Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » (Aus)rüstungsfrage » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  (Aus)rüstungsfrageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beim durchstöbern der Lagerbestände der Händler ist mir aufgefallen das es nur eine Handvoll an Rüstungen gibt:

Pelz, Leder, Kette, Eisen und Stahl. Das kann doch wirklich nicht alles gewesen sein? Ich will doch wirklich hoffen das es da noch ein paar mehr gibt vor allem da einige dieser "Rüstungen" nicht wirklich optisch ansprechend sind.

Das gleiche mit Waffen, Eisen, Stahl und Silber. Mal davon abgesehen hat jemand schon mal einen kampfstab erblickt ?

27.03.2006, 08:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einen Stab suche ich mit meinem Magier bisher auch vergebens. Aber was Rüstungen angeht, was erwartest du? Glas, Dwemer, Deadric und Ebenerz hat man bei MW auch nicht bei den Händlern gefunden und mehr Rütungsarten gab es nur wegen einem Rüstungskills mehr (mittlere).

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

27.03.2006, 08:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowman
Acrobat

snowman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiko
Beim durchstöbern der Lagerbestände der Händler ist mir aufgefallen das es nur eine Handvoll an Rüstungen gibt:

Pelz, Leder, Kette, Eisen und Stahl. Das kann doch wirklich nicht alles gewesen sein? Ich will doch wirklich hoffen das es da noch ein paar mehr gibt vor allem da einige dieser "Rüstungen" nicht wirklich optisch ansprechend sind.

Das gleiche mit Waffen, Eisen, Stahl und Silber. Mal davon abgesehen hat jemand schon mal einen kampfstab erblickt ?

1. also, das mit den rüstungen ist erstmal levelabhängig. je höher dein level um so bessere rüstngen gibt es.

ich hab zB eine zwergenrüstung in einer alten festung gefunden.

2. kampfstäbe gibt es! schau mal im marktviertel der kaiserstadt nach. da gibt es extra n laden wo man nur stäbe kaufen kann!

27.03.2006, 08:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Na wenn Dunmer in Cyrodill rumrennen kann ich ja wohl auch erwarten die ein oder anderen Chitin oder Glas rüstung zu finden.

Was die Stäbe angeht, du meinst wohl Rindirs Stäbe ? Das sind verzauberte Stäbe für über 1000 Gold, und auch keine Kampfstäbe.

27.03.2006, 08:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
snowman
Acrobat

snowman ist offline

Zitat:
Original von Kiko
Na wenn Dunmer in Cyrodill rumrennen kann ich ja wohl auch erwarten die ein oder anderen Chitin oder Glas rüstung zu finden.

Was die Stäbe angeht, du meinst wohl Rindirs Stäbe ? Das sind verzauberte Stäbe für über 1000 Gold, und auch keine Kampfstäbe.

naja wie gesagt. was du für rüstungen finden oder kaufen kannst ist levelabhängig. ich bin level 6 und hab grad mal die zwergenrüstung gefunden. und sonst nur die standart dinger. aber wenn man die rüstungen überall kaufen kann is das doch auch langweilig! suchen und finden, etwas dafür tun, macht doch viel mehr spaß!

ja die stäbe meinte ich.

27.03.2006, 09:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Dann will ich doch hoffen das es die chitin irgendwann mal zu finden gibt und was stäbe angeht, die gehören doch woll zu den einfachsten Waffen überhaupt.

27.03.2006, 09:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

habe auch ne zwergen rüssi. auserdm find eich nun elfen ezugs wie schilde un schwerter...

auserdem wird es bestimmt glass rüstungen geben da e sja schliesslich auch glass waffen gibt. *kein glassdoclh knuddel* ^^

27.03.2006, 09:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
ariton
Acrobat

ariton ist offline

Zitat:
Dann will ich doch hoffen das es die chitin irgendwann mal zu finden gibt und was stäbe angeht, die gehören doch woll zu den einfachsten Waffen überhaupt.

Naja ich befürchte da wirst Du kein Glück mit den Chitin Rüstungen haben. Ich meine mal gelesen zu haben das es die in Oblivion nicht gibt.

27.03.2006, 09:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Dann wird sie in einem Plug in auftauchen, da bin ich mir sicher und wenn ich sie selber machen muss.

27.03.2006, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von Kiko
Dann wird sie in einem Plug in auftauchen, da bin ich mir sicher und wenn ich sie selber machen muss.

whohoo... kiko, ist das etwa eine drohung von dir? ^^

27.03.2006, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

*sich dauraf vrobereite Bethesda zu belagern* Wenn dus unbedingt so nenen möchtest ^^

27.03.2006, 10:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von ariton
Zitat:

Naja ich befürchte da wirst Du kein Glück mit den Chitin Rüstungen haben. Ich meine mal gelesen zu haben das es die in Oblivion nicht gibt.

Würde mich wunder nehmen woher du diese Information hast .. davon hab ich nämlich noch nie was gehört ...

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

27.03.2006, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
maddaFreak
Archer

Herkunft:

maddaFreak ist offline

Seid gegrüßt,

also einen Stab habe ich schon einmal von einem Koboldschamanen bekommen. Wurd ich auch für recht viel wieder los.

27.03.2006, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddaFreak senden
Boulway
Archer

Boulway ist offline

Also ich hab bisher gefunden (LVL 12)

Leichte:
Fell, Leder, Mithril und eine Named-Rüstung die aber sehr schwer war und gleiche eigenschaften wie Mithril hatte.

Schwer:
Eisen, Stahl, Zwergen, Kaiserliche und ein Daedra Schild.

Muss aber sagen das es für einen Assassin sehr schwer ist was passendes zu finden neben der Lederrüssi. Alle anderen sind so hell... Ne Kaputze mit Rüssiwerten wäre auch mal gut hab bisher nur eine ohne

MFG Boulway der sich schämt

Dieser Beitrag wurde von Boulway am 27.03.2006, 11:38 Uhr editiert.

27.03.2006, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boulway senden Homepage von Boulway Füge Boulway in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Boulway84m
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Naja gut, den trifft wohl jeder am Anfang, ist ja immerhin Teil des Tutorials. Aber welcher Magier der was auf sich hält läuft mit som Dingen rum?^^

EDIT: Mieser Zwischenposter du, schäm dich!

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 27.03.2006, 11:34 Uhr editiert.

27.03.2006, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

bei den schweren rüstungen ist noch die klingenrüstung zu erwähnen

27.03.2006, 12:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
mrqool
Healer

mrqool ist offline

Dass die Rüsungen nur levelabhäning im Spiel auftauchen, sei es bei den Händlern oder in Dungeons, finde ich nicht unbedingt optimal. Da hätte es bessere Lösungen gegeben, damit man zu Anfang des Spiels nicht gleich alle Rüsungen verwenden oder entwenden kann. Zum einen schwer knackbare Schlösser, oder gut bewachte Orte, wo man einfach keine Chance hat als lvl x-Char. Oder man hätte die Fähigkeit zum Tragen der Rüstungen Skill-Abhänig gemacht. So hätte man die Megarüsung halt erst mit Rüstungsskill auf Meister anlegen können oder so...

Mir hat es in Morrowind besser gefallen, dass man schon zu Anfang einfach alle Möglichkeiten hatte. Man hätte jeden Laden ausrauben können, wenn man geschickt genug dazu war und auch in so einem Stil spielen wollte. Es ist eben ein Rollenspiel, wo man tun und lassen könnten sollte, was man will. Naja, und man hätte in jeden Dungeon gekönnt, wenn man nur stark genug für die Gegner war.
Beides ist in Oblivion nicht mehr wirklich möglich. Man kann zwar in jeden Dungeon, weil selbt die Mörderviecher durch die Anpassung Schwächlinge sind (auf lvl 3 durch die Hölle, lol), aber da fehlt zum einen der Realismus, und zum anderen die Herausforderung, weil die Gegner nichts taugen, und zuguterletzt weil man nur Mist findet. Ja, und dadurch, dass die Items "zurückgehalten" werden, verliert die Oblivion-Welt auch an Realismus. Ist halt schade ...

Dieser Beitrag wurde von mrqool am 27.03.2006, 12:25 Uhr editiert.

27.03.2006, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mrqool senden
snowman
Acrobat

snowman ist offline

Zitat:
Original von Boulway
Also ich hab bisher gefunden (LVL 12)

Leichte:
Fell, Leder, Mithril und eine Named-Rüstung die aber sehr schwer war und gleiche eigenschaften wie Mithril hatte.

Schwer:
Eisen, Stahl, Zwergen, Kaiserliche und ein Daedra Schild.

Muss aber sagen das es für einen Assassin sehr schwer ist was passendes zu finden neben der Lederrüssi. Alle anderen sind so hell... Ne Kaputze mit Rüssiwerten wäre auch mal gut hab bisher nur eine ohne

MFG Boulway der sich schämt

geh in die dunkle bruderschaft!! da bekommt man die besten rüssis für assasine. bin auch einer

27.03.2006, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
Boulway
Archer

Boulway ist offline

Aber ich bin doch ein moralischer Assassin

War bisher nur zufaul mein erstes Opfer ausfindig zu machen...

Aber wenns gute Rüssi gibt

MFG Bouli

27.03.2006, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boulway senden Homepage von Boulway Füge Boulway in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Boulway84m
snowman
Acrobat

snowman ist offline

es lohnt sich auf alle fälle da mitzumachen!

27.03.2006, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR