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Dragonslayer
X-perte




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Dragonslayer ist offline
  Doom 3 Engine für Tes 4Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt es das Tes 4 die Doom 3 Engine verwendet?
Das wäre ja Schrecklich für die Performance und zudem in meinen Augen überflüssiger Schnickschnack....


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03.01.2005, 23:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Taiyi
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Taiyi ist offline
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Nein, glaube ich nicht. Ich denke mal sie haben ihre eigene Engine geschrieben.

Das einzige was Doom 3 und Oblivion gemeinsam haben ist Paralex mapping.

Jedenfalls halte ich es für sehr unwahrscheinlich, da Oblivion große außenterritoriale darstellen muss, und die Doom 3 Enginge für Interiors ausgelegt ist. Außerdem ist, wie du schon sagtest, die Doom eingine nicht so der Hammer.

mfg- Taiyi

04.01.2005, 00:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taiyi senden
GreyWanderer
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GreyWanderer ist offline
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Bethesda hat keine eigene Engine geschrieben, sondern eine weitere Lizenz von NDL für die GameBryo Engine eingeholt, sowie für die Havok-Physiques-Engine, die sie mit einbauen.


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04.01.2005, 00:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Taiyi
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Taiyi ist offline
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interessant. Ich dachte das wäre eine eigene. Aber naja, gut zu wissen.

Edited: aber ist das nicht die Engine die für Morrowind verwendet wurde? Sicher das die Oblivion Engine auch die GameBryo Engine ist?

Dieser Beitrag wurde von Taiyi am 04.01.2005, 00:08 Uhr editiert.

04.01.2005, 00:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taiyi senden
Dragonslayer
X-perte




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Dragonslayer ist offline
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Havoc ist ok das dürfte einiges interessanter Machen....

Hm dann hab ich mich mit der Doom Engine wohl verguckt...
Gottseidank...
Egal mein Rechner wird trotzdem bald aufgerüstet...


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04.01.2005, 00:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Garak
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Garak ist offline
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Zitat:
Original von GreyWanderer
Bethesda hat keine eigene Engine geschrieben, sondern eine weitere Lizenz von NDL für die GameBryo Engine eingeholt, sowie für die Havok-Physiques-Engine, die sie mit einbauen.



Bestätigt - ob Gamebryo aber ne gute nachricht ist? keine Ahnung. Auf jeden fall sollte sich seit dem Vorgänger NEtimmerse (4) in Morrowind viel getan haben, sonst seh ich schwarz für die Performance


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

04.01.2005, 00:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
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Dragonslayer ist offline
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Hm wenn sie wieder ein ähnliches Zellsystem machen was nach ner Zeit die Auslagerungsdatei zumüllt dürfte es auch nicht gerade gut für die performance und Abstürzen werden...
Ich hoffe die Entwickler kriegen das Performance Problem in den Griff!


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04.01.2005, 00:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow




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Vvarden ist offline
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Havoc ... buah ... ich hasse Havoc.


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Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

04.01.2005, 00:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Taiyi
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Taiyi ist offline
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Was kann man an Havok hassen? In Half Life 2 wurde auch eine modifizierte Havok 2 Engine benutzt.

Ist's denn Havok 2 Physik engine, oder die erste version?

04.01.2005, 00:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taiyi senden
Garak
Admin




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Garak ist offline
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Den Aussagen der Entwickler zu Folge ist Havoc extrem anpassbar und sie feilen wohl ne ganze weile an den Effekten...leider find ich grade das passende Zitat nicht....


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04.01.2005, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
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Dragonslayer ist offline
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Also ich finds gut dann gibts wenigstens nicht mehr diese Schwebe gegenstände wenn man einen aus dem Stapel darunter rauszieht...


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04.01.2005, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Quaxi
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Quaxi ist offline
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Zitat:
Original von Dragonslayer
Also ich finds gut dann gibts wenigstens nicht mehr diese Schwebe gegenstände wenn man einen aus dem Stapel darunter rauszieht...



Das würd ich gar nicht so sagen.
Vampires 2 besitzt doch auch die Half Life 2 Engine (also mit Physik) und dort hab ich trozdem schon desöfteren schwebende Gegenstände gesehen.

06.01.2005, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quaxi senden Füge Quaxi in deine Contact-Liste ein
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@Quaxie: Das ist n bug, wie gesagt etwas schlecht programmiert die engine.

08.01.2005, 19:52
Dragonslayer
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Dragonslayer ist offline
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Also in Far Cry hat sie bei mir Optimal Funktioniert...
Man muß ja nicht jeden Scheiß mit Havoc versehen nur hatlt wenn man Gegenstände ablegt das die nicht so unrealistisch in der Gegend schweben....


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09.01.2005, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
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