Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Speedtree und bäume in oblivion » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Shebi
Bard

Herkunft: wurde in einer Warteschlange gezeugt!

Shebi ist offline
Speedtree und bäume in oblivionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt dan ma gern ne frage....hab mir die high-res version des videos reingezogen (min 21 x )
und da wie auch auf den bildern sehn die bäume sonen bischle...komisch..ich sach ma baukastenmäßig aus...nichts gegen die bäume...
ich weiß auch dass sie mit der speedtree wie auch in gothic 3 usw in vielen neuen spielen gemacht wurden..is ja ne nette idee...
dann hab ich mir mal ne demo der speedtree demo runtergeladen und weiß jeze glaub ich, warum ihc imma das gefühl hatte, dass irgendwas mit den blättern nich stimmte......in der demo wars imma so, dass egal von wo aus man auf die blätter schaute, sie sich immer mit der einen seite zu einem drehten...was 1. sehr dämlich aussah...und 2 man sieht imma die gleiche struktur, was die bäume halt so baukasten mäßig aussehen läßt...irgendwie stört mich der gedanke, dass wenn ihc in crycodil grad innem wald rum laufe, dass sich dann überall alle blätter immer in meine richtung drehen....dass fänd ich sehr scheiße und ich glaube das wäre ein sehr bedenkenswerter grund....weiß wer wie es damit steht oder weiß wer ob das nich so sein wird?....danke für alle infos

12.07.2005, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shebi senden Homepage von Shebi Füge Shebi in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist eine der grundannahmen von Speedtree - im prinzip sind die Blätter nicht echt dreidimensinal, sondern eben auf solche Sprites aufgeklebt - klingt furchtbar, aber ist z.b. mit den partikelflammen nicht anders. Daher kommt ja die "speed" in Speedtree - irgend welche Performanceoptimierungen muss man in kauf nehmen.

allerdings weiss ich nicht, wie alt (teile) des Videos sind - beth hat noch mal kräftig an den Bäumen geschuftet. Schau Dir hier mal den 1. Waldscreen (ganz unten) an und vergleich ihn mit dem in der 3. Zeile - die wiederholungen scheinen hier wesentlich weniger auffällig!

12.07.2005, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich kann mit den sprite-blättern sehr gut leben.
zumal man ja neben der bisher stattgefundenen und sicherlich weiterhin stattfindenden verbesserung und weiterentwicklung auch noch mit einrechnen muss, dass man das spiel "flüssig" betrachten wird - dh. nicht im regelfall als einzelbild, sondern als fliessendes ganzes. durch die veränderung der position des players und der jeweiligen winkel ist ja immer noch eine gewisse dynamik gegeben. deshalb hab ich da keine bedenken, dass wir für die zugegeben wunderschönen waldstücke einen zu hohen preis bezahlen werden.

12.07.2005, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von Garak
Daher kommt ja die "speed" in Speedtree

Aber hauptsache mal Pixelshader v2.0 vorausgesetzt!

12.07.2005, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

2.0 ist heute eben standard. ge weg, Gforce4200 nutzer^^

12.07.2005, 21:19
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
2.0 ist heute eben standard. ge weg, Gforce4200 nutzer^^

Denk dran du bist schon böser Banause! Pöbelt hier die Leute an tztztztz.

12.07.2005, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Zitat:
Original von Garak
Daher kommt ja die "speed" in Speedtree

Aber hauptsache mal Pixelshader v2.0 vorausgesetzt!

jo mit ner geforce 2 gt kannst du leider keine solchen wälder darstellen..

aber die geforce 4 ti-4200 war schon godlike

Gespielte Zeit: 66 Stunden

12.07.2005, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Shebi
Bard

Herkunft: wurde in einer Warteschlange gezeugt!

Shebi ist offline

danke an garak für die kasse antwort
ja du hast recht..die wiederholungen sind nicht mehr so auffällig...
was mich nur irritiert is dass sie in der gamestar(weiß nich mehr welche) nen bild von sonem ast mit blättern und so und der ast mit den blättern sei aus 75.000 polygonen(aua) aber gibts bei sprites eigentlich übahaupt noch polygonen? ich hoffe beth schaffts so, dass es nihc so is..man steht vor nen baum darunter sdvhaut innen himmel...schießt auf nen klippfliegding(hoffe es gibt keine) und ich dreh mich und alle blätter drehn sich auch mit..dass wa so bei der speedtree demo sah echt sacheiße aus..naja ich hoffe da tut sich noch was..naja danke noch mal für alle infos....

12.07.2005, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shebi senden Homepage von Shebi Füge Shebi in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR