| Autor |
|
Aurora
Mage

|
|
| Transportbehälter(Rucksack,Taschen,etc)?? |  |
Ich grübel zur Zeit darüber,ob es wohl in Oblivion so etwas wie "Rucksäcke" geben wird.In Morrowind fand ich es manchmal seltsam,das ich mein Kurzschwert quasi aus dem "Nichts" gezogen hatte.
(Hatte gehöhrt,das es dazu einen Mod gibt)
Haben die Entwickler daran gedacht,oder "zaubern" wir unsere Schwerter,etc,wieder aus dem "Nichts"??
(naja...man kann zwar ein Auge zudrücken,weil es ein Fantasy-Game ist,aber wäre doch ein schönes Gimmick. )
|
|
05.03.2006, 14:12 |
|
Silvan
Archer

Herkunft:
 |
|
|
Rücksäcke gibt's wahrscheinlich nicht, aber mit einem kurzen Blick auf ein paar Screens hättest du sehen können, dass z. B. Schwerter, Bögen und Köcher auf dem Rücken getragen werden (nein, nicht mehrere auf einmal^^).
|
|
05.03.2006, 14:25 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
|
Ich denke was das Inventar selbst betrifft wird das wieder gleich geregelt werden wie es bei Morrowind der Fall war. Und wie bereits gesagt werden Schwerter, Bögen usw. am Spieler sichtbar sein, so wie bei Gothic - d.h. also die Waffen werden nicht mehr einfach so aus dem Nichts gezogen wie früher.
|
|
05.03.2006, 14:51 |
 |
Manteau
Zürcher

|
|
|
Wär auch komisch wenn der Held mit einem Rucksack rumlafen würde.. und wie soll man in einem Rucksack mehrere Rüstungen, Schwerter und allerlei anderes unterbringen? Hier geht Spielspass klar vor Realismus.. wär ja auch ärgerlich wenn man nur ein, zwei Schwerter und ein, zwei Tränke sowie die Rüstung die man gerade trägt mitführen könnte..
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
05.03.2006, 15:07 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Manteau
Wär auch komisch wenn der Held mit einem Rucksack rumlafen würde.. und wie soll man in einem Rucksack mehrere Rüstungen, Schwerter und allerlei anderes unterbringen?
Naja, es würde zumindest mehr reinpassen als in die Hosentaschen^^
Zitat:
Hier geht Spielspass klar vor Realismus.. wär ja auch ärgerlich wenn man nur ein, zwei Schwerter und ein, zwei Tränke sowie die Rüstung die man gerade trägt mitführen könnte..
Da sagst du was, genauso sehe ich das auch. Gerade wegen der Bewegungsfreiheit - man muß sich schließlich auch schnell für unerwartete Situationen ausrüsten können.
|
|
05.03.2006, 15:41 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Wie sollte das denn auch aussehen, wenn ich eine Rüstung und mehrere waffen, einige Tränke und Ingediends mitschleppe?
so
oder so
oder doch eher so?
Und darunter vielleicht noch Köcher, Bogen und Axt, damit man schön schnell hinkommt.
Wie soll man da noch kämpfen?!
"Oh ein Monster, schnell den Rucksack wegschmeißen, jetzt noch den Beutel, so jetzt .... wo hab ich denn jetzt meinen Bogen hin?... Ah hiieeeeeeeeeee...."
->Keine gute Idee!
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
05.03.2006, 16:04 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Nyxion
so
oder so
oder doch eher so?
lol
So ähnlich sieht später bestimmt mal TES 15 aus, welches in 20 Jahren auf den Markt kommt!
|
|
05.03.2006, 16:16 |
|
Aurora
Mage

|
|
Zitat: Oh ein Monster, schnell den Rucksack wegschmeißen, jetzt noch den Beutel, so jetzt .... wo hab ich denn jetzt meinen Bogen hin?... Ah hiieeeeeeeeeee...."
Nicht schlecht.
Hey,das ein Langschwert oder Langbogen kaum in einen Rucksack passt,war mir schon klar.
Ich dachte auch eher an das viele"Kleinzeugs",was man im Laufe des Spiels mit sich rumschleppt.
Ich habe mir eben noch ein paar Screenshots angesehen....da ist ein Bild mit einem Ritter auf einen Pferd.Da hätten doch noch gut Satteltaschen gepasst.
Aber OK.
War ja auch nur so ein Gedanke.
|
|
05.03.2006, 18:17 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Außerdem könnte es ja auch ein "magischer Rucksack" sein wie bei... war es Never Winter Nights? Da paßte jedenfalls eine Menge rein, auch große Äxte usw.
|
|
05.03.2006, 18:24 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
|
Ein Rucksack wäre gut bei kleineren Verpflegungen (Essen, Trinken und Heilkräuter)
__________________ LALALALALALALA
Dieser Beitrag wurde von Elderscrollman am 05.03.2006, 18:39 Uhr editiert.
|
|
05.03.2006, 18:37 |
|
Aurora
Mage

|
|
|
Das bei NWN mit den magischen Rucksäcken war gut umgesetzt.Dann müllte man sich nicht so das Inventar zu.Ausserdem waren sie mit einen Zauber versehen,die die Gegenstände im Rucksack leichter machten.
Wäre doch eine Idee für einen Mod.
|
|
05.03.2006, 18:41 |
|
Kiko
Vampire

|
|
|
Hi Aurora, bist doch hier gelandet 
für MW gabs einen Mod, der Magische Würfel. Er erzeugte ein Trabares zuhause mit einem Bett und recht guten stauraum. Zwar nicht ganz das was dir vorschwebte aber trotzdem nützlich.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
05.03.2006, 21:56 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Zitat: Original von Aurora
Da hätten doch noch gut Satteltaschen gepasst.
Kommt bestimmt. Vielleicht ja zusammen mit Pferde-Rüstungen als Bezahl-Plugin ( )
Ansonsten kannst Du dich darauf verlassen, dass der Erfinder des Packguars Deinen Wunsch erfüllt.
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
05.03.2006, 23:20 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
Wäre schon äußerst erstrebenswert wenn man Waffen, Bögen etc. pp. direkt am char selbst sehen würde. Allerdings würde ich das auf die Items beschränken welche man momentan in den Händen hält wenn man im...shit wie hiess der Modus noch gleich? Naja, wenn man im Dings Modus ist halt. Ansonsten könnte das bei fünf Schwertern schon nen Spießrutenlauf werden, quasie.
@Kiko
Sehr löblich das der Herr die Frauenquote hilft zu erhöhen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
06.03.2006, 08:52 |
|
Kiko
Vampire

|
|
|
Man tut was man kann, obwohl Aurora in einer höheren Liga spielt als ich ^_^
Zum Thema, es wäre auch schön wenn man nicht nur das Schwert sieht sondern auch die Scheide wo das Schwert drin steckt.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
Dieser Beitrag wurde von Kiko am 06.03.2006, 10:29 Uhr editiert.
|
|
06.03.2006, 10:25 |
|
Mempo
Mage

|
|
|
Sieht man doch oder
06.03.2006, 12:59 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
06.03.2006, 13:07 |
|
Mempo
Mage

|
|
|
Ich habe es im Ingame video gesehen muss noch mal gucken
06.03.2006, 13:56 |
|
Aurora
Mage

|
|
|
Auf einen Screenshot ist die Schwertscheide sehr gut sichtbar.Scheint so,als ob die Entwickler diesmal wirklich ihre volle Aufmerksamkeit auf die Figuren gesetzt haben.In Morrowind musste man,um schönere Kleider oder die besser aussehenden Gesichter zu bekommen,zu Mods greifen.
@ Kiko
"Magischer Würfel"??.
Hast du noch einen direkten Link dafür??.Den Mod kenn ich noch nicht.Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
(ich grübel noch,was du mit "höherer Liga" meinst!.)
|
|
06.03.2006, 19:03 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
|
Zauberkiste. Hab ich immer dabei...

Wählt der Schreitende den Pfad,