Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Spieler Reviews? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Optimus Prime
Healer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 50

Optimus Prime ist offline
  Spieler Reviews?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi

im englischsprachigen Forum gibt es bestimmt 5 ausführliche Reviews von Spielern die detailgetreu ihre Sicht zu dem Spiel (pros und cons) darstellen. Hier im dt. Forum seh ich allenfalls eine kleine Liste der Cons und Pros. Wie wäre es wenn sich mal einer der Leute die das Spiel haben für ne viertel Std hinsetzt und denjenigen die es noch nicht haben einen OBJEKTIVEN Blick in das Spiel gewähren .
Würde mich freuen mal von Spielern zu erfahren ob ihre Erwartungen erfühllt wurden und zwar in mehr als nur 2 Sätzen wenn es geht.

Vielen Dank

23.03.2006, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1434

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähm. Naja. Die ersten Eindrücke wurden bereits in diesen Thread gepostet.


__________________

23.03.2006, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Optimus Prime
Healer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 50

Optimus Prime ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, den hab ich schon gelsen, aber es gibt dort allenfalls einen Post der ne halbe Seite lang ist. Das ist für mich kein Review

23.03.2006, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Ausführlichere Testberichte von Usern würden mich auch interessieren, sind ja teilweise in anderen Threads schon zu lesen (von Van Helsing und Spiritus). Für weiteres ist es eindeutig noch zu früh, da man ein Spiel wie Oblivion noch nicht nach ein paar Spielstunden beurteilen kann. Und objektiv geht sowieso schon mal nicht

Edit: Zwischenposter-Ferkels

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 23.03.2006, 14:04 Uhr editiert.

23.03.2006, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
DanCooper
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Beiträge: 15

DanCooper ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man kann aber doch auch Verstehen,das die glücklichen erstmal ein bisschen zocken.Wir noch besitzlosen kommen ja auch bald in den Genuß.


__________________
Gruß Dan

23.03.2006, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanCooper senden Homepage von DanCooper
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Optimus Prime
allenfalls einen Post der ne halbe Seite lang ist. Das ist für mich kein Review

Mehr wirst du hier bestimmt auch in Zukunft von keinem zu lesen bekommen. Glaube nicht, daß hier jemand Lust hat, ein Riesen-Review wie in einer Spielezeitschrift zu schreiben. Gab's hier bei Erscheinen von MW auch nicht.

23.03.2006, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Optimus Prime
Würde mich freuen mal von Spielern zu erfahren ob ihre Erwartungen erfühllt wurden und zwar in mehr als nur 2 Sätzen wenn es geht.



Na...ich hab immerhin was über die Pferde und die Grafik geschrieben sowie die Punkte die mir positiv aufgefallen sind...


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

23.03.2006, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Van Helsing hat auch schon halbe Romane geschrieben und den Beitrag von Spiritus fand ich auch recht interessant. Einfach mal ein bißchen umgucken hier im Forum, dann kann man sich durchaus bereits ein Bild machen

Edit: Außerdem machen die User anscheinend lieber einen Extra-Thread auf, siehe hier

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 23.03.2006, 17:42 Uhr editiert.

23.03.2006, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs jetzt endlich in den Händen und hab die letzten Stunden damit verbracht, die Performance auf meinem Rechner zu testen, die Pferde zu reiten und die neuerungen allgemein etwas zu entdecken. Daraus ergibt sich natürlich wieder eine persönliche kleine Pro & Kontra Liste

Positiv:

1., Das neue Kampfsystem, welches zugegebenermassen eine echte Herausforderung ist.

2., Das Game scheint an Speed deutlich zugelegt zu haben. Hatte ich bei Morrowind noch die vermutung, mein Charakter würde gleich im Gehen einschlafen, läufts jetzt bei Oblivion richtig flott.

3., Durch die neue Physikengine und die Regdoll Effekte, habe ich beim Kämpfen das Gefühl mitten drinnen zu sein und besser verfolgen zu können ob ich treffen kann oder nicht

4., Die allgemein Performance und die anpassbarkeit einzelner Parameter. Für die gebotene Grafik, läuft das Game wirklich flott. Zwar lässt sich nicht alles perfekt anpassen wie bei einem Ego-Shooter aber die wichtigsten Einstellungen sind vorhande.

5., Die netten kleinen Mini-Spiele wie das knacken eines schlosses usw. gefallen mir echt gut...

6., Das schnelle reisen zu bereits besuchten Orten! Super gelöst wie ich finde. Sobald man einen neuen Ort bei seinen erkundungen "Entdeckt" hat, wird er auf der Landkarte eingetragen und kann ab sofort wieder jederzeit bereist werden. Ich werde wohl die Gegend auf dem Pferd erkundigen und dann später die einzelnen Dungeons aufsuchen...


So richtige Kontra Punkte konnte ich noch nicht finden aber die Grafik und die Pferdchen:


==========
Also zur Grafik
==========

Wie oben angesprochen...es wundert mich das das Game trotz der hübschen Grafik so schnell läuft...aber man merkt das zugunsten der Performance irre Abstriche gemacht wurden, sonst wären die Spieler wohl alle depressiv.

1., Das Gras z.B. türmt sich deutlich sichtbar vor einem auf, selbst wenn man die maximale Distanz eingestellt hat. Dieser Punkt zerrt zwar sehr an der Rechenleistung aber trotzdem hätte ich es besser gefunden wenn man hier mehr Spielraum hätte.

2., Die Freie Sicht bis zum Horizont ist ja ganz toll wegen der Übersicht...aber hässlich ist sie! Man stelle sich vor, 100 Fuss vor einem Berg zu stehen, rings um einen herum Bäume, Streucher, Rehe....und Direkt vor einem ein einfarbiger grosser dicker grüner Haufen....ach nein, daß wird erst noch ein bewachsener Berg wenn man sich weiter nähert. Natürlich ist auch das auf die performance "optimierung" zurückzuführen aber ehrlich gesagt ist mir da ein "Gothic Nebel" lieber

3., Da kommen wir gleich zum nächstne Punkt: Man kann die Freie Sicht auch gänzlich abschalten, wodurch sich automatisch der "Gothic-Nebel" aktiviert ;-) Das finde ich auf kürzere Distanz viel angenehmer aber wie schon beim Gras, kann man auch hier den Sichtradius meiner Ansicht nach nur ungenügend anpassen.

4., Den "Bloom" Effekt finde ich persönlich nicht besonders schön. Dadurch wird alles heller und die Grafik scheint sanftere Farbübergänge zu haben. Nee...dan hab ich gleich abgestellt

5., Wie bei anderen Games, gibts es bei feinen Konturen z.B. dem Geweih eines Rehbocks aus 20 Fuss Entfernung, hässliche stufige Kanten die nur mit Anti-Al. weichgezeichnet werden können. Da mir das aber 10 Frames kostet muss ich wohl damit leben.


==========
Thema Pferde
==========

Ich hab mir ja in meiner Phantasie schon alles mögliche ausgemalt, was man in Kombination mit seinem Pferd alles machen können sollte...das dies natürlich nur ein Wunschtraum war, habe ich jetzt auch schnell feststellen müssen.

Prinzipiell hat man zu den Pferden sofort nach dem Beenden des Tutorials Zugang, sollte man über entsprechend Geld verfügen. Ich habe jetzt 5 Ställe gezählt, mit jeweils einer anderen Pferderasse. Der Unterschied, abgesehen vom Anschaffungspreis, besteht lediglich in der Geschwindigkeit der Pferde. Das fängt beim günstigen Gaul mit 500 ? an und hört beim Schwarzen Henst mit 5000 ? auf. Ich bin jetzt kein Freak der genaue Fakten vorlegen kann aber ausgehend von meinem Charakter mit einem Speed Wert von 70, erreichte jedes Pferd bei mir eine eine jeweilige Geschwindigkeitssteigerung von ca. 15%. Im Falle des schwarzen Hengstes war ich also 75% schneller unterwegs, als wenn ich gelaufen wäre. Das ist wirklich beachtlich und macht auch Spaß. Es wäre interessant zu wissen ob sich der Speed des Pferdes, mit dem des Spielers Addiert oder ob das ein fester Wert ist.

Die ersten zwei Pferde sind meiner Meinung nach mehr Spielerei, als echter nutzen. Und da wären wir gleich beim nächsten Thema: Die Pferde nutzen sonst zu garnichts. Weder als Transporttiere, noch als Kampfbegleiter. Erst wenn ein Pferd angegriffen wird und keiner auf ihm sitzt, wehr es sich auch. Wenn der Reiter oben sitzt und das Pferd wird angegriffen, lässt es alles über sich ergehen. Der Reiter wird auf dem Pferd übrigens auch verletzt.

So...und generell zur Handhabung:
Wenn man ein Pferd gekauft hat und man stellt es irgendwo ab, bleibt es dort auch stehen. Wenn man allerdings in eine andere Stadt reist, kommt das Pferd automatisch mit. Das läuft dann vor einem der Stadttore herum. Wie oben schon beschriebne, starten das Pferd selber keinen aktiven Angriff, weshalb es als Kampfbegleiter meiner Ansicht nach völlig nutzlos ist. Ach ja....Thema "begleiter"....es läuft einem nicht nach....es bleibt stehen wo man es hingestellt hat.

Sollte jemand auf die idee kommen, einfach ein Pferd zu stehlen, was in der Regel sehr einfach funktioniert und er steigt vom Pferd wieder irgendwo ab....läuft das Pferd wieder in den Heimatstall zurück....also keine Loyalität ;-)....naja...davon abgesehen sind alle Gesetzeshüter hinter einem her

Ach ja...und wenn man Feinden begegnet, klemmen sich die gut an die Fersen des Spielers. Sie erwischen einen zwar nicht aber so bald kann man nicht mehr absteigen ohne Gegner im Genick.


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

Dieser Beitrag wurde von Dreed am 23.03.2006, 17:46 Uhr editiert.

23.03.2006, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Edit: Außerdem machen die User anscheinend lieber einen Extra-Thread auf, siehe hier



Sie wie ich das sehe verweist Threas X zu Thread Y und Threas Y zu Thread X.

Und das ende der Geschichte? Die Leute sollen sich nicht immer dermassen einpissen wenn jemand ins "falsche Forum" gepostet hat. Kaum kommt ein neuer rein, gibts erstmal eines ins Genick: "Du hast der Suche und Google entsagt, also schweige und bleib dumm"


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

23.03.2006, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreed
Zitat:
Original von Siegnald
Edit: Außerdem machen die User anscheinend lieber einen Extra-Thread auf, siehe hier



Sie wie ich das sehe verweist Threas X zu Thread Y und Threas Y zu Thread X.

Und das ende der Geschichte? Die Leute sollen sich nicht immer dermassen einpissen wenn jemand ins "falsche Forum" gepostet hat. Kaum kommt ein neuer rein, gibts erstmal eines ins Genick: "Du hast der Suche und Google entsagt, also schweige und bleib dumm"


1. Welcher neue? Du bist schon seit 2003 Mitglied und Yossarian, der den anderen Thread eröffnet hat, ebenfalls.

2. Wieso schreibst du das hier? Hat in diesem Thread irgendwer behauptet, daß es im falschen Forum stehen würde?

23.03.2006, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
1. Welcher neue? Du bist schon seit 2003 Mitglied und Yossarian, der den anderen Thread eröffnet hat, ebenfalls.

2. Wieso schreibst du das hier? Hat in diesem Thread irgendwer behauptet, daß es im falschen Forum stehen würde?



Ach das war nur so eine generelle Off-Tobic Randbemerkung


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

23.03.2006, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR