Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » An die Händler mit eigenem Laden... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
An die Händler mit eigenem Laden...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mal jemand erzählen was man da so machen kann? So ab 75 Feilschen kann man doch seinen eigenen Laden eröffnen oder in einen Laden investieren hab ich da in so nem Lade-Tip gelesen. Ja....was bringt das denn und wie kann man sich das vorstellen?


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

04.04.2006, 07:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja ich kanss zwar nicht abe rich denke man kann "seinen wöchentlichen anteil" abholen wie es auch bei der dunklen bruderschaft und in der arena ist

04.04.2006, 07:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Irian
Crusader



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 283

Irian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, du kannst nur einem Händler 500 Gold geben, damit er in Zukunft eben 500 mehr zur Verfügung hat :-)

04.04.2006, 08:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tz...das so viele in der dunklen Bruderschaft rumhängen? Dafür muss ich doch einen Menschen umbringen? Dafür würden sie mich aus der Diebesgilde schmeissen. Was mir das wieder an Schmiergeldern und Zeit kosten würde....


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

04.04.2006, 08:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irian
Ich glaube, du kannst nur einem Händler 500 Gold geben, damit er in Zukunft eben 500 mehr zur Verfügung hat :-)



Ach? Das is alles? Davon hab ich hier ja schonmal irgendwo gelesen...in nem Händler Thread. Da meinte einer, "mit Spenden" hat der reichste Händler nur 1700 Gold...damit wusste ich auch nichts so richtig anzufangen. Naja...is zwar einerseits kacke das die Händler ned mehr Geld habenm auf der anderen Seite hab ich auch so Kohle genug und die Items sind nicht so überproportional Teuer wie in Morrowind. Ich erinnere: Großer Seelenstein Verkaufswert: 80.000 Draken. Händler mit dem meisten Geld: 10.000 Draken *ggg* Ein normaler Händler, von der Grabbe und dem Kriecher mal abgesehen hatte ja auch nur so maximal 1200-3000 Draken...


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

04.04.2006, 08:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irian
Ich glaube, du kannst nur einem Händler 500 Gold geben, damit er in Zukunft eben 500 mehr zur Verfügung hat :-)



hmm ist dass nicht wenn man experte im handel ist dass alle händler 500g mehr haben als zuvor? hab mein kleines oblivionbüchlein icht hier^^

@dreed: bei der bruderschaft gibt es geile belonungen und wie ich finde iist die story sehr interessant bei den quest

04.04.2006, 08:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowlive

bei der bruderschaft gibt es geile belonungen und wie ich finde iist die story sehr interessant bei den quest



Naja, diese Höllenstute alleine würde mich schon animieren, mich dort durchzuschlagen Die Magier mit ihren dämlichen Necros gehen mir schon voll auf den Sack


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

04.04.2006, 08:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Irian
Crusader



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 283

Irian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, die Bruderschafts-Quests sind imho auch wirklich super gemacht, sehr kreativ und so. :-)

04.04.2006, 08:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

yep sehr gutes ambiente beim spielen. gerade wenn es einem langweilt die quest zu machen kommt die wendung

04.04.2006, 09:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Cray
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Cray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreed
tz...das so viele in der dunklen Bruderschaft rumhängen? Dafür muss ich doch einen Menschen umbringen? Dafür würden sie mich aus der Diebesgilde schmeissen. Was mir das wieder an Schmiergeldern und Zeit kosten würde....

psssst.... kleiner tip..... die schmeißen dich nicht raus, solange man sich nicht erwischen läßt , mögen die schatten dich schützen.

04.04.2006, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cray senden
sYph0n
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15

sYph0n ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreed
+Dafür würden sie mich aus der Diebesgilde schmeissen.



falsch. das morden is nur bei sachen strafbar, die auch was mit der diebesgilde zu tun haben, quasi bei diebesgildenquests oder freiberuflichen einbrüchen wenn du in ner dunklen ecke irgendwo einen unschuldigen umbringst, zieht dich die diebesgilde nicht zur kasse, und die bruderschaft kontaktiert dich. ebenso interessiert das (solange du nich erwischt wirst) niemanden, wen du bei deinen bruderschaft-quests um die ecke bringst.

04.04.2006, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sYph0n senden
Butterbrot
Acrobat




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bordsteinkante
Beiträge: 134

Butterbrot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uhm, ist das nur bei mir so das die Händler unendlich viel Gold haben ? Zumindest spielt es keine Rolle ob ich denen für 100 oder 5000 Gold Sachen verkaufe. Haben immer gleichviel Gold und beschwert hat sich auch noch nie einer.

04.04.2006, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Butterbrot senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist überall so.


__________________

05.04.2006, 00:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Händler haben unendlich Gold, das ist so gewollt. Allerdings haben sie ein maximales Kapital, welches sie insgesamt für einen Gegenstand ausgeben können. Zum Beispiel Rohssan im "Eine faire Chance" hat ein Kapital von 1200 Gold.

Jetzt geht man zu ihr mit einem Item, das 5000 Gold wert ist und will es ihr verkaufen. Angezeigt wird im Handelsfenster 1200 Gold obwohl es eigentlich viel mehr Wert ist aber der Händler hat nur seine 1200 Gold zur Verfügung. Wenn man jetzt aber sagen wir 3 stapelbare Gegenstände hat mit jeweils Wert 3000 und will alle drei auf einmal verkaufen für 9000 sagt der Händler "Ich kann mir diesen Handel nicht leisten." und muss die Items einzeln verkaufen.

Mit Handelsfertigkeit auf 75 kann man Waren im Wert von 500 Gold bei dem Händler einkaufen und dieser hat ab dem Zeitpunkt automatisch immer 500 mehr. Auf Stufe 100 hat jeder Händler ohne Zutun 500 Gold mehr zur Verfügung, so dass Rhossan im "Eine faire Chance" 2200 Gold hat anstatt 1200. Du bekommst dann ganz einfach mehr Geld für das gleiche Item und hast weniger "Verlust" beim Verkauf.

Klar gibt es Ringe mit Wert 21000 aber selbst für diesen wertvollen Ring würde man max. 2200 Gold bekommen (auf Handelsfertigkeit 100) aus Balancing Gründen nehme ich an, damit man nicht in nullkommanix Multimillionär werden kann.

05.04.2006, 10:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR