Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Gelungendes Ende? [Spoiler] » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Könisch
Bard

Herkunft:

Könisch ist offline
  Gelungendes Ende? [Spoiler]Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[Spoiler] ACHTUNG [Spoiler]
Achtung erstmal das verrät das Ende und macht damit das ganze Spiel unspannend!!!

Also... ich finde das Ende ehrlich gesagt misserabel umgesetzt. Die 2 Oblivion Portale vor dem tempel des einen pumpen ohne ende gegner in die straßen, gegen die ich ohne cheats mit meinem lvl 18 null chance hatte. Man wird wegen den gegner horden ununterbrochen weggestoßen etc. und es macht einfach kein spaß. Wenn dann Mehres Dragon tot ist und Martin auch kommt nen video - gut... aber danach redet man einfach dumm mit dem typen ... und einen richtigen abschluss. Es fehlt eine siegesfeier oder ähnliches... dann auch noch das nach 2 wochen die rüstung fertig ist... ich will meine belohnung haben ^^ ... also würd ich am liebsten jetzt 14x 24 stunden schlafen >.<
Das hätte man echt besser machen können... oder was sagt hier?

28.03.2006, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Könisch senden
Terrordrome
Bard

Herkunft:

Terrordrome ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also als erstes hätte man ma das mit dem spoiler besser machen können.
thx...

[Mein PC bei Sysprofile]

28.03.2006, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrordrome senden
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft:

Dark Warrior ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm... das liegt vermutlich daran, das das spiel damit noch nciht zuende ist?^^
es gibt weitaus mehr zu tun, als die hauptquest zu machen.
Bei Morrowind wras ebenso. EIn Video, ein kurzes gespräch und ein doofer ring, das wars

28.03.2006, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Dir ist schon klar das in TES immer der Weg das Ziel ist ?

29.03.2006, 08:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Könisch
Bard

Herkunft:

Könisch ist offline

ich mein auch ein gelunges ende der hauptq >.<

... glaub das sollte eigentlich aus dem kontext hervorgehen ...

29.03.2006, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Könisch senden
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:

Dark Warrior ist offline

aus der überschrift gehts allerdings nciht hervor^^

29.03.2006, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante

Butterbrot ist offline

Hab es noch nicht fertig gespielt, aber ab dem Zeitpunkt wo man die anderen Städte um Hilfe bitten muss wirds recht öde und vorhersehbar. Vielleicht gibts ja nochmal eine Wende, bezweifle es aber leider

30.03.2006, 05:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Butterbrot senden
Könisch
Bard

Herkunft:

Könisch ist offline

Generell finde ich die hauptq ist sehr trocken geraten .... eine (langeweilige) oblivion-welt nach der anderen schließen... *kotz* ... echt ätzend...

30.03.2006, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Könisch senden
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante

Butterbrot ist offline

Naja, am besten schnell mit lvl 1 hopp hopp die Hauptquest hinter sich bringen und sich dann an den unzähligen Nebenquests erfreuen. Die sind nämlich wirklich genial. Umsoweniger kann ich verstehen wesshalb der Entwickler bei der Hauptquest versagt hat, wenn sie Anfangs auch sehr spannend ist.

30.03.2006, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Butterbrot senden
Könisch
Bard

Herkunft:

Könisch ist offline

Ich wundere mich eher wieso sie die Oblivion Welten so vergeigt haben. Die sind einfach nur zum kotzen. Machen keinen spass... garnichts >.<

30.03.2006, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Könisch senden
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:

Dark Warrior ist offline

mir machen sie schon spaß...
ist eine ganz gut gelungene abwechslung zur "anderen" welt find ich

30.03.2006, 22:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

*ausgrab

Habs jetzt auch durch und muss sagen dass ich die Hauptquest um einiges besser finde als die bei Morrowind. Sie ist zwar um einiges kürzer aber viel imposanter.
Besonders das Ende. Mehrunes Dagon höchstpersönlich in der Kaiserstadt. Das muss man sich mal vorstellen wie er da so riesig herumgeht. Und dann wie sich Martin in Akatosh verwandelt und mit ihm kämpft. Man ist zwar leider nur Zuschauer aber das war ja mal richtig geil.

Insgesamt ist die Story von Oblivion sowieso viel einschneidender für "The Elder Scrolls" als es Morrowind war. Hier endet die 3. Ära, die Septim Dynastie ist zu Ende, man ist gespannt wies weiter geht in Tamriel.
Bei Morrowind wars ehrlichgesagt nur ein Provinzkonflikt der in nem Vulkan geendet hat. Keine spürbaren Auswirkungen auf Tamriel.

Weiters finde ich auch interessant was Mankar Camoran einem in seinem Paradis so erzählt. Von wegen Tamriel nur eine weitere Oblivion Ebene, mit ehemaligen Prinz Lorkhan. Und Mehrunes kommt um die Ebene wieder unter die Herrschaft der Daedra zu bekommen - von den "falschen" Göttern zu befreien.
Wär interessant zu wissen ob da was dran ist. Klingt nämlich gar nicht mal so abwegig....

mfg
vH

21.05.2006, 13:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Bei Morrowind wars ehrlichgesagt nur ein Provinzkonflikt der in nem Vulkan geendet hat. Keine spürbaren Auswirkungen auf Tamriel.

Wiewaswo?!

Was wären die Folgen auch für Tamriel gewesen, wenn Dagoth Ur gesiegt und Akulakhan hätte auf das Kaiserreich loslassen können... Mannomann!!!

Ergo, der andere Ausgang hat für Tamriel genauso große Auswirkungen gehabt!

Edit: Schließlich hatte der erste Septimkaiser, Tiber Septim, die Neugründung des Reiches und damit die 3. Ära mithilfe der ersten Version von Akulakhan (namens Numidium) eingeleitet!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 21.05.2006, 15:16 Uhr editiert.

21.05.2006, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2

Mobby_23 ist offline

Ich schließe mich vH's meinung an...im gröbsten zumindest. Ich denke auch mal, dass man am Ende keine Chance haben SOLL...

Ich war Level 23 und habe es nicht geschafft, wenn das den Typen oben beruhigt.

21.05.2006, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von KillerTomate&Ketchup
Zitat:
Original von Van Helsing

Wiewaswo?!

Was wären die Folgen auch für Tamriel gewesen, wenn Dagoth Ur gesiegt und Akulakhan hätte auf das Kaiserreich loslassen können... Mannomann!!!

Ergo, der andere Ausgang hat für Tamriel genauso große Auswirkungen gehabt!

Ja, es HÄTTE Auswirkungen gehabt. HAT es aber nicht. Klar, weil man es selbst verhindert hat, aber genau deshalb fehlt irgendwie der große Kick. Den hatte ich bei Oblivion mehr...

Und wenn die Gefahr die von Dagoth Ur und Akulakhan ausging so groß war versteh ich heut noch nicht warum der Kaiser nur einen lächerlichen Gefangenen zur Klärung der Krise entsand hat. Prophezeiung hin oder her, da hätt ich mal ne fette Streitkraft in den Vulkan gejagt um da mal aufzuräumen oder die Reinkarnation des Nerevarine wenigstens zu unterstützen.

Zum Endkampf:
Klar hat man da keien Chance, welcher sterbliche hat schon ne Chance gegen Mehrunes Dagon selbst inklusive unendlich nachkommender Schergen zu bestehen.
Man muss nur schaun dass man mit Martin heil in den Tempel kommt.

mfg
vH

21.05.2006, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

Zum Ende der Hq in MW: Oke, kann man so oder so sehen - ist vielleicht subjektiv, welchen Standpunkt man bezieht.

21.05.2006, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Mobby_23
Vampire

Mobby_23 ist offline

Mit einer riesiegen Armee zum Roten Berg zu gehen wäre schon geil...uns sie hätten Dagoth Ur größer machen sollen, finde ich.

21.05.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Erebos
Acrobat

Herkunft: Kaufhaus

Erebos ist offline

Ich persönlich mochte die HQ, leider habe ich sie so schnell wie möglich beendet, da mich die Tore einfach nur noch genervt haben.
Im Nachhinein war das wohl nicht der beste Weg, aber ich hab ja noch einen anderen Chara.

Was ich an der HQ in Oblivion ein bisschen...mh..."schade" fand, war dass man, nicht wie bei MW, der Auserwählte war sondern ein anderer und man lediglich Helferlein ist.

Das Ende gefiel mir, bis auf die Sache dass Martin futsch ist, eigentlich recht gut. Aber es stimmt, die Bewohner leben ihr Leben normal weiter, es gibt kein Fest oder ähnliches und in Anbetracht dessen dass die Welt im wahrsten Sinne des Wortes vom Bösen gerettet wurde ist das doch etwas fragwürdig, aber gut.

Was mich allerdings etwas stutzig gemacht hat, war dass Mankar Camoran so leicht zu bezwingen war.
Ich finde, dafür dass man beim eigentlichen Endkampf nur Zuschauer ist, hätte man da doch eine Art Endgegner draus machen können aber nix gibt's.

21.05.2006, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Erebos senden
Mobby_23
Vampire

Mobby_23 ist offline

Wäre auch cool gewesen, wenn der Endkampf so ein Film wie am Anfang wäre...mit der Grafik...

21.05.2006, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
ElPresidente
Nightblade

ElPresidente ist offline

Also ich fand die MQ in Oblivion um Wleten besser als in MW...allein schon dass es keine Aschländercamps mehr gab, wo man dämliche Quests ausführen muss ist Gold wert.. Das einzige Manko in Oblivion ist eingentlich, abgesehen vom fehlenden Fest oder so, dass die Rüstung, also die Belohnung für die Rettung der Welt, nur so schlechte Werte hat. Da kann man mit Lvl 20 in jeder Banditenhöhle bessere Teile finden. Und ein Schwert oder Axt oder Bogen (Auswahl durch den Spieler) hätte es auch mal geben können.
Vielleicht so à la Schwert des Befreiers oder so..

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

22.05.2006, 00:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR