Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Frage zu Soulgems / Seelensteine » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Aphex
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Aphex ist offline
  Frage zu Soulgems / SeelensteineAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nach intensiver Suche hab ich leider nichts über Seelensteine gefunden.. Es ist doch so das wenn man Gegenstände verzaubern will man jeweils einen Seelenstein (hab die englische Version also Soul gem) dafür bereithalten muss, welcher aber nicht leer sein darf..

Nun meine Frage, wo bekomme ich Seelensteine her? (Hab in der Arcane University schon alle geholt)
Wie kann ich diese "füllen"?
Was für einen Unterschied machen die verschiedenen Seelensteine?

Ich hoffe ihr wisst da bescheid



Gruss

30.03.2006, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aphex senden
Holographics
Scout




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

Holographics ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm ich war jetzt schon in einigen höhlen und minen rund um die kaiserstadt und da hab ich auch seelensteine gefunden
wie das jetzt mit dem verzaubern geht weiß ch jetzt selbst nicht..... aber... wenn du über den seelenstein mit da maus fährst zeigt es dir an welche klasse er hat

30.03.2006, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Holographics senden
Windauge
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 374

Windauge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also um einen Seelenstein zu füllen brauchst du den Spruch Seelenfalle, den zauberst du auf ein Gegner und tötest ihn, dann wird seine Seele im Stein gespeichert.

Je stärker der Gegner ist und je besser der Stein, desto stärker ist die Seele und umso stärkere Verzauberungen kannst du auf ein Item zaubern.

30.03.2006, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Sethos
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 42

Sethos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

irgendwo bei den futterställen gibt es ein buch in der hütte .Das buch heißt "waffentechniken " da steht auch was über seelensteine drin ..und deren benutzung mit Schwertern .. muss man wohl erst mal Lehrling irgendwo werden

30.03.2006, 23:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sethos senden
Aphex
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Aphex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mittlerweile ein wenig gesammelt, und habe nun Common Soul Gem, Grand Soul Gem, Lesser Soul Gem und Pretty Soul Gem.. alle jeweils leer. Wenn ich nun aber ein paar necro's schlachte und die Seelen einfangen will sagt er mir jedesmal ich hätte keinen Seelenstein der gross genug ist.
Ich bin grad mal lvl5 O.o

Skelette, Ratten und Wölfe kann ich problemlos einfangen aber die sin ja nich so dolle

31.03.2006, 01:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aphex senden
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt auch nur etwas kleinere Seelensteine. Einfach im inventar draufklicken und dann kann man seine Gegenstände aufladen. Ich glaub nicht das das mit irgendeinem skill zusammenhängt, oder doch? (Das aufladen)

31.03.2006, 07:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aphex
Wenn ich nun aber ein paar necro's schlachte und die Seelen einfangen will sagt er mir jedesmal ich hätte keinen Seelenstein der gross genug ist.



Meines Wissens nach kannst du nur Kreaturen einfangen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.03.2006, 08:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Nurf
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Nurf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Hauptplot bekomm man ja

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Azuras Stern


in Morrowind konnte man so ziemlich alle Seelen in das Teil speichern, da es der größte Seelenstein war. Ich hab den leider schon beim Questgeber abgegeben und kann das also leider nicht mehr ausprobieren. Weiß jemdand ob das Teil immer noch die selbe "Funktion" hat?

Wenn nicht kennt jemand den Konsolenbefehl um das Teil wieder zu bekommen?

31.03.2006, 09:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nurf senden
Yando
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 29

Yando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The H
Ich hab bis jetzt auch nur etwas kleinere Seelensteine. Einfach im inventar draufklicken und dann kann man seine Gegenstände aufladen. Ich glaub nicht das das mit irgendeinem skill zusammenhängt, oder doch? (Das aufladen)



Um geladene zu benutzen brauch man keinen Skill.
Man findet aber auch ungeladene Steine, die man mit dem Seelenzauber füllen kann.
Dazu brauch man natürlich den Seelenzauber und den entsprechenden skill.
Wenn ich mich nicht irre ist der Seelenzauber in der Mystiklinie.

31.03.2006, 10:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yando senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch genug entsprechende Items welche mit dem Zauber Seelenfalle geladen sind. Somit muss man nicht zwangsweise erst Mystik leveln damit man den Zauber sprechen kann.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.03.2006, 10:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also man kann auch die Seelen von Dieben (und allen anderne Menschen?) in einem Seelenstein bannen. Hab ich gestern erst gehabt. Was ich bisher so herausgefunden habe, bzw was ich noch aus Morrowind kenne:

Jede Kreatur hat eine, sagen wir mal Seelengröße. Hast Du jetzt keinen passenden Seelenstein im Inventar, kann die jeweilige Seele der Kreatur nicht gefangen werden. Also nehmen wir an, Du killst ne Ratte und hast nur einen schwarzen oder großen Seelenstein im Inventar, nützt Dir das genausowenig, wie einen kleinen Stein zu haben, wenn Du die Seele eines großen Tieres einfangen willst. Bären und Menschen scheinen alle einen großen Seelenwert zu haben. Schade, daß man die Seelensteine nach der Aufladung nicht mehr richtig teuer verkaufen kann wie noch zu Morrowind Zeiten. Da war man finanziell aus dem Schneider, hat man nur einmal einen goldenen xxx geffangen....brachte 80.000 ;-)

Der bisher größte Seelenstein den ich gefunden habe, hatte ne Kapazität von 85....ich hoffe das is noch mehr drinnen. In den Magiergilden liegen oft in den Schaukästen große Seelensteine rum. Manche beinhalten sogar schon Seelen!


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

04.04.2006, 07:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR