Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Uhrzeit » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  UhrzeitAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist nur ein kleiner Wunsch, der wohl nicht schwer zu verwirklichen sein dürfte: Ich möchte mich jederzeit über die Uhrzeit im Spiel informieren können, also auch, wenn "Feinde in der Nähe" sind, die man mal wieder nicht findet. Begründung wird dafür nicht ernsthaft verlangt, oder?

27.12.2004, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ideal wäre natürlich ein realistischer sonnenstand nach uhrzeit, weil ich mir armbanduhren auf tamriel nicht so gut vorstellen kann - mit klassischen skyboxes aber wohl kaum möglich.

nee, hast schon recht, uhrzeitabfrage sollte einfach aus gründen der bequemlichkeit drin sein.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

27.12.2004, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Sharwasa
Archer

Sharwasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gab doch son ne art "Uhr" wenn mann rasten wollte, egal ob in der Natur oder am Bett, erschien doch die derzeitige Uhrzeit und wie viele Stunden man sclafen wollte. Mir hat dieses System gereicht.

03.01.2005, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sharwasa senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

wenn feinde in der naehe waren ging das nicht...

03.01.2005, 18:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
wenn feinde in der naehe waren ging das nicht...

Eben, das habe ich aber auch schon in meinem ersten Posting geschrieben, lieber Sharwasa

Trotzdem freue ich mich natürlich, daß doch noch jemand meinen Thread gefunden hat

03.01.2005, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Sharwasa
Archer

Sharwasa ist offline

Außerdem wer will schon währende einem heißen Gefecht die Uhrzeit wissen?

@Siegnald: nichts für ungut

03.01.2005, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sharwasa senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Sharwasa
Außerdem wer will schon währende einem heißen Gefecht die Uhrzeit wissen?

Keiner, aber oft kommt halt auch die Meldung "Feinde in der Nähe", obwohl gar keine zu sehen sind, weil sie sich hinter irgendeinem Berg verstecken und einen gar nicht bemerken. Habe ich aber ebenfalls schon oben geschrieben.

Ich finde es halt einfach nicht zu viel verlangt und technisch auch problemlos machbar, daß eine Uhr erscheint, wenn man beispielsweise die Menüs öffnet. Sie soll ja nicht die ganze Zeit eingeblendet sein. Wenn ich keine Fackel und keinen Lichtzauber habe, will ich halt wissen, wieviel Zeit ich noch habe, um vor einbruch der Dunkelheit zu einer Ortschaft zu kommen, um mal ein Beispiel zu nennen.

03.01.2005, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ich bin auch für eine Zeit Angabe. In Dörfern und Städten könnte man es ebenfalls so machen das es irgendwie im Dorf/Stadt Zentrum eine Sonnenuhr gibt. Sollte ja aufgrund der modernen Technologie lein Problem sein.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

04.01.2005, 02:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR