Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Steigerung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Metatron
Scout



Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 5

Metatron ist offline
  SteigerungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich weis diese Frage wurde schon einmal behandelt, aber mir ist es leider immer noch nicht ganz klar.
Habe jetzt schon längere Zeit gespielt und bin erst lvl 3. das heist ich könnte noch 3-4 mal steigern. Soweit ich das jetzt verstanden habe ist es möglich Kraft Schnelligkeit und so weiter zwischen 2-5 punkten zu Steigern.
Jetzt meine Frage sind die punkte schon fest vergeben ? Das heist kann ich z.B. meine Kraft noch um mehr als +2 Steigern oder ist es schon festgelegt da ich ja eigentlich schon auf lvl 6 sein könnte ?
Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt das ihr etwas damit anfangen könnt.

Schon mal Danke für die Hilfe

03.04.2006, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Metatron senden
Cappa
Mage



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wachtberg
Beiträge: 175

Cappa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für einen Levelaufsteig musst du deine Hauptfertigkeiten um insgesamt 10 Punkte steigern.
Dabei ist jeder Fertigkeit einem Attribut zugeordnet.Wenn du also innerhalb eines Levels 4 mal Atlethik steigerst,kannst du beim Levelaufstieg Schnellligkeit um 4 Punke steigern.Denn die Fertigkeit Atlethik ist dem Attribut Schnelligkeit zugeordnet.

Meißtens ist es aber so,dass man jedes Attribut maximal um 2-3 Punkte steigern kann,weil man einfach die zugehörigen Fähigkeiten eher selten benutzt bzw. nicht öfter als andere.

Ich versteh allerdings nicht,was du damit meinst dass du noch 2-3 mal aufsteigen kannst.Wenn du 10 Fähigkeiten gesteigert hast musst du rasten um deine Attribute zu erhöhen.Und wenn du vor dem Rasten nochmal 5 Punkte gesteigert hast,zählen die nicht automatisch für den nächsten Aufstieg.Zumindest war es in Morrowind so.

Dieser Beitrag wurde von Cappa am 03.04.2006, 12:17 Uhr editiert.

03.04.2006, 12:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cappa senden
Duskson
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

Duskson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok nur um zu sehen ob ichs richtig verstanden habe:
Du bist lvl 3, und könntest schon seit längere zeit auf level 4 kommen, hast aber einfach mal weitergespielt und fragst dich jetzt ob die Skill-erhöhungen die du jetzt machst noch zu level 3 gerechnet werden oder schon zum jeweiligen nächsten level.

Also wenn das so die frage ist, ist es meiner erfahrung nach so das sobald du eine neue stufe erreicht hast (also die meldung kommt "Sie sollten über ihre erfahrungen reflektieren") alle weiteren steigerungen schon zur nächsten stufe gezählt werden.
Hoffe gehilft zu haben


__________________
Martin Karlsson Current Level 15: Nord / Der Dieb
Schatten (Schütze, Schleichen, Sicherheit, Schwert, Leichte Rüstung, Illu, Akro)

03.04.2006, 12:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duskson senden
Cappa
Mage



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wachtberg
Beiträge: 175

Cappa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duskson
Also wenn das so die frage ist, ist es meiner erfahrung nach so das sobald du eine neue stufe erreicht hast (also die meldung kommt "Sie sollten über ihre erfahrungen reflektieren") alle weiteren steigerungen schon zur nächsten stufe gezählt werden.
Hoffe gehilft zu haben



Wäre jetzt genau das Gegenteil von dem,was ich weiss...

03.04.2006, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cappa senden
Duskson
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

Duskson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Cappa: Bei Oblivion ist es lt. Handbuch (oder wars ein FAQ?) anders.
Da steht irgendwo das man auch mehrere Stufen auf einmal Aufsteigen kann und für jede Stufe die Werte richtig berechnet werden. Das muss heißen dass jeder Stufenanstieg extra berechnet wird, also das jede Skill-Erhöhung nur in der (theoretisch) jetzt aktuellst Möglichen Stufe gezählt werden.


__________________
Martin Karlsson Current Level 15: Nord / Der Dieb
Schatten (Schütze, Schleichen, Sicherheit, Schwert, Leichte Rüstung, Illu, Akro)

03.04.2006, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duskson senden
Cappa
Mage



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wachtberg
Beiträge: 175

Cappa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achso,kann sein.Hab mir das Handbuch nicht wirklich angeguckt...
Aber gut zu wissen!

03.04.2006, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cappa senden
Duskson
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

Duskson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich schau nochmal nach, bzw. kanns wer anderer bestätigen? bevor ich hier noch blödsinn schreibe


__________________
Martin Karlsson Current Level 15: Nord / Der Dieb
Schatten (Schütze, Schleichen, Sicherheit, Schwert, Leichte Rüstung, Illu, Akro)

03.04.2006, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duskson senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Duskson hat vollkommen recht

Die Steigerungen sind endlich richtig Berechnet, und wenn man bereits 10 Steigerungen in den Hauptfertigkeiten hat werden alle weiteren schon für den nächsten Level gerechnet. Auch wenns nebenfertigkeiten sind.

03.04.2006, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Duskson
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

Duskson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Krümmelmonster


__________________
Martin Karlsson Current Level 15: Nord / Der Dieb
Schatten (Schütze, Schleichen, Sicherheit, Schwert, Leichte Rüstung, Illu, Akro)

03.04.2006, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duskson senden
RCP
Bard



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 29

RCP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es SOLLTEN lt. Handbuch die überzähligen Punkte in die nächste Stufe mitgenommen werden, aber ich glaub das noch nicht.

Bin gerade eine Stufe aufgestiegen und WEISS, daß ich innerhalb der Stufe Schwere Rüstung 5x, Schmied 3x und Schwert 1x, Nahkampf 1x, Stumpf 3x gesteigert habe (hab die vorherigen Werte notiert UND bin unverzüglich nach Levelaufstieg ins Bett).

Hab aber Konstit. nur +4 und Stärke nur +3 bekommen.
Wie ist DAS zu erklären?



03.04.2006, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RCP senden
Malkolm
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

Malkolm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich meine irgendwo eine Liste gesehen zu haben, nach der das +Attribut in etwa so aussah:

2 Steigerungen = + 2
3 Steigerungen = + 3
5 Steigerungen = + 4
7 Steigerungen = + 5

Aber war glaube ich auch nichts offizielles, sondern nur etwas empirisches

03.04.2006, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malkolm senden
Yando
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 29

Yando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Das könnte so hinkommen.

Habs bei mir auch notiert und festgestellt, dass es keine +5 Punkte gibt, wenn man einen Nebenskill 5 mal steigert.

03.04.2006, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yando senden
Irian
Crusader



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 283

Irian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

7 -> +5 ist imho falsch. Für +5 braucht man immer noch 10.

Schwere Rüstung und Schmied sind Konsti, also insg. 8 Steigerungen -> +4

Schwert, Stumpf und Nahkampf sind Stärke, also 5 Steigerungen -> sollte +2 sein. Sicher dass du ned eins vergessen hast, dann wärs 6 und damit +3.

03.04.2006, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Fallout
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Fallout ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

für +5 zu bekommen muss man 10 skills steigern die den grund wert haben den man um 5 steigern will

Allso um stärke +5 zu steigern muss man Schwerrüstung z.b. um 10 punkte steigern. Man darf dan aber auch nichts anderese streigern denn dann wird bei stärke was abgezogen wie ich bemerkt habe.

aber warum solte man dies tuhn denn es ist doch wichtig sein skills gleichmäsig zu steigern denn man bekommt nach meiner erfahrung nur einmal +5 beim aufstieg und sonst nix.

03.04.2006, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fallout senden
RCP
Bard



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 29

RCP ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soll also heißen, jeder Fähigkeitspunkt ist 1/2 Attribut wert.
Das erklärt es natürlich, dachte immer, das geht 1:1.

03.04.2006, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RCP senden
Fallout
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Fallout ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RCP
Soll also heißen, jeder Fähigkeitspunkt ist 1/2 Attribut wert.
Das erklärt es natürlich, dachte immer, das geht 1:1.



So sollte es sein ich habe aber noch nie genau drauf geachtet... ich werde es nacher mal testen. Habe ja grade nen fetten geldbeutel da werde mal was zum skillen ausgeben.

03.04.2006, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fallout senden
Duskson
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

Duskson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber warum solte man dies tuhn denn es ist doch wichtig sein skills gleichmäsig zu steigern denn man bekommt nach meiner erfahrung nur einmal +5 beim aufstieg und sonst nix.



Ich hatte gestern Intelligenz +5 Willenskraft +5 Geschick +3


__________________
Martin Karlsson Current Level 15: Nord / Der Dieb
Schatten (Schütze, Schleichen, Sicherheit, Schwert, Leichte Rüstung, Illu, Akro)

03.04.2006, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Duskson senden
Fallout
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Fallout ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duskson
Zitat:
aber warum solte man dies tuhn denn es ist doch wichtig sein skills gleichmäsig zu steigern denn man bekommt nach meiner erfahrung nur einmal +5 beim aufstieg und sonst nix.



Ich hatte gestern Intelligenz +5 Willenskraft +5 Geschick +3



Hmpf .... da habe ich woll was falsch gemacht und darf mal wider von vorne anfangen... Ich versuche nämlich immer das maxium rauszukizeln. aber gut zu wissen.

03.04.2006, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fallout senden
Irian
Crusader



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 283

Irian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist gerade am Anfang kein größeres Problem +5/+5/+5 zu kriegen. Manche Sachen sind leicht noch ein wenig zu "boosten" (z.B. Akrobatik -> Rumspringen, oder auch alle Zauberfähigkeiten), für andere braucht man halt Monster zum Üben o.ä. :-)

03.04.2006, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
godisme
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

godisme ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie man verläßlich die +5 bekommt, würde mich auch brennend interessieren...
gestern mal was ausprobiert: wollte wille und persönlichkeit steigern und habe daher 5x willenskraft/nebenskill und 5x persönlichkeit/nebenskill gesteigert und mich dann an die 10 steigerungen der hauptskills gemacht (5x willenskraft, je 1x schnelligkeit, geschick und intelligenz und 2x stärke), dann inner teuren bude für`n zwanni gechillt und heraus kam total verkorkste boni: wille, persönlichkeit 3fach, alles andere 2fach außer glück=nix
irgendwie fehlt mir doch die richtige umrechnungsformel...
bin noch am überlegen, ob ich es nochmal laden und anders skillen sollte, andererseits: wen kümmert`s?


__________________
der WEG ist das ZIEL-das ZIEL ist im WEG
WEG mit dem ZIEL

04.04.2006, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an godisme senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR