Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Schaden Stumpfe Waffen vs. Schwerter » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Bombed Jack
Scout

Herkunft:

Bombed Jack ist offline
  Schaden Stumpfe Waffen vs. SchwerterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin da etwas verwirrt. Im Inventar steht neben den dicksten daedra hämmern nur eine 7 beim Schadenssymbol, bei Schwertern bis zu 25. Machen die nun sooo viel weniger Schaden oder ist das nur ne falsche Zahl oder habe ich einfach das ganze nicht verstanden?

01.04.2006, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bombed Jack senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der schaden richtet sich nach deinem skill in der waffengattung.

01.04.2006, 13:58
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sind alle Waffen repariert?

01.04.2006, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich eine Waffengattung, die im Durchschnitt mehr Schaden anrichtet von den zweien?

Dieser Beitrag wurde von Nyxion am 01.04.2006, 14:28 Uhr editiert.

01.04.2006, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

Bezweifle ich SEHR stark. Grund? Die Rüstungen sind extra so gemacht, dass leichte und schwere Rüstung am Ende (wenn man 100% Skill hat) beide gleich gut sind. Deshalb bezweifle ich, dass die bei Stumpf und Klinge da eines bevorzugt haben.

01.04.2006, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Bombed Jack
Scout

Herkunft:

Bombed Jack ist offline

Zitat:
Original von Irian
Bezweifle ich SEHR stark. Grund? Die Rüstungen sind extra so gemacht, dass leichte und schwere Rüstung am Ende (wenn man 100% Skill hat) beide gleich gut sind. Deshalb bezweifle ich, dass die bei Stumpf und Klinge da eines bevorzugt haben.

ja, ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, aber laut handbuch zeigt die ziffer unter dem kleinen schwert den schaden der waffe an. und da haben die dicksten 2 hd hämmer und äxte nur eine 7, während bei schwertern mehr als 20 steht. deshalb frage ich mich ja, was ich davon halten soll...habe bisher nur einen kampfmagier gespielt und der hat schwert geskillt. deswegen ka, wie der reale schaden von den stumpfen waffen ist.

02.04.2006, 01:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bombed Jack senden
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

Schau halt ins Construction Set :-) Ebony Mace und Longsword machen beide 22, so als Beispiel. Der Warhammer hat mit 26 kein Gegenstück, dafür aber natürlich eine niedrigere Geschwindigkeit (0.7 - zum Vergleich: Schwert hat 1.0 und Dolch 1.4).
Ich korrigiere mich also: Im Gegensatz zu Rüstungen spielt ja bei Waffen auch die Geschwindigkeit ne Rolle, daher kann es schon sein, dass ne Waffe mehr Schaden macht, ist halt dann langsamer.

02.04.2006, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Roglesh
Bard

Herkunft:

Roglesh ist offline

Zitat:
Original von Irian
Schau halt ins Construction Set :-) Ebony Mace und Longsword machen beide 22, so als Beispiel. Der Warhammer hat mit 26 kein Gegenstück, dafür aber natürlich eine niedrigere Geschwindigkeit (0.7 - zum Vergleich: Schwert hat 1.0 und Dolch 1.4).
Ich korrigiere mich also: Im Gegensatz zu Rüstungen spielt ja bei Waffen auch die Geschwindigkeit ne Rolle, daher kann es schon sein, dass ne Waffe mehr Schaden macht, ist halt dann langsamer.

Wo sieht man die Geschwindigkeit der Waffe?
Das Schwert-Symbol zeigt den Schaden an und ich verwende Waffen desto höher diese Zahl ist.
Wenn der Schaden nur vom Skill abhängt, wäre es ja egal welche Waffe man benutzt und da scheint es doch Unterschiede zu geben?

02.04.2006, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roglesh senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Du hast die Antwort auf diese Frage selber zitiert.

Zitat:
Original von Roglesh
Zitat:
Original von Irian
Schau halt ins Construction Set :-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Dieser Beitrag wurde von Nyxion am 02.04.2006, 15:22 Uhr editiert.

02.04.2006, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

Jo, Geschwindigkeit kann man leider nicht sehen. Aber na ja, die liegt relativ auf der Hand. Schwert ist Standard, je nachdem ist dann halt langsamer oder schneller.

02.04.2006, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Roglesh
Bard

Herkunft:

Roglesh ist offline

Zitat:
Original von Nyxion
Du hast die Antwort auf diese Frage selber zitiert.

Zitat:
Original von Roglesh
Zitat:
Original von Irian
Schau halt ins Construction Set :-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Was ist das Construction Set ?

02.04.2006, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roglesh senden
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page

Damit kann man Oblivion editieren, neue Sachen einfügen, etc.etc. Eigentlich machen erst die Mods die so gemacht werden, die Elder Scrolls Spiele seit Morrowind so richtig genial.

Dieser Beitrag wurde von Irian am 02.04.2006, 16:16 Uhr editiert.

02.04.2006, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Saint
Acrobat

Saint ist offline

wo krieg ich denn das construction set her? das war doch diesma nich beim spiel dabei, sollte aber zum freien download zur verfügung stehen...wo also is es?

03.04.2006, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saint senden Homepage von Saint Xfire Screenname: tr1gg33r
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Natürlich wie alles Wichtige und Nützliche rund um Oblivion auf unserem Portal

mfg
VH

03.04.2006, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR