Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Waffenarmes Oblivion! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Thalis
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Gelsenkirchen
Beiträge: 128

Thalis ist offline
  Waffenarmes Oblivion!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider musste ich bei Oblivion schnell feststellen, dass es eines der Waffengattungärmsten Rollenspiele ist!

Keine Armbrüste, keine Wurfwaffen, keine Lanzen,Speere,Hellebarden und und und....!

Ich finde es seltsam, dass in Cyrodill plötzlich alle Stangenwaffen "verschwunden" sind. Bestimmt haben die religiöse Leitsätze gegen solche Waffen!

Was meint ihr dazu? Ich finde daduch geht krass das Rollenspielflair verloren!


__________________
Hier ein Bild meines rechtschaffenen Streiters der Neun...

THALIS, Kaiserlicher, Paladin Level 36

Meister von Cyrodill
Gildenmeister der Kämpfergilde
Grossmeister der Arena
Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes
Ritter-Bruder der Klingen
Ehrenritter des Dornenordens
Erzmagier der Magiergilde
Fahrender Ritter des weissen Hengstes

02.04.2006, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thalis senden Füge Thalis in deine Contact-Liste ein
l0ve?
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 101

l0ve? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja jetzt wo du es sagst...du hast schon recht, wobei waffen mich eh nicht wirklich interessieren, ich hab ja meine zauberstäbe..

wobei ich sagen muss das ich ebenfalls wurfwaffen vermisse. Vielleicht wird das für ein Addon aufgespart?

02.04.2006, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an l0ve? senden
Lieblingsleguan
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Morrowind, da Dunkelelf!
Beiträge: 29

Lieblingsleguan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, find ich auch sehr schade, obwohl mit den verschiedenen Materialien doch ziemlich viele Waffen zusammenkommen - kennt man aber schon von Morrowind. Dass man die Klasse "Ritter" spielen kann und dann keine Lanze verwenden kann, das ist schon sehr doof.

Ich fänd Wurfspeere ziemlich cool, da Oblivion eh viele Anleihen am römischen Stil hat. Die klassische Kampfweise der Legionen - Pilum werfen und dann mit dem Schwert angreifen, das wär schon was. Vielleicht ne Idee für ein PI...

Armbrüste fehlen mir nicht so. Wenn dann wäre es interessant, eine Armbrust mit extrem hoher Durchschlagskraft, aber auch, wie es im Mittelalter gewesen ist, mit extrem langer Nachladezeit zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Lieblingsleguan am 02.04.2006, 14:10 Uhr editiert.

02.04.2006, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lieblingsleguan senden
Thalis
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Gelsenkirchen
Beiträge: 128

Thalis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich so auf die Pferde gefreut...dachte man könnte bestimmt berittenen Lanzenkampf machen...und was ist...?

Nicht einmal die Waffe ziehen kann man, wenn man auf nem Pferd sitzt! Ich würde Lanzen oder Wurfwaffen zwar eh nicht nutzen, doch ich will die Möglichkeit haben!

Es würde viel cooler aussehen, wenn schwer gerüstete Legionäre mit Hellebarden vor den Stadttoren stünden!


__________________
Hier ein Bild meines rechtschaffenen Streiters der Neun...

THALIS, Kaiserlicher, Paladin Level 36

Meister von Cyrodill
Gildenmeister der Kämpfergilde
Grossmeister der Arena
Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes
Ritter-Bruder der Klingen
Ehrenritter des Dornenordens
Erzmagier der Magiergilde
Fahrender Ritter des weissen Hengstes

02.04.2006, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thalis senden Füge Thalis in deine Contact-Liste ein
Necromantic Incident
Crusader




Dabei seit: Juni 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lentia-Austria
Beiträge: 356

Necromantic Incident ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit Stabwaffen bzw. Speeren hätte man mit dem neuen Kampfsystem bestimmt einiges machen können. Das man lange und kurze Klingen zusammengeführt hat, halte ich immer noch für schwachsinnig. Einen Dolch führt man nicht wie ein Claymore... Bei Axt und Stumpfwaffen kann ich noch eher darüber hinwegsehen. Das es keine Armbrüste mehr gibt finde ich auch nicht gerade toll...


__________________
"I put the 'M' in stupid"

02.04.2006, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt: Wartet auf die verdammten Plugins. Sie werden nicht lange auf sich warten lassen. Bestimmt sind grad hunderte da draußen am Rum"meshen"


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

02.04.2006, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Cappa
Mage



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wachtberg
Beiträge: 175

Cappa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bethesda sollte das aber eigentlich von Haus aus machen,nicht auf Fan PI's hoffen.

Mich persönlich stört es nicht sehr,dass soviele Waffen fehlen da ich eh nur mit dem Schwert oder der Stumpfen Waffe kämpfe.Eine Aufteilung in Kurz- und Langwaffen hätte ich aber auch bevorzugt.Denn ein Assasine mit 2h Claymore passt einfach nicht.

Zu den Pferden: Müll,genau wie das Schnellreisesystem.Ich will Schlickschreiter!!!

02.04.2006, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cappa senden
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal diese Grafik an.
Diese große Story.
Diese Masse an Details.
Die schier ungeheure Menge an Scripts und Engine-Änderungen usw.


Und dazu noch eine riesige Meute von Fans die laufend schreien "bringt es endlich raus"
Dazu einen Publisher der endlich Kohle machen und nicht nur ausgeben will.


Seien wir mal froh, dass es gut geworden ist. Bei so viel Druck kann man nicht so viel einbauen.

Erst rumschreien und dann beschweren das nich so viel drin ist...


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

02.04.2006, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Templer
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Templer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
Schau dir mal diese Grafik an.
Diese große Story.
Diese Masse an Details.
Die schier ungeheure Menge an Scripts und Engine-Änderungen usw.


Und dazu noch eine riesige Meute von Fans die laufend schreien "bringt es endlich raus"
Dazu einen Publisher der endlich Kohle machen und nicht nur ausgeben will.


Seien wir mal froh, dass es gut geworden ist. Bei so viel Druck kann man nicht so viel einbauen.




Da spricht mir jemand aus der Seele!
Zwar fände ich auch ein paar mehr Waffenarten gut, aber was solls. Ich hab mir nicht Oblivion gekauft, dass ich mehrere Waffenarten habe, sondern ein Spiel mit geiler Story, Spielwelt und Grafik.

02.04.2006, 15:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Templer senden
Cappa
Mage



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wachtberg
Beiträge: 175

Cappa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo das Spiel ist erste Sahne,keine Frage.Wollte mit meinem Beitrag auch nicht das Gegenteil behaupten.Nur perfekt isses eben nicht

02.04.2006, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cappa senden
Mempo
Mage
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 240

Mempo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ICh find es nicht tragisch aber es wär scho schön ein paar Waffen mehr zuhaben aber die PI sind ja noch da also mache ich mir keine Sorgen: Wurfspeer hatte ich auch schon in MW dei waren ganz gut Wurfspeere wieder zuhaben


__________________



02.04.2006, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mempo senden Füge Mempo in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Armer Thalis, Oblivion muß ja für dich die Enttäuschung des Jahres sein: Erst ist es dir viel zu kurz und dann gibt es auch noch zu wenig Waffen. Am besten sage ich dir gar nicht erst, daß es auch etwa 2000 NSCs weniger gibt als in MW... upps, schon passiert

Wenn TES V erscheint, gebe ich dir meine Konto-Nr., so daß du mir das Geld zuschicken kannst statt dir das Spiel zu kaufen, damit ersparst du dir weiteren Ärger und hast auch noch die Gewißheit, das Geld für einen guten Zweck ausgegeben zu haben

02.04.2006, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Thalis
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Gelsenkirchen
Beiträge: 128

Thalis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Armer Thalis, Oblivion muß ja für dich die Enttäuschung des Jahres sein: Erst ist es dir viel zu kurz und dann gibt es auch noch zu wenig Waffen. Am besten sage ich dir gar nicht erst, daß es auch etwa 2000 NSCs weniger gibt als in MW... upps, schon passiert



Nein, um Gottes Willen!!!

Ich finde es ist richtig GEIL!!! Nur hab ich mir mehr erhofft!! Aber was Oblivion so jetzt ist ist trotzdem eines der besten Rollenspiele die ich kenne! Nach MW ist die Messlatte halt ziemlich hoch angesetzt!


__________________
Hier ein Bild meines rechtschaffenen Streiters der Neun...

THALIS, Kaiserlicher, Paladin Level 36

Meister von Cyrodill
Gildenmeister der Kämpfergilde
Grossmeister der Arena
Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes
Ritter-Bruder der Klingen
Ehrenritter des Dornenordens
Erzmagier der Magiergilde
Fahrender Ritter des weissen Hengstes

02.04.2006, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thalis senden Füge Thalis in deine Contact-Liste ein
Saint
Acrobat




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Send by God
Beiträge: 132

Saint ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oblivion is der absolute hammer, find ich auch und grafisch und auch von der ki her wurde einiges verbessert, stark verbessert!! auch die story is schon echt groß und die welt is auch von der größe her ganz ok^^
aber mit morrowind als vorläufer hätten mindestens die sachen die in MW drinen waren auch hier wieder reingemusst plus noch extra was dazu, damit nich dran rumgemeckert werden würde...man kanns eben nie allen recht machen...das einzige was ich echt katasrophal finde is das mit der sprache... da wurde echt geschlampt, ansonsten ein hammer spiel, wie schon gesagt


__________________
Purtanismus ist die quälende Furcht, dass irgendwo irgendjemand glücklich sein könnte.

03.04.2006, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saint senden Homepage von Saint Xfire Screenname: tr1gg33r
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saint
aber mit morrowind als vorläufer hätten mindestens die sachen die in MW drinen waren auch hier wieder reingemusst plus noch extra was dazu, damit nich dran rumgemeckert werden würde...
Dann würde genauso dran rumgemeckert werden, weil ja auch nicht jeder alles an MW gut fand und deshalb hätten einige wieder gemeckert, daß man das und das nicht abgeschafft hätte. Aber sowas wie die Armbrust hätten sie echt drin lassen können, wem sie nicht gefällt, braucht sie ja nicht zu benutzen...

03.04.2006, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Perlentieftaucher a.D
Archer



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

Perlentieftaucher a.D ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke es würde sich niemand beschweren wenn man die ganzen Waffengattungen aus MW auch in OB wieder vorfinden würde. Klar könnte dann jemand kommen und sagen: Viel zu viele Waffen, was will ich mit Wurfsternen??
Aber Derjenige könnte sie, wie du ja schon geschrieben hast, einfach links liegen lassen!
Für mich ist das Zusammenlegen der Waffen und Rüstungen, so wie das Verschwinden einiger Waffengattungen mittlerweile schon ein dickes Minus! Zum einen will man dem Spieler absolute Freiheit und Vielfalt bieten, zum anderen wurde anscheinend vieles *kastriert* und vereinfacht damits auch der Masse schmeckt, hmm. Für mich jedenfalls (noch) nicht nachvollziehbar.

ps: Ich glaube auch kaum das es so einfach ist mit Pi´s neue Waffengattungen zu integrieren. Zumindest solange es noch keinen Im/Exporter für Animationen gibt. Bleibt wohl nur erstmal auf Erweiterungen zu hoffen...

Dieser Beitrag wurde von Perlentieftaucher a.D am 04.04.2006, 05:09 Uhr editiert.

04.04.2006, 05:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher a.D senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja mich stört es an meissten dass nun jeder penner von bandit mit class armor rumrennt...

allerding muss man auch sagen dass sie das "bogen system" gut hinbekommen haben.

04.04.2006, 07:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR