| Autor |
|
Dhangoon
Bard

|
|
|
20.03.2005, 00:02 |
|
Gast
|
|
SPiel des Jahrhunerts? Natürlich das können wir ja jetzt sehr gut beurteilen weil wir ja schon ausführlich Bilder begutachten konnten.
Und was fällt dir eigentlich ein so einen stumpfsinnigen Thread zu eröffnen?
|
|
20.03.2005, 00:11 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Das war dann wohl ich. Nungut, sie läuft ein klein wenig zu lang, es wär mal wieder zeit für ne neue. Aber das diese Frage besonders Schwachsinnig wäre, kann ich nicht entdecken - im gegenteil, sie war äusserst aufschlussreich: Während die frage nach der übersetzungsqualität recht ausgewogen ist (und wohl eher von vorliebe für oder abneigung gegen Ubisoft geprägt ist), ist sich die Gemeinde einig, dass beim Support von Ubisoft vieles im argen lag und es da eigentlich nur besser werden kann - oder zumindest werden sollte.
Ist auf jeden fall aussagekräftiger als das übliche "mit welcher rasse werdet ihr zuerst spielen"-gesabber.
Zitat: Original von Illian Black
Und was fällt dir eigentlich ein so einen stumpfsinnigen Thread zu eröffnen?
lass ihn doch, ist n diskusionsforum, reden wir eben drüber.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
20.03.2005, 00:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Ich glaube, Dhangoon hat den Sinn der Umfrage nicht ganz verstanden: Nicht "Was wünscht ihr euch", sondern "Was ERWARTET ihr" - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
|
|
20.03.2005, 00:20 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
|
is doch ne ganz logische umfrage... !
20.03.2005, 03:56 |
 |
The H
Crusader

|
|
|
Was haben die leute denn gegen ubisoft? (wenn ich fragen darf?)
|
|
20.03.2005, 13:09 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
|
lol geiler thread, der muss ja fast schon ins best of ^^
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
20.03.2005, 13:32 |
|
the-real-janus
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Garak
Das war dann wohl ich. Nungut, sie läuft ein klein wenig zu lang, es wär mal wieder zeit für ne neue. Aber das diese Frage besonders Schwachsinnig wäre, kann ich nicht entdecken - im gegenteil, sie war äusserst aufschlussreich: Während die frage nach der übersetzungsqualität recht ausgewogen ist (und wohl eher von vorliebe für oder abneigung gegen Ubisoft geprägt ist), ist sich die Gemeinde einig, dass beim Support von Ubisoft vieles im argen lag und es da eigentlich nur besser werden kann - oder zumindest werden sollte.
Das kann man nur sagen, wenn man eine Umfrage mit Mehrfachwahl macht in dem man sich nicht auf eine Antwortoption beschränken muss. Hätte man sich in allen drei Punkten entscheiden können hätten die Zahlen sicher anders ausgesehen, also kann man mit diesen Ergebnissen kein endgültiges Urteil fällen.
20.03.2005, 13:39 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Wie man es nimmt - dafür lauft die Umfrage schon eine weile, und die Multisperre läuft nach etwas mehr als 24 Stunden ab.
Allerdings wissen wir ja, dass Du als Mod im offiziellen Forum Ubisoft näher stehst als ich...was man daraus auch für schlüsse ziehen will.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
20.03.2005, 14:14 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
|
Zitat: Original von Dhangoon
Hi @all !
Wer hat sich eigentlich diese schwachsinnige Umfrage einfallen lassen ??
Zitat: "Was erwartet ihr von Take Two Interactive im Vergleich zu Ubisoft?"
- bessere Verfügbarkeit
- schlechtere Verfügbarkeit
- besserer Support
- schlechterer Support
- bessere Übersetzung
- schlechtere Übersetzung
Ich frage mich wirklich, was soll dieser BLÖDSINN ??
Habt ihr keine Ideen für eine Umfrage, die das Spiel des "Jahrhunderts" betreffen ??
Da kann ich nur sagen, ... ARMES DEUTSCHLAND !!
Ich freu mich drauf und kann´s kaum erwarten, Oblivion in meinen Händen zu halten, die DVD in meinen PC zu schieben, zu installieren, und dann...YES !!
Gruss
Dhangoon
Hauptsache es Maul aufgemacht aber selbst keinen vorschlag gebracht.
WIe wärs mit:
Was macht ihr, sobald ihr Oblivion habt?
1. Den Editor ausprobieren
2. Das Spiel durchzocken
3. den Hintergrund studieren
etc
__________________ overload
|
|
20.03.2005, 16:30 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Was ist denn das für ne umfrage. is doch klar dass man erst mal spielt und den hintergrund kann man nur im spiel studieren (was meinst du eigentlich mit hintergrund)
Also echt. ich find das net interressant.
Was mir noch niemand beantwortet hat: Was habt ihr gegen ubisoft. ich hab da noch nich richtig was mitgekriegt.
|
|
21.03.2005, 15:14 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von The H
Was mir noch niemand beantwortet hat: Was habt ihr gegen ubisoft. ich hab da noch nich richtig was mitgekriegt.
Wer weiß, vielleicht findest du ja in diesem Thread eine Antwort.
Edit: Hmm, wenn ich den Thread mal so überfliege, kann ich eigentlich keine Abneigung gegenüber Ubi-Soft, sondern eher gegenüber Take 2 feststelen.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 21.03.2005, 16:57 Uhr editiert.
|
|
21.03.2005, 16:55 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
Was ist denn das für ne umfrage. is doch klar dass man erst mal spielt und den hintergrund kann man nur im spiel studieren (was meinst du eigentlich mit hintergrund)
Also echt. ich find das net interressant.
Dv Teils schlampig Übersetzt...
wenig Support was Patches angeht...
(Der Wasser Höhlen Bug zum Beispiel ist bis heute nicht offieziell beseitigt wurden,nur per info. Patch)
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
21.03.2005, 17:16 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Ach so? wusste ich gar net. Ich hatte nie irgendwelche probleme. (oder doch vielleicht 1. mal) naja, ich hab die GOTY version, vielleicht ham die da noch nen bissle dran rumgeschraubt.
|
|
22.03.2005, 07:16 |
|
IMOM
Bard
Verwarnung: 1

|
|
|
was passiert in diesem Forum eigentlich mit Spammer
also wenn ich mir deisen Thread angucke wohl gar nichts naja dann werde ich mal mit machen: SPAM SPAM
so reicht auch wieder!!! ^^
MfG IMOM
__________________ I.M.O.M. : IN MEMORIAM OF
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
22.03.2005, 20:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
@ IMOM: Also eigentlich bist du bisher der erste, der in diesem Thread spammt.
@ The H: Ich weiß auch nicht, was die alle haben, ich komme mit meiner DV auch wunderbar zurecht, und zwar sowohl mit der GOTY als auch mit der Version aus "Gold Games 7". Bärle hat ja auch schon mal was von diesem Wasserhöhlen-Bug gefaselt, aber quasi im gleichen Atemzug erwähnt, daß dieser Fehler schon längst beseitigt ist. Und da dieser Patch anscheinend in den käuflichen (offiziellen) Versionen enthalten ist, kann er ja so "inoffiziell" wohl nicht sein. Und selbst wenn, wäre mir das wurscht, Hauptsache das Programm läuft einwandfrei. Und das tut es, ich kann's nur immer wieder sagen.
Btw, dieser Thread hat auch was Gutes! Ich beispielsweise wußte vorher gar nix von so einer Umfrage. Ich werde mich zwar sowieso nicht beteiligen, weil ich weder von dem einen noch von dem anderen Vertrieb Ahnung habe (den Namen "Take 2" habe ich sogar noch nie gehört), aber dennoch zeigt dieser Umstand doch, daß dieser Thread sicher einige auf diese Umfrage hinweisen wird, die bisher noch gar nichts davon wußten wie ich 
|
|
22.03.2005, 20:59 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Zitat: Original von IMOM
was passiert in diesem Forum eigentlich mit Spammer
also wenn ich mir deisen Thread angucke wohl gar nichts naja dann werde ich mal mit machen: SPAM SPAM
so reicht auch wieder!!! ^^
MfG IMOM
Sie werden erstmal verwarnt - so wie Du. Und in der Tat hat hier sonst niemand (nur) gespammt.
Was es für antipathien gegen Ubisoft gab, war die Frage... nunja, ob es nur an ubi oder einfach an schlechter koordination zwischen Bethesda und Ubisoft lag, sei dahingestellt. Fakt ist, dass Ubisoft Patches von Bethesda nicht (vollständig) in die deutschen Ausgaben übertragen hat - prominentes Beispiel ist hier die Fähigkeitenheilung in Imperialen Schreinen. Zuden bleibt der Verdacht, dass teile der Scripting-engine, besonders bezüglich des RETURN-Befehls in Globalen scripten, von ubi entweder verschlimmbessert wurden, oder aber in der dv auf veraltetem, nicht optimierten Code bestehen. Und dann war da naoch das desaster mit dem amoklaufenden cd-Kopierschutz, den Ubi auf die europäischen Pressungen draufgeklatscht hat und der zu den berüchtigten vollgelaufenen höhlen geführt hat.
und bei all diesen pannen hat es Ubisoft Fans überlassen, die Sache zu flicken. selbst bei offensichtlichen fehlern wie dem Rückteleport aus Gramfeste/mournhold, der in der Dv zwangsläufig und reprodutzierbar mitten in den Ashlands erfolgt, gibt es bis heute keine korrektur seitens Ubisoft. Fazit: der Support war ein einziges desaster.
|
|
22.03.2005, 21:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Garak
prominentes Beispiel ist hier die Fähigkeitenheilung in Imperialen Schreinen.
Was ist denn damit
Und wenn man sich aus Gramfeste zurückbeamen läßt, landet (landete?) man irgendwo im Aschland? *lol* Das wußte ich auch noch nicht. Ich war bisher nämlich erst einmal in Gramfeste und mein Charakter kehrte niemals zurück^^ Das hört sich ja lustig an.
Und ja, ich habe sogar noch was zum Topic (naja, mehr oder weniger): Da sich Dhangoon nach seinem ersten Post nie wieder gemeldet hat (z.B. um auf eines unserer Argumente einzugehen oder sich sonstwie an der Diskussion zu beteiligen), vermute ich jetzt einfach mal, daß er nur ein bißchen rumtrollen wollte und sich jetzt eins ins Fäustchen lacht über uns Blödmänner. Aber was soll's, so hatten (und haben) wir mal wieder ein bißchen Beschäftigung
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 22.03.2005, 21:48 Uhr editiert.
|
|
22.03.2005, 21:47 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Ganz recht. Hier schreibt man ja fast gar nicht mehr. Pro Tag sind nur noch 2-3 Topics mit neuen antworten, das war früher anders. aber irgendwie ist sind die Themen mit der Zeit durchgekaut. ich glaub irgendwer sollte mal nen neuen thread aufmachen, aber über was weiß ich net so recht. lasst euch mal was einfallen:-)
|
|
23.03.2005, 11:23 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Ganz recht. Hier schreibt man ja fast gar nicht mehr. Pro Tag sind nur noch 2-3 Topics mit neuen antworten, das war früher anders. aber irgendwie ist sind die Themen mit der Zeit durchgekaut. ich glaub irgendwer sollte mal nen neuen thread aufmachen, aber über was weiß ich net so recht. lasst euch mal was einfallen:-)
"Früher" war MW auch noch nicht knappe 3 Jahre alt. Das Problem ist halt, daß das Interesse an MW bei vielen mittlerweile etwas nachgelassen hat (ich z.B. spiel's im Moment nicht) und Oblivion halt noch auf sich warten läßt. Damit bleiben halt nur Offtopic-Themen übrig, und bevor sich jemand in einem Spieleforum anmeldet, um dort über Gott und die Welt zu diskutieren, sucht er sich doch eher ein politisches Diskussionsforum oder halt ähnliches, wenn du verstehst, was ich meine. Dazu kommt natürlich noch, wie du richtig bemerkst, das zu MW inzwischen wohl so ziemlich alle Themen schon mal da gewesen sind. Außer Dragonslayer, dem fällt immer noch was ein...
Ich wette, spätestens, wenn Oblivion rauskommt, ist hier wieder die Hölle los und das Forum kann sich vor Neu-Anmeldungen und neuen Threads kaum retten.
Tja, zum Topic fällt mir hier jetzt leider auch nichts mehr ein Aber mich würde nach wie vor interessieren, was das für eine Geschichte mit den Fertigkeiten-Wiederherstellungen an den Schreinen ist.
Edit: Ach ja, und viel geschrieben wird ja eigentlich noch (schau mal in den GüaM), nur neue Threads gibt's eben nicht mehr so oft.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 23.03.2005, 12:13 Uhr editiert.
|
|
23.03.2005, 12:12 |
|
|