Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » der Häuser-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
Humortroll
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

Humortroll ist offline
der Häuser-ThreadAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, dann lasst ma höhren welche Stadt oder welcher Häuserstil euch am besten gefällt und wo ihr gedenkt euch häuslich niederzulassen.
Falls ihr schon ein Haus habt, bitte postet doch ein Bild (am besten als link) davon, dammit man sich mal ansehen kann, was man sich da überhaupt kaufen würde
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es möglich ist, Möbelierung zu kaufen, falls ihr auch davon etwas wisst, wären auch ein kleiner Bericht über die zusätzlichen Kosten nett.



Dann fang ich mal an:
Mir gefällt bruma am besten, der nordische stil und der schnee verleihen ne gemütliche atmosphäre. Die Stadt ist übersichtlich/klein und hatt n netten schmied
Vorallem gefallen mir diese grösseren Keller wie sie z.b. die Kriegergilde hat und die helligkeit der innenräume.

Dieser Beitrag wurde von Humortroll am 26.03.2006, 00:21 Uhr editiert.

25.03.2006, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Humortroll senden
Elderscrollman
Vampire



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Igitt ne ich mag schnee städte nicht besonders ich ziehe mehrchorrol und skingrad vor

sagt mal gibt es echt nur 9 städte ???????


__________________
LALALALALALALA

25.03.2006, 23:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Roglesh
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 35

Roglesh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In Burma gibt es ein Haus, da steht dran zu verkaufen.
Irgendeine Ahnung wer das verkauft, an wen man sich wenden muss?

26.03.2006, 06:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roglesh senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An die hiesige Gräfin, versteht sich.


__________________

26.03.2006, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Humortroll
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

Humortroll ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich habe eben in Chorrol ein gratis 3 stöckiges Haus "bekommen". Das ganze lief über eine Quest, in der ein Kunde die Stadt verlassen musste, interessanterweise kann man sich in dem Haus frei bedienen, schlafen etc.
und voll möbiliert ist es auch schon

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft, die man vom Vampir in cheydinhal bekommt.

26.03.2006, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Humortroll senden
MichiMS
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Münster (NRW)
Beiträge: 24

MichiMS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm das Haus in Bruma ist wirklich schön.
Aber die Alte will 10.000 dafür haben!
Das find ich etwas heftig. Da wär fast mein ganzes Geld weg.

Wird das noch billiger, wenn man die Quest für die Frau erledigt?

MfG

27.03.2006, 00:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MichiMS senden Homepage von MichiMS Füge MichiMS in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein das kostet immer gleichviel..

Ich hab mich auch erstmal für Bruma entschieden. Möbel kosten pro Raum nochmal ~2000. Hab dann erstmal eine Stunde damit verbracht Bücher ordentlich einzuräumen. Aber wenn man den Dreh raushat, gehts eigentlich.
Der Trick liegt einfach darin, das festgehaltene Buch gegen die Rückseite des Regals zu drücken und anschließend mit sanfter Gewalt gegen eine der Seite - schon hat man sie mit dem Buchrücken nach außen.

Oh, und nach jedem Buch speichern.


Langfristig will ich mir aber ein Haus in Cheydinhal und natürlich das in Skingrad kaufen.


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

27.03.2006, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An Städten habe ich bisher nur "Imperial City" himself, Skingrad, Anvil und diese zerstörte Stadt nahe Anvil mit dem Oblivion Tor davor gesehen welches man schließt. Keine Ahnung wie die gleich noch heisst. Habe mich meißt erstmal nur in der Wildnis rumgetrieben, klapper jetzt aber mal alle Städte wegen den Magiergildenempfehlungen ab. Bisher hat mir allerdings Anvil am besten gefallen. Gemütliche Küstenstadt mit netter Promenade und retro Steinhäusern.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

27.03.2006, 08:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm hab den namen vergessen... irgendwas min anvil


hab da 5000gold für das geisterhaus bezahlt. nun sind die geister weg und es ist noch recht gemütlich

27.03.2006, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Boulway
Archer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 14

Boulway ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab mir auch das Geisterhaus geholt und gesäubert.

Allerdings finde ich die Fenster recht hässlich und hätte gerne mein gemütliches fliegendes Hausboot aus Morrowind wieder (plugin).

Aber naja...
Mit Ragdoll-Physik ist es auch relativ schwer seine Gegenstände hübsch zu postieren. Bücher in ein Regal einräumen ist leider auch eine totale qual. (wurde bei Morrowind auch mit nem Plugin verbessert hoffe das es bei Oblivion auch noch kommt)

Und ein weiterer Punkt der mir an den Häusern missfällt ist das man keine Lichtquellen mehr mitnehmen kann und positionieren kann und Möbel hinzufügen ist soweit ich weiss ohne TES auch nicht drin...

MFG Boulway

27.03.2006, 09:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boulway senden Homepage von Boulway Füge Boulway in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Boulway84m
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man kann doch möbel kaufen bei den händlern dachte ich?

27.03.2006, 09:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Boulway
Archer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 14

Boulway ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gelesen habe ich das auch schon aber ehrlich gesagt ich habe noch keinen Händler gefunden. Bei den normalen Warenhändlern gab es bisher nur Kleidung und Geschirr und weiteres "Loot".

Wenn einer einen Händler gefunden hat wäre es durchaus interessant wenn derjenige erwähnen könnte wo es die gibt.

Werd aber gleich mal nach der Berufsschule schauen ob ich was finde.

(Schul-wlan anzapfen ist pron)

MFG Boulway

27.03.2006, 10:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boulway senden Homepage von Boulway Füge Boulway in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Boulway84m
MichiMS
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Münster (NRW)
Beiträge: 24

MichiMS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Einrichtung gibts aber immer bei einem Händler.

Fragt mal da, wo ihr das Haus gekauft habt nach. Die erwähnen normalerweise, wo es Zusatzkrams gibt.

In Bruma z.b. wirds einem sofort auf die Nase gebunden.

Wo gibts denn das billigste Haus?
Bruma 10.000

27.03.2006, 10:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MichiMS senden Homepage von MichiMS Füge MichiMS in deine Contact-Liste ein
schisch0r
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 17

schisch0r ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja das fliegende hausboot hatte was, vor allem aufgrund der vielen rüstungsständer

hattet ihr auch das problem, dass der kerl für sein geisterhaus zwar 2500gold sagt haben zu wollen, aber tatsächlich es nur für 5000 hergibt??? im irc hatten das auch noch 2...

@boulway: fh netz anzapfen ist auch nicht übel

edit: das billigste ist glaube in der imperial city, kostet 5000, ist aber dementsprechend billig im hafenviertel^^

Dieser Beitrag wurde von schisch0r am 27.03.2006, 10:56 Uhr editiert.

27.03.2006, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schisch0r senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schisch0r

hattet ihr auch das problem, dass der kerl für sein geisterhaus zwar 2500gold sagt haben zu wollen, aber tatsächlich es nur für 5000 hergibt??? im irc hatten das auch noch 2...




yep wird wohl ein bug sein...

naja hab das geld aber schnell wieder in der tasche. alchemie rockt^^

27.03.2006, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
maddaFreak
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 22

maddaFreak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt,

habe mir vorerst in Skingrad ein Haus in die nördliche Region der Stadt gestellt.

Bis ich soviel Gold (warum sammelt man eigentlich Gold, wenn die Währung doch Septime heisst?) zusammen habe, dauert es noch eine Weile, und als Jäger und Sammler braucht man einfach von Anfang an eine Bleibe ^^

Werde mich auch mit dem Haus eigentlich nicht weiter beschäftigen, da ich mir auch gerne eines Kaufen möchte.
Und als ordnetlicher Großgrundbesitzer muss man natürlich später in jeder Stadt ein Haus haben XD

Ein paar mehr Baustile währen noch hübsch gewesen, es wirkt alles ein wenig gleich. Aber ne, Addons, wir warten auf Euch XD

27.03.2006, 11:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddaFreak senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die baustile jeder stadt sind recht unterschiedlich. ich weis snicht was du hast...

27.03.2006, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Städte sind wirklich hübsch und sehr unterschiedlich von ihrer Architektur. Klar, es gibt nichts ähnlich ausgefallenen wie die Telvanni Städte aus Morrowind oder Ald' Ruhn, aber trotzdem diverse Baustile.


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

27.03.2006, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja ein baustile finde ich doch recht seltsam ausgefallen. nur weis sich nicht in welcher stadt es war.

irgendeine im süd osten

27.03.2006, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann käme nach einer Konsultierung der Karte noch Bravil oder Leyawiin in Frage. In letzterer war ich noch nicht. Bravil find ich nicht wirklich ausgefallen, sind einfach Holzhäuser, die aussen Treppen haben und oben oft mit Brettern miteinander verbunden sind.


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

27.03.2006, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR