Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Gegnerstärke wie in G1 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Gegnerstärke wie in G1Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztens mal wieder G1 gespielt und da ist mir aufgefallen das man auf schwächeren Leveln starke Gegner überhaupt nicht verletzen kann....

Wäre das Nicht eine gute Idee für Tes4?
So könnte man auch die Sache mit Übercharakteren etwas beschränken indem einige Gegner einbaut die nur mit sehr hohen Skillz zu Meistern sind....

09.01.2005, 12:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jain. Zwar fand ich es sehr gut, dass sehr starke Kreaturen gegenden bewacht haben, die man noch nicht sehen sollte, allerdings hat Gothic den "Übergang" zu hart gestaltet - im prinzip war der Charakterlevel völlig egal, entscheidend war die Rüstung, die man erhalten konnte, da es vor allem um die "einsteckfähigkeit" des Spielers ging.

Jedenfalls hat es MW mit der Leveled Lists völlig übertrieben und "zu mundgerechte" Gegener präsentiert. Für Oblivion sollten zumindest die Portale nach Oblivion von anfang an von starken Daedra bewacht werden. Für MW wäre es z.B. angebracht gewesen, von anfang an in den Daedra-Ruinen Twilights, dremoras, Golden Saints und Hungers rumrennen zu lassen - soweit ich mich erinnere waren die stärksten der nichtgelevelten kreaturen in den Schreinen Skamps!

09.01.2005, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Jain. Zwar fand ich es sehr gut, dass sehr starke Kreaturen gegenden bewacht haben, die man noch nicht sehen sollte, allerdings hat Gothic den "Übergang" zu hart gestaltet - im prinzip war der Charakterlevel völlig egal, entscheidend war die Rüstung, die man erhalten konnte, da es vor allem um die "einsteckfähigkeit" des Spielers ging.

Bessere Rüstungen und Waffen gab es aber immer nur in den neuen Kapiteln, und da die Erfahrungspunkte nur in begrenzter Anzahl zu erreichen waren (nur so und so viele Quests, nur so und so viele Gegner), hatte man im jeweils nächsten Kapitel allerhöchstens die und die Stufe erreicht. Daher hing die "Einsteckfähigkeit" sehr wohl vom Charakterlevel ab, da man erst mit höherer Stufe an die besseren Rüstungen kam.

@ Topic:
Das mit den schwierigen Gegnern sollte man aber nicht übertreiben, in Dungeons oder questbezogene Gegner ok, aber draußen will ich mich auch weiterhin frei bewegen können und nicht so eingegrenzt wie in Gothic, wo man ja immer nur ganz bestimmte Wege gehen konnte und sich die anderen erst nach und nach erschlossen haben.

09.01.2005, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Siegnald

Bessere Rüstungen und Waffen gab es aber immer nur in den neuen Kapiteln, [...] Daher hing die "Einsteckfähigkeit" sehr wohl vom Charakterlevel ab, da man erst mit höherer Stufe an die besseren Rüstungen kam.

nein, der "level" war egal, es ging um die Storyentwicklung, die einem ja das neue Kapitel erschloss - dess halb kamen mir ja die kapitelübergänge zu hart vor.

Zitat:
Original von Siegnald
... nicht so eingegrenzt wie in Gothic, wo man ja immer nur ganz bestimmte Wege gehen konnte und sich die anderen erst nach und nach erschlossen haben.

grade das fand ich gut an gothic - es gibt einfach orte, an denen Anfänger nix zu suchen haben - zum beispiel hätte man dei Gegner innerhalb des Ghostfence abgesehen von dem weg zum kleinen schrein Levelunabhängig halten sollen - dann hätte der newb an sich eben auf die harte tour gelernt, was ein ascended sleeper so drauf hat und warum man nen zaun um den roten berg zieht.

09.01.2005, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von Siegnald

Bessere Rüstungen und Waffen gab es aber immer nur in den neuen Kapiteln, [...] Daher hing die "Einsteckfähigkeit" sehr wohl vom Charakterlevel ab, da man erst mit höherer Stufe an die besseren Rüstungen kam.

nein, der "level" war egal, es ging um die Storyentwicklung, die einem ja das neue Kapitel erschloss - dess halb kamen mir ja die kapitelübergänge zu hart vor.

Ich könnte schwören es lag an der Stärke...
zumindestens bei G2 konnte man bestimmte Gegner erst mit einer bestimmten Stärke verletzen...

09.01.2005, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

@DS:
Andersrum, in G2 waren immer mindestens 5 Trefferpunkte drin, es sei denn, der Gegner war gegen irgendwas grundsätzlich immun (Trolle gegen Pfeile). Ansonsten stimmt es aber, der Trefferwert der Waffe und das dazugehörige Attribut (Stärke oder Geschick) mußten den Rüstungswert des Gegners übertreffen.

09.01.2005, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
@DS:
Andersrum, in G2 waren immer mindestens 5 Trefferpunkte drin, es sei denn, der Gegner war gegen irgendwas grundsätzlich immun (Trolle gegen Pfeile). Ansonsten stimmt es aber, der Trefferwert der Waffe und das dazugehörige Attribut (Stärke oder Geschick) mußten den Rüstungswert des Gegners übertreffen.

Und genau das ist es was ich mir für Oblivion Wünsche...

09.01.2005, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR