Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Wortgeandheit/Leute ueberreden! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lordgandalf
Bard




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 43

Lordgandalf ist offline
  Wortgeandheit/Leute ueberreden!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey,
meine frage ist, wenn ich leute anspreche und die in ne bessere stimmung bringen moechte kann ich das nur durch bestecne erziehlen, warum kann ich denn nicht witze machen oder das andere zeug? was muss ich dafuer erfuellt haben?

29.03.2006, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lordgandalf senden Homepage von Lordgandalf Füge Lordgandalf in deine Contact-Liste ein
Merion
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 23

Merion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Überreden ist in Oblivion ein kleines Spiel.
Statt auf Bestechen musst du auf "Start" klicken. Dann fahr mal über alle vier "Ecken", die sich oben zeigen. Je nachdem, ob die Person die Art von Beeinflussung mag, verändert sich deren Gesichtsausdruck. Dann auf die farbigen Keile klicken und zwar so, dass große farbige Keile bei Themen landen, die er/sie mag und kleine Keile bei Dingen, die er/sie nicht mag.
Kann man auch problemlos mal ausprobieren.

29.03.2006, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Merion senden
Roglesh
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 35

Roglesh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An den Spiel nervt das man es nicht abbrechen kann
und wie es funktioniert habe ich bis heute nicht verstanden :p

30.03.2006, 10:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roglesh senden
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 369

Dark Warrior ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

soschwer ist das garnicht.
du musst lediglich mit dem mauszeiger mal über die einzelnen felde fahren, dann siehst du im gesicht die zu Erwartende reaktion des NPC's.

wenn er böse reagiert, versuch auf dieses feld erst zu klicken, wenn der balken darin nur klein ist, lacht er dagegen, versuch dieses feld anzuklicken, wenn es "voll" ist. Mit jedem klick rotieren die balken um 1 feld weiter, im Uhrzeigersinn. So kannst du dir eigentlich ganz gut berechnen, was du wann anklickst

30.03.2006, 10:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Windauge
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 374

Windauge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ab einem Skilllevel von 50 bekommst du zudem noch die Option zu "rotieren", sprich die Scheibe dreht sich einmal ohne das du ein Feld anklicken musst.

Zudem sollte man erwähnen das man nicht ewig Zeit hat, alle (ca) 2 Sek tickt deine "beliebtheit" um eins nach unten

30.03.2006, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Rodney
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 24

Rodney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich glaube, Lordgandalf hat ein anderes Problem - vielleicht dasselbe wie ich:
Ich habe Redegewandheit auf 25 (Charisma 32, glaub ich), aber diesen "Start"-Button gibt's bei meinem Überredungs-Fenster nicht. Ich kann nur bestechen, aber die Keile sind alle leer und es gibt da nichts auszuwählen. Bestochen habe ich schon öfter, aber der Redegewandheit-Skill-Balken bewegt sich keinen Millimeter, d.h. ich gewinne dadurch keine Erfahrung!

Habe ich hier etwas nicht verstanden???


__________________
Hilfe, ich bin ein schleichender Kampfmagier mit viel Charisma! Meine Hobbys sind Schlösserknacken und Mystik, und ich suche jemanden, der mich beschützt...

30.03.2006, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rodney senden
Tricia
Scout




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 5

Tricia ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei mir zum Einen bei Leuten, bei denen ich eh auf 100 bin oder bei Leuten, mit denen ich gerade ein paarmal gesprochen habe und die anscheinend keine Lust mehr haben.

Ist das bei dir bei allen Leuten? Gut zum Üben sind z.B. die Bettler, die immer mal rumlaufen, da macht es auch nix, wenn du mal richtig daneben haust.


__________________
You can do it your own way, if it´s done just how I say.

30.03.2006, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tricia senden Füge Tricia in deine Contact-Liste ein
Rodney
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 24

Rodney ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tricia
Ist das bei dir bei allen Leuten?


Habe noch keine Ausnahme gesehen. Allerdings habe ich es auch nur versucht, wenn ich es für den Dialog brauchte ("Ich vertraue dir nicht genug, um darüber zu sprechen." oder ähnlich).

Mal sehen, ich werde dann wohl mal ein paar Bettler testen.

Aber davon abgesehen: ist es nicht so, daß der Skill auch durch Bestechung steigen müßte?


__________________
Hilfe, ich bin ein schleichender Kampfmagier mit viel Charisma! Meine Hobbys sind Schlösserknacken und Mystik, und ich suche jemanden, der mich beschützt...

30.03.2006, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rodney senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR