzeitige Uhrzeit und wie viele Stunden man sclafen wollte. Mir hat dieses System gereicht.
|
|
03.01.2005, 18:27 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
wenn feinde in der naehe waren ging das nicht...
03.01.2005, 18:33 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von F.I.M.
wenn feinde in der naehe waren ging das nicht...
Eben, das habe ich aber auch schon in meinem ersten Posting geschrieben, lieber Sharwasa 
Trotzdem freue ich mich natürlich, daß doch noch jemand meinen Thread gefunden hat 
|
|
03.01.2005, 18:38 |
|
Sharwasa
Archer

|
|
Außerdem wer will schon währende einem heißen Gefecht die Uhrzeit wissen?
@Siegnald: nichts für ungut
|
|
03.01.2005, 18:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Sharwasa
Außerdem wer will schon währende einem heißen Gefecht die Uhrzeit wissen?
Keiner, aber oft kommt halt auch die Meldung "Feinde in der Nähe", obwohl gar keine zu sehen sind, weil sie sich hinter irgendeinem Berg verstecken und einen gar nicht bemerken. Habe ich aber ebenfalls schon oben geschrieben. 
Ich finde es halt einfach nicht zu viel verlangt und technisch auch problemlos machbar, daß eine Uhr erscheint, wenn man beispielsweise die Menüs öffnet. Sie soll ja nicht die ganze Zeit eingeblendet sein. Wenn ich keine Fackel und keinen Lichtzauber habe, will ich halt wissen, wieviel Zeit ich noch habe, um vor einbruch der Dunkelheit zu einer Ortschaft zu kommen, um mal ein Beispiel zu nennen.
|
|
03.01.2005, 18:52 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich bin auch für eine Zeit Angabe. In Dörfern und Städten könnte man es ebenfalls so machen das es irgendwie im Dorf/Stadt Zentrum eine Sonnenuhr gibt. Sollte ja aufgrund der modernen Technologie lein Problem sein.
|
|
04.01.2005, 02:31 |
 |
|